Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Das Video ist genial. Und lustig zugleich. :D

Aber was da gezeigt wird, ist nur schwer in Games umsetzbar. Egal ob nun PC oder Konsole.
Gut, grafisch könnte es hinhauen. Eventuell...
Aber niemals mit derartig realistischer Mimik und Gestik. jedenfalls nicht in einem Spiel, das mehr als nur ein Schlauch sein soll. Sowas könnte ich mir eher in einem neuen Devil May Cry, wo vergleichsweise wenig Charaktere vorkommen, vorstellen, aber z.B. in einem RPG nicht. Dafür ist der Kosten- und Zeitaufwand zu hoch, da man für jeden Charakter auch Leute benötigt, die diese Charaktere auch mimen.
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Sehr unterhaltsam :D

Weiß einer eigentlich was über die 599$ PS 4 ? Die soll ja angeblich ne SSD haben ?
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Ich kann mir gut vorstellen das die Games auf der PS4 mal diese Qualität erreichen.
Wenn ich mir schon Killzone anschaue, jetzt übrigens mit frischem Gameplay von der E3.

Ab 2:44 gehts los.....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab Crysis 3 nie gespielt, kenne es auch nur von Videos. Kann mir aber nicht vorstellen das Crysis 3 jetzt soviel besser aussieht als das hier gezeigte.
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Ich kann mir gut vorstellen das die Games auf der PS4 mal diese Qualität erreichen.
Wenn ich mir schon Killzone anschaue, jetzt übrigens mit frischem Gameplay von der E3.

Ab 2:44 gehts los.....
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab Crysis 3 nie gespielt, kenne es auch nur von Videos. Kann mir aber nicht vorstellen das Crysis 3 jetzt soviel besser aussieht als das hier gezeigte.

SPiel ma Crysis 3 Maxed Out, dann siehst du vielleicht auch die Unterschiede...
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Leute, ihr werdet NICHT verarscht. Die PS4 hat nur ne geschlossene Plattform. Theoretisch könnten die bei der PS4 anfangen, alle Anweisungen in Assembler zu schreiben und direkt auf den Chip anzupassen, da wäre theoretisch noch mal deutlich mehr drin.
Auf dem PC muss jedes Programm auf jeder erdenklichen Hardware funktionieren. Dass das bei Hardware, die sich untereinander grundlegend unterscheidet, keine so große Effizienz erreicht wird, ist in der Hinsicht doch logisch? Hätte jeder PC auf der Welt einen Core i7 4770K und eine Titan und alle Programme wären für die Combo so gut ausgelegt, wie diese Engine für die Techdemo, würde die PS4 kein Land mehr sehen, doch nun leider ist es eben nicht so. Es ist nur das eingetroffen, was ich von Anfang an gesagt habe aber fast niemand in diesem Forum für Voll genommen hat: die PS4 wird anfangs grafisch eine Bombe, mit der der PC kaum mithalten werden kann. Jetzt seht ihr es. Erst durch die deutlich höhere Leistung kommender Generationen wird man diesen Effizienzbonus wieder herausfahren können.
Auf der anderen Seite muss aber auch gesagt werden, dass das hier nur eine Techdemo ist, die aber in ihrer Qualität immernoch sehr gut ist - nichtsdestotrotz sehen wir die Szene nur aus den Blickwinkeln, die die Entwickler uns sehen lassen wollten und die Instanz wird auch nicht besonders groß sein, dennoch sind das hier atemberaubende Ergebnisse. Nur an wenigen Stellen sieht man noch, dass das in Echtzeit gerendert wird (Kameras, Bumpmaps, Haare), das kann aber auch an der Komplexität der Materialien liegen.
Naja, so far...
gRU?; cAPS
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Man darf bei der Techdemo nicht vergessen, dass sich sämtliche Texturen und Polydone auf kleinsten Raum versammeln und somit viel mehr Details schaffen kann. Bei einem Spiel gibt es viel mehr Objekte die dargestellt werden wollen.

Was auf PCs möglich ist, zeigte ja schon vor einem Jahr die FINAL FANTASY Techdemo: Agni's Philosophy -- FINAL FANTASY REALTIME TECH DEMO - YouTube
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Und warum soll ICH dann noch irgendwelche überteuerten PC-Komponenten kaufen, u.a. eine Grafikkarte für x-hundert €, wenn ich so ein Grafikqualität auch für läppische 400 € bekommen kann ?! :nene::motz:

Langsam fange ich an das Hobby "PC-Gaming" zu hassen, weil man nur verarscht wird !
1. Es war "nur" eine Demo, ob das auch irgendwie als Spiel umgesetzt wird, ist bisher zweifelhaft. Ich glaube nicht, da sie meinten für jeden Charakter 300-400 mb Texturen zu haben.
2. Die PS4 hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Das ist doch klar? Es läuft zum Selbstpreis oder wird gar subventioniert.
Mit PC Hardware wollen die Hersteller Geld machen.
3. Verarscht wirst du nicht, cpt_capslock hat dazu schon geschrieben.
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Ich fürchte, erstere ist der Fall.

Und für Spiele wie Crysis 3, die bei max-Einstellungen deutlich schlechter aussehen, brauch man eine 800 € Karte, damit man auf 60 FPS kommt - lächerlich :daumen2:

Oder z.B. auch "The Division", was fast besser und realistischer aussieht als Crysis 3...und das mit einer Konsole für 400 €. Aber ich brauche dann womöglich wieder eine 800 €-Grafikkarte PLUS (!) eine 250 €-CPU, um so eine Qualität flüssig mit dem PC hinzubekommen ?! - ich glaub' mein Schwein pfeift !! :nene:
das hat nix mit Flaschenhälsen zu tun, sondenr C3 ist einfach Konsolenoptimiert
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Was soll an der Techdemo beeindruckend sein ? Eine gleichwertige Tech-Demo ist auf nem guten PC schon seit paar Jahren möglich.

Einige Sachen sehen noch unecht aus ... aber da in den nächsten 5 Jahren kein Konsolenspiel an diese Grafik rankommt, juckt mich das gar nicht... Und schon gar nicht in 1080P @ 60FPS.

Da steck ich der PC-Industrie lieber alle 3-4 Jahre 1-2k € in den Hals und bekomm wenigstens gute Grafik ;)

Und warum ?

Weil ich es kann und mir das Hobby das Geld auch wert ist :P
das hat nix mit Flaschenhälsen zu tun, sondenr C3 ist einfach Konsolenoptimiert


Ist es nicht. Hör auf ständig den Crytek Leuten etwas unterstellen zu wollen.

Die Cryengine3 wurde für die Konsole optimiert, wurde auch schon öfter bestätigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Sieht schon verdammt impressive aus... glaube das kommt dabei raus wenn man sich viel zeit und mühe gibt...bei nem game is wird das glaube nie der fall in dem Maßstab sein
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Die Cryengine3 wurde für die Konsole optimiert, wurde auch schon öfter bestätigt ...
Wie jede Engine ebenso optimiert wurde.
Mit dem Unterschied das die CryEngine 3 auch auf dem PC und für die Next-Gen Konsolen viele Optimierungen hat und nicht einfach dahin geschlampt ist.
Crysis 2 war im Vergleich schon etwas anderes.
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

11:12 lol low-poly armband XD ...

*räusper* wow ! minimiert siht es aus wie ein pixar film ! ...
...
er , wow ! das hat mann noch nie gesehen so was ! XD ...

ok ok spass bei siete , hat mir echt gefallen ^^ , konsolentechnisch natürlich top , storry war saucool :P !
 
AW: Beeindruckende Techdemo für die Playstation 4 gezeigt: The Dark Sorcerer

Ich habe da eher an Christopher Lambert, David Carradine, oder Wilhelm von Homburg (Vigo aus Ghostbusters 2) gedacht :D


Mann, mann, mann - da braucht man doch noch keine Gesichterkennungssoftware, um den hier persiflierten Schauspieler zu erraten. Einfach Eins und Eins zusammenzählen. Was wird verarscht? Richtig "Herr der Ringe" (schon allein an der Kugel mit dem Auge auf dem Tisch zu erkennen). Und wer hat hier so mitgespielt? Evtl. Gandalf alias Sir Ian McKellen
Ian McKellen


Und zum Thema selbst. Heilige ******* bin ich hier in nem PC Hardware Forum, oder in nem Treff der anonymen PC-Freunde. Euch wird erst jetzt klar, dass ihr euch für ein teures Hobby entschieden habt?? Na Glückwunsch. Und Euch ist in all den Jahren in denen uns Software von Bill Gates, oder so profane wie unwahre Marketingsprüche wie "plug and play" erfreuten nicht in den Sinn gekommen, dass Konsolen vielleicht bedienungsfreundlicher sein könnten und wahrscheinlich mehr PC´s durchs Fenster fliegen als Konsolen? Echt jetzt??

Hört auf rumzuheulen und schaltet den Kopf wieder ein. Das ist ne witzig gemachte Techdemo, aber mehr auch nicht. Wieviele affengeile Techdemos haben wir in den letzten Jahren von AMD, Nvidia, Unreal und Co. schon gesehen. Richtig ne Menge, und komischerweise wurde bisher keine ansatzweise (im entsprechenden Zeitraum) in Spielen zu Realität. Und warum nicht? Weil eben einfach nur gezeigt wird was unter besten Bedingungen mit massig Aufwand möglich wäre. Denn es ist nichts weiter als ein Werbefilmchen, der Konsumenten zum sabbern bringen soll.
 
Zurück