Ich habe schon seit längerem das Problem, dass mein PC hin und wieder einfach ohne Bluescreen oder ähnliches abstürzt.
Die Probleme habe ich auch nur in bestimmten Spielen, bisher nur in Beamng.drive und in der Beta von CoD Black Obs Cold War auf einer Map.
Seit dem die Probleme anfingen, habe ich bereits RAM, Mainboard und GPU getauscht.
Weil mir früher leider niemand helfen konnte war ich bei der PC Diagnose. Mir wurde gesagt das meine CPU schuld sein soll, da sie überhitzt und im Idle schon 57 Grad hat. Mir wurde empfohlen eine 120mm Aio einzubauen und gesagt, dass das Gehäuse für die Komponenten zu wenig Platz und Airflow bietet.
Mir persönlich erschien die Expertise aber etwas abwegig: Warum nur in Beamng? / Aio bei nem Ryzen 5 3600 ist Overkill.
Ich wollt deshalb einfach mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Danke im Voraus.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD RX 6800
Motherboard: Asus Rog Strix B550-f Gaming
RAM: Corsair Vengence RGB Pro 2×16gb 3200mhz
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 700w
CPU Kühler: Be quiet! Pure Rock 2
Gehäuse: Corsair Spec Delta RGB
Gehäuselüfter: 4× Corsair SP120, 2× SP 140
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Die Probleme habe ich auch nur in bestimmten Spielen, bisher nur in Beamng.drive und in der Beta von CoD Black Obs Cold War auf einer Map.
Seit dem die Probleme anfingen, habe ich bereits RAM, Mainboard und GPU getauscht.
Weil mir früher leider niemand helfen konnte war ich bei der PC Diagnose. Mir wurde gesagt das meine CPU schuld sein soll, da sie überhitzt und im Idle schon 57 Grad hat. Mir wurde empfohlen eine 120mm Aio einzubauen und gesagt, dass das Gehäuse für die Komponenten zu wenig Platz und Airflow bietet.
Mir persönlich erschien die Expertise aber etwas abwegig: Warum nur in Beamng? / Aio bei nem Ryzen 5 3600 ist Overkill.
Ich wollt deshalb einfach mal nach eurer Meinung dazu fragen.
Danke im Voraus.
Mein System:
CPU: AMD Ryzen 5 3600
GPU: AMD RX 6800
Motherboard: Asus Rog Strix B550-f Gaming
RAM: Corsair Vengence RGB Pro 2×16gb 3200mhz
Netzteil: Be quiet! Pure Power 11 700w
CPU Kühler: Be quiet! Pure Rock 2
Gehäuse: Corsair Spec Delta RGB
Gehäuselüfter: 4× Corsair SP120, 2× SP 140
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Zuletzt bearbeitet: