Beats by Dr. Dre 180€ guter Deal?

Hast du das im Direktvergleich verglichen??
So ganz kann ich mir das ja nicht vorstellen.

Ich war mit einem CAL! und ein TF10 in der Tasche in Saturn (ich weiß, super Testbedingungen :ugly: aber immerhin konnte ich mein eigener Player anschließen und so laut war die Umgebung nicht). Von TF10 wollen wir natürlich nicht reden, aber mein CAL! hat auch in ziemlich allen belangen besser gespielt. Der Bass beim Studio war zwar laut, aber die Qualität schier unerträglich (wortwörtlich volle Dröhnung).
Den Superlux hatte ich nicht da (komme ja nicht mit dem gesamten Arsenal an :ugly:), hatte den aber nicht viel schlechter als mein CAL! im Erinnerung.

Das meiste beim Kopfhörer gegenhören wird also auf einbildung bassieren :ugly:

Das ist mir durchaus bewusst :) aber bevor man zu dem Punkt gelangt, sind ein paar faktische Punkte nicht zu überhören. Zum Beispiel, dass die Mitten so derbe in den Hintergrund rücken und verfälscht werden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine Musik damit Spaß machen. Und dabei ist Hiphop meine Lieblingsmusik.

Okay okay mit Direktvergleich meinte ich jetzt auch eher relativ schnell hintereinander mit den verschiedenen Modellen hören ;) Also so wie es von Iceananas gemacht wurde. Ich hab jetzt oft gehört, dass die Beats schlecht sein sollen, aber so schlecht.. das ist ja dann schon mächtig frech mit dem Preis.

Wie testet man den Kopfhörer im direktvergleich ? ;) Nen 100% genaues ergebniss ist nahezu unmöglich, eher spielen hier die Subjektiven eindrücke die aller größte rolle. Denn ohne massives Training ist es einem kaum möglich länger als 5 sekunden sich im Kopf zu behalten wie etwas geklungen hat ( mit den feinen abstufungen im HT bereich ) Das meiste beim Kopfhörer gegenhören wird also auf einbildung bassieren :ugly:
Stimmt so auch nicht ganz.
Bei meinem mir vertrautem Equipment(Soundkarte oder Kopfhörer) bin ich mittlerweile sehr an den Klang gewöhnt,d.h. ich kenne ihn in und auswendig,habe den Sound praktisch adaptiert.
Wenn ich meine KH an einer anderen Quelle höre oder aber generell einen anderen KH an sich,dann merke ich ohne darauf speziell zu achten,dass dieses und jenes anders ist-sofort!
Ein Direktvergleich ist in so einem Fall also nicht unbedingt nötig.

Okay okay mit Direktvergleich meinte ich jetzt auch eher relativ schnell hintereinander mit den verschiedenen Modellen hören ;) Also so wie es von Iceananas gemacht wurde. Ich hab jetzt oft gehört, dass die Beats schlecht sein sollen, aber so schlecht.. das ist ja dann schon mächtig frech mit dem Preis.

Ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung. Ich stehe ja eigentlich auf Sounding, aber SOO extrem, dass alles andere kaputt geht muss es einfach nicht sein :)

Sind des Originale?

Seriennummer im akkudeckel und am linken ohrhörer sind verschieden lang und auch nicht gleich...

Anhänge

• image-886085636.jpg
    image-886085636.jpg
    460,1 KB · Aufrufe: 114
  • image-2635035356.jpg
    image-2635035356.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 82
  • image-183363141.jpg
    image-183363141.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 101
  • image-569434270.jpg
    image-569434270.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 84
  • image-1214203502.jpg
    image-1214203502.jpg
    407,6 KB · Aufrufe: 117
  • image-3716722942.jpg
    image-3716722942.jpg
    512,8 KB · Aufrufe: 84
  • image-2236073502.jpg
    image-2236073502.jpg
    454,3 KB · Aufrufe: 91
  • image-181134052.jpg
    image-181134052.jpg
    508,3 KB · Aufrufe: 117
Ah jo, das liegt daran das der Akkudeckel seine eigene SN hat. Sonst kann man solche getrennten Bauteile auch nicht verbuchen, einordnen, in einem Lager deponieren und wieder finden, hehehehh!!!
Also das hat nix zu sagen!

Ich meine gelesen zu haben dass man dass auch an der Verpackung erkennen konnte.

Meine Meinung zu den Dingern:
Beats by Dr. Dre sind einfach nur hippe Modeaccesoires
die Soundtechnisch als Bassschleuder ohne viel dahinter bezeichnet
werden können. Den Leuten die die Dinger kaufen geht's ja eh
nur um die Marke und dass sie basslastig
sind, denn nur ein basslastiger Kopfhörer ist ein guter Kopfhörer. :ugly:
Gut aussehen tun sie ja :D

Nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ja n extrem Bass KH^^

Hab die SN bei Beats testen lassen.- alles OK. Ist original :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du besser singen kannst, dann liefere den Beweis und lade ein Video deiner Kunst hoch.:devil:

Mein gott, der hat die weil er nen Haufen Geld dafür bekommt und nicht weil er die besonders toll findet.
Oder denkt ihr 90% der Fußballer haben die Teile weil sie die klanglich super finden oder weil sie Kopfhörer für 200€ wollen?
Sponsoring.
Und außerdem ist das hier OT, wer welche Kopfhörer hat. Auszeiten gab es ja schonmal hier, um mit dem Zaunpfahl zu winken.

Ich hatte die Studio Version auf und fand die auch nicht besser als meine Sony MDR-XB 500, was auch SEHR basslastige KH sind, für knapp 40€!
Die Teile sind für Poser mit zu viel Geld.

Naja hab mal die Beats ausprobiert, auch die Version für ~400€. Für mich klingen die einfach nach Blechdose mit Bass :ugly:
Klar ich denke mal mit entsprechender SoKa o.ä. können die ganz okay sein aber ganz sicher nicht für den Preis :ugly:

Zurück