Hast du das im Direktvergleich verglichen??
So ganz kann ich mir das ja nicht vorstellen.
Ich war mit einem CAL! und ein TF10 in der Tasche in Saturn (ich weiß, super Testbedingungen
aber immerhin konnte ich mein eigener Player anschließen und so laut war die Umgebung nicht). Von TF10 wollen wir natürlich nicht reden, aber mein CAL! hat auch in ziemlich allen belangen besser gespielt. Der Bass beim Studio war zwar laut, aber die Qualität schier unerträglich (wortwörtlich volle Dröhnung).Den Superlux hatte ich nicht da (komme ja nicht mit dem gesamten Arsenal an
), hatte den aber nicht viel schlechter als mein CAL! im Erinnerung.Das meiste beim Kopfhörer gegenhören wird also auf einbildung bassieren![]()
Das ist mir durchaus bewusst
aber bevor man zu dem Punkt gelangt, sind ein paar faktische Punkte nicht zu überhören. Zum Beispiel, dass die Mitten so derbe in den Hintergrund rücken und verfälscht werden, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendeine Musik damit Spaß machen. Und dabei ist Hiphop meine Lieblingsmusik.
Also so wie es von Iceananas gemacht wurde. Ich hab jetzt oft gehört, dass die Beats schlecht sein sollen, aber so schlecht.. das ist ja dann schon mächtig frech mit dem Preis.

.gif)