be quiet! Straight Power 11 550W upgraden für RTX 3070/80

hamburgcity

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte mein Netzteil für eine 3070 upgraden. Empfohlen werden ja 650 Watt für eine 3070, von daher möchte ich lieber auf eine Nummer sicher gehen und mit ein 650 oder sogar ein 750 Netzteil zulegen.
Möchte am besten "Plug & Play", also Kabel nur abstecken, Netzteil rein und raus, fertisch :D

Danke für Eure Empfehlungen.
 
Hatte vor meiner RX6800XT eine 3070 mit 270w TDP von gigabyte. Lief Problemlos mit dem Straight Power 11 550w sollte also ausreichen
 
Ne 3070 packt dein Netzteil locker, selbst ne 3080/3090 würde gehen wenn man manuell ein bisschen in die Spannungskurve der Karte eingreift.
 
Alles klar!!! Danke @ all :D ...bei den Preisen wird es wohl eine 3070!

PS: Sollte es jedoch eine 3080 werden und ich "upgraden" möchte, was sollte ich nehmen?
 
PS: Sollte es jedoch eine 3080 werden und ich "upgraden" möchte, was sollte ich nehmen?
Am Besten ein 850 Watt Netzteil, ich nutze selber ein 750 Watt Netzteil und muss es austauschen gegen ein 850 Watt Modell weil die RTX 3080 enorme Lastspritzen hat die für Reboots sorgen wenn das Netzteil nur grenzwertig dimensioniert ist.
 
Was hast du für ein NT? Das kann ich irgendwie nur schwer glauben.
Ansonsten würde ich der Karte ne Bremse reinhauen. Bissl UV und alles sollte in Ordnung sein. Nicht weniger Leistung, dafür weniger Leistungsaufnahme und bessere Temperaturen.
Ein Seasonic Focus GX 750W.
Das Problem ist bekannt und betrifft viele, ich habe es hier etwas ausführlicher beschrieben:
 
Ein Seasonic Focus GX 750W.
Das Problem ist bekannt und betrifft viele, ich habe es hier etwas ausführlicher beschrieben:
Da sieht man mal was qualität ausmachen kann, mein Dark Power Pro mit 750W hat kein Problem mit einer 3090 Strix (mit OC) und einem 5900X (mit OC) unter Last
 
Das Problem soll viele Seasonic und EVGA Netzteile betreffen, gerade ersteres sollen ja nun keine schlechten Netzteile bauen.
Natürlich bauen die per se keine schlechten Netzteile, aber hier ist auch ganz klar man bekommt was man bezahlt, bei ca. 115 Euro vs. 190€ (mal noch 10-20€ Markenbonus abgezogen) dann bleibt immer noch viel Geld über, dass in besseren Teilen gelandet ist.
 
Zurück