Be Quiet oder Seasonic?

Was für ein Rechner soll damit befeuert werden?

Aber grundsätzlich ist das Seasonic besser wenn auch unter Vollast (die man erstmal "schaffen" muss) ein wenig lauter ...

Ich würde das Bq nehmen. Sind von der Qualität einfach unschlagbar, langlebig und stabil. Genauso bei der Lautstärke, da ist das bq eins der leisesten.

ja, die netzteile sind auch in ordnung! Bequiet & enermax sind halt die besten auf dem markt, wenn du übertaktest würde ich unbedingt auf ein qualitativ hochwertiges von eben diesen firmen wert legen!

wenn du deine hardware aber innerhalb der spezifikationen betreibst und du lediglich einen stromversorger brauchst, reichen die von ironage genannten nt's völlig aus.

Wie in den anderen Thread von pou bereits gesagt, ist ein gutes 400W-NT für
die genannte Hardware voll ausreichend und damit kann man später
auch eine neue grafikkarte nachrüsten, wenn später keine Stromschleuder
ala GTX 480 rein soll.

@x-coffee:
Be quiet und die besten auf dem Markt? :huh:
Das denke ich nicht, denn die meisten Modelle sind nur Standard.

Das M12II hat im transient load testing bescheiden abgeschnitten.

be Quiet spart öfter an der falschen stelle was den Aufbau/Bauteile angeht.

Daher würde ich keines von beiden nehmen.

Am besten orientierst Du Dich an Reviews, in denen die Interna der Netzteile also der Aufbau/die Qualität der verwendeten Bauteile beurteilt werden

Es gibt leider nur wenige Reviewer die über geignetes Equipment verfügen um ein Netzteil auf Herz und Nieren zu testen.

@Stumi
... stimmt - und man darf nicht vergessen: selbst beim vermeintlich "besten" Netzteil kann ein Montagsgerät dabei sein; mir ist schon ein Enermax von zwei Jahren abgeraucht und selbst ein Seasonic ging weitaus früher als erwartet kaputt, daher sehe ich die ganze Diskussion um das qualitativ hochwertigste Netzteil und dgl. etwas gelassener.

Mein altes Tagen mit 400 Watt (Zweitrechner) läuft schon seit Jahren ohne Murren, und selbst gern gescholtene Marken wie Lian Li (Silent Force 650W) steht einem be quiet! in nichts nach ... ist eben doch alles relativ ... ;-)

Gute Entscheidung - wirst Du sicher nicht bereuen. :daumen:

Be Quiet wird in den Tests mit Profi Test Equipment öfter abgewatscht
- die Teile sind bestenfalls durchschnittlich.

Beim Seasonic M12II kann man sehen, dass man sich im dem Bereich auch auf einen guten Hersteller-Namen nicht zu 100% verlassen kann.

Zurück