Be Quiet ! Dark Power Pro P10 550 oder Be Quiet Straight Power E9 480

Komisch dass im LC Power dann so komische Caps verbaut sind von denen keiner weiß was die eigentlich machen und wie lange die halten. :D

Wie lange Caps halten, das weißt Du bei den anderen NTs auch nicht.

Sicherlich sind Spannungsfestigkeit und Temperaturbereich ein Qualitätsmerkmal,
eine Garantie auf ein langes Leben ist es aber nicht unbedingt.
 
Wie lange Caps halten, das weißt Du bei den anderen NTs auch nicht.

Sicherlich sind Spannungsfestigkeit und Temperaturbereich ein Qualitätsmerkmal,
eine Garantie auf ein langes Leben ist es aber nicht unbedingt.

Korrekt, auch die superdupper tollen Jap Elkos können innerhalb von Wochen sterben, ist bei Elkos halt so da können die Hersteller auch nur schätzen wie lange die leben


Natürlich unter Androhung von Gewalt

Schon mal einen Trabbi gefahren?

ja ja nur wird der Trabbi noch lange Fahren während der heut Produzierte Schrott schon in 5 Jahren schon auseinander fällt, Autos sind langsam wie Handys
 
Wie lange Caps halten, das weißt Du bei den anderen NTs auch nicht.

Sicherlich sind Spannungsfestigkeit und Temperaturbereich ein Qualitätsmerkmal,
eine Garantie auf ein langes Leben ist es aber nicht unbedingt.

richtig aber preisbewusste Caps sind anfälliger als hochwertigere.
 

Schon einen Druck auf dem Kopf gespürt? smilie_happy_276.gif
Ich kann nur zaubern, ich verwandle Bier in feinstes Pipi
 
Besser aussehen bestimmt nicht. Ich komme mit einem übertakteten 2600k + GTX 770 + 2 LWs + 2 FP + Soka + Lüftersteuerung auf gerade mal knapp 400W im Worst Case. Dürfte bei dir ca. 350W unter Last sein womit man über ca. 450W nachdenken könnte
 
Ja, eine GTX 780 zieht etwas mehr, aber eben nicht die Welt.

Mit den beQuiet NTs fahre ich seit Jahren gut ... auch wenn manche Gegenteiliges berichten.
Gefertigt werden die beQuiet Dinger ja von irgendwelchen Fremdfirmen.
Die neuesten P10 (ich glaube aber erst ab 750 W) kommen übrigens aus der SeaSonic Fabrik.

Wie auch immer, die Qualität von beQuiet war für mich bis dato immer in Ordnung und vorallem waren diese Dinger in meinen Gehäusen immer auch wirklich quiet.
 
Komisch dass im LC Power dann so komische Caps verbaut sind von denen keiner weiß was die eigentlich machen und wie lange die halten. :D
Das ist richtig, da niemand genau weiß, wie hoch der Ripplestrom ist, den die aushalten müssen.

Es kann sein, dass die relativ wumpe sind und auch, wenn sie nicht vorhanden sind, sich nciht viel ändert. Und sie eigentlich nur Pufferkondensatoren sind, die die Spannung für Schwankungen (und die Hold Up Time) puffern sollen, aber für die Filterung nicht von belang sind.
Es kann aber auch sein, dass es ganz anders ist.

Genau wird mans nur wissen, wenn man das Gerät mal an 'ne Chroma hängt und diese beiden Junfu Kondensatoren mal auslötet.
 
Was ist eigentlich schädlicher für die Hardware?
Hoher Ripple Strom (LcPower Gold 9450, 92mV auf 12V@ 100%) oder
Spannungsabfall, weil Gruppenreguliert (E9 400Watt)?
 
Zu hohe Ripple-Spannungen bzw. Ströme verursachen bei einigen Kondensatorarten

eine Verkürzung der Lebensdauer jener Bauteile.
 
Und bei zu wenig oder zu viel Spannung wird einfach das System instabil/NT schaltet ab, wobei das bei dem E9 sehr wahrscheinlich nicht passiert.
 
Solange die Spannungsspitzen die ATX-Norm nicht überschreiten, ist dies unbedenklich.

Bei höheren Spannungen kann das zu Systeminstabilitäten führen,

da dann quasi eine pulsierende Gleichspannung anliegt.
 
Die Vorteile beim P10 sind ja nur auf dem Papier :
--längere Kabel
- bessere Garantie Bedingungen
- leiser
-mehr Kabel

Das braucht er ja alles nicht . daher das E9?
 
Zurück