Be Quiet Dark Power pro 550W - Chinaböller ?

AW: Be Quiet Dark Power pro 550W - Chinaböller ?

Das ist so ziemlich das einzige Netzteil von LCP (das ich kenne), das man durchaus benutzen kann.
Wird hier wenn ich mich recht entsinne auch ab und an mal empfohlen... korrigiert mich wenn ich mich irre^^

Aber nur ums mal gesagt zu haben: Die Effizienz sagt nichts darüber aus wie viel leistung aus dem NT rauskommt.
Ein 500W Netzteil mit 80+ Bronze liefert genauso (theoretisch) die 500W wie ein 500W Netzteil mit 80+ Platin.
Nur zieht letzeres dafür 550W aus der Steckdose und ersteres 620W. ;-)

Die Wattangaben sind immer AUSGANGSLEISTUNGEN.

Das ist so ziemlich das einzige Netzteil von LCP (das ich kenne), das man durchaus benutzen kann.
Wird hier wenn ich mich recht entsinne auch ab und an mal empfohlen... korrigiert mich wenn ich mich irre^^

Aber nur ums mal gesagt zu haben: Die Effizienz sagt nichts darüber aus wie viel leistung aus dem NT rauskommt.
Ein 500W Netzteil mit 80+ Bronze liefert genauso (theoretisch) die 500W wie ein 500W Netzteil mit 80+ Platin.
Nur zieht letzeres dafür 550W aus der Steckdose und ersteres 620W. ;-)

Die Wattangaben sind immer AUSGANGSLEISTUNGEN.

Also macht es nix aus wenn er statt dem S7 450 das S7 500 nimmt?

Bei CB hat das Ding gut abgeschnitten(S7),nur verwirrt uns dieser Abschnitt:
"Ebenso typisch für die verwendete Plattform ist die allgemeine Performance: Problemlose Restwelligkeitsergebnisse, gute Spannungsregulation bei symmetrischen Lasten, aber hohe Abweichungen bei extremen asymmetrischen Lastszenarien kommen nicht unerwartet. In der Praxis ist die Spannungsqualität nur bei extrem +12-Volt-lastigen Systemen problematisch, während in Rechnern mit DVD-Laufwerk, Festplatte und SSD ausgeglichene Lastzustände abgerufen werden."

Das heißt was genau :D?

Sorry das ich son Bullshit schreibe aber hiernoch ein Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/317960-netzteil-zu-schwach.html

Thres sagt das S7 würde mit ner 780 ti reichen,stimmt das?
Ich lass dem Kollegen gleich nen eigenen Account machen,soll der sich damit auseinandersetzen,mein Gott nochmal :D

Habe den Thread nicht gelesen, nur den Anfang.

Aber nein Be Quiet Netzteile sind sicher keine Chinaböller, eine Frechheit sowas zu behaupten.

Soll er halt ein e9 nehmen und gut ist...
Ich verstehe das rumgemausere wegen den paar Euros echt nicht.
Wer sich ne 780 leisten kann, soll nicht lange wegen 20€ mehr beim NT nerven^^

Also macht es nix aus wenn er statt dem S7 450 das S7 500 nimmt?

Bei CB hat das Ding gut abgeschnitten(S7),nur verwirrt uns dieser Abschnitt:
"Ebenso typisch für die verwendete Plattform ist die allgemeine Performance: Problemlose Restwelligkeitsergebnisse, gute Spannungsregulation bei symmetrischen Lasten, aber hohe Abweichungen bei extremen asymmetrischen Lastszenarien kommen nicht unerwartet. In der Praxis ist die Spannungsqualität nur bei extrem +12-Volt-lastigen Systemen problematisch, während in Rechnern mit DVD-Laufwerk, Festplatte und SSD ausgeglichene Lastzustände abgerufen werden."

Das heißt was genau :D?

Das ist immer so bei gruppenregulierten Netzteilen und zu mageren Schienen.
Belastest du eine Schiene stark -- z.B. mit einer GTX 780 ist die Schiene an der Grenze und der Rechner kann abschalten obwohl eigentlich erst 300 Watt abgerufen werden obwohl das Netzteil ja 450 Watt leisten kann.
Das ist die ungleiche Verteilung der Last. Sowas mag kein Netzteil.
Und weils gruppenreguliert ist kann es passieren dass bei hoher Last die Spannung nicht stabil bleibt. Dann schaltet das Netzteil auch ab.

Sorry das ich son Bullshit schreibe aber hiernoch ein Thread:
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/317960-netzteil-zu-schwach.html

Thres sagt das S7 würde mit ner 780 ti reichen,stimmt das?
Ich lass dem Kollegen gleich nen eigenen Account machen,soll der sich damit auseinandersetzen,mein Gott nochmal :D

Das S7 kann auch für eine 780 Ti reichen. Es kommt immer darauf an was sonst so verbaut ist.
Dein Freund hat jetzt einen i5 drin. Der zieht nicht so viel Strom wie ein FX 8 Kerner oder ein großer Intel 6 Kerner. Daher sollte das reichen sofern nicht übertaktet wird.
Den i5 kannst du nicht übertakten. Die GTX 780 schon aber das sollte man sich verkneifen und dann wird das System auch laufen.

Aber wie schon geschrieben:
Wer sich eine 400€ Grafikkarte kauft sollte auch ein paar Euro mehr über haben für ein passendes Netzteil.

Wenn es also geht dann verkauf das S7 und kauf das E9 CM480. Da hast du 4 Schienen drin.
Das oben erwähnte LC 9550 ist auch i.O.

Es geht dir nicht sofort in die Luft, ist aber Singlerail und für das Geld gibt es weit bessere Netzteile. Singlerail ist ein potentieller Systemkiller.

Im Vergleich zu nem e9 oder p10 elektroschrott.

Was versuchst du hier gerad, Biophobie?! Versuchst uns zu ärgern? Oder ist dir einfach langweilig?!

Noch mal für dich zum MItmeißeln: wirklich brauchbare Netzteile gibt es kaum am Markt!
Jetzt jedes einzelne Netzteil aufzulisten und zu fragen, ob es was taugt, ist einfach bescheuert, da die Antwort in etwa 75% aller Fälle nicht positiv für das Gerät ausfällt, eben weil viel zu viele Hersteller sich a) auf den Amimarkt konzentrieren, b) kein besonders gutes Produkt abliefern.
Da hast dann z.T. das billigste vom billigsten, aber 'ne schöne Verpackung...

Entsprechend hats schon 'nen Grund, warum wir hier hauptsächlich be quiet empfehlen und, als Alternative, ab und an mal das LC-Power 9550...
Wenn gerade LC-Power als Alternative genannt wird, haben die anderen Hersteller schlicht mal was komplett falsch gemacht...

Ich bin zwar kein Profi im Netzteilsektor, aber alle drei Netzteile sind crap.

Er soll das hier http://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-450w-atx-2-4-e9-450w-bn191-a677345.html nehmen und glücklich werden.
Wer billig kauft, kauft 2mal.
Aber so wie es scheint hört er na eh nicht auf unseren Rat. Soll er sich ein Billigteil kaufen. Wenn dann alles mit in den Tot gerissen wurde, soll er aber nicht rumheulen.

Sorry aber für solche Menschen hab ich kein Verständnis.

Edit: ok^^ zu spät.

Hab das E9 450 jetzt bestellt vielen dank ;) wenn er es ist nicht will dann reibe ich es ihm unter die Nase ( wörtlich) :devil:

Zurück