Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W - Pro Edition

svbo

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W - Pro Edition

reicht dieses netzteil für folgendes vorhaben???

- MSI Eclipse SLI, X58
- Palit/XpertVision GeForce GTX 285, 2048MB
- Intel Core i7-920, 4x 2.67GHz
- Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL7-7-7-20 (DDR3-1600)

und wenn es auch noch reicht eine 9800gtx+ als physX:daumen:

Die Marke sollte es sein halt nur mit der Wattzahl bin ich mir noch unschlüssig...

100mehr? 200mehr? 100weniger?
 
Zuletzt bearbeitet:
DAs reich gut, du könntest dann auch noch übertakten! Auch mit der 9800 GTX+ als PhysX Karte.
 
:Dsehr gut...
dann kann ich vom rest noch ne schöne lüftersteuerung:ugly: kaufen,weil ich erst eins für 50euro mehr holen wollt (750watt)...
 
Nur so als Hinweiß: in PCGH haben se mal mit dem NT 2 GTX 285 und einen I7 @ 3,6GHZ getestet. Prime und Furmark gleichzeitig laufen lassen und es lief stabil! Ich denke das reicht als Begründung:)
 
ob das für 2 gtx´er und einen quadcore reichen glaub ich kaum. das netzteil leistet auf 12v nur 35A
 
ob das für 2 gtx´er und einen quadcore reichen glaub ich kaum. das netzteil leistet auf 12v nur 35A

Die Bedenken sind echt berechtigt, aber theoretisch ist es möglich einen Core i7 965 XE mit zwei Geforce GTX 285 auf einem Asus Rampage II Extreme laufen zu lassen; nachzulesen in der PCGH vom 03/2009.
Nur so als Hinweiß: in PCGH haben se mal mit dem NT 2 GTX 285 und einen I7 @ 3,6GHZ getestet. Prime und Furmark gleichzeitig laufen lassen und es lief stabil! Ich denke das reicht als Begründung:)

Trotzdem wäre es für diese Konfiguration etwas sinnvoller ein 650W oder gar 750W Netzteil zu kaufen, da das 550W dann den optimalen Effizienzgrad nicht mehr erreichen würde. Kondensatoralterung (übersetzt man capacitor aging so ?^^) kommt auch noch dazu.

Hier kannst du viel über deine Netzteilfrage nachlesen: *klick*

MfG
 
Da ich momentan vor einem ähnlichen Problem stehe, habe ich den Be-quiet Rechner empfohlen bekommen.

[FONT=&quot]be quiet![/FONT]


Ich werde mir die Tage ein 850 Watt Netzteil kaufen, falls du interesse an meinem Be Quiet E5 700 W mit Garantie bis Ende nächstes Jahres hast, kannste dich ja mal melden.
[FONT=&quot][/FONT]
 
Da ich momentan vor einem ähnlichen Problem stehe, habe ich den Be-quiet Rechner empfohlen bekommen.
[FONT=&quot]be quiet![/FONT]
Der Rechner ist total übertrieben.
Bei meinem PC, der nachweislich selbst mit starkem OC mit seinem 500W NT läuft, wird mir das Dark Power PRO 1000W empfohlen.
Da will wohl jemand möglichst teure NTs verkaufen.:schief:
 
Die Bedenken sind echt berechtigt, aber theoretisch ist es möglich einen Core i7 965 XE mit zwei Geforce GTX 285 auf einem Asus Rampage II Extreme laufen zu lassen; nachzulesen in der PCGH vom 03/2009.


Trotzdem wäre es für diese Konfiguration etwas sinnvoller ein 650W oder gar 750W Netzteil zu kaufen, da das 550W dann den optimalen Effizienzgrad nicht mehr erreichen würde. Kondensatoralterung (übersetzt man capacitor aging so ?^^) kommt auch noch dazu.

Hier kannst du viel über deine Netzteilfrage nachlesen: *klick*

MfG
Man hat ja wohl auch selten Prime und Furmark gleichzeitig laufen. Deßhalb wird das auch im Daueralltag reichen
 
Empfehlung Enermax Modu82+ 525 Watt

ob das für 2 gtx´er und einen quadcore reichen glaub ich kaum. das netzteil leistet auf 12v nur 35A

Nimm ein gutes Enermax Modu82+ mit 525 Watt, da bekommst du 480W mit 40A auf den 12 Volt Schienen. Insgesamt in den features auch deutlich vor Be Quiet. Man kann wahlweise auch das Pro82+ nehmen, welches dann anscheinend bis auf die modularen Kabel baugleich ist.
 
Da ich momentan vor einem ähnlichen Problem stehe, habe ich den Be-quiet Rechner empfohlen bekommen.

[FONT=&quot]be quiet![/FONT]


Ich werde mir die Tage ein 850 Watt Netzteil kaufen, falls du interesse an meinem Be Quiet E5 700 W mit Garantie bis Ende nächstes Jahres hast, kannste dich ja mal melden.



700 Watt netzteil ist volkommen ausreichend.

und die Bequiet rechner sind sowiso da um teuere netzteile zu verkaufen
 
Zurück