Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Was bauen lassen hätte schon was.
Ich brauche einfach nur ein Case, das hinterm Tray genug Platz bietet, dann kann ich mir die Strippen so legen, wie ich sie brauche.
Dann sollte das Case einen USB Type C Stecker haben. Ebenso brauche ich noch USB 2 -- ja ja, alt, aber ich stehe drauf :D
Dann sollte der Power Knopf beleuchtet sein -- ich mag das. :D
Und das auch im ausgeschalteten Zustand. Dann eben nicht so hell wie im eingeschalteten Zustand.
Dazu LED Leisten an der Seite, aber dezent verbaut.
Die Füße müsste man gegen Rollen tauschen können -- natürlich im Lieferumfang.
Der Deckel müsste ebenso leicht zu entfernen sein wie die Vorderfront. Gerne auch verschraubt und nicht mit diesen billigen Clips oder Plastiknasen. Der Kram bricht zu schnell ab.
Das Case müsste natürlich verschraubt sein und nicht vernietet, denn ich will ja Flexibilität haben.
Es gibt so viele Punkte, die ich da noch hätte. :D

jedenfalls ist das konzept mit der Lüftersteuerung , den klappbaren Lüftern vorn, gedämmte Frontklappe abgekupfert.is ja nicht schlimm ... ich wollte damals das silent base 800 kaufen , leider kam der container aus fernost mit verspätung und ich musste mir was anderes kaufen da Bequiet mir auch kein vorführgehäuse schicken konnte.

zum thema Platz... ich weis nicht wie es bei den anderen guten Gehäusen ist , ich hab hinterm tray so viel platz das ich da ganz entspannt ne kabelwurst langziehen kann.(sowas finde ich schon eines der wichtigeren Punkte denn es nervt wenn kein platz ist und alles irgendwie reingequetscht werden muss).

Also, wenn ich mir die Bilder von Geizhals anschaue, kann im Deckel kein 420er Radiator passen, da die 5,25 Zoll Fächer oben bis zum Deckel ragen, oder?
Hast du mal geschaut, wie das bei dir ist?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Was bauen lassen hätte schon was.
Ich brauche einfach nur ein Case, das hinterm Tray genug Platz bietet, dann kann ich mir die Strippen so legen, wie ich sie brauche.
Dann sollte das Case einen USB Type C Stecker haben. Ebenso brauche ich noch USB 2 -- ja ja, alt, aber ich stehe drauf :D
Dann sollte der Power Knopf beleuchtet sein -- ich mag das. :D
Und das auch im ausgeschalteten Zustand. Dann eben nicht so hell wie im eingeschalteten Zustand.
Dazu LED Leisten an der Seite, aber dezent verbaut.
Die Füße müsste man gegen Rollen tauschen können -- natürlich im Lieferumfang.
Der Deckel müsste ebenso leicht zu entfernen sein wie die Vorderfront. Gerne auch verschraubt und nicht mit diesen billigen Clips oder Plastiknasen. Der Kram bricht zu schnell ab.
Das Case müsste natürlich verschraubt sein und nicht vernietet, denn ich will ja Flexibilität haben.

Klingt so als willst du ein fettes Luxe (soll halt 5cm seitlich zunehmen damit dein Kabelsalat reinpasst), mit 6 Rollen drunter und etwas leichter zum strippen als Luxe wo man halt das Vorderpanel abreissen muss bevor man an das obere Panel kommt. Und am besten das gleiche "sandblasted" Alu wie beim Luxe, was keine Fingerabdrücke annimmt.

360 er Radiator ist max für den Deckel , jedenfalls bein 5 er , wie es beim silence 6 ist weis ich nicht , das war mir dann als fulltower dann doch derb zu groß.

Ja ein Gehäuse bauen nach eigenen wünschen... cool aber auch teuer leider...

Du hast die Schnittstellen unter der Klappe vergessen. Sowas ist einfach für den Arsch.
Ich hatte angenommen, dass mich das nicht so stört, tut es aber doch.
Immer die Klappe aufmachen und dann sehe ich da nichts, da muss ich mich dann immer auf den Boden legen und reingucken, wo was hinkommt. Echt nervig.
Da bevorzuge ich beleuchtete Anschlüsse. :D :daumen: :hail:

Also ich hab auch das Luxe, jetzt seit ziemlich genau einem Jahr. Und das ist echt ein Top-Teil. Das hatte für mich den WOW!-Effekt, als ich das gesehen habe, MUSSTE ich es mir kaufen. Was ich relativ schade finde, ist das es von Phanteks kein Acryl-Glas Seitenfenster zum Nachrüsten gibt. Ansonsten.. Finde ich das beQuiet auch sehr schick, vielleicht sollten sich Phanteks und BQ mal zusammen tun. :ugly:
Und Platz hinterm Tray hab ich eigentlich genug.. Sieht hinten zwar kacke aus, aber dafür vorne umso besser ;)

Ich will beim nächsten System nur noch M.2 SSDs verbauen. Keine Strippen mehr, keine Kabel, ist schöner. :daumen:

Jo, da wirst du wohl noch eine Weile warten müssen, bis dein Wunschcase erscheint. :D

Ich hab mir kürzlich das InWin 909 zugelegt. Es hat viele unpraktische Nachteile. Kein 5.25" Bay, vernietete (!) HDD-Käfige, spärlicher Lieferumfang (keine Rollen, Lüfter, o.ä.), relativ wenig Platz für Radiatoren... Aber die Optik und Verarbeitung sind nach meinem Empfinden Spitzenklasse und das muss halt genügen. ;)

Mich würde noch interessieren, ob man die Tür bei eingelegter SD Karte im Card Reader schließen kann.

Wenn dann irgendwann mein R5-PCGH warum auch immer nicht mehr ausreicht oder liederlich geworden ist, ist das BeQuiet Dark Base eine wunderschöne Alternative. Warten wir den Preis ab, der wird sich für die normale Ausführung irgendwo um 150,- bis 160,-€ einpendeln. Zusammen mit den drei hochwertigen Lüftern ist es das wert.

Sehr schön, muss ich sagen, viele tolle Details. Solltet Ihr von PCGH unter Umständen jemanden zum Testen suchen, ja, ähhhh, also ja, ähhhh, gerne

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mir gefällt das Gehäuse aber mich stört das man die %,25" Schächte nicht entfernen kann. :/ Wenn man das könnte wüsste ich was mein neues Gehäuse wird

Mir gefällt das Gehäuse aber mich stört das man die %,25" Schächte nicht entfernen kann. :/ Wenn man das könnte wüsste ich was mein neues Gehäuse wird

Gehen tut alles. :D

Anhänge

• l10-10_125.jpg
    l10-10_125.jpg
    390,6 KB · Aufrufe: 78

Ich kann dem äußeren Design der be quiet Gehäuse immer nichts abgewinnen, aber das ist ja Geschmackssache....aber ob der Preis gerechtfertigt ist, hmmm, Tests werden es zeigen...

Mir gefällt das Konzept an sich sehr gut, für den Preis dann aber als BigTower mit bissl mehr Platz hinter dem MB-Tray (4-5cm) und ich würde es kaufen! :nicken:

das mit den usb dosen hintern deckel find ich auch suboptimal , rechner steht neben mir und ich könnte an die offene klappe kommen und diese abbrechen.. gut das meins alles oben drauf hat .
Nanoxia Deep Silence 5: Deutscher Big-Tower ab 115 Euro verfugbar

Das Desing ist reine Geschmackssache , dagegen sage ich gar nix , was eben jeden so gefällt :-)
Hätten Sie im Video gesagt das Sie sich von anderen Herstellern Inspirationen geholt haben um viele Vorzüge zusammenzufassen wäre das ehrlich und glaubhaft gewesen.
Ist doch logisch das Hersteller das Rad nicht neu erfinden und sich umschauen was so am markt ist.

zum Thema M.2 SSDs , klar ist das genial alles auf dem board zu haben , aber ne ssd hinterm tray und abgewinkelten sata stecker , sieht man doch nicht wirklich.

Zuletzt bearbeitet:

Mit drei SW3 an Board (anstatt ehemals den günstigeren Pure Wings) sicher kein schlechtes Angebot.
Wobei ich nach wie vor immernoch keine Perspektive für Radiatoren sehe. Die Blenden sind fast vollständig geschlossen (zwecks Schallisolation natürlich), was Be- und Entlüftung stark einschränken dürfte.
Bei dem Preis hätte man vielleicht auch über den Millimeter Materialstärke hinausgehen können... siehe Cooltek oder Phanteks.

PS: meine ich das nur, oder bestehen die Front und Oberseite immernoch aus Kunststoff? :what:

Hm ich weiß nicht, das ist doch weder Fleisch noch Fisch. Quasi ein SilentBase mit Bling...optional mit teurer Glasplatte.
Warum bloß schon wieder nur ein Miditower? Es gibt doch schon 2 davon. Ein Full Tower mit Platz für E-ATX wäre mal eine Maßnahme.
5,25 Schacht auch nicht entfernbar, hier war man nicht konsequent genug. Deshalb z.B. auch keine 3 Frontlüfter möglich.
Bei 3 Premiumlüftern kann man sich zwar schon ausrechnen wie sie auf den Preis kommen, aber für für 200€ kann man sich ein Luxe, 3 Venturi extra und nen Döner leisten...und da passen auch dicke X99 Boards rein. Hoffentlich war das noch nicht alles, was von denen kommt, das ist jetzt nicht so der Bringer.

Edit: 5.25 Halterung lässt sich wohl doch entfernen

Zuletzt bearbeitet:

Was Materialstärke angeht lässt sich streiten aber es kommt drauf an welches Alu es ist und Halt ne Frage des Gewichts...ne 4mm Glasschabe is net gerade leicht für n PC Gehäuse.

Aber ich habe weiter gesucht und wenn man diesem einem Bild glauben darf sind die 5,25" Schächte doch entfernbar. Das Bild habe ich auf dieser Webseite gefunden: Be quiet! Dark Base 900 Gehause glanzt durch Modularitat

Anhänge

• HDD_Slots_w_755-630x677.jpg
    HDD_Slots_w_755-630x677.jpg
    61 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:

Dieser ist ganz OK Fractal Design Arc XL mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Habe das Teil aber nur verbaut, persönlich steht der nicht bei mir ;)

Ich möchte meinen Corsair Bolliden 900D in den Ring werfen, Platz für alles und noch mehr :D Mein ganzer Stolz und passt sogar unter die Tischplatte :ugly:
Corsair Obsidian 900D schwarz ab 350,66 € | Preisvergleich bei idealo.de

Edit: Ist echt teuer geworden, Ich hatte den aber für 299€ als Angebot bei Alternate erstanden.

Ich möchte meinen Corsair Bolliden 900D in den Ring werfen, Platz für alles und noch mehr :D Mein ganzer Stolz und passt sogar unter die Tischplatte :ugly:
Corsair Obsidian 900D schwarz ab 350,66 € | Preisvergleich bei idealo.de

Edit: Ist echt teuer geworden, Ich hatte den aber für 299€ als Angebot bei Alternate erstanden.

Nervt dich das nicht, dass die USB Ports hinter einer Klappe sind? :D
Ich meine, für den Preis? :ugly:

Zurück