Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Schöne Werbung. Ich habe auch gleich Cookies für die Site akzeptiert!!:devil:
Interessant ist allerdings der Silent Wings 3. Und mein Dark Pro 10 (550W) ist super. Also dann..

AW: Be quiet Dark Base 900: Ausführliche Details und erste Eindrücke zu Be quiets neuem und voll flexiblem Gehäuseflaggschiff

Mh das Gehäuse habsch mir größer vorgestellt. Die wildern hier im Preisbereich des Enthoo Primo und dieses würde ich IMMER dem BeQuiet-Gehäuse vorziehen, egal ob Luft oder Wasser rein soll.
Sehe ich auch so. Das Case ist zwar nett, aber nichts bei dem ich in Jubel ausbreche.
Den Casetyp finde ich aber etwas lächerlich: Super Midi Tower. Als ob sowas nötig wäre.

Sehe ich auch so. Das Case ist zwar nett, aber nichts bei dem ich in Jubel ausbreche.
Den Casetyp finde ich aber etwas lächerlich: Super Midi Tower. Als ob sowas nötig wäre.

Hehe, das Teil heißt immer noch Fulltower. Darunter fällt auch das Enthoo Luxe z.B.
Es ist etwas größer als die meisten Midi-Tower, erlaubt mehr WaKü-Komponenten drine und meist auch E-ATX Boards + die längsten Teile die man so findet ohne was ausbauen zu müssen. Warum die da das Rad neu erfinden, verstehe ich net. Eventuell weil der Begriff Fulltower sehr selten geworden ist.

Hehe, das Teil heißt immer noch Fulltower. Darunter fällt auch das Enthoo Luxe z.B.
Es ist etwas größer als die meisten Midi-Tower, erlaubt mehr WaKü-Komponenten drine und meist auch E-ATX Boards + die längsten Teile die man so findet ohne was ausbauen zu müssen. Warum die da das Rad neu erfinden, verstehe ich net. Eventuell weil der Begriff Fulltower sehr selten geworden ist.

Laut Fotos vom Datenblatt nicht. Schau dir die Bilder im Artikel an, dort steht Super Midi Tower^^

Ich finde die Seitenwand etwas undurchdacht. Die bräuchte einen undurchsichtigen Rand, damit man die LEDs nicht so direkt sehen kann (eine Schande bei diesem Gehäuse). Im Video dachte ich am Anfang, es wäre keine Seitenwand drauf, aber als ich dann gemerkt habe, dass die Glasscheibe schon drauf war, haben mich die einzeln erkennbaren LEDs an der Front noch viel mehr aufgeregt

Kannst ja ne Milchglasscheibe mit Abstandhaltern drüber montieren, ich finde indirekte Beleuchtung sowieso besser als Strips. Durch die Lichtbrechung sieht das gleich viel edler aus.

Ich finde den Preis einbisschen überzogen, ich hätte mir für die Preisklasse wenigstens Alu gewünscht.

4mm dickes Glas(fenster) inmitten 0.8mm Coladosen Blech? Soll das Glas also die Seiten stabilisieren und Vibrationen raus nehmen?

Und I/O Panel wahlweise oben wo es zustaubt oder unten wo keiner ran kommt?

Dafür sind die Teile aber günstig.

Wenn man sich alle Bilder anguckt sieht man das das Dark Base 900 4 USB Portes neben dem Powerschlater hat. Nähmlich 2 USB 3.0 und 2 USB 2.0. Also das zu Thema hinter der Tür.

Ich finde die Seitenwand etwas undurchdacht. Die bräuchte einen undurchsichtigen Rand, damit man die LEDs nicht so direkt sehen kann (eine Schande bei diesem Gehäuse). Im Video dachte ich am Anfang, es wäre keine Seitenwand drauf, aber als ich dann gemerkt habe, dass die Glasscheibe schon drauf war, haben mich die einzeln erkennbaren LEDs an der Front noch viel mehr aufgeregt

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die LED Leisten noch gar nicht montiert, das macht der User selbst, wenn er das Case kauft.
Du kannst sie also dort hin heften, wo du sie haben willst.

Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die LED Leisten noch gar nicht montiert, das macht der User selbst, wenn er das Case kauft.

Der meint eher das wenn die gesamte Seitenwand durchsichtig ist, die LED blenden werden. Wir haben beim Luxe ein fettes Fenster + n kleines. Auch das Evolv ATX Tempered Glass Edition hat einen schwarzen Rand um das Glas herum, womit sich die LED am Rand abdecken lassen:
http://www.kitguru.net/wp-content/u...lass-Edition-KitGuru-Front-Qtr-Panel-In-2.jpg

So sieht man die LED von aussen nicht, solange man seine Nase nicht praktisch an die Scheibe klebt, das hilft ungemein.
Genau deswegen ist die Beleuchtung beim Luxe (die ab Werk) gar net so hell und blendet nicht, weil sie durchdacht verbaut wurde.
Ich hab doch das LED Kit 2m. mit 12V für das Luxe (Originalzubehör), die Teile sind schön hell in manchen Farben. Rot oder grün will ich net sehen :D

Ich habe das so verstanden das die Leisten schon eingeklebt sind

Der meint eher das wenn die gesamte Seitenwand durchsichtig ist, die LED blenden werden. Wir haben beim Luxe ein fettes Fenster + n kleines. Auch das Evolv ATX Tempered Glass Edition hat einen schwarzen Rand um das Glas herum, womit sich die LED am Rand abdecken lassen:
http://www.kitguru.net/wp-content/u...lass-Edition-KitGuru-Front-Qtr-Panel-In-2.jpg

So sieht man die LED von aussen nicht, solange man seine Nase nicht praktisch an die Scheibe klebt, das hilft ungemein.
Genau deswegen ist die Beleuchtung beim Luxe (die ab Werk) gar net so hell und blendet nicht, weil sie durchdacht verbaut wurde.
Ich hab doch das LED Kit 2m. mit 12V für das Luxe (Originalzubehör), die Teile sind schön hell in manchen Farben. Rot oder grün will ich net sehen :D

Also, ich hab so einen extra LED Strip zum Luxe gehabt. Das Teil ist so hell, dass ich nachts mit einer Sonnenbrille davor sitze. Das geht gar nicht.
Am Video fand ich die LED Strips des 900er jetzt nicht störend. Bei mir steht das Case sowieso auf den Boden.
Ich denke, da hat jeder eine andere Meinung zu. Letztendlich -- wenn BeQuiet mit LED anfängt, wird es nicht lange dauern, bis wir die ersten LEd BeQuiet Lüfter sehen werden. Vermutlich sind sie schon in der Entwicklung.

Ich habe das so verstanden das die Leisten schon eingeklebt sind

Warten wir mal auf einen Test, dann sind wir schlauer.

Also, ich hab so einen extra LED Strip zum Luxe gehabt. Das Teil ist so hell, dass ich nachts mit einer Sonnenbrille davor sitze. Das geht gar nicht.
Am Video fand ich die LED Strips des 900er jetzt nicht störend. Bei mir steht das Case sowieso auf den Boden.
Ich denke, da hat jeder eine andere Meinung zu. Letztendlich -- wenn BeQuiet mit LED anfängt, wird es nicht lange dauern, bis wir die ersten LEd BeQuiet Lüfter sehen werden. Vermutlich sind sie schon in der Entwicklung.

Genau das Teil hab ich, aber als XXL Version, 2 Meter von dem Zeugs :P
Ja es ist hell, man muss wissen wie man das verlegt. Und ausschalten geht auch, aber da muss man ja seinen Hintern hochheben.

Ob BeQuiet auf LED-Lüfter umsteigt? Eher net. RGB woanders - ja. LED im Kühlkörper (wobei das eigentlich GEGEN ihre Ausrichtung auf edle, schwarze Kästen geht) - auch möglich. Im Gehäuse - auch.
LED-Lüfter sind nicht so einfach zu machen, sie haben ihre Nachteile.

LED Lüfter haben immer Nachteile, aber der Markt ist da, das siehst du daran, dass sie jetzt ein Case mit Beleuchtung bringen.
Dabei ist eine Glasscheibe nie so dämmend wie eine gedämmte Seite.
Sie gehen mit dem markt, bzw. bieten das an, was die Leute wollen und die Leute wollen eben LEDs haben
Das sieht du auch gut an den Mainboards. Asus mit dem Strix, dazu das Maximus, dann MSI, alle haben den LED Kram und zusätzliche Anschlüsse für LED Strips.

Ich hab nichts gegen eine dezente LED Beleuchtung. Beim Luxe stören mich die Seitenleisten inzwischen, obwohl sie ja lange nicht so hell sind wie die LED Strips.
Aber abschalten ist auch quatsch, dann kannst du das Case gleich entsorgen.

Sicherlich ist es erst mal komisch, dass die Glasscheibe beim 900er die gesamte Seite einnimmt. Da muss man mal schauen, wie das wirklich wirkt, wenn das Case steht und was am Ende übrig bleibt.
Ich hab bei mir auch LED Lüfter drin, aber von Innenraum sehe ich im Grunde genommen trotzdem nichts, weils immer noch viel zu dunkel ist.
Da könnte man mal auf die Idee kommen, den Mainboard Tray mit einer Hintergrundbeleuchtung zu versehen. :D

Ich hab nichts gegen eine dezente LED Beleuchtung. Beim Luxe stören mich die Seitenleisten inzwischen, obwohl sie ja lange nicht so hell sind wie die LED Strips.
Aber abschalten ist auch quatsch, dann kannst du das Case gleich entsorgen.

Wieso entsorgen? Ich finde das Luxe sieht auch ohne Beleuchtung gut aus. Man muss nur halt erstmal zum Knopf ran und dann muss man auch noch den richtigen erwischen, Reset ist blöderweise gleich daneben :D

Schönes Teile aber bestimmt mal wieder null Airflow für ne Wakü, da wird es sich unterm Deckel schön stauen und richtig heiß werden.... Hatte ich bei meinem NZXT h630 auch.... Hatte dann sogar Bluescreens wegen der Hitze....
Heute geht wohl nur Optik über Funktion.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Naja, Optik vor Funktion ;)

Meiner Meinung nach sind die kleinen Verbesserungen nicht das zusätzliche Geld wert. Ich habe das Silent Base 800 und es gibt zwar mehr beim neuen aber nichts was wirklich benötigt wird. Das Silent base 800/600 wird weiter die erste Wahl für´s silent gaming bleiben da das neue Gehäuse nur für Hardcore PC Spezialisten sein wird. Wer brach denn bitte eine Wasserkühlung die so viele Möglichkeiten bietet (2x 420 mm ?!). Ja es ist toll das sie sich weiterentwickeln wollen aber für mich zu weit ins Hight End Segment.(dachte ich wäre im Hight End Segment XD)

Meiner Meinung nach sind die kleinen Verbesserungen nicht das zusätzliche Geld wert. Ich habe das Silent Base 800 und es gibt zwar mehr beim neuen aber nichts was wirklich benötigt wird. Das Silent base 800/600 wird weiter die erste Wahl für´s silent gaming bleiben da das neue Gehäuse nur für Hardcore PC Spezialisten sein wird. Wer brach denn bitte eine Wasserkühlung die so viele Möglichkeiten bietet (2x 420 mm ?!). Ja es ist toll das sie sich weiterentwickeln wollen aber für mich zu weit ins Hight End Segment.(dachte ich wäre im Hight End Segment XD)

Ganz einfach, wenn du mal etwas mehr machst als nur zocken und mit Luft kühlen, wirst du jeden Millimeter für eine WaKü schätzen. Radiatorfläche ist durch nichts zu ersetzen wenn man leise bis unhörbar kühlen will.
Dazu leben die Gehäuse recht lange und wer ordentlich investiert, hat auch lange Spaß dran und kann sich sogar ein Showsystem draus bauen und stolz sein. Da gehts weniger ums Geld, sondern um den Spaß beim basteln. Luftkühlung kann jeder :D
Klar ist das high end (der Preis auf jeden Fall), aber für WaKü gibts bessere Optionen.

Ganz einfach, wenn du mal etwas mehr machst als nur zocken und mit Luft kühlen, wirst du jeden Millimeter für eine WaKü schätzen. Radiatorfläche ist durch nichts zu ersetzen wenn man leise bis unhörbar kühlen will.
Dazu leben die Gehäuse recht lange und wer ordentlich investiert, hat auch lange Spaß dran und kann sich sogar ein Showsystem draus bauen und stolz sein. Da gehts weniger ums Geld, sondern um den Spaß beim basteln. Luftkühlung kann jeder :D
Klar ist das high end (der Preis auf jeden Fall), aber für WaKü gibts bessere Optionen.
Die Fläche vom Radi bringt dir aber nix wenn du die Luft nicht rausbekommen! Das wird bei dem Case mal wieder der Fälle sein... Leider...

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk

Zurück