BC2 Stürzt bei neuer Grafikkarte ab

AW: BC2 Stürzt bei neuer Grafikkarte ab

also wenn ich die graka settings im AMD menü etwas runter schraube treten keine abstürtze mehr auf...

mit den alten treiber habe ich auch das problem die abstürze sind aber nur auf grossen maps bzw wenn 32 spieler auf den server sind und gerade viele grafikeffekte um einen rum sind wie explosionen.

Werde jetzt mal die Lüftersteuerung über MSI Afterburner einstellen vielleicht hilft das etwas ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter dan landet das spiel bei mir im eck und man darf nur hoffen das BF 3 dann super läuft.

Was halt sehr komisch ist Metro 2033 Cyrisis 2 läuft alles auf max mit DX 11 und dort gibt es keine abstürze obwohl die karte auch um die 70 Grad warm wird.

Hallo Leute!

Ich hatte das Problem mit meiner GTX580 ebenfalls vor einigen Wochen und habe es folgendermaßen lösen können:
In den Treibersettings von NVidia habe ich die Energieeinstellungen von Adaptiv auf Höchstleistung gesetzt und schon waren die Abstürze Geschichte.
(später nur beim Spiel eingestellt und die globalen Settings auf Adaptiv gelassen)

Bei mir traten die Abstürze übrigens schon nach kurzer Spielzeit auf. Die FPS sackten ganz plötzlich stark ab, das Bild stand dann kurz und plötzlich wurde der Bildschirm schwarz, gefolgt von einem fürchterlichem brummen.

Sollte o.g. Tipp nichz helfen, einfach mal den NVidia HD Audiotreiber runterschmeißen und nochmals probieren.

btw: HBAO kann getrost deaktiviert werden, denn im MP sieht man davon eh nicht viel und es erhitzt die Grafikkarte nur unnötig. ;-)

Viel Glück ! ;)

Cool, merci.. Ich werds nachher mal versuchen. Was mich aber generell wundert... Warum kommt der Fehler nur manchmal? Müsste sich ja, wenns an dem o.g. liegt bei jedem Match etc. reproduzieren lassen, oder täusche ich mich da jetzt...?

Bei mir trat der Fehler ab irgendeinem Treiber ganz plötzlich auf und auch nur bei BC2.
Manchmal habe ich nur 5-10 Minuten gespielt und dann lief es auch mal wieder knapp eine Stunde, länger jedoch nicht.

Habe gehört es soll ein Treiber-Bug der GTX500er Reihe sein und ist bisher nur bei diesem Spiel aufgetreten.

Hmm ich werd das heute Abend mal probieren, wusste nicht mal das man da sowas umstellen kann. Lustig, das auch aktuelle Treiber bei dem alten Game bzw. das Game mit neuen Treibern Probleme hat.

Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich, manchmal dauerts 1h bis was kommt, oder auch nur 20min, dann hab ich gestern locker 2h gespielt und es war wieder nichts. Verrückter Scheiss...:ugly:

Joa und dann kannst du dich hier ja nochmal melden, ob es nun an den Treibersettings (Adaptiv/ Höchstleistung) lag oder am Audiotreiber der Grafikkarte.
Hatte aus Verzweiflung ersteinmal alle Ratschläge in die Tat umgesetzt und weiß immernoch nicht was nun eigentlich das Problem war. :schief:
Hatte ehrlich gesagt dann auch keine Lust mehr das nachzuprüfen... hauptsache es lief erstmal wieder. :D
Interessant wäre vielleicht auch, ob dieses Problem generell auftritt oder nur im Multiplayer/ Singleplayer...

Bei mir nur im Multiplayer.. Ich hab schon extra immer den Taskmanger & Afterburner offen, aber da gibts nischt aussergewöhnliches. Die Temps kommen im Game auf max. 59°C bisher, die Lüfter laufen ruhig, alles soweit gut. Auch im Taskmanager keine Besonderheiten, alle Threats arbeiten normal. Und dann: Zack, Crash aufn Desktop, geht oftmals einher mit nem Freez des Bildes, Ton läuft weiter...

Deine Symptome hören sich aber ein wenig anders an...
Ich war nie auf dem Desktop gelandet oder der Ton lief noch weiter... kurzzeitig vielleicht, aber danach brummte mein Headset vor sich hin. :(
Bei mir half dann schlussendlich nur noch ein Hardreset.

Habe seit dem Vorfall auch immernoch den MSI Afterburner Overlay (GPU Temps, -Auslastung und FPS) im Spiel laufen, aber es schien, wie du schon sagtest, nicht an irgendwelchen Temps oder einer Überlastung zu liegen.

Ich werds heute abend einfach mal versuchen, vllt. bin ich ja erfolgreich mit deinen Tipps... Wird sich eh im Laufe der Zeit zeigen. Achja, was mir noch einfiel, das Game kackt eigentlich NUR ab, wenns mal einigermaßen läuft. Bei ner Kackrunde, wo ich nur Kanonenfutter bin, passiert sowas natürlich nicht.. xD

Achja, was mir noch einfiel, das Game kackt eigentlich NUR ab, wenns mal einigermaßen läuft. Bei ner Kackrunde, wo ich nur Kanonenfutter bin, passiert sowas natürlich nicht.. xD
Tja, das Spiel möchte halt nicht, dass du schnell ein paar Ränge aufsteigst oder eine gute Wertung für deine Statistik erhälst. :P
Ich komme zwar gerade nicht mehr allzu viel zum BC2 zocken, aber wenn du magst, kannst du mich dort mal adden: Kamikaze-Kaki.

Ansonsten viel Glück heute Abend! :daumen:

Jo, mache ich nachher mal... Bin da noch voll der N00b, hab das Game grade erst ne Woche oder so, aber langsam steigt man so ungefähr hinter... :)

Ich glaub auch manchmal, das es dort wie ne Zufallsroutine gibt, die ab und an mal aktiv wird und dann iwie das Game killt.. ^^

Nochma ne dumme Frage, wo kann ich da iwas mit Energieverwaltung einstellen...? Finde ich iwie grade nicht wirklich...

Nvidia-Systemsteuerung öffnen -> 3D einstellungen verwalten -> Reiter Programmeinstellungen -> BC2 auswählen -> Energieverwaltungsmodus auf maximale Leistung stellen -> übernehmen fertig! :D

Hmm ja das hatte ich dann auch schon rausgefunden, bisher auch keine Probleme... Abgesehen davon das mein Display zwischendurch mal schwarz wird, so für ne sekunde oder so.. Also nicht das es ausgeht, vielmehr als wenn man in so nen "Schatten" rennt.. Kann ich schwer erklären... :huh:

also wenn ich settings auf Default setze und nur die Sync auschalte und alle extra option auschalte wie Mf läufts eig gut.

Zurück