Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Genialer Trailer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Genialer Trailer gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Genialer Trailer

Schiffe versenken... geil. Das hab ich das letzte Mal in meiner Schulzeit gespielt als man noch mit solchen Spielchen versucht hat die elend langen Schulstunden rumzubekommen. :lol:

Klingt genauso verrückt wie damals Transformers und am Ende sind 3 geniale Filme draus geworden. Der Trailer ist spannend (jedenfalls für Leute die auf FIlme wie Transformers stehen) und macht Lust auf mee/hr. Und mit Liam Neeson ist ist ja schon mal n überzeugender Schauspieler dabei.

Sollte Pong nicht auch mal verfilmt werden? 2013 kommt dann Pacman in die Kinos. Pacman wird übrigens von Meat Loaf gespielt.

@Citynomad: Du meinst 3 triviale Actionfilme, die außer massig Special-Effects nichts zu bieten haben?

Hey... actiongeladenes Popcornkino, coole Specialeffects und hübsche Mädels. Was will man mehr, wenn man einfach nur gut unterhalten werden will?! Dass das alles keine anspruchsvollen Filme sind die man mit dem Philosophieprofessor schaut, sollte klar sein. Aber für den netten Abend mit den Kumpels und n paar Bierchen doch wunderbar.

@Thilo: 2 Blatt Karopapier und 2 (Blei-)Stifte, waren alles was wir damals gebraucht haben. Plastikkasten und Wachsmalstifte? Wie bourgeois :D

Wow , der Film hat bestimmt gutes Potenzial :daumen: sieht bis jetzt wirklich geil aus.

Das Spiel scheint zwar Grafisch noch nicht auf dem Level wie Aktuelle Games zu sein, aber das Gameplay macht bei guter Führung bestimmt auch gut bock. Scheint ja wirklich eher in die Richtiung Crysis / Transformers zu gehen.

Ich fühle mich getrollt. War die Überschrift sarkastisch gemeint? Ich hab selten so einen langweiligen Trailer geseehen. Schon seit ich nur den ersten Filmtrailer gesehen habe (vor einigen Wochen), war mir klar: B-Movie Action Film, die Handlung ist klar vorhersehbar (tausendste Alieninvasion) aha und nur ein Schiff kann am Ende natürlich alles aufhalten, ich kann sogar auch schon das Ende verraten: ja es geht sich knapp aus. Das ganze ist schon so ausgelutscht, bevors überhaupt losging. Gut, es wird halt Transformers-ähnlich (von den Kabumm Effekten) sein und am Wasser spielen *gähn*

Rihanna oder wie man die schreibt spielt auch mit, war scheinbar nach der Engagierung von Liam Neeson das Geld alle.

Der Film wird niveauloses unterhaltungskino - was NICHTS SCHLECHTES ist. Popcornkino halt, das ist unterhaltsm. Aber GENIAL ist daran nichts. Und das Spiel wird sicher dreck wie 99% der Filmumsetzungen, besonders da es ein von der Story her billiger film ist.

Der Film wird niveauloses unterhaltungskino - was NICHTS SCHLECHTES ist. Popcornkino halt, das ist unterhaltsm. Aber GENIAL ist daran nichts. Und das Spiel wird sicher dreck wie 99% der Filmumsetzungen, besonders da es ein von der Story her billiger film ist.

Und nur deswegen geh ich ins Kino, weil Filme mit Story schau ich lieber in Ruhe zu Hause.

... 2 Blatt Karopapier und 2 (Blei-)Stifte, waren alles was wir damals gebraucht haben. ...

Ich vermute mal viel mehr brauchte man für das Filmskript auch nicht :lol:

Naja, seit den Transformers Kinderfilmen bin ich bei so was doch immer arg skeptisch. Gerade auch wen Hasbro mit im Spiel ist. schließlich wollen die auch wieder schön ihr Spielzeug an den Man bringen. Las mich da aber gerne eines besseren belehren.

Aber überhaupt, für mich sah das mehr nach Crysis als nach Schiffe versenken aus

Ich habe die meiste Zeit mit selbst gezeichneten Kästchen Vorlieb nehmen müssen. :ugly: (Der nächste, der antwortet, hat eigenhändig die Bäume für seine Stifte gefällt. :lol:)

Also wir. Ja wir, wir hatten damals ja gaaaaar nichts. Wir mussten erstmal die Bäume pflanzen und wehe, wehe du hast dich verplant. Oder bei der Verarbeitung was falsch gemacht. Dann standeste da und hattest genug Zellstoff fürs Papier, aber kein Holz mehr für den Stift. Oder keine Zweige, die du verköhlern konntest, um die Miene zu fertigen.
Nenene. Das waren noch Zeiten... Damit käme die Jugend von heute gar nicht mehr klar.

Ich fühle mich getrollt. War die Überschrift sarkastisch gemeint? Ich hab selten so einen langweiligen Trailer geseehen. Schon seit ich nur den ersten Filmtrailer gesehen habe (vor einigen Wochen), war mir klar: B-Movie Action Film, die Handlung ist klar vorhersehbar

Blöde Frage: Hast du bei der Vorlage eine komplexe Rahmenhandlung erwartet :huh:

Aber abwarten, was folgt. Zusammen mit Schiffe versenken und Pac Man hat man sich seinerzeit afaik auch gleich noch Galgenmännchen und Tic Tac Toe als Titel gesichert...
Ich freue mich jedenfalls auf die News zum Lösungsbuch zum Spiel zum Film zum Spiel, dass man spielt, wenn man keine Lust hat, ins (Schul)Buch zu gucken.

will ich von einem Rekrutierungsfilm der Amis Part 342348293 dann noch das Spiel spielen das auch noch mittelmäßig rüberkommt?

Ich fühle mich getrollt. War die Überschrift sarkastisch gemeint? Ich hab selten so einen langweiligen Trailer geseehen. Schon seit ich nur den ersten Filmtrailer gesehen habe (vor einigen Wochen), war mir klar: B-Movie Action Film, die Handlung ist klar vorhersehbar (tausendste Alieninvasion) aha und nur ein Schiff kann am Ende natürlich alles aufhalten, ich kann sogar auch schon das Ende verraten: ja es geht sich knapp aus. Das ganze ist schon so ausgelutscht, bevors überhaupt losging. Gut, es wird halt Transformers-ähnlich (von den Kabumm Effekten) sein und am Wasser spielen *gähn*

Rihanna oder wie man die schreibt spielt auch mit, war scheinbar nach der Engagierung von Liam Neeson das Geld alle.

Ich fühle, du fühlst richtig...

Danke für die Änderung der Überschrift von "Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Genialer Trailer" auf "Battleship: Film und Spiel zum Klassiker Schiffe versenken - Trailer inside [Video des Tages]"
Auch wenn ich "Video des Tages" immer noch für suboptimal gewählt halte
Blöde Frage: Hast du bei der Vorlage eine komplexe Rahmenhandlung erwartet :huh:
Naja nein. Ich habe erwartet, dass wenn im TITEL eines seriös wirken wollenden Magazins das wort GENIAL vorkommt, es sich tatsächlich um einen Trailer mit Niveau handelt. Es GIBT schließlich wirklich GENIALE Trailer und Filme, die einen positiv überraschen, umhauen.
Ein Trailer zu einem Film, wo der Titel "Battleship" Programm ist, sprich eigentlich schon 99% des Filmes verraten (ich nehme jetzt nicht an, dass der Titel entscheidende Wendungen nimmt, sondern, dass das Titelgebende Battleship nunmal die Welt retten wird. Nicht die sich darauf befindlichen Personen die eine Story entwickeln oder zumindest Dialoge die Charaktäre formen). Wenn dieser Trailer irgendwas macht, dann, dass er Erwartungen nach unten schraubt, damit, wenn ich mir den Film irgendwann mal anschaue, ich überrascht bin, dass er doch nicht so ein Müll geworden ist, wie ich erwartet hab :D
Wenn es ein Trashmovie werden sollte, bin ich "an Board", wenn der Film in irgendeiner Weise ernst gemeint sein soll, hoffe ich einfach, er "geht unter". Das nicht etwa, weil ich ein anspruchsvoller Filmkritiker bin, aber gerade im Bereich Action hab' ich schon so viel gesehen und es gibt so viel Stories die man in einem Actionfilm besser erzählen könnte, warum muss es die immer gleiche, vorhersehbare Leier sein, mit belanglosen Dialogen, den ewig gleich wirkenden Actionszenen usw. Die Kreativität von Hollywood lässt zu wünschen übrig, das sieht man nicht zuletzt am hundertsten Remake in den letzten Jahren, sogar der meiner Meinung nach immer noch "neue" Spiderman wird heuer mal wieder belebt. Dann kommen 2x "Schneewittchen" Filme usw usf. Und die Filmemacher geben tatsächlich Raubkopien die Schuld für manch gefloppte Filme.

Und ja, mir ist bewusst, ich vorverurteile diesen Film - sorry. So schlecht ist der Trailer, dass man schon solche Schlüsse zieht ^^.
Und nur deswegen geh ich ins Kino, weil Filme mit Story schau ich lieber in Ruhe zu Hause.

Ich geh auch ins Kino um unterhalten zu werden, aber es gibt 100e Filme die das mit deutlich mehr Niveau schaffen. War das mal Alien, Terminator, Rambo (ja, der hat irgendwie mehr Story & Wendungen als von diesem Film zu erwarten ist), Stirb Langsam, Leathal Weapon, oder auch manchmal Komödien (Hangover) oder anderes (Lion King (3D)) usw... Es geht auch mit noch mehr Niveau, wie etwa "Inception", "Dark Knight" usw. Für die Zukunft hoffe ich auf den nächsten Star Trek Film, Prometheus usw
will ich von einem Rekrutierungsfilm der Amis Part 342348293 dann noch das Spiel spielen das auch noch mittelmäßig rüberkommt?

Du hast wohl den genialen Trailer noch nicht gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
Oh cool... "World Invasion II - Battle Pacific" wa!? :D (Ähnlichkeiten zu anderen Titeln sind blanker Zufall ROFL)
Wird sicher lustig anzuschauen sein, aber halt nur mal so... bissl fetziges Geballer und fiese Aliens... Wann gewinnen die Sauhunde eigentlich endlich mal gegen uns? Immer kommt da ein MArine-Squad und räumt in den letzten 5 Minuten doch noch auf. Scheiß Ami-Propaganda immer! :devil: :hail:

Wenn du sowas sehen willst, musst du dir die Serie "V- Die Besucher" anschauen. Wobei bei denen das Ende auch nur aus der Not geboren wurde, weil die Serie einfach abgesetzt werden musste :ugly:

Oh cool... "World Invasion II - Battle Pacific" wa!? :D (Ähnlichkeiten zu anderen Titeln sind blanker Zufall ROFL)
Wird sicher lustig anzuschauen sein, aber halt nur mal so... bissl fetziges Geballer und fiese Aliens... Wann gewinnen die Sauhunde eigentlich endlich mal gegen uns? Immer kommt da ein MArine-Squad und räumt in den letzten 5 Minuten doch noch auf. Scheiß Ami-Propaganda immer! :devil: :hail:
Ah ja genau, World Invasion wars letztes Jahr. Der Zigtausendste Film wo uns technologisch enorm überlegene Aliens überrennen, aber am Ende gewinnen natürlich eh die guten.

Zurück