Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 1943: Knackige Systemanforderungen

Stimme ich zu, ob man sich damals nun nen schnelleren Dual Core geholt hat, oder nen langsameren Quad spielt überhaupt keine Rolle, aufrüsten muss jeder irgendwann, dann auch Quad Core ist nicht gleich Quad Core. Wobei die Frage eh noch offen ist ob BC2 soviele CPUs überhaupt unterstützt. Nur weil es in den Anfordungen drin steht, hat das noch lange nix zu bedeuten.

Ansonsten finde ich diese garnicht übertrieben. Man sollte auch nicht vergessen das, dass Game erst 2010 raus kommt, von daher ist schon noch etwas Zeit...und auch die Möglichkeit das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln. ;)

Bin eh mal gespannt was Ingame der Unterschied ist zwischen Max und Low Details. Wenn es am Ende wieder so ist, dass man mit Max Details Nachteile hat weil man z.B. Gegner im aktiviertem hohen Gras nicht sieht...blub...dann wird eh fast jeder gezwungen sein mit lower Settings zu spielen.
 
Hallo Freunde der gepflegten ballerei. Was habt ihr gegen die Sys Anforderungen. Wir reden da von einer GK der 130,-€ (heute) Preisklasse. Zum erscheinungsterim nächstes Jahr, wird diese noch billiger sein. Also was solls. Die GTX260 wird dann unter 100,-€ kosten und eine 4870 mit 1024 MB wird dann auch keinen 100,-€ mehr kosten. X3er und X4 gibt es jetzt schon für rund 100,-€. Also verstehe ich nicht warum das so ein Problem ist. Die Anforderungen werden beim erscheinen des Games im einsteiger Bereich liegen. Ich freu mich sehr auf das Game. Hoffentlich kann es halten was es verspricht. :-)
 
Bald hält 'ne Fermi bei mir Einzug wenn das P/L stimmt.

Den Rest schaffe ich locker. (955er,4gb,...)
 
Dual Core ohne Ruckler? Ich werfe jetzt einfach mal das Game GTA IV in die Runde - auf Dual Core Systemen nicht gut Spielbar, weil GTA IV CPU hungrig ist ;). Da wird ein Core 2 Duo nicht viel nutzen.....

Core 2 Duo's laufen aus...die bringen nix mehr. Sollte man sich lieber nen ordentlichen Phenom II X4 955 BE oder 965BE holen der bringt allemal mehr alsn Core 2 Duo fürs selbe Geld. Konnte bisher alles auf high zocken, selbst GTA IV, da mach ich mir bei BC2 keine Gedanken :D
 
Dual Core ohne Ruckler? Ich werfe jetzt einfach mal das Game GTA IV in die Runde - auf Dual Core Systemen nicht gut Spielbar, weil GTA IV CPU hungrig ist ;). Da wird ein Core 2 Duo nicht viel nutzen.....

Core 2 Duo's laufen aus...die bringen nix mehr. Sollte man sich lieber nen ordentlichen Phenom II X4 955 BE oder 965BE holen der bringt allemal mehr alsn Core 2 Duo fürs selbe Geld. Konnte bisher alles auf high zocken, selbst GTA IV, da mach ich mir bei BC2 keine Gedanken :D


Ich hab GTA4 hier... ich spiele es auf vollen Details... mit 45-60 FPS im Durchschnitt...

Wo genau ist das Problem? Auch ist der Rest meiner Komponenten (genau wie der Prozessor) sorgfältig ausgewählt. Nur weil über meinem Avatar "Schraubenverwechsler" steht, muss das nicht mehr als ein Forenrang sein. Wieviel FPS ich auf meinem Monitor habe, werde wohl ich am besten wissen. Wenn du mir das nicht glaubst, ist das gelinde gesagt nicht mein Problem. Auch ist es schwer, mit jemandem zu diskutieren, der einen als Lügner darstellt.
 
Dual Core ohne Ruckler? Ich werfe jetzt einfach mal das Game GTA IV in die Runde - auf Dual Core Systemen nicht gut Spielbar, weil GTA IV CPU hungrig ist ;). Da wird ein Core 2 Duo nicht viel nutzen.....

Core 2 Duo's laufen aus...die bringen nix mehr. Sollte man sich lieber nen ordentlichen Phenom II X4 955 BE oder 965BE holen der bringt allemal mehr alsn Core 2 Duo fürs selbe Geld. Konnte bisher alles auf high zocken, selbst GTA IV, da mach ich mir bei BC2 keine Gedanken :D

Ich hab nen Q8400 und ne GTX275. Und GTA IV ruckelt selbst auf den niedrigsten Einstellungen noch. Alle anderen Spiele sogar Crysis laufen schön geschmeidich in meiner Auflösung (1680x1050) in High-Very High. Aber bei GTA IV ruckelts ohne Ende.
 
Ich hab nen Q8400 und ne GTX275. Und GTA IV ruckelt selbst auf den niedrigsten Einstellungen noch. Alle anderen Spiele sogar Crysis laufen schön geschmeidich in meiner Auflösung (1680x1050) in High-Very High. Aber bei GTA IV ruckelts ohne Ende.


hmm, vieleicht liegts am cache der cpu, naja, lasst es erstmal erscheinen, spekulieren kann man immer. ich find die anforderungen gerechtfertigt. das einzige was mir noch fehlt ist anfang des jahres ne dx 11 graka. :)
 
Also auf meinem system denk ich mal wirds sehr gut laufen.
Hab seit nem monat eine 5870 und schon lange einen QuadCore 9650 @ 3,0 ghz von intel.
4 gb ram und windows 7 32 bit
genau wegen der zukunft und den spielen was noch kommt perfekte hardware ;)
freue mich voll auf BC2 und ich werde davor mir die xbox version vom ersten teil kaufen.
 
Um einmal die PCGH-Redakteure etwas in Schutz zu nehmen, weil sie ja die anscheinend nicht so hohen Systemanforderungen als "knackig" bezeichnet haben, hab ich mal ein paar vor kurzem erschienene Spiele zusammengesucht:

Dragon Age Origins

Empfohlene CPU: Intel Core 2 Duo 2.4 Ghz Processor oder ähnlich
Emfpohlene Grafikkarte: nVidia GTS 512 MB oder besser

Modern Warfare 2
Empfohlene CPU: Dual Core CPU
Empfohlene Grafikkarte: 512MB Grafikkarte (Direct X 9.0c)

Left 4 Dead 2
Empfohlene CPU: Intel Core 2 Duo 2.4GHz
Empfohlene Grafikkarte: NVidia 7600 (DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit Shader model 3.0)

Also mMn sind die Systemanforderungen für BFBC2 im Vergleich zu denen knackig. Die haben also garnicht mal so unrecht, selbst wenn 2 der 3 genannten Spiele auf uralt-Engines basieren.
 
;-) Ich find das Wort "knackig" ganz und gar nicht übertrieben!
Ich will mal eure Vermutungen hören wie ich mit meinem Rechner das Spiel spielen kann ---->:)

i7-920 (Non OC-->boxed); 6Gb G.Skill DDR3-1333MHz Ram; Gainward GTX260 GS 216 Shader(@700MHz, 1450MHz, 1262MHz) 896MB; Coolermaster CM690; Coolermaster 620W Netzteil

Noch ne Frage:
:-) Gebt mir Empfehlungen --->neue Grafikkarte? neuer CPU-Kühler? oder SLI???
Es ist bald Weihnachten, also hab ich die Qual der Wahl^^
 
Die anforderungen sind schon ordentlich bei Bad Company 2 und 1943. Aber ich kann das auch verstehen bei denn Trailern die ich bis her gesehen habe war die Grafik richtig ordentlich.
 
Auch wenn ich nur eine GTX 260 habe, wird es bei mir dennoch ganz gut laufen, denke ich, da die Graka übertaktet ist. Nur AA sollte evtl. nicht auf 16x gestellt sein :P

Noch mal eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der digitalen und DVD Version? DVD wird auf einer DVD (oder 2 oder 3) ausgeliefert, ist klar, und digital dann auf Bluray? Dann würde es aber keinen Sinn machen, warum die digitale mehr Festplatte braucht. Und dass in der DVD-Version die Texturen nicht so detailliert sind wie in der digitalen wäre auch seltsam.

Ich bitte um Aufklärung!
 
Also die Anforderungen sehen schon sehr heftig aus. Bisher lief jedes Game optimal, aber das wird wohl das erste, dass nach neuer Hardware verlangt. Wenns selbst mit neuerer Hardware schlecht läuft (wie seinerzeit Crysis), dann lass ich das Spiel lieber ganz..
 
;-) Ich find das Wort "knackig" ganz und gar nicht übertrieben!
Ich will mal eure Vermutungen hören wie ich mit meinem Rechner das Spiel spielen kann ---->:)

i7-920 (Non OC-->boxed); 6Gb G.Skill DDR3-1333MHz Ram; Gainward GTX260 GS 216 Shader(@700MHz, 1450MHz, 1262MHz) 896MB; Coolermaster CM690; Coolermaster 620W Netzteil

Noch ne Frage:
:-) Gebt mir Empfehlungen --->neue Grafikkarte? neuer CPU-Kühler? oder SLI???
Es ist bald Weihnachten, also hab ich die Qual der Wahl^^



Wolltest du nur mal dein Sys nieder schreiben oder ist die Frage ernst gemeint :schief: Wenn es ernst gemeint war, lies dir noch mal den Beitrag durch, wenn nicht, verschwendest du hier Platz :daumen2:
 
Zurück