Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 1943: Knackige Systemanforderungen

mit vista wird man daran keine freude haben?

viel ahnung scheinst du nicht zu haben. XP kann kein DX11! Vista schon.
und ob unter vista nen halbes FPS fehlt oder nicht, ist wohl den meisten auch scheißegal.

Jo, mit Vista wird man daran keine Freude haben - mit 2GB Ram wie es in den empfohlenen Hardwareanforderungen steht. :schief:

micha2

Er meint den RAM. Selbst im Idle nimmt Vista bei mir 1,2 GB in Beschlag.

Genau, dass hat mich verwundert. :daumen:
Bei dieser Hardwareconfig müsste es ja bei XP besser laufen als bei Vista, egal ob mit oder ohne DX11. :ugly:
 
Selbst wenn die ersten AMD Quad Cores Bums waren, hatten sie trotzdem 4 Richtige Kerne, gibt's garnix dran zu rütteln!
Der Pentium 1 mit sagenhaften 75 MHz ist aus heutiger Sicht auch Gulasch hoch 10 gewesen, nen Prozessor war's trotzdem.

Von AMD kommt im ersten Quartal nen 6-Kerner als Phenom II X6 auf Basis von nem Opteron, stand gestern? hier in den News.

AMD-Sechskerner im Test - Vorschau auf PC Games Hardware 01/2010 - AMD, CPU

Krass - 6 Kerner jetzt schon.... :hail:

mein Phenom II X4 955 BE reicht noch dicke 2 Jahre^^
 
Krass - 6 Kerner jetzt schon.... :hail:

mein Phenom II X4 955 BE reicht noch dicke 2 Jahre^^

Mein Top aktueller 4 Jahre alter Opteron hält auch noch dicke 2 Wochen.:ugly:

Brauche neuen Arbeitsspeicher, aber das ist wohl oder übel das Todesurteil für ihn als Zocker-PC. Der alte Mist (DDR 1) ist ja nun mittlerweileunbezahlbar, wird nen Untertakteter Fernseh-Guck-PC draus.:daumen:

Ich freu mich schon auf meinen Phenom II, wobei ich mir nicht wirklich vorstellen, das der soooooo viel bessersein soll, als mein Opi:hail:.
 
Jo, mit Vista wird man daran keine Freude haben - mit 2GB Ram wie es in den empfohlenen Hardwareanforderungen steht. :schief:
eben wohl eher nicht. natürlich belegt vista mehr speicher. allerdings beschleunigt DX11 das system etwas.
der nachteil von vista gegenüber XP kann dadurch schon ausgeglichen werden.
auch wenn es nicht so sein muss.
aber prinzipiell zu behaupten, das das spiel bei einem vista SP2 weniger freude bereitet als bei einem winXP ist mehr als zu verfrüht.

Genau, dass hat mich verwundert. :daumen:
Bei dieser Hardwareconfig müsste es ja bei XP besser laufen als bei Vista, egal ob mit oder ohne DX11. :ugly:
eben nicht egal!

besonders wenn man bedenkt das ihr mit vorurteilen behaftet denkt.
vista x64 brauch mit 2GB ram keineswegs 1,2 GB für sich.
mit 2GB sinds ca. 700MB
mit 4GB sinds ca. 950MB
und erst bei 8GB im rechner zwackt sich vista 1,2GB ab.

inwieweit DX11 das spiel beeinflusst weis hier überhaupt noch keiner.

in BF2 waren die minimalen speicheranforderungen 512MB. empfohlen wurden 1GB.
gespielt habe ich es mit 1GB und anschließend auf 2GB aufgerüstet, damit ich schneller ins spiel kam.
es lief aber keineswegs flüssiger mit meiner hardware und 2GB.
nur die ladezeiten veringerten sich. der speicher der grafikkarte war da bedeutent wichtiger.
der unterschied von XP zu vista war übrigens auf meiner ersten vistahardware kaum messbar.
wenn man aber immernoch mit XP handiert, kann man sich das natürlich weiterhin schönreden.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt das die aktuellen cpu´s 8 treads gleichzeitig ausführen können, und normale quads 4, so kann man sich ganz einfach vorstellen, das eine 2 kern cpu sehr sehr schnell sein muss, um die gleiche arbeit zu erledigen wie ein quad bzw eine ht quad cpu...
da sich das neue bf an den auf dem martk befindlichen ( und möglichen) pc kombinationen orientiert...kann sich jeder selber vorstellen, wie gut das eigene system zu einem high end system laufen wird....
ebenfalls bei der graka.... mit ner mittelklassekarte ( oder besser nen golf gti) kann man halt nich bei ner highendkarte ( wie z.b porsche gt3) mithalten.....

also.....entweder man kauft sich zum neuen lieblingsspiel gleich den passenden Rechner...oder man is mit dem zufrieden was man hat.....

das game wird auf jeden fall nen hammer game, das viele neue grafische lekkerbissen zu bieten haben wird....allersings auch verlangt, das man die vorraussetzungen für diesen Genuss bereistellt..:what::lol::what:
 
Mir fehlt nur noch eine Grafikkarte.
HD5870 Vapor-X, weil die Fermi bis dahin bestimmt noch nicht auf dem Markt sind.
Die Leistung reicht mir aufjedenfall. Bis vor vier Wochen hatte ich noch einen P4 und eine 7300SE.
Bin jetzt auf den neusten AMD Prozessor gewechselt.
 
Das Spiel kann von mir aus ruhig keommen. Meine Kiste hat damit sicher keine Probleme, auch auf 1920*1200.
 
Ich bin auch sehr Optimistisch was volle Details angeht! Hoffe auch, dass ich bis dahin endlich einen 24" mein Eigen nennen kann. Mal sehen...

Ich zock das Spiel ja auch gerade auf der PS3 (BETA). Bin was die Grafik angeht auf der Plattform ein bisschen enttäuscht. AA sogut wie nicht vorhanden von AF mal ganz abgesehen... Zäune auf Entfernung flimmern schon echt krass. Aber das wird ja beim PC dann kein Problem werden. Kann kaum noch die PC-Beta erwarten! Endlich mit Maus zocken =).
 
ja die maus wir vermissen sie alle ( zumindest die ne ps3 haben ) :lol: ...

aber wusste gar nicht das die ps3 überhaupt a in geringer form bietet ...
 
Mensch waren das noch Zeiten von "Pong"!Keiner hat sich Gedanken darüber gemacht wie es noch schneller laufen könnte.:DNaja!Aber man möchte ja immer mehr Realität auf den Monitor zaubern,also muss der Fortschritt weiterlaufen,deshalb wird die Anforderung wohl gerecht sein.:daumen:Hoffe ich zumindest!:schief:
 
So hoch sind die Anforderungen doch gar nicht:

Minimum Frostbite PC Anforderungen für BFBC2 & BF1943
Prozessor: Core 2 Duo @ 2.0GHz
Hauptspeicher: 2GB
Grafikkarte: GeForce 7800 GT / ATI X1900
Grafikspeicher: 256MB
OS: Windows XP
Freier Festplattenspeicher:
15GB für Digital Version, 10GB für Disc Version (BFBC2)
10GB für Digital Version, 4GB für Disc Version (BF1943)

Empfohlene Frostbite PC Ausstattung für BFBC2 & BF1943
Prozessor: Quadcore
Hauptspeicher: 2GB
Grafikkarte: GeForce GTX 260
Grafikspeicher: 512MB
OS: Windows Vista or Windows 7
Freier Festplattenspeicher:
15GB für Digital Version, 10GB für Disc Version (BFBC2)
10GB für Digital Version, 4GB für Disc Version (BF1943)
 
@CrimsoN 1.9:

Hab auf deinen Hinweis hin mal die Posts alle gelesen, hab mich schon lange nichtmehr so amüsiert. ^^

@all:

Ich bestätige die Aussagen von ihm hier wegen der Leistung seines Systems weil ich im (mittlerweile) 3.-Rechner bei mir fast die identischen Komponenten habe, von daher kann ich garnicht verstehen das sich hier viele so wichtig machen.

Und in MEINEM Rechner stecken im Moment 2 5870er im CF und dort habe ich auch min FPS im Crysis Benchmarktool blos einstellig stehen wegen besagter lade-Ruckler die aber keine sau interessieren wenn sie blos 1 Sekunde im ganzen Benchmark zu sehen sind.
Im 2. Rechner steckt ne OC GTX280 und die hat selbiges wie mein 1. und 3. Rechner.

Bin der Meinung hier haben wohl viele keine Ahnung wie sowas in echt aussieht und nehmen den Mund wohl gerne etwas zu voll also denk dir nix CrimsoN. ;)

SOOOO UND JETZT SCHICK MIR NE DVD MIT DEM BFBC2 INSTALLER DAMIT ICH ZOCKEN KANN - SCHEI** DSL300. ^^ Bin neidisch auf die Leute mit schnellen INet und das was ich sage meine ich so. :P
 
Zurück