Battlefield: Bad Company 2 und Battlefield 1943: Knackige Systemanforderungen

na bei der digitalen version ziehst du dass spiel über steam oder ähnliche und brauchst deshalb alle daten auf deiner festplatte.

bei der normalen version können sie aber ein paar daten auf der dvd lassen da diese sowieso im laufwerk sein muss um dass spiel zu starten.

so hab ichs zumindest verstanden.
 
Also die Anforderungen sehen schon sehr heftig aus. Bisher lief jedes Game optimal, aber das wird wohl das erste, dass nach neuer Hardware verlangt. Wenns selbst mit neuerer Hardware schlecht läuft (wie seinerzeit Crysis), dann lass ich das Spiel lieber ganz..


Du erfüllst doch sogar die empfohlenen Anforderungen mit deinem Sys. :schief: Ich verstehe dein Problem nicht :what:
 
Vor allem wird es dem Spiel egal sein was für ein Gehäuse man hat. :D

Wenn das Spiel so gut wird dann rüstet man doch auch gerne mal auf. :daumen:
 
Wie Groß ist der Unterschied zwischen nem Core-2-Duo mit 2 GHz und nem Opteron 175 @2,540 GHz?:huh: Ist nen Dual Core, aber auch schon fast 4 Jahre alt! So nen großer Unterschied wird das doch sicherlich nicht sein, kann ich mir nicht Vorstellen.:ugly:

Wenn ich jetzt Aufrüsten muß, ist das doch doof, da brauch ich nen neues Mainboard, Ram und nen Prozessor.
 
ach kein Problem:)
Phenom II 955
6 GB
und eine 5850 sollten das wohl schaffen:D

ich finde die Anforderungen gar nicht so hoch. 2gb und ein quadcore gehen ja noch
 
Na endlich mal wieder ein Spiel das meinen Quad auch fordert.:daumen:
Dem ist doch sonst so langweilig das manche Kerne schon Staub fangen:schief:
 
Also so Knackig sind die nicht wie ich finde....

Ich denke mal auf eine ein halb wegs guter Gamer Pc schaft das game locker.

Denke meine PC schaft das mit alles Max auf 1680x1050 mit 2xMSAA und 16xAF.
  • E8500 @ 4.2GHz
  • Asus P5Q-E
  • 2x1 Gb DDR2 @ 1066 [5-5-5-18-2T]
  • ATi HD 4850 GS [512MB/700/1100MHz @ 9.11 Treiber]
  • WinXP Pro @ 32bit
  • Usw...
Aber ich denke ich werde mir eh eine GTX3xx oder Später eine HD57xx/HD5850 kaufen dann aber mit ca 1/2 GB VRam
Dazu wird noch Win7[64bit] kommen mehr und ich werde auf 6 oder 4 Gb auf rüsten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Crimson: Du träumst! Mit der Grafikkarte schaffst du nichtmal 1680x1050 normal...die hat einfach null Leistung...das wird wohl nix^^
 
Du erfüllst doch sogar die empfohlenen Anforderungen mit deinem Sys. :schief: Ich verstehe dein Problem nicht :what:

Naja meine Graka liegt etwas drunter. Aber trotzdem, im Prinzip braucht man einen sehr guten Rechner, besser als für Crysis. Die Grafik und Physikeffekte sind zwar spitze und ich freu mich auch eigentlich sehr auf das Spiel, aber trotzdem ziemlich "extrem". Ich hab zwar vor im Frühjahr ne DX11 Karte anzuschaffen, deswegen werd ichs wohl doch definitiv spielen :ugly: Aber schon naja, muss ja endlich mal weitergehen. Seit Crysis kam ja kein Grafikhammer mehr, der so viel Hardware-Performance brauch.

@Crimson

da wär ich mich nicht so sicher.
Du solltest dir zumindest noch mehr Ram holen, danach hat Battlefield schon immer verlangt. Außerdem hast du nur einen DualCore, je nachdem kann das einen ziemlich großen Unterschied machen. Die Graka ist natürlich auch nicht mehr Up-To-Date, hab ja im Prinzip die gleiche (Palit Sonic, ist gleiche wie die Gainward GS nur 15MHz Coretakt weniger von Haus aus)
 
@ Crimson: Du träumst! Mit der Grafikkarte schaffst du nichtmal 1680x1050 normal...die hat einfach null Leistung...das wird wohl nix^^

Hehe du bist echt witzig !

Du ich kann Crysis Warhead auf 1680x1050 und dazu noch alles auf max. Muss dazu sagen das ich AA aus ist AFx16 ist an!

Und sonst kann ich auch alles auf 1680x1050 zocken.
Unter schätze man nicht meinen Pc !

@Crimson

da wär ich mich nicht so sicher.
Du solltest dir zumindest noch mehr Ram holen, danach hat Battlefield schon immer verlangt. Außerdem hast du nur einen DualCore, je nachdem kann das einen ziemlich großen Unterschied machen. Die Graka ist natürlich auch nicht mehr Up-To-Date, hab ja im Prinzip die gleiche (Palit Sonic, ist gleiche wie die Gainward GS nur 15MHz Coretakt weniger von Haus aus)

Du meine Karte hat noch oben noch dicke Luft !
Also so 750/1150 geht locker...mehr habe ich noch nicht getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe du bist echt witzig !

Du ich kann Crysis Warhead auf 1680x1050 und dazu noch alles auf max. Muss dazu sagen das ich AA aus ist AFx16 ist an!

Und sonst kann ich auch alles auf 1680x1050 zocken.
Unter schätze man nicht meinen Pc !



Du meine Karte hat noch oben noch dicke Luft !
Also so 750/1150 geht locker...mehr habe ich noch nicht getestet
Wie schaffst du das denn? Ich schaffe mit der selben Graka (zwar kein OC aber so viel macht das auch nicht aus) und dem deutlich besserem restlichem System in Crysis auf hoch ohne MSAA und AF wenn ich Glück habe 30 FPS :ugly: :huh:

@Topic die Anforderungen halte ich für (die Vermutliche) Qualität des Spiels für angemessen, wenn ich bis dahin eine neue Graka haben sollte dürfe es überhaupt kein Problem sein, sonst werde ich etwas genügsamer sein :D
 
Kuck mal was die für einen Treiber verwenden...du held da hat sich viel sehr viel getan !
Denn 8.6 vs 9.11 da liegen Welten !

Und ich rede auch nicht von denn normalen Crysis ich spiele wenn schon Warhead !
Das normale Crysis geht bei mir dank WinXp nur auf hoch und nicht Max !
Kann es aber selbst da sehr gut spielen.


Nachtrag:

Ich habe noch mal das Normale Crysis gerade gespielt auf 1680x1050 Alles auf HOCH. AF war aus zu dem zeit Punkt !
Ich habe das Erste Leve was es auch in der Demo gab gespielt. Und muss sagen ich es hat nicht geruckt hatte meisten so um die 30FPS bis 35 PFS.
Gab es konnte auch mal etwas weniger sein !

Habe auch eine mal Fraps mit laufen lassen !

2009-12-02 18:00:59 - Crysis
Frames: 3916 - Time: 120000ms - Avg: 32.633 - Min: 4 - Max: 46
 
Zuletzt bearbeitet:
@ CrimsoN 1.9

lass es dir gesagt sein, mit deiner Karte wirst du kein aktuelles Spiel mehr vom Hocker reißen.
Ist absolut nicht böse gemeint, aber irgendwann ist halt Schluss mit älterer Hardware,diese hat dann halt ausgedient.
Ob meine GTX260 mit 24/7 OC (siehe Sig) das ausreichend schaffen wird, so wie ich mir das vorstelle die Bilder darzustellen, bleibt abzuwarten. Wenn ich mir Dirt2 so anschaue, kann ich noch ne lange Zeit warten mit der Anschaffung neuer Hardware....

Letztendlich bleibt abzuwarten was tatsächlich an Hardware Anforderung übrigbleibt. Das die Dualcores das nicht mehr packen sollen, wage ich jetzt und hier stark zu bezweifeln. Natürlich vorausgesetzt, diese takten anständig über 3GHz sind sind nicht zu sehr ihres Caches beraubt !

EDIT

@ CrimsoN 1.9 nochmal

lade dir doch mal das " Crysis Benchmarktool" runter, und mach damit den Bench. Hast du mehr von als mit Fraps. Kann dir gerne Helfen damit wenn du nicht klar kommst ;)
 
Oki ich mache denn Bench mit dem Tool...^^
Was ich schon lange habe aber naja :D

Du ich weiß das meine 4850 keinen meine Killer mehr ist aber mir wurst ich kann alles was gerade Draußen ist auf max spieln (außer GTA4).


So Nachtrag:

Ich habe es mit dem Tool gemacht und ihr ist das Ergebnis...



02.12.2009 19:21:58 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1680x1050, AA=No AA, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 62.93s, Average FPS: 31.78
Min FPS: 18.90 at frame 145, Max FPS: 41.52 at frame 984
Average Tri/Sec: -19644846, Tri/Frame: -618135
Recorded/Played Tris ratio: -1.48
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 56.98s, Average FPS: 35.10
Min FPS: 9.66 at frame 482, Max FPS: 43.23 at frame 78
Average Tri/Sec: -21436854, Tri/Frame: -610771
Recorded/Played Tris ratio: -1.50
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 55.99s, Average FPS: 35.72
Min FPS: 9.66 at frame 482, Max FPS: 43.23 at frame 78
Average Tri/Sec: -21812710, Tri/Frame: -610667
Recorded/Played Tris ratio: -1.50
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

02.12.2009 19:21:58 - XP

Run #1- DX9 1680x1050 AA=No AA, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 3541

So und zu Frieden meine freund...-..-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal was die für einen Treiber verwenden...du held da hat sich viel sehr viel getan !
Denn 8.6 vs 9.11 da liegen Welten !

Und ich rede auch nicht von denn normalen Crysis ich spiele wenn schon Warhead !
Das normale Crysis geht bei mir dank WinXp nur auf hoch und nicht Max !
Kann es aber selbst da sehr gut spielen.


Nachtrag:

Ich habe noch mal das Normale Crysis gerade gespielt auf 1680x1050 Alles auf HOCH. AF war aus zu dem zeit Punkt !
Ich habe das Erste Leve was es auch in der Demo gab gespielt. Und muss sagen ich es hat nicht geruckt hatte meisten so um die 30FPS bis 35 PFS.
Gab es konnte auch mal etwas weniger sein !

Habe auch eine mal Fraps mit laufen lassen !

2009-12-02 18:00:59 - Crysis
Frames: 3916 - Time: 120000ms - Avg: 32.633 - Min: 4 - Max: 46

na, das nenn ich mal nen wundertreiber! holt mal eben schnell 40% mehr leistung aus ner graka.:lol:
ich habe leider nur ne 4870(1024MB) im rechner. da läufts nicht ganz so flüssig wie bei dir.
auch wenn mein rechner mehr wie 4 FPS als minimum schafft.

4 FPS aber nichts ruckelt!!!!!!:lol::lol::lol:
die 4 min FPS sind die Ruckler!! oder du musst ne auffassungsgabe eine schildkröte haben.

@topic
ich finde die systemanforderungen auch keineswegs für "knackig"

nen quadcore bekommt man mittlerweile ab knapp 80€.
selbst meine nachbarin hat mittlerweile nen officerechner mit nem Q8300.
4GB haben mittlerweile fast alle im rechner.
zu weihnachten bekommt meine mutter von meinem vater nen rechner mit Athlon II X4 620/2GB Arbeitsspeicher/250GB Festplatte/Grafik onboard/350W BeQuiet/Win 7x64. kosten 335€ inkl. Versand. sie brauchts nur fürs internet, nen bisschen bildbearbeitung und mal nen bisschen schreiben. das ding soll wieder die nächsten 4-5 jahre mit ner eventuellen speicheraufrüstung reichen. theoretisch,braucht da nur ne 130€ graka rein und mein altes mütterchen könnte mit mir ne runde BFBC2 um die wette zocken.
also geht es hier um "knackige" 500€-Einstiegsrechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück