Battlefield Bad Company 2: Grafikkarten Benchmarks - Geforce gegen Radeon plus DirectX 11

ich spiel mit meiner 8800 gtx eh schon freiwillig alles auf low -.-
da bleibt nix anderes übrig.

Hmm Also ich spiele mit meiner 8800gts-512 jetzt auf 1440x900 (1680 ist mir manchmal etwas zu Lahm..) auf einer Mischung aus Medium und High bei 30-70fps.

HBAO ist natürlich aus, Schatten auf Medium (Da ist mir die Preisleistung eh immer zu hoch), AA ist halt aus und AF 4x (höher seh ich sowieso keinen Unterschied. :P)
Nur für Multiplayer würd ich evtl. noch etwas runtergehen, ist aber nicht unbedingt nötig.

Bin eigentlich noch sehr recht zufrieden mit der Karte, aber war ja auch ne Anschaffung "für" Crysis.. und das sieht immernoch besser aus als BC2 ;).

Beizeiten werd' ich mal DX9 erzwingen und schauen obs dann doch noch etwas schneller läuft? Große Qualitätsunterschiede wirds da sicher wieder nicht geben, was meint ihr?

Also ich finde es gibt paar Unterschiede zwischen DX9 und 11 bei BC2, wenn man genauer hinguckt aber wenn man nicht hauptsächlich auf das eine Spile fixiert ist zum ocken dann ist es doch relativ egal oder ?

Finde ich auch, wer achtet im Eifer des Gefechtes bitte auf die Kantenglättung? Da kann man beruhigt 2x AA nehmen. Der Unterschied zu 8x MSAA ist beim zocken nicht bis kaum merkbar. Das sind verschwendete FPS.

Im Vergleich finde ich, dass der Unterschied zwischen DX 9 und DX11 schon merkbar ist. Das beste finde ich immernoch, dass runde Sachen, wie Ihren o.Ä. auch wirklich rund dargestellt werden und Flaggen sehen auch viel besser aus :D

Finde ich auch, wer achtet im Eifer des Gefechtes bitte auf die Kantenglättung? Da kann man beruhigt 2x AA nehmen. Der Unterschied zu 8x MSAA ist beim zocken nicht bis kaum merkbar. Das sind verschwendete FPS.

Bei nidrigen Auflösungen wie 1024x768 magst du ja recht haben. Aber bei ner Auflösung von 1920x1200 wirst du auf jeden Fall deutliche Unterschiede zwischen 2x und 8xMSAA sehen.
Ich persönlich habe da ein recht kritisches Auge und halte AA für eine enorm wichtige Option beim zocken.

Bei nidrigen Auflösungen wie 1024x768 magst du ja recht haben. Aber bei ner Auflösung von 1920x1200 wirst du auf jeden Fall deutliche Unterschiede zwischen 2x und 8xMSAA sehen.
Ich persönlich habe da ein recht kritisches Auge und halte AA für eine enorm wichtige Option beim zocken.

klar, bei nem präzisen Shooter, wenn du hardcore spielst ist 4x MSAA (Was ich benutze) von Vorteil.:daumen:

@Hademe

Bist du Camper und starst gerne deine Umgebung an im Multiplayer Modus oder was?!^^
Mir reichen meine 4xMSAA und meine 4xAF.
AA ist zwar extrem wichtig aber über 4xMSAA seh ich eh keinen Unterschied mehr.

Ich könnt nie ohne 4xMSAA spielen.

Gibts eine Grund, warum das Spiel nVidia-Karten offenbar so gut liegt? Dass eine GTX 285 auf Augenhöhe mit einer HD 5850 liegt oder eine GTX 260 eine HD 5770 so deutlich schlägt ist ja in anderen Spielen eher selten der Fall....

lt der aktuellen Printausgabe ist ja sogar die GTS250 vor der 4890. Das liegt doch wohl hoffentlich daran, dass das Spiel noch nicht richtig für ATI optimiert ist? Ich hoffe da wird bald noch nach gelegt. Ich werde morgen früh (wenn mein Download fertig ist :)) das Spiel testen und mal sehen wie sich die 4890 schlägt (hab sie jetzt crysis-stable auf 1015Mhz getaktet). :devil:

Das in der 04/2010 war ein Review Code mit Catalyst 10.1.

Die Final samt 10.2 läuft auf einer Radeon weitaus besser - NV war in Sachen Optimierungen (mal wieder oder soll man sagen, wie üblich) schneller.

Also sind das jetzt die aktuellen Werte. Da kommen die ATIs ja wirklich nicht sehr gut weg im Vergleich. Dafür zahlt der Nvidia-User mehr, darf also mehr für sein Geld verlangen. Auch in Sachen LCD-TV anschließen laufen die Nvidea treiber runder. Das muss man denen lassen. Auch wenn ich das CCC gar net so schlecht finde -besonders vom Layout her.

Hmm hätte nicht gedacht das die 5770 jz schon so weit hinten ist mal schauen wie lange die noch hält da sie ja im Forum gern als Gamer Karte empfohlen wird, muss aber sagen das meine gtx 260 OC in manchen Games schon zu kämpfen hat und die ist ja bekantlich besser als die Hd5770...

Naja vlt kommt in den nächsten 2-3 Monaten ein Patch/Update/Treiber das es auf Ati Karten auch besser läuft :rollen:

verschwörungstheoretiker sagen bf bc2 nach das es die nV8er serie zerstört. omg hats mich gestern weg gehauen als ich das bei F7C las. die bösen programmierer die. waren bestimmt welche von ati bei dice.

passt i-wie zur sache.

Zurück