Battlefield Bad Company 2: Die Grafik in der Technikanalyse

Nö, beweist es nicht, lies dir den Satz nochmals durch ;)

Er schaltet Bloom aus, um bessere fps zu bekommmen, Bloom an=low fps!
"HBAO (BLOOM) hab ich deaktiviert, dabei gehen die Fps nämlich total in Keller."
Das heißt doch, so wie es da steht: Bloom aus, FPS werden weniger?!?
Ich glaube, dass die Texturen auch was mit der zerstörbaren Umgebung zu tun haben - wenn die super hoch aufgelöst wären, müssten dauernd neue hochaufgelöste Texturen nachgeladen werden (wenn wieder mal irgendwo ne Granate explodiert bzw. irgendwas kaputt geht), was dann schon auf die Performance geht.
Das kann sein und resultiert, wie hier schon beschrieben wird, aus der plattformübergreifenden Entwicklung. Würde man das Spiel für die PC-Plattform entwickeln, wäre das sicherlich weniger problematisch.
Und bevor alle die Fackeln rausholen und den Konsolen die Schuld geben: Seit den ersten Previews werden die "schwachen" Texturen bemängelt!
Ja aber geschuldet sind diese Texturen nun einmal der mangelnden Leistung von Konsolen, Stichwort VRam. :)

MfG

"HBAO (BLOOM) hab ich deaktiviert, dabei gehen die Fps nämlich total in Keller."
Das heißt doch, so wie es da steht: Bloom aus, FPS werden weniger?!?
Nein, er hat Bloom deaktiviert, WEIL bei aktiviertem Bloom die FPS in den Keller gehen. Macht auch Sinn, da Bloom viel Rechenleistung kostet (Lichtstrahlen von Sonne --> Oberfläche --> entscheiden ob helle oder dunkle Oberfläche --> Lichtstrahlen reflektieren --> was kommt beim Spieler an?) und dementsprechend die Berechnung eines Frames länger braucht.

Nein, er hat Bloom deaktiviert, WEIL bei aktiviertem Bloom die FPS in den Keller gehen. Macht auch Sinn, da Bloom viel Rechenleistung kostet (Lichtstrahlen von Sonne --> Oberfläche --> entscheiden ob helle oder dunkle Oberfläche --> Lichtstrahlen reflektieren --> was kommt beim Spieler an?) und dementsprechend die Berechnung eines Frames länger braucht.
Ah ok, jetzt hab ichs. :)

MfG

Damit hast du leider unrecht - auch der knapp bemessene RAM lässt sich gut umgehen, wie man am Beispiel von Uncharted 2 sieht ;)

Aber das hat ja nix mit dem Thema hier zu tun ^^

Ich bleibe bei meiner Darstellung, dass die schwachen Texturenn mit Destruction 2.0 zu tun haben - die Playermodells/Panzer etc. haben geile Texturen, alles was "schwach" aussieht kann man kaputtmachen, sogar die Strassen :D Solange von offizeiller Seite nichts anderes kommt, bleib ich dabei ^^

So schwer ist es ja nicht, Texturen aufzumöbeln - siehe Modern Warfare2: PC vs. Konsole = DICE würde das sicher auch hinkriegen, die Frage ist eben ob sie es überhaupt wollen...

Er hat geschrieben: "HBAO (BLOOM) hab ich deaktiviert, dabei gehen die Fps nämlich total in Keller." --> MIT HBAO gehen die FPS total runter, kann ich auch nachvollziehen - ohne läufts ohne Probleme!!

Edit: Verdammt, zu langsam...

Edit2: @multimolti: An dich hab ich eine Frage :)

Du hast ja auch einen Phenom II 955 (same here, allerdings mit8800GT) ... wie läufts bei dir mit welchen Einstellungen mit der GTX260?

Zuletzt bearbeitet:
meine meinung zur beta bis jez:
Der sound is top
obwohl ich fraps genug frames für ein flüssiges spielen anzeigt macht des spiel keinen flüssigen eindruck
maussteuerung:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist die Maussteuerung viel direkter geworden, wenn ich in den Settings auf DX=9 umstelle - die FPS bleiben gleich, ebenso die Optik (nur AA geht unter DX9 nicht, is mir aber egal, da es meine Karte eh nicht schafft)

boah immer diese Nörgler !!!

Das Spiel einfach Spitze! Es geht um den Spielspass und nicht um X/Y Grafikeffekten! ( ohh ich sehe da schwammige Texturen oder ohh ich seh da paar sachen!Nerven total die Komments)!

-Leute die nicht einen 1337 High end (sponsered by mutti) rechner haben, können es wunderbar spielen.
-Atmosphäre ist einfach Klasse durch den Sound.
-Zerstörbare umgebung- einfach :daumen:
-Serverbrowseing(was bei cod mw2 nicht gibt)

okey es ist kein Crysis 2 von der Grafik her, dafür ein wunderbares Multiplayer game was man von Crysis nicht sagen kann(völliger Rotz:what:)

Und leute hört auf mit * ohh hier brechen fps ein* *ohh nein mein 1337 Rechner geht komischer weise in die Knie*----ES IST EINE -->BETA!!!<--

Das Spiel wird noch angepasst und ist noch garnicht final!
Hört auf mit irgendwelche Behauptungen oder negativen Aspekten herumzuwerfen die vllt in der Final garnicht vorkommen oder im nachhinein gepatched werden.

Ich werd es mir auf jedenfall kaufen. Endlich mal ein tollen Multiplayergame:daumen:

Edit2: @multimolti: An dich hab ich eine Frage :)

Du hast ja auch einen Phenom II 955 (same here, allerdings mit8800GT) ... wie läufts bei dir mit welchen Einstellungen mit der GTX260?
Aaalso, schwer zu sagen... erstens, das Game skaliert gut, alle Kerne sind gleichmäßig ausgenutzt, meistens so bei 40-60%, obwohl einer auch gerne mal auf 80% hochgeht (entweder macht der noch Windows oder da läuft halt die Hauptarbeit). Daher glaube ich kaum, dass der Phenom der limitierende Faktor ist.
Wenn ich auf 1920x1080/alles High/AA 1x/HBAO aus spiele, bekomme ich locker 60 FPS, aber auf der Einstellung zock ich nicht.
Mit HBAO ein geht die Framerate auf 30-35 FPS runter, das ist noch gut spielbar (ich habe keine schwammige Steuerung oder so). Damit bringt's echt Bock, mach's jetzt meistens mit HBAO und ohne AA. Beides zusammen, also noch AA 4x dazu bringt die FPS auf 25-28 runter, das ist schon nicht mehr so schön.
Wenn ich dabei jetzt noch mit Fraps filme (was ich meistens tue :D) dann noch 22-25 FPS, aber das ist immer noch so super spielbar, dass ich dauernd Headshots reinbratze und die schön auf Video hab :D

meine meinung zur beta bis jez:
Der sound is top
obwohl ich fraps genug frames für ein flüssiges spielen anzeigt macht des spiel keinen flüssigen eindruck
maussteuerung:daumen2:
Siehe oben, solche Probs habe ich nicht, und alle anderen meinten, dass seit dem Patch diese Mausprobleme behoben wurden.

boah immer diese Nörgler !!!

Das Spiel einfach Spitze! Es geht um den Spielspass und nicht um X/Y Grafikeffekten! ( ohh ich sehe da schwammige Texturen oder ohh ich seh da paar sachen!Nerven total die Komments)!
Spielspaß ist der Hammer und Grafik ist doch auch geil! Wenn ich mich drüber aufrege, dass die Straße ne schlechte Textur hat, dann baller ich da eben mit der RPG rein, dann gibt's keine Straße mehr :D :D :D

@multimolti: Sauber, danke für die Rückmeldung :)

Du zockst ja sogar in FullHD-Auflösung ^^ Also ich würde nur gerne 1680*1050 mit allem an (ausser Vsync) und 4*AA flüssig (avarage 50-60fps) zocken...

Aber wenns mit der GTX260 schon so gut läuft, dann sollten die neuen von ATI/Nvidia schon damit klarkommen!

Deine Beobachtungen zum Phenom II 955 kann ich absolut nachvollziehen - habe die Auslastung ingame immer im Blick auf dem Display von der G15 und die pendelt genauso rum wie bei dir!

Ich habe den Prozess mal testweise auf 2 Kernen laufen lassen, komischerweise bekomme ich GANZ genau gleich viele fps o_O ??? Kannst du das bei dir auch nachprüfen? Vielleicht liegts daran, dass ich nur auf Medium spiele, denn dieses Ergebniss passt einfach nicht zu dem meiner Kumpels (einer hat einen c2d 6400+8800GTX und bekommt auf LOW nicht mal durchgängig 20 fps????)

Aber wenns mit der GTX260 schon so gut läuft, dann sollten die neuen von ATI/Nvidia schon damit klarkommen!
Joa, aber hier merke ich schon, dass die GTX 260 an ihre Grenzen kommt. Würde schon gerne noch das AA zumindest auf 4x anschalten und dabei noch 50 FPS haben... naja, evtl. gibt's irgendwann mal eine 5870 oder eine GTX 380, wenn die mal rauskommen.

Deine Beobachtungen zum Phenom II 955 kann ich absolut nachvollziehen - habe die Auslastung ingame immer im Blick auf dem Display von der G15 und die pendelt genauso rum wie bei dir!
2. Monitor ;-)

Ich habe den Prozess mal testweise auf 2 Kernen laufen lassen, komischerweise bekomme ich GANZ genau gleich viele fps o_O ??? Kannst du das bei dir auch nachprüfen? Vielleicht liegts daran, dass ich nur auf Medium spiele, denn dieses Ergebniss passt einfach nicht zu dem meiner Kumpels (einer hat einen c2d 6400+8800GTX und bekommt auf LOW nicht mal durchgängig 20 fps????)
Okay, werde ich mal testen!

Die Grafik sieht nicht so besonders aus...vielleicht kommt da noch was.

Bin ganz deiner Meinung. Ich hofe wirklich, dass sie da noch was aus der Engine rausholen. Ansonsten kann das Game mit MW2 kaum konkorieren. Allein die Waffen sehen total platt und langweilig aussen.
Das einzige, was mich im Spiel begeistert ist die Pxysik (auch die Möglichkieten) und gewisse Teile des Gameplay`s.

[ironie-an]

:lol: Und wenn man merkt, dass seine Penisverlängerung eben nicht für alle Details reicht ist das Spiel natürlich voll kagge (O-Ton: "Modern Warfare sieht viiiiiiiiiiiiel besser aus und da hab ich mehr FPS, wie geht denn das :what: ") :ugly:

DICE ist sowieso unfähig, anständige Texturen zu erstellen und überhaupt ist das ganze Game voooooooooooooooooooll Konsole ehy!! Diesen Scheiss werde ich SICHER NICHT kaufen, ich warte auf Battlefield 3, denn das ist sicher Pc-exklusiv und nicht so ein Konsolenscheiss wie das hier!

[/ironie-aus]

Manchmal frage ich mich schon... :schief:

Nur mal wieder ein paar Fakten (auch wenn, ich wette mindestens 3 Posts später wieder jemand rumweint und diesen Post gekonnt ignoiert):

Allgemeines zu Bad Company/Grafik/komische Vergleiche:
- Bad Company 2 ist der NACHFOLGER von Bad Company 1, nicht von Battlefield 2 ... somit kann man die beiden Games nicht direkt vergleichen!
- "...Modern Warfare sieht besser aus..." Wirklich? 2D Hintergründe, Hinterhofmaps, statische Spielwelt, Infanterie-only... Warum diese 2 Spiele miteinander vergleichen? Weil beide Shooter sind? Sonst haben sie rein gar nix gemeinsam, Bad Company 2 hat Fahrzeuge, Flugzeuge, Boote, große Maps, zerstörbare Umgebung, anderes Gameplay und mehr Spieler!

Gameplay
- "Seitwärts sprinten geht nicht!!!!" Kann mir das bitte mal jemand vormachen??? :ugly:
- "Zur Seite lehnen geht nicht!!!" Ging in Bad Company 1 auch nicht!
Diese 2 Punkte gibs zwar in MW2, aber you know, verschiedene Games/Genres!

- "Hinlegen geht nicht, warum haben sie das rausgenommen???!!" Haben sie nicht, in Bad Company 1 konnte man sich auch nicht hinlegen - in Battlefield 2 schon, aber das ist eine andere Spielreihe und mit Bad Company nix zu tun!
- "Hitboxen sind grausig, man trifft gar nix!!" Hinknien, über Kimme und Korn zielen, in Salven schiessen und voilá, trifft man auch was! Dass das LMG des Medic grausig streut ist so gewollt, der wäre ja sonst total überpowert! Die Assaultklasse nehmen, da trifft man auch was! Ein Kopfschuss bzw. 4-5 Treffer auf den Körper und fertig! (Aus der Hüfte trifft man so gut wie gar nix oder nur mit viel Glück, überhaupt nicht erst versuchen!)
- "Snipern ist *#%§$"&..." Ein Schuss auf den Kopf reicht - vorhalten/drüberhalten, denn die Kugel fliegt in einem Bogen: schwer zu Kapieren am Anfang, aber dann läufts ohne Probleme! Körpertreffer sind 2 nötig, doch keine Panik: Man schaltet ja immer Waffen frei, dann gibs auch solche mit "one-shoot-one-kill"!
- Man kann die Kisten auch mit C4 oder mit dem Panzer zerstören, Vorteil: Die Verteidiger werden nicht durch das Piepsen gewarnt ;)
- Common Rose (Kommandomenü aus BF2) geht nicht!! Wie im offiziellen Blog zu lesen: "Gezielte Kommunikation anstelle von Spam!" Einfach alles mit "Q" erledigen: Gegner spotten, Medipack vom Medic anfordern, Reperatur anfordern - einfach auf die jeweiligen Mitspieler mit der entsprechenden Klasse zielen und "Q".

Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein, vielleicht kann/will ja noch jemand was ergänzen!

P.s.: Ich hab nix gegen MW2, aber warum immer diese hirnlosen Vergleiche? Enemy Territory wurde ANDAUERND mit Battlefield 2 verglichen, doch warum? Als eigenständiges Spiel ansehen, kritisieren/loben und gut ist!

- "Hitboxen sind grausig, man trifft gar nix!!" Hinknien, über Kimme und Korn zielen, in Salven schiessen und voilá, trifft man auch was! Dass das LMG des Medic grausig streut ist so gewollt, der wäre ja sonst total überpowert! Die Assaultklasse nehmen, da trifft man auch was! Ein Kopfschuss bzw. 4-5 Treffer auf den Körper und fertig! (Aus der Hüfte trifft man so gut wie gar nix oder nur mit viel Glück, überhaupt nicht erst versuchen!)
Das LMG des Medic ist grausam??? Die Waffe ist der Hammer... einfach sobald man nen Gegner sieht Rechtsklick, Zielen und mit 3 Schüssen den Headshot reinbratzen. Medic ist meine höchste Klasse, und ich spiel nur mit einem der 3 MGs die der hat! Die ist geiler als nen Sniper, selbst auf 50-100m triffste damit noch gut.
Aber ansonsten hast du mit deinen Punkten recht!

DICE ist sowieso unfähig, anständige Texturen zu erstellen und überhaupt ist das ganze Game voooooooooooooooooooll Konsole ehy!! Diesen Scheiss werde ich SICHER NICHT kaufen, ich warte auf Battlefield 3, denn das ist sicher Pc-exklusiv und nicht so ein Konsolenscheiss wie das hier!

Wieso Ironie? Das spiegelt in etwa meine Meinung wieder. Als überzeugter PS3 Besitzer siehst du das natürlich anders. Die Ironie ist dann wohl eher sowas wie Galgenhumor. xD

Ja genau ist klar, ich zocke nicht nur am Pc also bin ich nicht so ein 1337-Hax0r wie du und sehe natürlich nicht die teils (!) matschigen Texturen oder sonstige grafischen Defizite an der PS3 - denn nur mit geiler Grafik macht ein Spiel auch Spass, danke für die Erleuchtung :p

Bad Company 2 ist im Vergleich zur Konsolenversion in allen Punkten besser - wenn dir das Spiel nicht gefällt, spiels halt nicht, zwingt dich ja keiner dazu ^^

Zurück