Battlefield Bad Company 2: Die Grafik in der Technikanalyse

:huh: hmm ... :huh: also eigentlich bin ich nu wirklich nicht auf den Mund gefallen und um ein knackigen Kommentar verlegen, aber die ersten Bilder sind echt ... nicht das was ich erwartet habe.

Ich habe mich bis vor ein paar Minuten riesig auf BBC2 gefreut, bis ich die Screenshots gesehen habe. Ich schließe mich Birdy84 an und denke mal, dass die Texturen "final" sind - und das Gematsche gefällt mir überhaupt nicht.

Grundsätzlich könnten da sicher noch höher auflösende Texturen für die Final zusammengepackt werden oder sogar später via Patch weiter an der Grafik gefeilt werden. Jedenfalls: Was ich hier sehe geht für mich überhaupt nicht und nimmt mir von der Optik her jede Vorfreude. Über die Spielmechanik kann ich noch nichts sagen, aber wenn die Grafik final nicht besser rüberkommt - fail!

Ich glaube gehört zu haben, dass die Beta-Version nur DX 9 unterstützt. Wenn das stimmt könnte sich optisch noch was unter DX 10 u. DX 11 tun. Der Texturmatsch bleibt natürlich, es sei denn die Hersteller schieben noch n Textur-Patch nach, was ich aber nicht glaube.

Ich werds mir selbstverständlich trotz teils schlechter Texturen kaufen (so oberflächlich bin ich ja nicht), aber es ist nicht schön zu sehen, wie die schwachen Konsolen die Optik eines Multiplattformtitels runterziehen.

So jetzt muss ich meinen Ersten Eindruck von Gestern Revidieren denn :
1. Es ist Beta !
2. Das Gamplay ist einfach Geil !
3. Die Grafik ist ausgewogen und verhilft dem Spiel zu einer tollen
Atmosphäre die selbst mit einer GTX 260 noch exellent läuft !

Wie ich es erhofft habe . Company of Heroes in der Ego-
Perspektive .

Gamiac

Für ein Spiel aus dem Jahre 2010 ist die Leistung des Herstellers in punkto Grafik echt dürftig. Wir alle wissen daß es viel besser ginge, auch für DX9. Und was noch lächerlicher ist, daß man auf Beispiele aus dem Jahr 2008 zurückgreifen kann die augenfreundlichere Grafik bieten.
Der Bloomeffekt auf high ist echt übelst.
Auszug aus der ReadMe:
"Please contact the digital retailer through whom you downloaded this game for instructions on how to install the game." :lol:Zu faul zum tippen auch noch.

Naja, da ich aber eh nicht so der Grafikfanatiker bin werd ich's trotzdem mal testen, solang der Spielspaß stimmt...:)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel is der Abzulute HAmmer!!!!!!

Nur auf meiner gtx285 wird nich alles vom 4 fachen antiliasing erfasst,auch bei 16 fachen nicht,WArum?

gut, vom nahen siehts gut aus aber auf die entfernung wirds dann etwas pixelig.

Wenn ich mir die Bilder da oben anschaue is da alle gelätet:

Hab das Spiel schon Vorbestellt:devil:

Ich kann gar nicht verstehen, was manche für Erwartungen an die Grafik haben. Es handelt sich um eine Crossplattform-Engine, was soll die schon übermäßig gutes bieten? Ist doch immer eine ähnliche Optik. Gute Effekte, schwache Texturen.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Texturen in der finalen Version noch besser sind. Schliesslich ist die Beta ein Download und den will man sicher so klein wie möglich halten. Texturen sind ja mit das "Größte" an einem Spiel.

bye
Spinal

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Texturen in der finalen Version noch besser sind. Schliesslich ist die Beta ein Download und den will man sicher so klein wie möglich halten. Texturen sind ja mit das "Größte" an einem Spiel.

bye
Spinal
Glaubeich nicht das die extra andere Texturen nehmen ;)

Also was mir in den High Einstellungen nicht so gut gefaällt ist die weiche Belndoptik. Die macht das Bild nicht wirklich besser sondern eher unrealistischer. Ansonsten finde ich die Low/High Eisntellungen nur marginal unterschiedlich.

MfG

Ich kann gar nicht verstehen, was manche für Erwartungen an die Grafik haben. Es handelt sich um eine Crossplattform-Engine, was soll die schon übermäßig gutes bieten? Ist doch immer eine ähnliche Optik. Gute Effekte, schwache Texturen.

Nö, das kann man so nicht sagen. Hab Unreal Tournament 3 und Far Cry 2 zwar länger nicht mehr gespielt, aber meine da gute Texturen gesehen zu haben.

Ja HBAO ausschalten bringt bei mir im Schnitt satte 20 FPS :ugly: mehr.

HD5870 - 1920x1080 - 4xAA -16xAF - alles High - ohne HBAO ca.55-70 FPS (bei Action)

Mit HBAO an nur ca. 40-50 FPS (bei Action)

Reduzieren des AA bringt kaum FPS habe ich festgestellt. Das meiste zieht HBAO.

Und alles um die 40 FPS wird bei mir die Steuerung extrem schwammig.

Auch einen Frameeinbruch um 20 FPS habe ich wenn ich in einem Tank sitze und sehr viel Rauch um einen ist :(

Danke dafür. Das beweist das dieser Effekt bei Konsolen aus Performancegründen eingesetzt wird.

MfG

Nö, beweist es nicht, lies dir den Satz nochmals durch ;)

Er schaltet Bloom aus, um bessere fps zu bekommmen, Bloom an=low fps!

Ich glaube, dass die Texturen auch was mit der zerstörbaren Umgebung zu tun haben - wenn die super hoch aufgelöst wären, müssten dauernd neue hochaufgelöste Texturen nachgeladen werden (wenn wieder mal irgendwo ne Granate explodiert bzw. irgendwas kaputt geht), was dann schon auf die Performance geht.

Ich weiss, einfach rummaulen ist einfach - aber der Meinung zu sein, dass ein Laden wie DICE/EA es nicht hinbekommt, gute Texturen zu liefern, grenzt schon sehr an Naivität.

Und bevor alle die Fackeln rausholen und den Konsolen die Schuld geben: Seit den ersten Previews werden die "schwachen" Texturen bemängelt!

Ich glaube, dass die Texturen auch was mit der zerstörbaren Umgebung zu tun haben - wenn die super hoch aufgelöst wären, müssten dauernd neue hochaufgelöste Texturen nachgeladen werden (wenn wieder mal irgendwo ne Granate explodiert bzw. irgendwas kaputt geht), was dann schon auf die Performance geht.

Klingt logisch, und ich ******** ernsthaft auf die schlechten Texturen, Panzer, Waffen und Player haben gute Texturen und alles, was diesen Pixelbrei hat, wird dank Frostbite einfach in Staub verwandelt :D
Für die geilen ich-mach-alles-kaputt-Effekte nehme ich gerne die Texturen in Kauf...

Zurück