Battlefield Bad Company 2: Die Grafik in der Technikanalyse

Die zerstrbare Umgebug ist auch nur gescriptet alles fällte immer exakt gleich. Naja für ein multiplayer Game ist die Grafik doch völlig ok vor allen dingen mit 32 Mann läuft auf high auf Midrange Hw komplett flüssig, hier will man ne breite Masse ansprechen.

Die zerstrbare Umgebug ist auch nur gescriptet alles fällte immer exakt gleich. Naja für ein multiplayer Game ist die Grafik doch völlig ok vor allen dingen mit 32 Mann läuft auf high auf Midrange Hw komplett flüssig, hier will man ne breite Masse ansprechen.

Wie kann es denn sein, dass es auf meinem Sytem nicht wirklich flüssig läuft. Dachte anfangs es wären Serverlags, aber Fraps hat mir dann was anderes gesagt. Selbst wenn ich alles auf Medium stelle und AF un AA rausnehme habe teilweise 100 FPS aber an anderen STellen weit unter 40...Kann mir nicht vorstellen, dass meine HW zu schwach ist, oder wie seht ihr das? Nervt mich eigentlich, weil ich wie schon zuvor erwähnt das Spiel ganz nett finde. Der Sound ist btw grandios.

Weils ne Beta ist???? K.a was da bei dir los ist ich hab auf high in 1680 x 1050 ohne aa jetzt nie unter 40 fps und hab ein Midrange System. Mit aa muß ich noch Testen.
Ich weiß auch noch garnet ob ich irgendwie von dx 11 profitiere.....

Ja aber das würde ja bedeuten, dass es auf deinem System nicht besser laufen dürfte als auf meinem.Und das ist ja scheinbar der Fall. Hat jemand ein ähnliches System wie ich und ebenfalls Probleme?

Ich habe fast ein ähnliches system nur mit einer OCed GTX 260 und bei mir läuft das, alles auf Maximum(!) super flüssig. Nur das laggen nervt und das liegt am Server. ;-)

na ich weiß net...warum sollte ein nicht optimiertes Spiel auf einer schlechteren Graka bsw besser laufen als auf einer besseren. Aber gut, man kann nur warten.

hab auch das problem das es nur ruckelt unter 40 fps und egal was für settings ich einstelle!!!! die auflösung ist auch mieserabel evtl. hat jemand einen tip was ich noch für einstellungen nehmen könnte z.b treiber

CPU: Phenom2 965BE @ 3,4GHz
Ram: 4x 2GB OCZ @1066
Mainboard: Asus Crosshair2 formula
Grafikkarte: GTX 260 216sp

Bei nicht Optimiert gehört auch dazu das es noch nicht auf unterschiedliche Systemen gleich läuft das liegt an Treibern zusätzlicher Software usw.
Vielleicht läuft das Spiel zurzeit auf einem Alten Treiber besser als auf dem Aktuellen oder halt anderes herum.
Kann viele Faktoren haben und die werden halt durch eine Beta gefunden.
Ist halt keine Demo als nicht rumheulen der erste Patch ist ja ach schon da.
Also bei mir will das Spiel denn jedenfalls herunter laden auch wenn dann immer kommt das es ich geht weil der Server nicht Online ist :(
Geht ja gut los :ugly:

Also meine Einstellungen sind alles auf High, außer effekte und schatten auf mid. AA 2x und AF 4x, ist zwar bissel lame aber ist nicht mehr ganz so kantig. HBAO (BLOOM) hab ich deaktiviert, dabei gehen die Fps nämlich total in Keller. VSync auch aus.
Konstant zwischen 40-60fps.
System: AMD x3 720 @3200Mhz
4gb ddr3 1333
ATI 4850 512mb^^

Bin daher soweit mit der Performance zufrieden.

Dann sag uns doch mal was eine Beta Version ist?

ist das dein ernst?

Grafikvergleich ... lustig :D

Warum für´n Konsolenport überhaupt den Aufwand machen? Ist derselbe Mist wie bei OF:Sales Rising - nur minimale Unterschiede von Min zu Max - da sollte man doch schon stutzig werden. Wenn man sich dedizierte PC Spiele anschaut, insofern man noch eines findet, dann sieht man wenigstens wirkliche Unterschiede in den etlichen Abstufungen.

Was bei BFBC2 geboten wird ist größtenteils Blendwerk. Wer meint das diese Grafik "State of the Art" wäre braucht dringend ne Brille.

Pi mal Daumen kann man sagen: Wenn ein Spiel das 2010 released wurde/wird auf einem PC von 2008 in höchsten Settings ruckelfrei läuft - dann hat man entweder ein Wunder erlebt (in etwa wie bei Wings of Prey), oder man wird ganz böse verschaukelt.

Fies wirds hier allerdings wenn man das mehr oder weniger felhende Gras in Low Settings sieht. Da kann man sich gleich die 1337 Kiddies vorstellen wie sie´s absichtlich tief halten um mehr sehen zu können.

Die Texturen sind für mich der große Schwachpunkt in BC2. Ich muss keinen Fotorealismus haben in einem Spiel, aber so ein Texturenbrei wie in BC2 fand schon vor 3 Jahren niemand mehr wirklich schön.

Dieser Screenshot wurde mit höchsten Detaileinstellungen gemacht:
attachment.php

Bei jedem anderem Spiel würde man so eine Grafikqualität in Grund und Boden flamen. Ich habe aber den Verdacht das man diese eklatante Schwäche von BC2 in den meisten der kommenden Test einfach mal ignorieren wird.
Sieht aus wie MetalGear Solid 1.^^

Also für mich ist die Grafik gut. Crysis oder ArmA2 sieht besser aus. Aber im Multiplayer hat mich Crysis optisch überfordet. Dann kommt noch hinzu, dass Multiplayer auch von Leuten gezockt werden will, die nicht grade GTX260/4870 haben, sondern weit drunter.

Die Multiplayer Atmosphäre ist einfach der Hammer...und die Sprüche..einfach geil. Für mich das beste Multiplayer Game bisher, und ich spiele schon 15 Jahre, oder länger :)
Und es fühlt sich nicht an wie ein Konsolen-Port. Settings für PC..alles da.

Das mit dem Grass ist nicht so schlimm. Man kämpft in großen Arealen. Das merkt man kaum mit dem Grass. Und der Rest ist eh Basenkampf oder Häuserkampf.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikvergleich ... lustig :D

nur minimale Unterschiede von Min zu Max - da sollte man doch schon stutzig werden.

WTF??? Auf den kleinen süßen Bildchen bei PCGH kommt das vielleicht nicht rüber, aber spiel das mal selbst! Ich habs bisher nur mit 1920x1080/Medium/AA aus/HBAO aus und mit 1920x1080/High/AA 4x/HBAO an bei mir gezockt, aber selbst da sind die Unterschiede schon riesig!
Low sieht das aus wie BF2...

also ganz ehrlich mein fazit bezüglich der grafik ist... die texturen gehen echt gar nicht scheinbar sind die grössten bzw hochaufgelösten texturen im Spiel die sinnlosen berge im hintergrund...

weis nicht ob Dx11 schon dabei ist oder was Dx11 bewirkt aber man kann eindeutig wieder sehen das es halt auch für konsolen herhalten muss...
zumal ich mich frage was soviel leistung bei dem game frisst

ich meine klar es ist Bad Company und nich Bf2 aber ich denke jeder wird mir recht geben das wenn man wollte...

man die Bf2 engine bissl aufmöbelt richtig geile texturen, explosionen, partikeleffekte von mir aus kann das dann mit aktueller hardware nur mit 60fps laufen...
das mit dem UAV gefällt mir bekommt man in Bf2 sicher auch hin... dann könnte man mit "wenig" aufwand ein weit besseres game machen und ich muss nicht alles zerstören können aber okay is meine meinung wie gesagt BFBC spieler wird es sicher freuen aber ich zogge lieber Bf2

PS: jemand schon mal aufgefallen die hässliche textur von den dächern?
wenn das dach zerstört ist liegen schöne ziegel oben drauf aber wenn es ganz ist dann haben die da eine textur draufgehauen die stark an Bf1942 erinnert aber nicht an 28.01.2010

Edit: und ich meine ich zocke alles auf high!!!

also ganz ehrlich mein fazit bezüglich der grafik ist... die texturen gehen echt gar nicht scheinbar sind die grössten bzw hochaufgelösten texturen im Spiel die sinnlosen berge im hintergrund...
Die Charakter haben gute Texturen
weis nicht ob Dx11 schon dabei ist oder was Dx11 bewirkt aber man kann eindeutig wieder sehen das es halt auch für konsolen herhalten muss...
zumal ich mich frage was soviel leistung bei dem game frisst
DX11 kommt erst in der fertigen Version
man die Bf2 engine bissl aufmöbelt richtig geile texturen, explosionen, partikeleffekte von mir aus kann das dann mit aktueller hardware nur mit 60fps laufen...
das mit dem UAV gefällt mir bekommt man in Bf2 sicher auch hin... dann könnte man mit "wenig" aufwand ein weit besseres game machen und ich muss nicht alles zerstören können aber okay is meine meinung wie gesagt BFBC spieler wird es sicher freuen aber ich zogge lieber Bf2
Naja, das "alles zerstören" ist ja eigentlich die Hauptneuerung bei dem Spiel. Ansonsten könntest du auch MW2 zocken. Grade deshalb ist es ja NICHT BF2!
PS: jemand schon mal aufgefallen die hässliche textur von den dächern?
wenn das dach zerstört ist liegen schöne ziegel oben drauf aber wenn es ganz ist dann haben die da eine textur draufgehauen die stark an Bf1942 erinnert aber nicht an 28.01.2010
Genau bei den Dächern kommt DX11 ins Spiel. Schau dir mal Tesselation an!

Die Grafik ist echt so ein hin und her: Vieles ist gut, vieles ist richtig schwach.

Positiv sind vor allem die Chars. Die haben sehr hochauflösende Texturen und tolle Animationen. Die Explosionen sind ebenfalls richtig gut und auf ähnlichem Niveau wie in Crysis.
Schwach hingegen sind viele Landschaftstexturen, Grass/Gestrüpp und die Weitsicht ist auch nicht grad das wahre.

Insgesamt bin ich ein wenig enttäuscht von der Grafik. Ich habe allerdings mit einer DX11 Beta gerechnet...

Aber eins kann ich sicher sagen: Die optischen Probleme werden durch den extrem guten Sound und das immersive Gameplay locker wett gemacht. Wenn Dice die Kinderkrankheiten behebt wird das ein richtig geiler Shooter.

Die Charakter haben gute Texturen

DX11 kommt erst in der fertigen Version

Naja, das "alles zerstören" ist ja eigentlich die Hauptneuerung bei dem Spiel. Ansonsten könntest du auch MW2 zocken. Grade deshalb ist es ja NICHT BF2!

Genau bei den Dächern kommt DX11 ins Spiel. Schau dir mal Tesselation an!

okay aber Charaktere sei doch mal ehrlich schaust du deinen feind so genau von nahen an? ich lege da lieber wert aufs gelände
klar keine fragen die chars sehen schon supi aus aber warum sind die anderen so schlecht?
Hauptneuerung? ich mein es gabe ja schon BC1 für konsolen wo man häuser zerstören konnte demanch für mich keine Neuerung in dem sinne.
Was die sache mit den Dächern angeht ist das so ne sache...

WARUM sehe ich wenn das dach ganz ist hässliche texturen drauf und wenn ich es zerstöre liegen ziegel das hat wenig mit Dx11 zu tun meiner meinung nach...

Zurück