Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Ich muss dir leider zustimmen. Die Kantenglättung ist gut und nahe Texturen sind halbwegs scharf, aber schon ab mittlerer Distanz geht enorm viel Detail verloren.
Und warum ist DLSS an DX12 UND DXR gekoppelt?? :what: Die DX12 Performance war auf meinem System (i5 6600K/RTX 2070) schon immer katastrophal, mit stark schwankenden fps zwischen 20 und 50.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

DLSS scheint ein Teil von DXR zu sein, und die Voraussetzung von DXR ist DX12.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Warum nennt man DLSS nicht einfach ein Grafikdowngrade, was es letztendlich auch ist?
Da will man angeblich Raytracing in Spielen aktivieren und dann mit DLSS die gleiche Performance schaffen wie eine Karte ohen diese beiden Features, aber verschweigt dem Kunden komplett die negativen Effekte wie konsequente Effekteinsparung bei Raytracing und negative Auflösungsskalierung mit Weichzeichnereffekt.
Ich finde die ganzen Vergleichsbilder einfach nur häßlich.
Konsolengrafik nein danke.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Wirklich?

Ich dachte bisher, dass die Tensor Kerne DLSS übernehmen und für RTX eigene RT-Recheneinheiten verbaut sind :huh:

Das eigentliche RT läuft über die Shader, aber die RT Cores beschleunigen das ganze. In Battlefield 5 und auch Metro Exodus wird aber nicht jeder Pixel per RT gerendert sondern auf Ultra glaube nur 44% der Pixel und per Tensor Cores wird dann das Bildrauschen per KI entfernt (Denoising). Bei DLSS wird das Bild in einer geringeren Auflösung (50% Pixelmenge) gerendert und dann per KI (die wieder auf den Tensor Cores läuft) auf die Zielauflösung hochgerechnet. Hat man beides aktiv stellt sich die Frage wie die einzelnen Frames berechnet werden. Ich vermute mal dass erst komplett in der geringeren Auflösung gerendert wird, inklusive Denoising und dann im letzten Schritt hochgerechnet wird.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Also eines kann ich schon mal mit Sicherheit sagen. Die Performance in 1080p und 1440p ist mit DLSS besser, sieht aber richtig kacke aus der Pixelbrei. :ugly:
Wenn das DLSS sein soll, ja dann gute Nacht. :daumen2:

Gegen das gute TAA von Battlefiled hat DLSS keine Chance, das war auch zu erwarten.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

desktop-screenshot-2019-02-14-09-05-57-75-jpg.1032850


RTX ON = FPS OFF
DLSS ON = QUALITY OFF

Mehr ist nicht zu sagen.
 

Anhänge

  • Desktop Screenshot 2019.02.14 - 09.05.57.75.jpg
    Desktop Screenshot 2019.02.14 - 09.05.57.75.jpg
    970,3 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Das sehen wichtige Industrie-Grössen aber anders ;o) .... in 2019 kommen so viele 'RTX' Features & Neuerungen für Professional DCC 'Digital Content Creation' Software wie Industrial Light & Magic (ILM), AutoDesk, RED oder diverse CAD Softwarehersteller wie Dassault Systèmes CATIA oder Solidworks und die Hardware-Partner für Design Workstations wie BOXX, Dell, Lenovo & HP sowie viel andere mehr .... alle mit Nvidia Quadro RTX Unterstützung!

>>> BOXX Workstations with NVIDIA Quadro RTX GPUs Available Now - BOXX Blog
>>> HPE Support document - HPE NVIDIA Quadro RTX6000 Support Center
>>> Step Up to a New Design Experience with NVIDIA Quadro RTX Powered Workstations | NVIDIA Blog
>>> RED and Nvidia show how to edit 8K video in real time by Jose Antunes - ProVideo Coalition
>>> Quadro: The Magic Behind 11 Years of Oscar-Worthy Visual Effects | NVIDIA Blog

Die Nvidia RTX Technologie ist ein DCC Industrie «Game Changer» .... und eben nicht nur Gaming !

>>> At SOLIDWORKS World: See NVIDIA Quadro RTX-Powered SOLIDWORKS Visualize In Action

Klar springen die alle auf den "Render-Zug" auf (was aber auch schon lange ohne RTX geht), schließlich ist das ein Bonus in den neuen Features der jährlichen Neuauflage, sowie Verkaufs-/Update-Argument.
Und kein Konstrukteur, wird RT bei der täglichen Arbeit verwenden, sondern höchstens für eine Präsentation, denn bei großen Baugruppen fressen solche "Grafik-Aufhübscher" (s. Schattenwurf) nur enorm Leistung und irritieren oftmals nur... ;)


mfg
 
Zurück