Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Ist das der Patch, der das gute Abschneiden der R VII in BF 5 wieder maßregelt.

:D

Too Little, too L8.

RT wird erst mit der Konsolengeneration, die es unterstützt, aus der Nische entfliehen können.
In nahezu jedem Beiträg Fanboy NonSens um Leute in eine Diskussion zu verwickeln die nichts mit dem Thema zu tun hat :ugly:.

On Topic; Gerade DLSS find ich in PUBG sehr gut, denke auch wenn das rund läuft sollten auch die Battlefieldspieler ihre Freude damit haben, allerdings hab ich gehört das dort speziell auf dem PC das Cheater Problem droht aus dem Ruder zu laufen :nene:.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

DLSS wäre für das Flimmerspiel PUBG eine willkommene Veränderung.
Ich habs schon länger wegen der Flimmerneigung nicht mehr gespielt.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Und wann möchte DICE endlich mal die CPU Performance im Multiplayer verbessern? Die ist teilweise noch schlecht optimiert, selbst ein i9-9900k@5,2ghz bremst eine RTX 2080ti(RT off) unter WQHD aus...

Das liegt aber viel mehr daran, dass die Grafikkarte irre schnell ist bzw. das Spiel trotz der super Grafik relativ niedrige Anforderungen an die GPU stellt.
Dadurch dass der GPU-Part so gut optimiert ist, kommt man halt viel leichter auf die Framerates, in denen ein CPU-limit stattfindet.

Nicht die Tatsache, dass man ins CPU-limit kommt ist entscheidend, sondern bei welcher Framerate das passiert. Und die ist meiner Meinung nach so hoch, dass sie im absolut grünen Bereich ist.

Ich finds generell positiv, dass man bei der Grafikpracht überhaupt ins CPU-limit kommen kann. Nochdazu eben, wenn das CPU-limit im Bereich der ~150 FPS liegt.
Würden andere Entwickler so ne Grafikpracht erreichen und entsprechend nicht so gut optimieren, wie DICE, dann würde eine 2080ti in 1440p vielleicht bei 40-50 FPS im GPU-limit herumkrebsen.
Glaube kaum, dass das dann besser ist...
Zumal 150 FPS im CPU limit bei so ner Detaildichte auch nicht gerade selbstverständlich sind. Assassins Creed hat auf vielen aktuellen CPUs ja schon damit zu kämpfen, die 60 FPS zu halten...

Meiner Meinung nach kann man BFV vieles unterstellen, aber sicher nicht, dass es schlecht optimiert wäre.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Ich freue mich und bin gespannt, allmählich wird sich meine 2080Ti wohl lohnen.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Dann muss ich meinen 4K Bildschirm wieder vom Speicher holen.:ugly:
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Und wann möchte DICE endlich mal die CPU Performance im Multiplayer verbessern? Die ist teilweise noch schlecht optimiert, selbst ein i9-9900k@5,2ghz bremst eine RTX 2080ti(RT off) unter WQHD aus...
Also ich hab in WQHD maxed out auf 64er conquest immer in Richtung 180-200 FPS. :D Schlecht optimiert würde ich das nicht nennen, das Spiel ist ja leider bei 200 FPS begrenzt.
Bei 4k maxed out sind es 120-150 FPS dauerhaft im GPU Limit.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

DLSS 4k wäre schon was feines, die 2080 sollte es dann mit 60 fps schaffen. Die Frage ist , was an Raytracing verändert wurde.

Mittlerweile läuft es ja sehr zufriedenstellend.

Nur mein Ryzen 2600 ist teilweise bei 60 fps im Limit. ^^
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

DLSS 4k wäre schon was feines, die 2080 sollte es dann mit 60 fps schaffen. Die Frage ist , was an Raytracing verändert wurde...

Das frage ich mich allerdings auch. Bin gespannt wie es dann läuft. Habe im MP worst case 60FPS und so 80 avg. mit Ultra/DXR Ultra @1080p.
Man kann es jedenfalls so ganz gut zocken, aber paar mehr Frames wären schon nicht schlecht. ;)
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Braucht kein Mensch :)

Das sehen wichtige Industrie-Grössen aber anders ;o) .... in 2019 kommen so viele 'RTX' Features & Neuerungen für Professional DCC 'Digital Content Creation' Software wie Industrial Light & Magic (ILM), AutoDesk, RED oder diverse CAD Softwarehersteller wie Dassault Systèmes CATIA oder Solidworks und die Hardware-Partner für Design Workstations wie BOXX, Dell, Lenovo & HP sowie viel andere mehr .... alle mit Nvidia Quadro RTX Unterstützung!

>>> BOXX Workstations with NVIDIA Quadro RTX GPUs Available Now - BOXX Blog
>>> HPE Support document - HPE NVIDIA Quadro RTX6000 Support Center
>>> Step Up to a New Design Experience with NVIDIA Quadro RTX Powered Workstations | NVIDIA Blog
>>> RED and Nvidia show how to edit 8K video in real time by Jose Antunes - ProVideo Coalition
>>> Quadro: The Magic Behind 11 Years of Oscar-Worthy Visual Effects | NVIDIA Blog

Die Nvidia RTX Technologie ist ein DCC Industrie «Game Changer» .... und eben nicht nur Gaming !

>>> At SOLIDWORKS World: See NVIDIA Quadro RTX-Powered SOLIDWORKS Visualize In Action
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Ich finde DLSS viel interessanter als RT .
Die Möglichkeit einfach mit einer niedrigen Auflösung auf eine höhere hoch zu rendern ohne Leistung einzubüßen ist super. Wenn nicht Revolutionär!
Es ist zwar eine alte Idee, aber ich nehme sie trotzdem.
Warum nicht RT@FHD und dann "günstig" hochskalieren? Dann würde auch das rumgeheule aufhören von wegen RT geht nicht auf den neuen RTX Karten weils in 4K nicht geht...

Jetzt ist nur viel Arbeit gefragt da jede Konstellation von Auflösungen auch abgedeckt werden sollte nicht nur WQHD mit 16:9 .
Ich befürchte trotzdem, dass das den AAA Spielen vorbehalten bleibt.

Jetzt kommen schon die ersten Monitore mit 5440X1440 32:9 ........Nvidia muss sich ins zeug legen und seine Technik mal zum laufen bringen. RT ist für mich uninteressant weis es so viel Leistung frisst das man es nur mit HD genießen kann.
Die Technik läuft, sie ist halt Resourcenintensiv.
Und wer sich eine 2080TI kauft und HD benutzt........sorry aber das ist wie einen Porsche Motor in einen Trabi einzubauen.
Es ist wie einen Porsche fahren und nicht ständig auf der Rennstrecke zu sein. Einen Porsche kann man eigentlich so gut wie nie ausfahren also ist das kein Problem.
In den kommenden Jahren kaufe ich eine potentere Grafikkarte, aber ich werde auch nicht auf 4K wechseln, eher auf FHD @ hohe Hz Zahlen. Wechsle ich auf 4K muss ich regelmäßiger die GPU austauschen um dort weiterhin hohe FPS haben (abgesehen davon, dass auch der Monitor weit teurer ist). Spricht eigentlich viel dafür nicht auf die höchste Auflösung zu springen, außer natürlich mit 5K kann man viel besser angeben.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Braucht kein Mensch :)

Möglicherweise im Moment braucht das kein Mensch, habe irgendwo eine Interessante these gehört das RT und somit Nvidia das ganze jetzt schon raus bringt um den sogenannten Cloud Gaming entgegenzuwirken.
Und somit für uns alle die weitere Existenz von Grakas egal vom wem rot/grün zu rechtfertigen.
Das das ganze ein großer Cash grab ist und unausgereift im Moment darüber brauchen wir nicht zu reden das ist auch vollkommen klar....
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Allgemeine Lebensqualität-Verbesserungen bei Karten!!

Meinen die damit die RTX Karten?
Sinkt die Lebensdauer dieser mit RTX On schneller?

Ich denke Mal RTX bei Metro interessiert diese Woche mehr, als bei BFV.
Bin mal gespannt wie es läuft, hab ja selbst keine...
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Ich finde DLSS viel interessanter als RT .
Die Möglichkeit einfach mit einer niedrigen Auflösung auf eine höhere hoch zu rendern ohne Leistung einzubüßen ist super. Wenn nicht Revolutionär!
Jetzt ist nur viel Arbeit gefragt da jede Konstellation von Auflösungen auch abgedeckt werden sollte nicht nur WQHD mit 16:9 .
Das ist eindeutig zu wenig und für mich definitiv ein Grund mir KEINE RTX Karte zu kaufen.
Ich liebäugel schon seid langem mit einem 21:9 Monitor. Da kann man DLSS schon wieder nicht nutzen.
Jetzt kommen schon die ersten Monitore mit 5440X1440 32:9 ........Nvidia muss sich ins zeug legen und seine Technik mal zum laufen bringen. RT ist für mich uninteressant weis es so viel Leistung frisst das man es nur mit HD genießen kann.
Und wer sich eine 2080TI kauft und HD benutzt........sorry aber das ist wie einen Porsche Motor in einen Trabi einzubauen.

DLSS kostet durchaus ein wenig an Leistung wie man in FF15 sieht. Dort wird in 1440p gerendert und dann auf 4k hochgerechnet. Von der Leistung liegt man mit DLSS zwischen nativen 1440p und 4k (so in der Größenordnung von 1800p). In Kombination mit RTX sollte die Performance noch mal ein Stückchen runter gehen, da sowohl für RTX als auch DLSS die Tensor Cores genutzt werden. Man kann zwar noch weiter runter mit der Renderauflösung gehen, jedoch wird dann die Bildqualität darunter leiden und wenn das Bild dann deutlich schlechter ausschaut als in der nativen Auflösung lohnt sich der Einsatz von DLSS auch nicht mehr. Ich persönlich würde jetzt nicht so einen Performancesprung wie in Port Royal erwarten.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Gibt's eigentlich schon irgendwelche Ingame-Vergleichsvideos (abgesehen von den Benchmarks, die immer die gleiche Szene abbilden)?
Sollte nicht schon seit gestern DLSS verfügbar sein? Ein paar Fakten wären mal gut.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

"Der Patch für Battlefield 5 Blitzeinschlag Update 3 soll nun am Mittwoch, den 13.02. erscheinen."

Was ich mich auch frage, wie sehen die Texturen aus?
In 4K möchte ich natürlich echte hochauflösende 4K Texturen sehen, insbesondere da sie kaum Rechenleistung verschlingen und den größten Teil der Grafikpracht hergeben.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Gibt's eigentlich schon irgendwelche Ingame-Vergleichsvideos (abgesehen von den Benchmarks, die immer die gleiche Szene abbilden)?
Sollte nicht schon seit gestern DLSS verfügbar sein? Ein paar Fakten wären mal gut.

Bald wissen wir es. Es kommt heute abend.
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

In Kombination mit RTX sollte die Performance noch mal ein Stückchen runter gehen, da sowohl für RTX als auch DLSS die Tensor Cores genutzt werden.

Wirklich?

Ich dachte bisher, dass die Tensor Kerne DLSS übernehmen und für RTX eigene RT-Recheneinheiten verbaut sind :huh:
 
AW: Battlefield 5: Update für RTX und DLSS wohl diese Woche

Also eines kann ich schon mal mit Sicherheit sagen. Die Performance in 1080p und 1440p ist mit DLSS besser, sieht aber richtig kacke aus der Pixelbrei. :ugly:
Wenn das DLSS sein soll, ja dann gute Nacht. :daumen2:
 
Zurück