Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Und das war natürlich auch der Hauptkriegsschauplatz ja?

Frag doch einfach mal einen Historiker, ob die Aussage "Der erste Weltkrieg war wie kein anderen Krieg durch den Grabenkrieg geprägt" falsch ist.

Und ich vertraue einfach mal DICE, dass sie die settings/maps so gewählt haben, dass man nicht 10h pro Runde im Graben sitzt.:D
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Und ich vertraue einfach mal DICE, dass sie die settings/maps so gewählt haben, dass man nicht 10h pro Runde im Graben sitzt.:D

Womit man auch gleich den Zweiten Weltkrieg hätte nehmen können, mit deutlich mehr Abwechslung an Waffensystemen und Schauplätzen, ohne gleich ins Modern Military Setting zu rutschen.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Ist natürlich bewusst, prägt aber trotzdem nicht das Gesamtbild des Kriegs. Der erste WW war in der Gesamtbetrachtung einer eher statischer Krieg.

Na und? Du tust so, als gäbe es langweilige Grabenkriege in Battlefield 1. Hast du im Trailer was davon gesehen? Hast du dir den Trailer eigentlich mal angeschaut? Ja du hast recht, der WW1 war hauptsächlich ein Grabenkrieg, aber eben nur hauptsächlich. Abgesehen davon tut das sowieso nichts zur Sache, da es nur um das Setting geht, nicht um historische Genauigkeit. Du kannst Flugzeuge fliegen, Tanks steuern, mit dem Gewehr schießen, Nahkampfangriffe ausführen, Granaten werfen... diese Beschreibung trifft auf viele Teile von BF zu, ja fast auf alle. Also, wo ist dein Problem? Du versteifst dich nur auf Grabenkriege und übersiehst alles drum herum.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Und das war natürlich auch der Hauptkriegsschauplatz ja?
Frag doch einfach mal einen Historiker, ob die Aussage "Der erste Weltkrieg war wie kein anderen Krieg durch den Grabenkrieg geprägt" falsch ist.

Bestreite ich das? Aber der erste WK hatte weit mehr Facetten als Graben und Gaskrieg, wird dir auch ein jeder Historiker bestätigen.
Soll ich weitermachen? Den WK nur auf Grabenkrieg zu reduzieren ist wie zu behaupten dass der 2. WK nur in Europa gespielt hat. Aber ich gehe mit dir nicht darüber diskutieren, oder bist du selbst Historiker?
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Ok ich merke schon, kritische Stimmen sind hier unerwünscht.

Gute ich versuch es auchmal:

Juhu, voll geil der Trailer, wird besimmt voll fett das Spiel. So besser?
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Wieso kritische Stimmen? Du reitest ständig auf dem Grabenkrieg-Aspekt herum und bist beleidigt wenn man dir Gegenargumente liefert.
Du hast dich gar nicht zum SPiel geäußert sondern Thema war lediglich dein "Aber WKI ist nur Grabenkrieg, Hauptschauplatz", und da haben halt manche Leute richtigerweise festgestellt, dass der erste WK mehr zu bieten hat.

Ist halt so, tut mir leid für dich. Vielleicht hast du noch ein Historiker-Argument?
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Ok ich merke schon, kritische Stimmen sind hier unerwünscht.

Gute ich versuch es auchmal:

Juhu, voll geil der Trailer, wird besimmt voll fett das Spiel. So besser?

Sei einfach nicht so verklemmt und versteif dich nicht selbst auf deine Grabenkämpfe. Schau dir einfach noch mal den Trailer an und tu nicht so, als bestünde das Spiel nur oder überhaupt zum Teil aus Grabenkämpfen. Bist selbst schuld wenn du deinen Horizont auf 1° begrenzt und die restlichen 359° nicht wahrnimmst.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Es ist halt bei jedem Erscheinen eines neues BF Teils so. Kritische Stimmen sind unerwünscht. In der Hinsicht ist die BF Communitiy mittlerweile genauso schlimm wie die von CoD.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Es ist halt bei jedem Erscheinen eines neues BF Teils so. Kritische Stimmen sind unerwünscht. In der Hinsicht ist die BF Communitiy mittlerweile genauso schlimm wie die von CoD.

Und wogegen richtet sich deine Kritik? Gegen die nicht vorhandenen Grabenkämpfe? Du jammerst doch ständig nur über Grabenkämpfe, obwohl im Trailer davon nichts zu sehen war und es die im Spiel wohl auch sicher nicht geben wird. Wenn du wenigstens was kritisieren würdest, was im Spiel auch existiert :D
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Es ist halt bei jedem Erscheinen eines neues BF Teils so. Kritische Stimmen sind unerwünscht. In der Hinsicht ist die BF Communitiy mittlerweile genauso schlimm wie die von CoD.

Welche kritische Stimme? Dieses "Meh... 1. WK Setting"
Aber ein reiner Grabenkrieg könnte wirklich etwas langweilig werden, genauso wie es zwischen dir und der anderen Seite der Fall ist;)
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Und wogegen richtet sich deine Kritik? Gegen die nicht vorhandenen Grabenkämpfe?

Gegen den Verdacht der spielerischen Langweilige. Deshalb meine Skepsis.

Aber hey, ist doch alles super.

Wenn ihr Recht, und ich Unrecht habe, könnt ihr mich doch gepflegt ignorieren, weil das Spiel wird doch sowieso "Awesome" oder nicht?
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Es ist halt bei jedem Erscheinen eines neues BF Teils so. Kritische Stimmen sind unerwünscht. In der Hinsicht ist die BF Communitiy mittlerweile genauso schlimm wie die von CoD.

Deine Kritik richtet sich gegen angebliche historische Unkorrektheit. Und nun versuchst du abzulenken und schiebst die Schuld auf die "Community".
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Gegen den Verdacht der spielerischen Langweilige. Deshalb meine Skepsis.

Aber hey, ist doch alles super.

Wenn ihr Recht, und ich Unrecht habe, könnt ihr mich doch gepflegt ignorieren, weil das Spiel wird doch sowieso "Awesome" oder nicht?

Wie gesagt: Du kritisierst etwas am Spiel, das es im Spiel gar nicht so geben wird. Im Grunde regst du dich völlig umsonst wegen Nichts auf, was dir seit gefühlt 5 Seiten Posts entgeht^^
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Am wenigstens versteh ich die, die sich einen weiteren Modern Warfare Teil gewünscht haben und jetzt rumheulen - WIESO ? Es gibt doch mindestens 3 Teile die noch auf technisch gutem bis sehr gutem Stand sind und immernoch aktuell sind - BFBC2, BF3 und BF4. Es wäre eh wieder das selbe Spiel mit neuem Namen.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Ich habe hier niemande gesehen, der sich einen weiteren Modern Military Teil wünscht.

Mein Unmut geht dahin, das sie den meiner Meinung nach falschen Weltkrieg genommen haben. Der Zweite wäre meiner Meinung nach besser gewesen.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Ich habe hier niemande gesehen, der sich einen weiteren Modern Military Teil wünscht.

Mein Unmut geht dahin, das sie den meiner Meinung nach falschen Weltkrieg genommen haben. Der Zweite wäre meiner Meinung nach besser gewesen.

Und was hätte sich dann geändert? Du würdest Flugzeuge fliegen, Panzer steuern, mit Gewehr/Pistole/Raketenwerfer schießen, Granaten werfen, Snipern :schief: Das ALLES kannst du ja auch in Battlefield 1 mit WW1-Szenario. Ich bin sicher kein Fan von BF oder überhaupt EA, aber ich verstehe einfach nicht was dich am Setting stört bzw. was dir da fehlt?
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Und was hätte sich dann geändert? Du würdest Flugzeuge fliegen, Panzer steuern, mit Gewehr/Pistole/Raketenwerfer schießen, Granaten werfen, Snipern :schief: Das ALLES kannst du ja auch in Battlefield 1 mit WW1-Szenario. Ich bin sicher kein Fan von BF oder überhaupt EA, aber ich verstehe einfach nicht was dich am Setting stört bzw. was dir da fehlt?

Ich kann mich mit den Waffensystemen einfach nicht anfreunden. Doppeldecker sind mMn kein Vergleich zu den Flugzeugen des zweiten Weltkrieges, die Panzer sind langsamer als die Infanterie. Gut die Gewehre sind nahezu die gleiche, genauso wie die Pistolen.

Sowas wie Stalingrad, Omaha Beach, Schlacht um Berlin, Midway hat für mich einfach mehr Reiz, als die Kämpfe im ersten Weltkrieg. Ich will euch ja gar nicht eure Euphorie streitig machen und ich habe ja selbst gesagt, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bis zu den ersten Tests bin ich skeptisch.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Wartet doch mal ab.
Man hat kaum fast garnix zum SP/MP gesehen und wer sagt das es im MP nur erste WK Waffen/fahrzeuge geben wird?
Dann wird das Arsenal ausm 2ten noch mit rein genommen und gut.
Ausserdem sagten se eh das Gamplay vor korektheit geht.

Und die Panzer z.b schneller fahren sollen oder die MGs nicht nur stationär sein sollen und man se mit durch de Karten schleppen kann wie gewohnt in BF.

Mir ist das egal so lang wie sich es M1 und K98 einfindet bin ich mehr als zurfrieden und hoffe das dieser Teil mehr Skillbasiert ist und kein Abenteuerdauerfeuer wird, wird wohl nicht jedem gefallen aber zumindest hat man denne gute Spieler und nicht nur blinde weil die es schon aufgegeben haben:D
Mehr sorgen würde ich mir machen was die USK vom Gasangriff hält das wird wieder auf de Goldwage gelegt.


Die haben sich dabei schon was gedacht und bringen uns bestimmt kein Zeitlupenspiel.
Fail wär nen BF4.5 oder nen CoD verschnitt.

Das Setting ist schon gut gewählt ich freu mich jedenfalls drauf.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Wartet doch mal ab.
Man hat kaum fast garnix zum SP/MP gesehen und wer sagt das es im MP nur erste WK Waffen/fahrzeuge geben wird?
Dann wird das Arsenal ausm 2ten noch mit rein genommen und gut.
Ausserdem sagten se eh das Gamplay vor korektheit geht.

Und die Panzer z.b schneller fahren sollen oder die MGs nicht nur stationär sein sollen und man se mit durch de Karten schleppen kann wie gewohnt in BF.

Mir ist das egal so lang wie sich es M1 und K98 einfindet bin ich mehr als zurfrieden und hoffe das dieser Teil mehr Skillbasiert ist und kein Abenteuerdauerfeuer wird wohl nicht jeden gefallen aber zumindest hat man denne gute Spieler und nicht nur blinde weil die es schon aufgegeben haben:D
Mehr sorgen würde ich mir machen was die USK vom Gasangriff hält das wird wieder auf de Goldwage gelegt.


Die haben sich dabei schon was gedacht und bringen uns bestimmt kein Zeitlupenspiel.
Fail wär nen BF4.5 oder nen CoD verschnitt.

Das Setting ist schon gut gewählt ich freu mich jedenfalls drauf.

Vielleicht lässt man die Gasangriffe auch zugunsten der USK weg, mal sehen. Im Grunde genommen ist daran aber auch nichts verwerflicher als z.B. ein Bombenangriff. Die werden wohl kaum zeigen, wie der Gegner sprichwörtlich am Senfgas verreckt. Und wie du sagtest, geht Gameplay vor Korrektheit.
 
AW: Battlefield 5: Spekulationen über Setting nach Mini-Teaser

Wieso soll man das Arsenal aus dem 2. WK mitreinnehmen? :ugly:
 
Zurück