Also ich sehe auf Steam nur dass das von den Medien gehypte BF6 was meiner meinung nach ein CoD Verschnitt ist,
immer mehr Spieler verliert.
Release Zeit 750 000, wenige Monate später 70 000
Deltaforce was sehr eigenwillig ist haltet immer noch 150 000
Das Ding ist auch mittlerweile stinklangweilig...
v.A. das total dumme Schadenssystem der Waffen nervt immer mehr. Headshots sind außer bei Scharfschützengewehren nahezu sinnlos, wie kam man auf die glorreiche Idee den Multiplikator nur auf 1,34 zu setzen? Das ist ein Kniefall vor den Konsolenspielern und macht Headglitching nochmal deutlich stärker als es eh schon ist.
Die Balance ist Murchs, einige wenige Waffen sind ganz klar die besten, v.A. auf kleineren Maps. Der Schalldämpfer ist bei fast allen Waffen absolute Pflicht, da man ohne beim Schießen quasi dauergespottet ist, selbst durch Wände. Wer denkt sich so einen Quatsch aus???
Das Spiel begünstigt durch sein Leveldesign und die niedrige TTK mit dem eher langsamen Movement campen extrem. Wer konsequent aufs Ziel spielt ist oft der Dumme. Gerade in den kleineren Modi sieht man ständig Leute auf irgendwelchen Balkonen, neben Eingängen oder hinter schulterhoher Deckung rumgammeln. Und nein, das oft nicht an den Zeilpunkten sondern random irgendwo um Kills zu farmen.
Auch die Maps sind leider nur Durchschnitt. Es ist keine einzige dabei, die mir richtig gut gefällt. Da muss dringend Nachschub kommen. Als durchschnittlicher Spieler hat man mittlerweile Alles freigespielt, was man braucht. Es sind leider einge Schrottwaffen dabei, bei denen man erst garnicht anfangen möchte, weil es keinen Sinn macht. Es macht eh bei fast keiner Waffe Sinn sie auf Max zu leveln, weil da nichts mehr kommt, was man ausrüsten will.
Einige Gadgets wie z.B. die Feuerschrotflinte oder die Scharfschützenattrappe sind ebenfalls komplett nutzlos.
Ich muss sagen BF2042 konnte mich besser bei der Stange halten. Nachdem da die gröbsten Fehler gepatcht wurden, war das Spiel doch recht unterhaltsam und es hat das Battlefield-Feeling auch besser rübergebracht.