News Battlefield 6: Season 2 verspricht "signifikante Updates"

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Battlefield 6 Season 2 bringt den Krieg nach Deutschland und verlegt das Schlachtfeld auf eine ehemalige NATO-Stützpunkt in den Bergen der Bundesrepublik. Electronic Arts und die Battlefield Studios versprechen zudem "signifikante Updates".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Battlefield 6: Season 2 verspricht "signifikante Updates"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also ich sehe auf Steam nur dass das von den Medien gehypte BF6 was meiner meinung nach ein CoD Verschnitt ist,
immer mehr Spieler verliert.

Release Zeit 750 000, wenige Monate später 70 000 ;)

Deltaforce was sehr eigenwillig ist haltet immer noch 150 000:devil:

Also ich hab noch nie CoD gespielt deshalb kann ich nix dazu sagen aber ich glaube zu wissen warum sie so viele Spieler verloren haben. Und zwar gleich nach der ersten Sesion sind viele Bugs aufgetaucht. Die open Beta war für mich viel viel besser. Ich sag nur der Medic bug usw. Redsec ist auch so ne Sache. Ich möchte alleine Zocken und nicht mit Fremden als Duo oder Quad. So ein schwachsinn. Aber die Maps gefallen mir. Viele beliebte Maps bei Bf3 und 4 waren kleine Maps und nicht die großen. Das kapieren viele Spieler immer noch nicht. Sprich Metro usw. Schade bei Delta Force finde ich, dass es wenig Content gibt. Aber das Gunplay sucht seinesgleichen. Schade finde ich auch, dass man bei Delta Force nicht sliden kann ausser mit einem. Ansonste verstehe ich warum Delta Force stabil bleibt.

Also ich sehe auf Steam nur dass das von den Medien gehypte BF6 was meiner meinung nach ein CoD Verschnitt ist,

Der Vergleich funktioniert nicht.
Delta Force ist zum ersten kostenlos, außerdem sind die Bewertungen ähnlich mau.
Für mich schaut es deshalb so aus, als würde Delta Force nur aus preislicher Sicht so viel mehr gespielt.

Delta Force ist ja mal der letzte Rotz und wird nur gespielt weil es Free2Play ist...

Delta Force ist ja mal der letzte Rotz und wird nur gespielt weil es Free2Play ist...
Es ist ja auch so das sich ständig, was rausgesucht wird um COD oder BF zu mit was "besseren" zu vergleichen.
Angeblich war Battle Bit doch so viel toller als Battlefield, dabei war das einfach nur ne neue Plattform für Hate und nur für ein paar Abende spannend.
Delta Force konnte auch nur aufsteigen, weil Battlefield und COD die letzten Jahre auch sehr bescheiden geliefert haben.

Einfach mal abwarten und schauen was passiert, BF2042 war zum Ende hin auch ein tolles Game und BF6 ist jetzt schon deutlich besser.

Ich kann morgen in BF-Labs testen.
Mal sehen was einen erwartet :hmm:
Ansonsten macht mir BF6 immer noch Spaß.
BF war neben Hunt und Starcraft immer einer meiner Lieblings-Multiplayer.
Nur bei Hunt und Starcraft gewinne ich keinen Blumentopf mehr.
Da sind mir zu viele "Profis" unterwegs.
BF holt mich eben ab, wenn man mal 2042 außen vor lässt.

Und mal am Rande.. wer oder was ist ein COD oder ein Delta Force, von dem einige reden
wenn es um BF geht?:stupid:

Ah Deltaforce was ich als BF4 Spieler nicht spiele ist so gehypte, naja nein ich denke nicht das BF6 einfach ein Abklatsch von CoD MW19 ist und daraufhin brauch ich kein BF6 sondern kann das Original von Activision spielen :lol:

Trotz der Fanbyoys verliert BF6 jedes Monat zig 10 000 Spieler, und das rotz Deltaforce ist stabil bei 150 000 Spieler
:lol:

Steamchart:
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das Ding ist auch mittlerweile stinklangweilig...

v.A. das total dumme Schadenssystem der Waffen nervt immer mehr. Headshots sind außer bei Scharfschützengewehren nahezu sinnlos, wie kam man auf die glorreiche Idee den Multiplikator nur auf 1,34 zu setzen? Das ist ein Kniefall vor den Konsolenspielern und macht Headglitching nochmal deutlich stärker als es eh schon ist.

Die Balance ist Murchs, einige wenige Waffen sind ganz klar die besten, v.A. auf kleineren Maps. Der Schalldämpfer ist bei fast allen Waffen absolute Pflicht, da man ohne beim Schießen quasi dauergespottet ist, selbst durch Wände. Wer denkt sich so einen Quatsch aus???

Das Spiel begünstigt durch sein Leveldesign und die niedrige TTK mit dem eher langsamen Movement campen extrem. Wer konsequent aufs Ziel spielt ist oft der Dumme. Gerade in den kleineren Modi sieht man ständig Leute auf irgendwelchen Balkonen, neben Eingängen oder hinter schulterhoher Deckung rumgammeln. Und nein, das oft nicht an den Zeilpunkten sondern random irgendwo um Kills zu farmen.

Auch die Maps sind leider nur Durchschnitt. Es ist keine einzige dabei, die mir richtig gut gefällt. Da muss dringend Nachschub kommen. Als durchschnittlicher Spieler hat man mittlerweile Alles freigespielt, was man braucht. Es sind leider einge Schrottwaffen dabei, bei denen man erst garnicht anfangen möchte, weil es keinen Sinn macht. Es macht eh bei fast keiner Waffe Sinn sie auf Max zu leveln, weil da nichts mehr kommt, was man ausrüsten will.

Einige Gadgets wie z.B. die Feuerschrotflinte oder die Scharfschützenattrappe sind ebenfalls komplett nutzlos.

Ich muss sagen BF2042 konnte mich besser bei der Stange halten. Nachdem da die gröbsten Fehler gepatcht wurden, war das Spiel doch recht unterhaltsam und es hat das Battlefield-Feeling auch besser rübergebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wo sich BF6 irgendwann mal in der Battlefield Reihe einordnen wird.

Aber bei den alten Battlefields war auch nicht alles nur toll. Und es gab in jedem (!) BF-Teil Maps die schon recht schnell langweilig wurden ...und wo man die Gegner suchen musste.

Irgendwann wird BF6 wohl vermutlich auch so 20-30 Maps haben.... der Netcode gefixed sein.... dann könnte dieser Teil durchaus recht weit oben mitspielen in der BF-Serie.

Die Maps sind auf jeden Fall für Infantry & Tanks ganz sicher nicht zu klein.

Finde nur die "Schauplätze" der Maps irgendwie etwas seltsam. Z.B. Eastwood ...was soll das für ein Kriegs-Szenario sein..... hätte es insgesamt alles gern ein bischen realistischer.

Kämpfe im Jungle (mind. 2 Maps!), Wüste, Hafen-Anlage, Container-Terminal / Bahnhof, Wald & Wiese, Flüsse ....und nicht irgendwie auf einem USA-Golfplatz.
Die Welt ist nun mal (leider) voller Konflikt-Orte ....da sollte sich wirklich etwas glaubwürdiges finden lassen.
Bei WW2-Szenario was es natürlich immer einfach... aber auch heutztutage sollten die Maps irgendwie glaubwürdiger sein.

Und finde es auch recht schade das die Soldaten-Skins alle so übertrieben "Special-Trooper" mässsig aussehen ...so rennt doch höchstens die GSG9 rum .. dürfte ruhig gern etwas dreckiger und glaubwürdiger sein mit zerissenen Uniformen und so.

Letztendlich liegt es jetzt an den Maps die noch kommen ...ja leider geht es etwas zu langsam vorwärts.
Mit den jetzigen 9 Maps muss man wirklich immer mal ein paar Tage zwischendurch pausieren ...sonst hat mans echt zu schnell über.

Was ich auf jeden Fall deutlich besser finde als bei alten Battlefield-Teilen.... man findet jetzt wirklich überall Deckung...wird sogar mal übersehen... wenn man neben einem Schutthaufen liegt.... das ist definitiv eine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Ah Deltaforce was ich als BF4 Spieler nicht spiele ist so gehypte, naja nein ich denke nicht das BF6 einfach ein Abklatsch von CoD MW19 ist und daraufhin brauch ich kein BF6 sondern kann das Original von Activision spielen :lol:

Trotz der Fanbyoys verliert BF6 jedes Monat zig 10 000 Spieler, und das rotz Deltaforce ist stabil bei 150 000 Spieler
:lol:

Steamchart:
Anhang anzeigen 1516507
Jetzt kommt hier wieder einer mit dem Steam Chart, es gibt noch andere Plattformen. 1. Schaut der für CoD nicht besser aus. 2. Spielt sich BF6 nicht wie MW19. Ich habe beide gespielt und kann es beurteilen. 3. Alle großen BF-Streamer, haben auch DF gespielt und jeder von denen sagt BF6 ist besser.

Und wenn du schon von Abklatsch redest, dann ist DF ein Abklatsch von BF2042 und selbst das ist besser als DF.

DF ist free2play und noch schlimmer aus China. Das game ist Cheat verseucht und wird wahrscheinlich von den ganzen Chinesen gezockt. Einmal gebannt, kein Problem, zack neuer Account und weiter cheaten.

Zurück