Battlefield 5 mit Day-1-Patch, Direct X 12 und Nvidias Hybrid-Raytracing - Performance- und Qualitätseindrücke

AW: Battlefield 5 mit Day-1-Patch, Direct X 12 und Nvidias Hybrid-Raytracing - Performance- und Qualitätseindrücke

Lachen der Verzweiflung, das bereits jetzt 48fps in medium auf der Uhr stehen?

Konsoleros würden sich einen keulen und hätten Pippi in den Augen für solche Frameraten u immer noch kein Echtzeitraytracing:D

Ich bin ja mal gespannt wenn euch bewusst wird das DICE u Nvidia noch weiteres Optimierungspotential haben , und dann die 60fps Grenze fällt für die kleine 2070, wie euch dann der rote Schaum vor dem Mund steht;)

Bei der großen habt ihr jetzt ja sowieso schon das Argument der Highframeratezocker für schnelle Shooter eingebüßt

Helf mir mal... meinst du das alles wirklich ernst, oder trollst du nur? Dein Konsolen-Argument interessiert keinen Menschen. Es hinkt auch ohne Ende, weil eine Konsole in einer ganz anderen Preisklasse spielt.

Ich hab hier als Gegenbeispiel auch mal ein aus dem Zusammenhang gerissenes Argument: In 1080p ultra schafft eine 150€ RX 570 4GB MASSIV mehr FPS als eine RTX 2070 mit ein paar aktivierten (defekten) Spiegelungen.

Und was willst du als mit deinem "rotem Schaum"? Du verlierst durch deinen Hass auf AMD komplett die Objektivität...

Grüße!

AW: Battlefield 5 mit Day-1-Patch, Direct X 12 und Nvidias Hybrid-Raytracing - Performance- und Qualitätseindrücke

Ich vage zu bezweifeln das ein Konsolero mit rund 3 Meter Abstand zum Display die Flamme in der Pfütze züngeln sieht.

Offen gesprochen ging ich eigentlich davon aus das die Karten ohnehin dort gut performen wo Raytracing nicht im Bilde ist. Aber das Video … "Man sieht nicht mal wirklich ne Reflexion! Seht ihr eine?" … hat dem ganzen dann die Krönung gegeben. :D

Offen gesagt sieht das der Tester direkt vorm Screen wohl doch ein Bisschen anders
Ein erstes Fazit

Es besteht kein Zweifel, dass Nvidias Raytracing-Vorstoß einen sehr deutlichen, positiven Einfluss auf die Grafik in Battlefield 5 hat. Die RTX-Spiegelungen bieten eine weitaus bessere Qualität als die regulären Screen-Space-Reflections, die in Battlefield 5 zudem häufig von extrem hässlicher Artefaktbildung begleitet werden.
Du verlierst durch deinen Hass auf AMD komplett die Objektivität...
Grüße!

Umgekehrt wird ein Schuh draus, ihr mit eurem ständigen Shitstorm gegen Nvidia ,werdet jedesmal vorgeführt , und das wird hier auch so bleiben;)

Zum Totlachen ist es nur das es im Falle der 2070 so schnell geschehen ist , und noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wurde ,was den Optimierungsgrad anbelangt

Wir werden wohl noch so einige male Schmunzeln , über eure kaputten roten Wahrsagerglaskugeln:D

Zuletzt bearbeitet:

Überleg mal warum sie die normalen Reflektionen komplett für'n Popo implementiert haben...

Grüße!

Nvidia hätte reguläre GTX 20x0 auf den Markt bringen sollen und RTX in Form von PCIe Expansion Cards. Oder die 2000er Karten mit Slots für RTX Module zum anstecken. Dann hätte man sogar jede 20x0 mit einem beliebigen RTX Modul an RT-Kernen ausstatten können. Hätte dann jeder glücklich werden können.

Offen gesagt sieht das der Tester direkt vorm Screen wohl doch ein Bisschen anders

Umgekehrt wird ein Schuh draus, ihr mit eurem ständigen Shitstorm gegen Nvidia ,werdet jedesmal vorgeführt , und das wird hier auch so bleiben;)

Zum Totlachen ist es nur das es im Falle der 2070 so schnell geschehen ist , und noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht wurde ,was den Optimierungsgrad anbelangt

Wir werden wohl noch so einige male Schmunzeln , über eure kaputten roten Wahrsagerglaskugeln:D

Mit was genau hast du mich jetzt gleich noch mal vorgeführt?

- Mit deiner Aussage, dass 48 fps für schnelle Shooter gut spielbar sind?
- Mit deiner Aussage, dass eine Konsole langsamer ist als eine 600€ Grafikkarte? (NO SHIT Sherlock???)
- Mit deiner Bekenntnis, ein Nvidia-Fanboy zu sein?
- Mit deinen "roter Schaum"-Beschimpfungen?

Klär' mich mal auf! Und hör endlich auf, mir AMD Fanboyism vorzuwerfen... ich hatte schon mehr Geforce Grafikkarten als Radeons und habe jedes mal nen Intel Prozessor gekauft, wenn mir dieser mehr Leistung für's gleiche Geld geboten hat.

Ich hab irgendwie eher das Gefühl, dass du dich nen bisschen lächerlich machst...

Grüße!

Und hör endlich auf, mir AMD Fanboyism vorzuwerfen... i

Grüße!

Sagte der Man mit dem Vega Avatar;)

Ich finds immer lustig , der eine kommt mit Jensen Affenkopf Karikatur um die Ecke, der nächste mit nem Vega Logo so groß wie der halbe Bildschirm ,und schießen bei jeder sich bietenden Gelegenheit gegen Nvidia u deren Technologien, aber heucheln rum das sie ja die größten Nvidia Power Käufer waren :D

Kleiner Tipp klebt euch eure Gesinnung nicht so penetrant ins Profil, und geifert etwas subtiler gegen Nvidia , und dann vielleicht aber nur vielleicht findet ihr n paar Dumme die euch das abkaufen mit der Neutralität:D

Bei deinem "Liker" Gurdi gillt genau das selbe

Zuletzt bearbeitet:

Bin halt EVGA Fan und betreibe aktuell ne Vega, da fand ich das ganz nett :-)

Danke, dass du allen unangenehmen Fragen aus dem Weg gehst und ständig 'nen neuen Strohhalm suchst... und sei es nur das Avatarbild - spricht Bände.

Ich wollte auch eigentlich nicht mehr mit dir diskutieren, weil es meistens zu nichts führt. Nur manchmal fühle ich mich einfach dazu genötigt, dich ob deiner häufig komplett überschwänglichen Aussagen mal ein bisschen einzubremsen. Ich gehe jede Wette ein, dass dein PRO Intel Argument die "viel höheren AVG FPS für high refresh gaming" sind ... und jetzt kann die neue Nvidia Karte mit aktiviertem DXR nicht mal 50fps darstellen, aber das ist auf jeden Fall "gut spielbar" - schließlich sind es ja mehr FPS als auf der Konsole. Ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwo jemals geschrieben zu haben, dass irgendeine aktuelle Geforce schlecht wäre (abgesehen vom Preisleistungsverhältnis).

Grüße!

@PCGH
Wenn Ihr jetzt "Maxed Out" testet, ist dann bei den RTX-Karten auch immer aktiviert wenn das Spiel Raytracing unterstützt? Oder wird es dann abgeschaltet damit die Karten besser dastehen?

Ich möchte hier mal was Positives beitragen anstatt diesem Genörgel… ^^

Konnte gestern Abend selbst die Delux Version spielen und ich war, nachdem ich soviel schlechtes gelesen habe, dann doch positiv überrascht.

Mir der Eintellung "Alles auf Ultra" nur "RTX auf Mittel" bei der Auflösung 3440x1440 läuft es ziemlich gut, d.h. zwischen 56 und 95 FPS, je nach Spielszene.

In diesem Fall kann man halt nicht auch noch RTX auf Ultra stellen, ich bin schon froh dass ich meinen 21-9 Monitor so wenigstens richtig nutzen kann mit RTX auf Mittel.

Viele übersehen auch den Hinweis dass man nicht von Ultra oder HIgh auf Mittel gehen kann, durch einen beschriebenen Bug wird die Einstellung nicht richtig übernommen.

Bei "Low" anfangen und dann auf RTX "Mittel" stellen ergibt höhere FPS.

Ich nuzte einen 5960x mit 4500Mhz auf allen Cores und 32 Gbyte LL 3000 Mhz Ram im Quad Channel und eine EVGA 2080ti XC Ultra mit Waterblock (2055Mhz und 338 Watt Powerlimit).

Es ist natürlich eine gute Basis.

Dann kommen noch einige Optimierungen was RTX betrifft, es ist jetzt noch nicht wirklich der heilige Gral aber es ist etwas Neues, verbessert auf jeden Fall die Grafik und ist eine intressante Thematik, wie gesagt ich sehe es positiv und mal sehen wie es sich weiterentwickelt.

Man sollte es auch selbst gesehen haben, mir ist aufgefallen dass Videos das Ganze nicht so ganz rüberbringen.

Wenn man RTX auch weglassen möchte ist eine 2080 Ti einfach die beste Karte, hatte vorher eine Titan Xp, habe also eine guten Vergleich.

Ausser dass es jetzt lange gedauert hat bis man mal was von RTX gesehen hat und dass der Preis etwas niedriger hätte angesetzt werden müssen bin ich eigentlich von den neuen Karten begeistert.

Auch bin ich gespannt was AMD mal als Antwort bringt, bin weder grün noch rot, ich intresssiere mich für die Technik und nicht für eine Marke...

Danke für deine Eindrücke scully, geht ja auch mal in einem vernünftigen "Ton" bei dir :) Die unverkennbare Handschrift (konsequent eine Leerzeile zwischen jeder geschriebe Zeile) finde ich auch klasse.

Ich muss dich leider enttäuschen mein kleiner roter Freund, im Gegensatz zu manch anderen brauche ich hier keine Doppelaccounts um mich zu rechtfertigen, und ich mach auch keinen Hehl daraus das mir AMD nicht zusagt , wie so manch andere Heuchler im umgekehrten Fall :D

Kannst ja mal den Herrn??? formyself fragen, was er von deiner These hält?

Und wenn ich gesperrt bin dann bin ich gespeert ,und ertrag die Konseqenzen wie ein Mann, und versuch das nicht zu umschiffen wie so ein Waschweib ohne Rückgrat, indem ich drölftausend Accounts bastel

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia hätte reguläre GTX 20x0 auf den Markt bringen sollen und RTX in Form von PCIe Expansion Cards. Oder die 2000er Karten mit Slots für RTX Module zum anstecken. Dann hätte man sogar jede 20x0 mit einem beliebigen RTX Modul an RT-Kernen ausstatten können. Hätte dann jeder glücklich werden können.

Vergiss es, das wäre benutzerfreundlich. Wer die Firma kennt weiss, so etwas macht NVidia nicht!

Hatte auch mal eine 9800GT singelslot Lösung. Dachte wenn die durch ist kann ich sie immernoch als Physx-Karte benutzen. Genau /:-)

Als sie dran war hat NV die kombination mit AMD durch Dedektion vom eigenen Treiber verhindert, dann wurden einfach ältere CUDA`s nicht mehr "unterstützt" und zu guter letzt war meist eine neue NV ohne kleine Zusatzkarte schneller. Danke

Hier ruft der eine oder andere nacht "neutralität" , ich brauche nicht neutral zu sein mit allen Erfahrungen die ich seit meiner ersten NVidia Riva128 4MB VRAM gemacht habe! Zum "Glück" habe ich eine riesen Auswahl an Bullshit der gemacht wird :Nvidia Geforce RTX 2080 Ti - Hersteller sehen keine hohe Ausfallrate
...ich brauche keine Bestätigung von NV, die Community hat ja auch das mit der GTX970, GF MX4 usw. selbst raus gefunden!

Zuletzt bearbeitet:

Zum "Glück" habe ich eine riesen Auswahl an Bullshit den ich erzählen will

ich hab das mal freundlicherweise für dich korrigiert , keine Ursache :daumen:

Mit was genau hast du mich jetzt gleich noch mal vorgeführt?

- Mit deiner Aussage, dass 48 fps für schnelle Shooter gut spielbar sind?
- Mit deiner Aussage, dass eine Konsole langsamer ist als eine 600€ Grafikkarte? (NO SHIT Sherlock???)
- Mit deiner Bekenntnis, ein Nvidia-Fanboy zu sein?
- Mit deinen "roter Schaum"-Beschimpfungen?

Klär' mich mal auf! Und hör endlich auf, mir AMD Fanboyism vorzuwerfen... ich hatte schon mehr Geforce Grafikkarten als Radeons und habe jedes mal nen Intel Prozessor gekauft, wenn mir dieser mehr Leistung für's gleiche Geld geboten hat.

Ich hab irgendwie eher das Gefühl, dass du dich nen bisschen lächerlich machst...

Grüße!

Für scully1234 gibts ne einfache Lösung ... Nennt sich Ignorierliste. Man hat seine Ruhe und verpasst einfach nichts sinnvolles. Denn außer NVIDIA über den grünen Klee loben und alle die es nicht tun als "Rote" abzustempeln und AMD defamieren kommt von ihm sowieso nichts.:D

Du bist doch nur neidisch das ich mich seit Anbeginn nicht in euren Nvidia Shitstorm Club eingetragen habe als aktives Mitglied u das wird auch so bleiben mit Garantie:D

Ich brauch hier kein Rudel um mich besser zu fühlen

By the Way what the f... is defamieren? :ugly:

Koduri hätte ich deformiert nach seinen verräterischen Abgang jupp:D

Zuletzt bearbeitet:

An sich ist diese Raytracing-Lösung ein nettes Feature, ob sich diese Art der Implementation aber letztendlich durchsetzt, kann noch niemand sagen.
Das hängt nicht nur von Spiele-Entwicklern ab, sondern auch ob Nvidia bei zukünftigen Karten RT auch in günstigeren GPUs integriert und ob der Konkurrent dahingehend auf Kurz oder Lang einen Gegenentwurf auf den Markt bringt. Letztendlich kann Nvidia selbst das Konzept auch noch einmal ändern.

Aber seien wir doch ehrlich:
Die Effekte sind wirklich nett, jedoch wird wohl jeder zweite Zocker Battlefield aus Performance-Gründen maximal mit mittleren Einstellungen und deaktiviertem Gras usw. nutzen. :ugly:

@scully1234: Ich nehme mal an, dass du wieder einer deiner "sinnvollen" Kommentare abgelassen hast und damit nicht kapiert hast was ignorieren bedeutet. :lol:

An sich ist diese Raytracing-Lösung ein nettes Feature, ob sich diese Art der Implementation aber letztendlich durchsetzt, kann noch niemand sagen.
Das hängt nicht nur von Spiele-Entwicklern ab, sondern auch ob Nvidia bei zukünftigen Karten RT auch in günstigeren GPUs integriert und ob der Konkurrent dahingehend auf Kurz oder Lang einen Gegenentwurf auf den Markt bringt. Letztendlich kann Nvidia selbst das Konzept auch noch einmal ändern.

Aber seien wir doch ehrlich:
Die Effekte sind wirklich nett, jedoch wird wohl jeder zweite Zocker Battlefield aus Performance-Gründen maximal mit mittleren Einstellungen und deaktiviertem Gras usw. nutzen. :ugly:

Das ist das Problem, man hat sich für das eindrucksvollste Feature seitens NVIDIA ausgerechnet ein Genre ausgesucht, dass am wenigsten niedrige FPS vertragen kann. Das ganze führt eher dazu, dass Raytracing einen schlechten Ruf als umbrauchbar bekommt. Wer spielt schon gerne kompetativen Shooter mit 1/4 der möglichen FPS?
Wenn NVIDIA nicht massiv Games finanziert, damit darin RT eingesetzt wird, wird das ganze ziemlich schnell untergehen.
Grade die PC Gaming Masterrace lässt sich nicht gerne die FPS vierteln. Erst wird über die letzten Jahre hinweg Leistung und 4K als einzig seeligmachende propagiert um jetzt mit 60 FPS auf der schnellsten Karte in FullHD um die Ecke zu kommen? Wer findet den Fehler?:what:

Zurück