
Battlefield 5 wird sicher wieder verdammt cool, ich freue mich drauf & besonders auf die neue Frostbite 4 Engine samt angekündigter Next-Gen-Grafik! Ob da wohl die geplante 'Enthüllung' von Battlefield 5 und 'Nvidia Pascal Editors Day' (GeForce GTX 1070/1080) am selben Tag eine Rolle spielen, oder dies doch nur reiner Zufall zu sein scheint, kann ich nicht beurteilen ... spannend!
=> Battlefield 5 and GeForce GTX 1080 Reveal on the Same Date - VR World /// NVIDIA to unveil next-gen GeForce on the same day as Battlefield 5
NVIDIA Pascal Editors' Day to take place next week | VideoCardz.com
Glaube ich weniger. Bzw. es würde mich stark wundern. Sämtliche EA Games der letzten Jahre sind Konsolentitel. Der PC bekommt wie immer den Port.
Gut, bei BF4 war der PC die lead Plattform, weil die Konsolen hoffnungslos veraltet waren, aber seit Hardline geben die Konsolen wieder den Ton an, was das allgemeine Level an Grafikeffekten betrifft.
Ich denke das kann man so nicht sagen, Frostbite Titel laufen auf dem PC irgendwie immer viel besser während die Konsolenversionen meist Probleme haben.
Das neue Mirror's Edge z.Bsp. läuft auf der Playstation in 900P, ~50 Frames (glaub sogar darunter) und wohl Mittel-Hoch während eine GTX980ti 1440P, Ultra und über 60 Frames schafft, bin gespannt wie Low End Karten performen.
Liegt aber wohl daran dass die Engine oft viel CPU Leistung braucht was die Konsolen kaum haben.
Nun, die Engine ist sehr gut für den PC optimiert, das stimmt. Die Gestaltung der Grafik orientiert sich jedoch immer an dem, was Konsolen können. Die ganzen Effekte sind auf Konsolen und dem PC nunmal absolut identisch, die Spiele sehen quasi gleich aus. Der PC bekommt wie immer die üblichen Aufwertungen, bessere Texturen, mehr Sichtweite, höhere Auflösungen, bessere Framerate. Nichts, was den Eindruck der Grafik deutlich verändert.
Deswegen kann man mit dem Release von Pascal auch nicht davon ausgehen, dass das Spiel deswegen besser aussieht. Bisher gab es am PC so gut wie gar keine Extra Effekte (bessere Beleuchtung wäre doch mal was, wäre aber wohl viel zu aufwändig und teuer), dann wird es erst recht keine für Pascal geben. Wer soll denn den entwicklungs und gestaltungsaufwand bezahlen? Gameworks wäre eine Option, daran glaube ich aber bei einem Frostbite Titel nicht. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher, aber soweit ich weiß, kam gameworks noch nie bei Forstbite Titeln zum Einsatz.
Da bin ich echt gespannt wenn ich doch nur einen Trailer sehen würde oder sogar Ingame Szenen würde es mir direkt vorbestellen (sofern es was taugt).
Naja wenn man nach BF3 und BF4 immer noch ein BF-Spiel vorbestellt, dann ist man wohl Masochist.Vielen Dank für die halbfertigen Spiele die uns seit längerer Zeit überfluten und noch weiterhin werden.
Naja wenn man nach BF3 und BF4 immer noch ein BF-Spiel vorbestellt, dann ist man wohl Masochist.
Wobei es sich hier aucn um Sarkasmus handeln könnte.
Aber die Trailer kannst du eh in der Pfeife rauchen. Das "Gameplay" was dort gezeigt wird findet man nie und nimmer.
Im Sinne von den beiden ziemlich bescheidenen Starts.Wieso?
Ich habe viel Spaß gehabt bei beiden Spielen und fast 1200 Stunden gesammelt bei beiden.
Wenn's mich überzeugt kaufe ich es nach der Beta.
Anscheinend wird es sowieso ein Battlefield 1944, Setting ist schonmal toll:
Anhang anzeigen 893273