Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Nice, wie sie das Jetplay mal wieder zerlegt haben.
Jeder Hobbypilot kann nun mit dem Stealthjet den Attackjet völlig problemlos aus der Hüfte ausdrehen und mal schnell killen.

Wieder mal nicht interessant und ausschlaggebend wie gut die Person ist, nein, es ist immer davon abhängig in was der Gegner einsteigt. Das ist lächerlich und nicht tragbar. Kann nicht sein, dass alles einen brain-afk-Konter hat.
So leid es mir auch für bestimmte Leute tut. Das hat nichts mit Balancing zu tun. DICE folgt einfach demjenigen der am lautesten schreit. Wird Zeit, dass Battlefield 5 rauskommt. Aber bitte nicht von DICE, denn deren Unfähigkeit wurde ja mittlerweile mehr als bewiesen.

Und bitte, fragt nicht bei jedem Patch nach dem Netcode. Alles was hier in dem Game passiert und passieren wird, dient einzig und allein der Überblendung des Netcodes. Mit der Forderung nach mehr Partikel, mehr Realismus, mehr Levolution und dem ganzen Mist habt ihr den für einen Online-Shooter selbstverständlichen Netcode begraben. Mit solch einer zu übertragenden Datenmenge kommt kein Server (zumindest keiner der DICE´schen) klar - bin ja schon froh, wenn die Server nicht beim Wochenendansturm anfangen zu laggen.

Ich bin vorerst raus aus dem Spiel, denn es bietet mir nichts mehr.
Casualmist und "jeder-kann-alles-ohne-Aufwand" krieg ich auch in WoW für lau.

Auch schön ist der Bug mit dem nicht angezeigten Schaden in der "Killcam"... anstatt 100 scheint jetzt immer 0 dazustehen... definitiv gefixt :schief:

Hab mich auch gewundert. Kurz darauf gabs dann ne Kill-Hilfe mit 98..

Aber gut, das würde dann jetzt immerhin erklären, warum man gelegentlich mal ne Kill-Hilfe zählt als Kill 100 bekommen hat. :D

Jeder Hobbypilot kann nun mit dem Stealthjet den Attackjet völlig problemlos aus der Hüfte ausdrehen und mal schnell killen.

Verstehe ich das jetzt richtig? Weil du auch mal im Jet gekillt wirst, hast du plötzlich keine Lust mehr auf BF? :what:
Man kann nicht immer gewinnen ;)

Der Sinn der Stealthjets sollte doch von Anfang an der sein, dass dieser den Attackjet Kontert. Wie man sich darüber jetzt ernsthaft beschweren kann verstehe ich nicht. Jetzt braucht es halt einen fähigen Stealthjet-Piloten im eigenen Team, der den verbündeten Attackjet beschützt und den gegnerischen erledigt.

Genau so hatte ich mir das von Anfang an gewünscht. Vor dem Balancing war der Stealthjet einfach nur zum Taxi zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Als richtiger BF3 und auch BF4 Suchti, hatte ich in den letzten Wochen imemr weniger Spielspaß. Gestern vorallem, weil quasi alle Server gelaggt haben wie Sau, ich fliege Jet und schon kommt da aufeinmal eine Wand. Auf nachfrage im Chat als auch TS wurde mir bestätigt, dass das Problem wohl alle hätten, nachdem ich den Admin mal gefragt hätte ob er was wüsste, gabs gleich nen kick....
Oh man, ich dachte erwachsene Menschen stehen da drüber und verhalten sich vernünftig?
WTF :what::ugly:
Naja neben den ganzen schönen Sachen inGame muss ich dazu sagen,dass die Klasse(und entschuldigt meine Meinung^^) Sniper mich echt nervt. Ich laufe auf der MAp rum und ZACK, HEadshot. Das ist bei einem Mal ja okey, beim zweiten udn dritten wird dann nervig. Ebenso, wenn man in einen Nahkampf geht und nur die Autosniper ballern hört.
Sonen Mist war in BF3 out...
Das geht mir mometna voll gegen den Strich, weshlab ich Sniper-Limit-Server mag :)

Wieder mal nicht interessant und ausschlaggebend wie gut die Person ist, nein, es ist immer davon abhängig in was der Gegner einsteigt. Das ist lächerlich und nicht tragbar. Kann nicht sein, dass alles einen brain-afk-Konter hat.
So leid es mir auch für bestimmte Leute tut. Das hat nichts mit Balancing zu tun. DICE folgt einfach demjenigen der am lautesten schreit. Wird Zeit, dass Battlefield 5 rauskommt. Aber bitte nicht von DICE, denn deren Unfähigkeit wurde ja mittlerweile mehr als bewiesen.

Ehm du beschwerst dich, dass die Jetbalance nun endlich so ist, wie sie von Anfang an geplant war? WTF?!
Der Vorschlag auf Conquest Maps pro Team je einen Attack Jet und einen Air Jet zu haben kam nicht zuletzt auch von vielen Jetfanatikern in BF3 und eben diese hatten sich auch in BF4 über die anfangs miserable Balance zwischen den beiden Jets beschwert. Es ist das Grundkonzept des Stealth Jets die Luft frei zu halten und nun muss man halt im Team arbeiten um den Attack Jet in der Luft zu behalten. Du beschwerst dich ja auch nicht, dass der Tank einen Jeep mit einem Schuss killt, oder die mobile Artillerie im Nahkampf ja keine Chance gegen ein LAV hat.
Das sind elementare Designentscheidungen die wie schon geschrieben auch von der Jet Community begrüßt wurden.

Es geht nicht darum, dass man als Attack nun etwas Stress in der Luft hat (btw, die groß angekündigte Balance für die MAA ist natürlich nicht gekommen), es geht darum, dass man gegen einen Stealthjet keine Chance hat. Klar, vielleicht erwischt man ihn mal glücklich, aber man verliert jeden Dogfight gegen unerfahrene Piloten. Und das kann doch nicht sein.
Es ist immer das gleiche, wenn der Stealthjet spawned, bekommt man das natürlich erstmal nicht mit. Erst frisst man 1-2 ARMs des gegn. Jets, disable und dann dank der stark über-/gebufften 20mm ist man - noch bevor der Disable weg ist - zu Staub verfallen.

Stellt euch vor ihr fahrt immer Tank/LAV und jede Minute spawned eine AT-Waffe, die euch chancenlos zerstört. Na, das macht doch Spaß.

Leute, macht die Augen auf. Das ist keine Balance, das ist einfach nur simples Schere-Stein-Papier. Das hat doch jeder schon in der Grundschule gespielt.

Klar ist es toll, dass es nun auch teamplay in der Luft geben muss. Aber alles läuft darauf hinaus, dass man mit dem Attack einfach nur stupide dem STealth hinterherfliegen muss, weil man sonst chancenlos krepiert. Man ist auf die Gunst des anderen angewiesen. Und natürlich darauf, dass der feine Herr auch irgendwas treffen kann und nicht einfach alles um ihn herum ignoriert.

Andere wichtige Sachen haben wie mal wieder ignoriert:
- Farbe des HUDs nicht geändert (man sieht nichts, wenn man nicht grad in den dunken Boden reinfliegt)
- Attackjet HUD ist zu klein - gerade jetzt, wo man darauf angewiesen ist mit optimalem Speed zu fliegen, kriegt man Augenkrebs,wenn man die kleinen Zahlen erkennen möchte (vor allem zusätzlich aufgrund der Farbe)
- Helis flippen seit über 100 Tagen nach einer ARM
- generelle Balance der MAA
- nach re-lockon kann man sehr oft immer noch nicht die zweite Heatseeker abfeuern (da gab es die ersten Threads zur BETA)

Vor dem Balancing war der Stealthjet einfach nur zum Taxi zu gebrauchen.
Daran sieht man, dass du anscheinend Jets immer nur als Taxi genutzt hast. Der Stealthjet war durchaus stark und man konnte ohne Probleme andere Jets/Helis runterholen. Nach dem letzten Buff (Anfang Dez) war es sogar möglich das Gunship in einem Anlauf mit dem Stealth runter zu holen

Das sind elementare Designentscheidungen die wie schon geschrieben auch von der Jet Community begrüßt wurden.
Ganz bestimmt nicht.

Der Sinn der Stealthjets sollte doch von Anfang an der sein, dass dieser den Attackjet Kontert.
Konter ja, aber kein aufwandsloser Freekill.

Ich Spiele normal jeden FPS im MP ohne Vsync und auf Low aber bei BF4 muss ich es an lassen da ich ohne auch bei 100fps Ruckler habe die extrem stören :(

Soo,ich habe nun denn Fehler gefunden warum ich ohne Vsync immer Ruckler hatte...ich hatte mit dem BF4 Settings Editor die Maximum Frames auf 100 gelocked,gerade eben
umgestellt auf 200fps und voilà die Ruckler sind verschwunden.Jetzt machts auch Spaß was die Performence angeht!

So wie es aussieht ist der "One-Hil-Kill" Bug wieder da :ugly:

Wurde diverse male dadurch gekillt.
Aber erst seit dem aktuellsten Patch wieder.

Und was ich auch mal loswerden will:
Werd ist auf die verdammte Idee gekommen Wolkenkratzer in BF4 einzubauen :what:
Shanghai ist fast nicht mehr spielbar. Nur Sniper auf den Dächern.
Ich hab keine Lust "gegenzusnipern" oder fünf mal mit Heils mitzufliegen damit man wenigstens einige runterholt.
Man kann als Inf (Ich spiel fast immer Assault) nicht mal von einem Gebäude zum anderen laufen ohne von nem halben Dutzend gesnipert zu werden.
Und Server auf denen die Anzahl von Recons begrenzt ist gibts auch fast keine - ebenso wie "No-Sniper-Rifle"-Server.

Das ändert aber nichts am miesen netcode. Der ist und bleibt einfach unter aller Sau. Auch die versprochenen patches werden nichts daran ändern. Das Spiel müsste dafür komplett neu gecoded werden.

So wie es aussieht ist der "One-Hil-Kill" Bug wieder da :ugly:

Wurde diverse male dadurch gekillt.
Aber erst seit dem aktuellsten Patch wieder.

Und was ich auch mal loswerden will:
Werd ist auf die verdammte Idee gekommen Wolkenkratzer in BF4 einzubauen :what:
Shanghai ist fast nicht mehr spielbar. Nur Sniper auf den Dächern.
Ich hab keine Lust "gegenzusnipern" oder fünf mal mit Heils mitzufliegen damit man wenigstens einige runterholt.
Man kann als Inf (Ich spiel fast immer Assault) nicht mal von einem Gebäude zum anderen laufen ohne von nem halben Dutzend gesnipert zu werden.
Und Server auf denen die Anzahl von Recons begrenzt ist gibts auch fast keine - ebenso wie "No-Sniper-Rifle"-Server.

Jop die Spinnen die Sniper. Das Einzige, was da hilft, ist der Attackheli. Einfach mal alle runterholen. Dumemrweise spielen auch Pioniere mit Sniperriflees udn haben auch noch Stinger dabei, Yuyu! NICHT!!!!:ugly::what:

Hahaha :D
Ich habe nie Probleme mit Snipern, da der Sniper meine punktereichste Klasse ist.

SRR-61, x8 Scope, Pistole und C4.
normal laufe ich Quickscopend am Boden rum, was meiner KD nicht grad gut tut, aber massig Spaß macht, und wenn ich einen Sniper am Dach sehe, dann findet der sich in seiner Base wieder, das garantiere ich ihm :ugly:

Das ändert aber nichts am miesen netcode. Der ist und bleibt einfach unter aller Sau. Auch die versprochenen patches werden nichts daran ändern. Das Spiel müsste dafür komplett neu gecoded werden.
Hey da haben wir ja einen meisterhaften Programmierer hier im Forum gefunden. Zeit für eine Bewerbung bei DICe würde ich mal sagen.

Man muss kein Experte für Programmierung sein um das zu verstehen. Ich bin auch kein Experte, hab nur ein grobes Bild von der Programmierarbeit usw. Allerdings ist es bei der komplexen Fehlerhaftigkeit in BF4 sinnvoller den Code neu zuschreiben als alle Fehler zu finden und zu beseitigen, denn das dauert deutlich länger.

DICE und seine Programmierer wissen, was sie tun, nur wenn man unter Zeitdruck gesetzt wird, bleibt kein Platz für Perfektion, was wiederum zu einer Kettenreaktion von Bugs , Inkompatiblitäten und Perfomanceschwächen führt.

Nachdem ich das Double XP Weekend durchgesuchtet hab macht mir das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr... Kein Patch bringt wirklich signifikante Verbesserungen.... Mantle und die DLCs rücken immer weiter in die Ferne.... Mal läuft das Spiel wie geschmiert, mal zickt es wieder wie ne Tuss in der Erdbeerwoche.... Waffen unterscheiden sich kaum innerhalb der Klasse.... zehn Griffe mit der selben Eigenschaft.... Oh Gott, was ist nur aus Battlefield geworden

Man muss kein Experte für Programmierung sein um das zu verstehen. Ich bin auch kein Experte, hab nur ein grobes Bild von der Programmierarbeit usw. Allerdings ist es bei der komplexen Fehlerhaftigkeit in BF4 sinnvoller den Code neu zuschreiben als alle Fehler zu finden und zu beseitigen, denn das dauert deutlich länger.

DICE und seine Programmierer wissen, was sie tun, nur wenn man unter Zeitdruck gesetzt wird, bleibt kein Platz für Perfektion, was wiederum zu einer Kettenreaktion von Bugs , Inkompatiblitäten und Perfomanceschwächen führt.

Genau so ist es. Und wer ist schuld daran? EA!
Und ich habe langsam die Schnauze voll von EA. Die kaufen gute Entwicklerstudios auf und treiben sie dann mit ihrer Geldgier in den Abgrund; jedes Jahr aufs neue. Und jedes Jahr wird dann behauptet man habe aus den Fehlern gelernt und wird es besser machen. Ja nee is klar...

lustig finde ich die, die glauben, die bandbreite beeinflusst den ping :devil:
Wieso hab ich dann zu Hause mit 3k nen schlechteren als bei nem Kumpel mit 16k? PC nehm ich meinen mit, istz also derselbe und das Spiel ist auch dasselbe. In dem Fall WoT.

Jop die Spinnen die Sniper. Das Einzige, was da hilft, ist der Attackheli. Einfach mal alle runterholen. Dumemrweise spielen auch Pioniere mit Sniperriflees udn haben auch noch Stinger dabei, Yuyu! NICHT!!!!:ugly::what:
Attack Helis kann man auch irgendwie vergessen finde ich. Mit guter AA auf der Map hat man kaum ne Chance und sonst einfach 1-2 Stinger dann ist meist schon die Engine schrott und das wars. Dann lieber LittleBird mti zwei Pios. :)
Sagtmal woran liegt es eigentlich wieschnell die Scout helis "fallen". Wenn ich es auf der Testrange probiere und auf den Beifahrersitzwechsel sodass ich reppen würde, dann fällt er ganz sachte auf den Boden. probiere ich es auf den Live-Servern fällt er zwar auch sanft aber explodiert sofort.

Jetzt mal eine Frage. Hast du jemals ein größeres Projekt mit mehreren Leuten durchgeführt? Hast du überhaupt jemals programmiert?

Fehler entstehen egal wie schnell man arbeitet. Das einzige, was mehr Zeit ermöglicht ist die Fehler vor der Deadline zu entfernen.
Du wirst in einem größeren Projekt immer Fehler haben und wenn sie jetzt 5 Jahre Zeit hätten würden trotzdem auf dem Weg Fehler eingebaut werden, aber am Ende sieht der Kunde es nicht weil sie vorm Release gefunden und behoben wurden.
Wir sehen hier gerade das, was eigentlich vorm Release geschehen müsste, bzw was in Steam mit Early Access Spielen getan wird.

Aber allein deine Aussage reicht mir schon um zu wissen, dass du wahrscheinlich beide Fragen nicht mit Ja beantworten kannst.

Wieso hab ich dann zu Hause mit 3k nen schlechteren als bei nem Kumpel mit 16k? PC nehm ich meinen mit, istz also derselbe und das Spiel ist auch dasselbe. In dem Fall WoT.
Der Ping wird durch die Zeit definiert, die das Paket zum Ziel braucht. Eine höhere Bandbreite hilft bei den kleinen Paketen, wie sie für eine Ping Abfrage genutzt werden, nichts. Die Ausschlaggebenden Faktoren sind Entfernung und auch Routing. Wenn dein Kumpel näher am Hauptknotenpunkt ist, was mit der besseren Leitung durchaus plausibel ist (höhere Bandbreiten sind nur bis zu einer gewissen Entfernung möglich) dann braucht sein Paket auch nicht so lange wie dein Paket.
Sie es einfach so wie bei der Post. Du hast einen Kiosk im nirgendwo mit einem Postschalter und dein Kumpel hat eine Postfiliale in einer Kleinstadt. Wenn ihr nun beide einen Brief nach z.B. München schicken wollt muss deiner nochmal vorher in eine Zentrale in der nächsten Kleinstadt, während der Brief von deinem Kumpel dort näher dran ist und somit auch Strecke, oder sogar eine Postzentrale spart, weil bei seine Filiale das ganze schon erledigt wird..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück