Sammelthread Battlefield 4

Sammelthread
Hätte auch ne Frage:
Wenn ich als Engineer auf eine "M2 Slam" schieße und die neben einen Infanteristen hoch geht, stirbt dieser nicht. Weiß wer warum?
Packe ich hingegen 2x "M2 Slam" an einen Panzer und schieße drauf ist der hinüber. Was auch komisch ist das die Slam nicht immer explodiert wenn man darauf schießt.

Nächste Beobachtung: Packe ich bspw. 3x Slams auf die Font eines Buggys und ramme einen Tank geht dieser nur in den seltensten fällen hoch, der Buggy ist aber auf jeden Fall hinüber. Im Vergleich dazu: 2x C4 "Explosive" vorn an den Buggy gepackt, Panzer gerammt, ausgestiegen und ferngezündet ist der tank zu 100% Platt.

Nächste Frage: Warum zur Hölle geht eine "M15 Anti Tank-Miene" bei Beschuss per Handwaffe nicht kaputt? Selbst ein Treffer mit dem RPG-Launcher macht die Dinger nicht platt.

Gibts ein paar Pcgh'ler die regelmäßig zocken zusammen? Für Clan habe ich keine Zeit aber ab und an passt es bei mir schon (spät abends).

http://bf4stats.com/pc/LIKE-a-VIRGIN-oh

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommts eigentlich, dass du erst jetzt rummeckerst? Du warst doch einer der ersten im Forum hier der spielen konnte und es so mega klasse fand.
Und wieso 3k € PC? mein i5 2500, 8GB RAM und ne 770 sind weit drunter und ich kann es flüssig spielen und es sieht nicht schlecht aus, zumindest nicht schlechter als bf3.

Hab eben auf der Testrange mti C4 rumgespielt. Wieso braucht man eigentlich für 1 Boot 3x C4 und bei Panzer/ LAV reichen schon 2?

Ich teile meine Meinung ja auch zwischendurch mit. Es braucht Zeit sich ein umfassendes erfahrenes Bild von BF4 zu machen, eben damit sich die Meinung nicht auf Oberflächligkeit begründet.
BF4 KANN sehr schön sein und BF4 HAT ohne Frage eine gute Änderungen dabei, allerdings überwiegen die Kontra-Punkte, besonders wichtige Punkte laufen in BF4 schlecht. In erster Linie sollte ein Spiel halbwegs rund laufen ohne Abstürze, ohne große bugs, einfach den Spielspaß vorerst nicht wirklich mindern. Das ist bei BF4 leider nicht der Fall. Und ich glaube auch nicht, dass EA DICE da viel dran machen lässt, denn das würde mehrere Jahre in Anspruch nehmen. EA wird DICE nicht so viel Zeit und Geld geben.

Also ich weiss nicht, was ihr habt. Meine GTX 660Ti schafft das Spiel konstant ober 60fps mit Einstellungen, auf denen es wesentlich schöner wirkt als BF3 in Ultra (70-90fps)...

Auf BF4 @ Ultra brechen meine fps halt auf 50-60 ein, aber es sieht schon so schöner aus als BF3...

Dann sollen die sich nicht aufregen, dass es schlecter aussieht als BF3 - bei gleicher GPU Last sieht es bei mir nämlich bereits besser aus als BF3 @ Ultra...

Geht ja nichmal um FPS, was is mit dem Mini-Ruckeln trotz super Pings und guten FPS? Ist ja seit Release so. ;)
Sowas geht einfach gar nicht, Katastrophe sowas. Und viele Texturen sind in BF4 unglaublich schlecht, da hab ich schon Fehlsen und so gesehen, da dacht ich ich bin bei Minecraft gelandet :ugly:

MAnche Leute haben auch echt keine Ahnugn vom Spiel bzw. wissen was Logik ist.

Obliteration auf Spind. Wenn jemand die Bombe hat, dann läuft er in der Mitte der Gruppe. Aber neeeeeeein Ich darf mit der Bombe an vorderster Front laufen, weil ich da auch so sicher bin. Weißt, dann bleibt man stehen und die Vollidioten machen es ebenfalls.
genauo dumm die Leute, die dann den Little Bird auf Hainen benutzen, um aufs Hochhaus zu kommen. In Conquest von mir aus, da gibt anderweitig, aber in Obl. is nen Heli so verdammt wichtig.

Irgendwie nimmt auch der Verstand des Teams ab, wobei ich eher erwarten würde, dass auf europäischen Servern zu späterer Stunde vernünftigere Spieler unterwegs sind, weil kleine Kiddis nunmal da schlafen (sollten)

Das mit dem Defi ist sowieso nur einer der vielen vielen großen Verschlimmbesserungen in BF4. In BF3 isses perfekt, man hätte nur vielleicht die Punkte halbieren können, die Leute würden genauso viel reviven.
Die Revivemechanik in BF3 war zu stark, das hat jeder mit ein bisschen Verstand für Balance gewusst. In BF4 ist es aber zu schwach. Es ist eine typische DICE Art etwas zu starkes mit 3 Ansätzen zu schwächen und dann gleich zu übertreiben.

Ist doch bescheuert, BF4 soll gut aussehen, bloß was nützt es eine, wenn man in der Praxis dazu einen 3000€-PC braucht oder die Settings runterstellen muss, wodurch das game unterirdisch schlecht aussieht. Daher meine Schlussfolgerung, BF3 sieht besser aus. Es läuft stabil, rund, sieht stimmiger und schärfer, klarer aus und man kann auf Ultra spielen, ohne arm zu werden und sich dann erst noch über unglaublich viele bugs zu ärgern oder Verschlimmbesserungen.
Hattest du nicht einen Phenom II x6? Der war in BF3 schon recht gut ausgelastet und bei BF4 wurde die CPU Last ansich noch etwas höher. Mein Rechner ist weit weg von den utopischen 3000€ und schafft es auf Mittel mit über 60 Frames und ohne Ruckler, weil meine CPU auch nicht 4 Jahre alt ist und das Spiel packt. Vielleicht sollte man sich aber auch mal besser informieren was man runter stellen muss um CPU Flaschenhals zu entlasten.

ich spiele jetzt seit 2 tagen mit allen settings auf low, ohne AA, und habe da so 120-140 fps.
das spiel sieht logischerweise etwas hässlicher aus, aber zielen und treffen fällt mir jetzt viel leichter. hatte testweise für ein paar runden domination zurückgestellt auf high/ultra +4xMSAA @60fps und fiel zurück ins alte "ich ziele zu spät und ich treffe zu spät" muster. beim zurückstellen auf low gings dann wieder.

bilde ich mir das ein, oder kann mir jemand den technischen zusammenhang meiner subjektiven beobachtung erklären? ^^
Viele Effekte sind auf niedrigeren Einstellungen verringert und viele Effekte erschweren die visuelle Ortung der Gegner. Ich weiß zwar nicht ob du einen Monitor mit mehr als 60 Hertz hast, aber ansich sind mehr Frames allein für die Mausauflösung schon vorteilhaft. Jeder Frame, der mehr berechnet wird, wird auch dazu besteuern die Eingaben flüssiger zu machen. Ich habe mal testweise auf 30 Frames reduziert gehabt und da merkt man den Unterschied schon gewaltig. Man hat quasi ruckelnde Eingaben und das ist in einem Reaktionsshooter wirklich nicht vorteilhaft.

...ich habe mal ne Runde "Flugrun" gespielt um ein paar Freischaltungen zu erhalten, die ich als Fußgänger nicht so zügig schaffen würde.:ugly:
War nötig, weil mein Spiel nach umsetzen von einem anderen Konto auf Null ging....und ich war ja mal schon auf Level 60.
"Autokill" war an und jeder der böse war flog raus. Nur eben die Admins nicht. von denen hatte einer über 130 Kills. Hat sich jemand dafür
gerächt....Kill und rumpel weg war er.

Der erste Client Patch im Jahr 2014 ist nun veröffentlicht, es sind folgende Anpassungen am Spiel durchgeführt worden:

• Diverse Korrekturen um die allgemeine Stabilität weiter zu verbessern
• Ein Fehler in der Speicherverwaltung nach Rundenende, der bei längeren Spielsitzungen einen Absturz verursachen konnte, wurde identifiziert und behoben
• Zusätzliche Feinabstimmung des ''Sound-Loop-Fixes'' um auch bei Hohen / Ultra Grafikeinstellungen Soundfehler zu unterbinden
• Spieler mit veralteten AMD Treibern werden nun mit einer Warnmeldung aufgefordert, Ihre Treiber zu erneuern
• Ein Fehler im Spiel, bei dem bereits Blut-Effekte angezeigt wurden noch bevor der Soldat überhaupt Schaden bekommen hat oder andere Effekte auf Schaden hingewiesen haben, konnte identifiziert und behoben werden
• Die Fehldarstellung von gewissen Rängen in der Punkteübersicht wurde behoben
• Spieler aus Asien können nun Battlefield 3 und Battlefield 4 auch über Windows 8.1 starten
• Die Reparatur-Raten aller Fahrzeuge wurden angepasst
• Ein Problem, dass beim Todesbildschirm die falsche Gesundheit des Gegners anzeigt (Es wurden noch 100% Leben angezeigt obwohl der Gegner bereits verwundet war), konnte behoben werden
• Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden
• Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG's sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken
• Der Schaden der 20mm Kanone im Tarn-Jet wurde um 25% angehoben
• Die Steuerung der Tarn-Jets wurde angeglichen, die verschiedenen Jets sind nun etwas identischer bei der Steuerung. F35 und J-20 sind etwas wendiger, während die Su-50 etwas träger reagiert
• Die Steuerung der Angriff-Jets wurde angeglichen, alle Angriff-Jets sind nun etwas träger in der Steuerung als zuvor
• Ein Kamerafehler der beim Waffenwechsel in geduckter Haltung auftreten konnte, wurde behoben
• Ein gelegentlich auftretender Soundfehler beim Fahren von Radpanzern konnte behoben werden
• Spieler sollten auf Lancang-Damm ab sofort nicht mehr unter der Map spawnen
• Das Flackern von Texturen der Minimap auf den Karten Operation Spind und Fehlerhafte Übertragung konnte behoben werden

Allgemeine informationen:
• Das Update ist 260.03 Mb groß
• Die Installation erfolgt automatisch beim Start von Origin, beim Start von Battlefield 4 falls Origin schon läuft und Ihr könnt das Update manuell auslösen indem Ihr in Origin in der Spielbibliothek per Rechtsklick auf Battlefield 4 die Option ''Nach Update suchen'' aktiviert

R18 Server Update Änderungshinweise:
• Kompatibilitäts-Update für das Spielupdate vom 13.01.2014
• Der Live-Punktestand wurde nun für alle Spielserver aktiviert
• Die Standard-Tickets im Modus Luftüberlegenheit wurden von 100 auf 200 angehoben
• Fünf verschiedene Ursachen die zu Server-Abstürzen führten konnten behoben werden

Das Problem mit Team-Spielermarkierungen, die in manchen Situationen nicht angezeigt wurden und so zu Teambeschuss führten, konnte behoben werden

Wirklich nervig wenn das zu spät aufploppt, der Typ aber schon tot ist -_- Wenn man dann noch per !p nen Tod kassiert freut man sich umso mehr.

Korrektur der Ansicht im Kampfpanzer, die Munitionsbox des schweren MG’s sollte nun nicht mehr die Sicht des Fahrers verdecken

Hatte ich bisher nur in einer Runde, da hatte ich aber jedes mal wenn ich im Tank jointe die Munitionskiste inner Fresse.

Die Betonung liegt auf "waren"?!

Naja, iwann regt man sich darüber ja nicht mehr auf, das macht man 1-2 mal und wenns zu krass is spielt mans eben nicht.

Die Revivemechanik in BF3 war zu stark, das hat jeder mit ein bisschen Verstand für Balance gewusst. In BF4 ist es aber zu schwach. Es ist eine typische DICE Art etwas zu starkes mit 3 Ansätzen zu schwächen und dann gleich zu übertreiben.

Hattest du nicht einen Phenom II x6? Der war in BF3 schon recht gut ausgelastet und bei BF4 wurde die CPU Last ansich noch etwas höher. Mein Rechner ist weit weg von den utopischen 3000€ und schafft es auf Mittel mit über 60 Frames und ohne Ruckler, weil meine CPU auch nicht 4 Jahre alt ist und das Spiel packt. Vielleicht sollte man sich aber auch mal besser informieren was man runter stellen muss um CPU Flaschenhals zu entlasten.

Mein Monitor ist der Acer GD245HQ, bin ttotal überzeugt von dem, besitze ihn seit Release. Der hat 120Hz und wird auch so betrieben.

Viele Effekte sind auf niedrigeren Einstellungen verringert und viele Effekte erschweren die visuelle Ortung der Gegner. Ich weiß zwar nicht ob du einen Monitor mit mehr als 60 Hertz hast, aber ansich sind mehr Frames allein für die Mausauflösung schon vorteilhaft. Jeder Frame, der mehr berechnet wird, wird auch dazu besteuern die Eingaben flüssiger zu machen. Ich habe mal testweise auf 30 Frames reduziert gehabt und da merkt man den Unterschied schon gewaltig. Man hat quasi ruckelnde Eingaben und das ist in einem Reaktionsshooter wirklich nicht vorteilhaft.

Naja, was heißt zu stark, ich find die Belohnung nur zu hoch angesetzt.

Ja genau den X6 1055T + bissl OC vom Mainboard ^^ (Asus Crosshair IV Formula). Ich will halt BF4 nicht auf Mittel spielen müssen, um entsprechend FPS zu haben. DIe habe ich ja, FPS sind stabil und hoch, trotzdem gibts unerklärliche Ruckeleien, hängt von Server und Map ab.

Zurück