AW: Battlefield 4: R20-Serverpatch sorgt für Probleme beim Spawnen, Server sind leer
Ui Fachwröter hat der feine Herr.

Ich sehe aber auch nicht, wo ich indoktriniert sein soll. Eure Argumente überzeugen mich einfach nicht, weil ich eben sehr großen Spielspaß habe.
Wie ich sagte mir macht das Spiel Spaß und ja mag sein, dass mir die "Bugs" nicht auffallen, aber dann bin ich eigentlich besser drein, weil ich dieses geile Spiel zocken kann und nicht ständig am rummeckern sein muss.
Was für Ahnungs sollte man von FPS haben? Bilder pro Sekunde oder meinst du First Person Shooter? Nö, geb ich mir BF4 ist mein erster Multiplayer.
Aber dennoch glaube ich dir ja, dass 30/10 neben Pest und Cholera in der Liste der schlimmsten Bedrohungen steht. Ich weiß grob, was Tickraten sind. Nur trotzdem würde es für mich so keinen Sinn ergeben bzw. keine Verbesserung die zu "optimieren", da ich eben keinerlei wirkliche probleme in der Richtung habe.
Ja genau Fachwörter hab ich, denn um vernünftig über das Thema diskutieren zu können brauch ich diese, mit Bauerndeutsch habe ich keine Lust es zu erklären.
Mein Argumente müssen auch niemanden überzeugen, da es keine Ansicht ist, von der man überzeugt sein muss, sondern einfach die Wahrheit, wie es im Spiel und in der Engine aussieht und dass beides katastrophal programmiert und alles andere als releasefähig ist. Da gibt es nichts zu überzeugen, das ist einfach so. Es mag sein, dass man als Casualspieler (der Begriff ist nicht negativ gemeint) der ab und zu Abends ein zwei Runden spielt man mit diesen Fehlern gerade noch so leben kann oder manche einem gar nicht auffallen. Das Problem an der Geschichte ist aber, dass BF 4 als eines der größten, besten und genialsten FPS verkauft wird, das es definitiv nicht ist. Daraus entsteht das Problem, dass jeder der versucht das Spiel halbwegs oder voll "competitive" zu spielen, dies mit BF seit Bad Company aus den schon in den anderen Posts aufgeführten Bugs nicht kann.
Wir sind auch keinesfalls nur am rummeckern, es geht uns einfach darum, dass sie das Spiel und vorallem die Engine endlich mal in den Griff bekommen und nicht immer für die selben Fehler Geld verlangen. Stell dir folgende Situation vor. Du kaufst ein Auto, dessen Lenkachse von Anfang an verzogen ist und das Auto dadurch leicht nach links zieht, so dass du ständig etwas gegenlenken muss. Dem Wenigfahrer, der sich seine Zeitung und Semmeln damit holt und in der Woche auf keine 20 km kommt fällt das vielleicht nicht mal auf oder er stört sich nicht daran. Aber für Vielfahrer, die mit dem Auto am tag ewig unterwegs sind ist es einfach nur anstrengend und das fahren wird auf dauer zum Stress. Hier muss dann auch dringend nachgebessert werden.
Nagel mich bitte nicht auf das Beispiel fest, es passt nicht zu 100% aber es verdeutlicht worum es mir geht. Weder für den Wenigfahrer noch für den Vielfahrer sollte der Zustand einer defekten Lenkachse (essentielle Bugs in der Spielengine, die das faire und vergleichbare Spielen absolut unmöglich machen, da es zu viele Zufallsfaktoren durch schlampige Programmierung einstreut) akzeptieren oder als normal ansehen, sondern auf die Barrikaden gehen, sich beschweren und was den Kern eines FPS angeht, ein funktionsfähiges Spiel verlangen. Und zwar ASAP!
Um dir das mit den Ticks nochmal kurz nahe zu legen.
Sogenannte "trade-kills" sollten in einem guten FPS NIEMALS vorkommen, es sei denn man hat eine wirklich schlechte Verbindung zum Server, hier ist dann aber die Internetverbindung und nicht das Spiel selbst schuld.
Das Problem an BF 4 ist jetzt aber, dass du einen Ping von <20 zum Server haben kannst aber durch die Tatsache, dass dein Client nur 10 mal die Sekunde dein Position, Aktionen etc. an den Server sendet und du auch nur 30 mal pro Sekunde die gleichen Informationen von anderen Spielern vom Server bekommst, das Spiel trotz angezeigtem <20er Ping, eine Verzögerung von über 100ms erzeugt, auf die du auch mit einem perfekten PC und der besten Internetverbindung keinerlei Einfluss hast. Nicht umsonst haben Spiele die in der ESL ernsthaft gespielt werden oder wurden immer Tickraten von mind. 60 (der minimalen Bildwiederholungsfrequenz der Monitore) oder mehr. Um eben den sogenannten Skill der Spieler in den Vordergrund zu stellen anstatt das Spiel unspielbar durch Verzögerungen und Zufall zu machen.
Und um dir klar zu machen, warum du trotzdem einen Sinn sehen solltest, die Tickraten schon mal zu optimieren solltest du dir klar sein, dass jegliche Situation in der du um eine Ecke kamst und sofort tot warst, es zu trade-kills kam, du von vorne gemesserst wurdest, ohne dass du eine Anzeige zum Counterknife bekommen hast oder du von jemanden gekillt wurdest, der bei dir nicht mal in deine Richtung geschaut hat, massiv reduziert werden könnte, wenn man die Tickraten hochsetzt. Natürlich haben wir dann immer noch das Problem des katastrophalen Netcodes und dem Hit-Box desync, aber es wäre zumindest ein Anfang, aber nein was passiert, man feiert, aufgrund der Unwissenheit über die Spielmechanik vieler, die Tickraten von 30/10 die man bei BF 4 gewählt hat als etwas bei dem man den Spielern etwas gutes getan hätte.
Dieses Verhalten und die Verarsche der Leute, ist dass, was meiner Meinung nach auf keinen Fall weiter zu tolerieren ist.