Battlefield 4: R20-Serverpatch sorgt für Probleme beim Spawnen, Server sind leer

AW: Battlefield 4: R20-Serverpatch sorgt für Probleme beim Spawnen, Server sind leer

Hab heut mal wieder BF3 gespielt und gleich danach BF4 deinstalliert.
Macht einfach wieder Spaß :)

AW: Battlefield 4: R20-Serverpatch sorgt für Probleme beim Spawnen, Server sind leer

Zur BF Reihe nur soviel, der Netcode ist seit BFBC2 ein Problem, seit die Hitbox Client Side ist ist die hitdetection ein graus.
Insgesamt ist das Game verbugt und zeitweise spielt es sich igendwie ungeschmeidig. Allerdings bin ich auch Leiderprobt
durch viele Jahre Opf, AAO, Arma & co. Es ist nicht so das es verbuggte Beta Kaufversionen nicht früher auch schon gab.
Ich habe scheinbar bei BF4 noch Glück, bei mir läuft es seit release eigentlich ganz ordentlich, ok manchmal brauchts ein
paar Versuche bis ich auf nem Server joinen kann und alles 20h schmiert mir das Spiel auch mal mit nem DX11 Error ab,
aber BF4 kann auch Spaß machen. ******** ist eigentlich nur die Situationen wenn der Netcode oder die Hitbox zuschlägt
und man glaubt nur Zündplättchen in der Waffe zu haben, alles andere nervt, ist aber gerade noch zu ertragen.
Aber wie gesagt, BF4 ist ein gutes Spiel mit ein paar groben Schnitzern aber so etwas gabs früher auch schon, habe
sicherlich an die 1500 Stunden Ofp und 2000 Stunden Americas Army 1.6-2.86 gespielt, beide für ihre bugs bekannt
und habe beide trotzdem geliebt. :D

Bis Betafield 4 nicht komplett bugfrei/ausgereift ist, verstaubt das Spiel. Habs schon seit längerem nicht mehr gespielt, und das wird wohl auch fürs erste so bleiben :D
Geht mir in letzter Zeit ähnlich. Ich persönlich finde ja, dass BF4 an sich nicht schlecht ist. Aber wenn es weiterhin nicht fertig wird und neue Probleme auftauchen, dann werde ich mich eben in Zukunft anderen Games widmen.

Geht mir in letzter Zeit ähnlich. Ich persönlich finde ja, dass BF4 an sich nicht schlecht ist. Aber wenn es weiterhin nicht fertig wird und neue Probleme auftauchen, dann werde ich mich eben in Zukunft anderen Games widmen.

EA ist das latte. EA wollte deine Kohle, und die haben sie jetzt. Wenn du jetzt nicht mehr spielst und die Server schonst freut das EA sogar noch mehr.
Noch besser sind die Premium-Schaf.. ähh.. User. Über 100€ ausgegeben, und jetzt liegt das Spiel in der Ecke. Respekt EA, von euch kann sogar Apple noch lernen. :daumen:

Also irgendwie macht mir Battelfield 4 kein spaß mehr beim zocken. dann kommen noch diese ganzen fehler hinzu.
mir fällt es mit dem netcode stark auf, wenn man ballert und die gegner laufen vorbei, die berechnung ist falsch.
second assault kommt irgendwie nicht, hätte gerne caspian border gezockt oder Golf von Oman.

habe grade BF4 gespielt...danach BF3.

im back to BF3...

cu

Moinsen,

bei 2142 Nothern Strike hat Dice noch was getaugt.Na ja der Fisch fängt am Kopf an zu stinken und genau so präsentiert sich Dice und seine Vetternwirtsschaft EA.Schlimmer als Mia San Mia.....und wenn jetzt einer kommt so schlimm ist BF4 wohl nicht dem kann ich nur sagen für die BF Series ist das der Untergang.Ich hoffe es springen ein paar kreative Studios in die Bresche,um genau von solch stümperhaften Verhalten zu profitieren.Wen interessieren die Sorgen und Fehler von Dice.Die haben Kohle kassiert und sind zu dumm was draus zu machen.Hätten dem Mist auch nen Jahr später rausbrinegen können.Was soll man dazu noch sagen...Pre Order....Premium...News Leaks...Reste-Posten % bei Online Stores.Ich bin zu alt für die Sch***e.Fifa 14 net mehr gekauft......BF5?? wird net mehr gekauft.. egal steck ich meine Kohle in meine Freundin.

MFG Olee

Ui Fachwröter hat der feine Herr. :D Ich sehe aber auch nicht, wo ich indoktriniert sein soll. Eure Argumente überzeugen mich einfach nicht, weil ich eben sehr großen Spielspaß habe.

Wie ich sagte mir macht das Spiel Spaß und ja mag sein, dass mir die "Bugs" nicht auffallen, aber dann bin ich eigentlich besser drein, weil ich dieses geile Spiel zocken kann und nicht ständig am rummeckern sein muss.
Was für Ahnungs sollte man von FPS haben? Bilder pro Sekunde oder meinst du First Person Shooter? Nö, geb ich mir BF4 ist mein erster Multiplayer.
Aber dennoch glaube ich dir ja, dass 30/10 neben Pest und Cholera in der Liste der schlimmsten Bedrohungen steht. Ich weiß grob, was Tickraten sind. Nur trotzdem würde es für mich so keinen Sinn ergeben bzw. keine Verbesserung die zu "optimieren", da ich eben keinerlei wirkliche probleme in der Richtung habe.

Ja genau Fachwörter hab ich, denn um vernünftig über das Thema diskutieren zu können brauch ich diese, mit Bauerndeutsch habe ich keine Lust es zu erklären.

Mein Argumente müssen auch niemanden überzeugen, da es keine Ansicht ist, von der man überzeugt sein muss, sondern einfach die Wahrheit, wie es im Spiel und in der Engine aussieht und dass beides katastrophal programmiert und alles andere als releasefähig ist. Da gibt es nichts zu überzeugen, das ist einfach so. Es mag sein, dass man als Casualspieler (der Begriff ist nicht negativ gemeint) der ab und zu Abends ein zwei Runden spielt man mit diesen Fehlern gerade noch so leben kann oder manche einem gar nicht auffallen. Das Problem an der Geschichte ist aber, dass BF 4 als eines der größten, besten und genialsten FPS verkauft wird, das es definitiv nicht ist. Daraus entsteht das Problem, dass jeder der versucht das Spiel halbwegs oder voll "competitive" zu spielen, dies mit BF seit Bad Company aus den schon in den anderen Posts aufgeführten Bugs nicht kann.
Wir sind auch keinesfalls nur am rummeckern, es geht uns einfach darum, dass sie das Spiel und vorallem die Engine endlich mal in den Griff bekommen und nicht immer für die selben Fehler Geld verlangen. Stell dir folgende Situation vor. Du kaufst ein Auto, dessen Lenkachse von Anfang an verzogen ist und das Auto dadurch leicht nach links zieht, so dass du ständig etwas gegenlenken muss. Dem Wenigfahrer, der sich seine Zeitung und Semmeln damit holt und in der Woche auf keine 20 km kommt fällt das vielleicht nicht mal auf oder er stört sich nicht daran. Aber für Vielfahrer, die mit dem Auto am tag ewig unterwegs sind ist es einfach nur anstrengend und das fahren wird auf dauer zum Stress. Hier muss dann auch dringend nachgebessert werden.

Nagel mich bitte nicht auf das Beispiel fest, es passt nicht zu 100% aber es verdeutlicht worum es mir geht. Weder für den Wenigfahrer noch für den Vielfahrer sollte der Zustand einer defekten Lenkachse (essentielle Bugs in der Spielengine, die das faire und vergleichbare Spielen absolut unmöglich machen, da es zu viele Zufallsfaktoren durch schlampige Programmierung einstreut) akzeptieren oder als normal ansehen, sondern auf die Barrikaden gehen, sich beschweren und was den Kern eines FPS angeht, ein funktionsfähiges Spiel verlangen. Und zwar ASAP!

Um dir das mit den Ticks nochmal kurz nahe zu legen.
Sogenannte "trade-kills" sollten in einem guten FPS NIEMALS vorkommen, es sei denn man hat eine wirklich schlechte Verbindung zum Server, hier ist dann aber die Internetverbindung und nicht das Spiel selbst schuld.
Das Problem an BF 4 ist jetzt aber, dass du einen Ping von <20 zum Server haben kannst aber durch die Tatsache, dass dein Client nur 10 mal die Sekunde dein Position, Aktionen etc. an den Server sendet und du auch nur 30 mal pro Sekunde die gleichen Informationen von anderen Spielern vom Server bekommst, das Spiel trotz angezeigtem <20er Ping, eine Verzögerung von über 100ms erzeugt, auf die du auch mit einem perfekten PC und der besten Internetverbindung keinerlei Einfluss hast. Nicht umsonst haben Spiele die in der ESL ernsthaft gespielt werden oder wurden immer Tickraten von mind. 60 (der minimalen Bildwiederholungsfrequenz der Monitore) oder mehr. Um eben den sogenannten Skill der Spieler in den Vordergrund zu stellen anstatt das Spiel unspielbar durch Verzögerungen und Zufall zu machen.

Und um dir klar zu machen, warum du trotzdem einen Sinn sehen solltest, die Tickraten schon mal zu optimieren solltest du dir klar sein, dass jegliche Situation in der du um eine Ecke kamst und sofort tot warst, es zu trade-kills kam, du von vorne gemesserst wurdest, ohne dass du eine Anzeige zum Counterknife bekommen hast oder du von jemanden gekillt wurdest, der bei dir nicht mal in deine Richtung geschaut hat, massiv reduziert werden könnte, wenn man die Tickraten hochsetzt. Natürlich haben wir dann immer noch das Problem des katastrophalen Netcodes und dem Hit-Box desync, aber es wäre zumindest ein Anfang, aber nein was passiert, man feiert, aufgrund der Unwissenheit über die Spielmechanik vieler, die Tickraten von 30/10 die man bei BF 4 gewählt hat als etwas bei dem man den Spielern etwas gutes getan hätte.

Dieses Verhalten und die Verarsche der Leute, ist dass, was meiner Meinung nach auf keinen Fall weiter zu tolerieren ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das Publisher wie EA, Ubisoft etc. Beta Versionen als Vollpreistitel verkaufen können liegt an der Einstellung der Käufer. Wären diese sich ihrer Macht bewußt, gäbe es viel mehr Qualität.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Das Publisher wie EA, Ubisoft etc. Beta Versionen als Vollpreistitel verkaufen können liegt an der Einstellung der Käufer. Wären diese sich ihrer Macht bewußt, gäbe es viel mehr Qualität.

Das ist so nicht ganz richtig, es liegt nicht alleine an den Publishern. Dass Dice hier genauso ein fauler Haufen ist und sich einen Dreck um die Spieler kümmert, kannst du daran erkennen, dass die Frostbite Engine seit ihrer 1.0 Version und Battlefield Bad Company das selbe Problem mit dem Hit-Box desync und dem katastrophalen Netcode hat und sich in 4 Jahren seit 2008 absolut gar nichts geändert hat, obwohl es uns immer und immer wieder versprochen wurde.

Dass allerdings die Macht, dies zu ändern in der Hand der Kunden liegt, gebe ich dir vollkommen Recht!

Zuletzt bearbeitet:

Nur mal so als Info. Bei mir läuft seid 4h alles Rund.^^ Hatte bis auch keine größeren Probleme.

MfG

Eben nochmal ne runde eroberung gross auf paracel gespielt! Rubberbanding und das beste: Mein character war wie besoffen nachdem ich auf der flagge auf dem schiff war! Obwohl ich auf festland war lief ich rum wie mit 3,0 promille! War eh im russischem team! Das nenn ich leveloution!!! Mein bruder meinte nur noch: nette mod die du installiert hast ! looooooooool

einfach mal zum thema.....

man bin ich froh das ich meinen PC verkauft habe.
solche news bezüglich BF4 hällt ja keine sau mehr aus was da abgezogen wird mit den käufern, ok ich habs eingemottet und 53€ in mechico zahlt.
eventuell nehme ich ja vom rückgabe recht gebrauch, im luxx gibts ja einen thread bezüglich. sollte sich der eine oder andere mal ansehen.

solche news bezüglich BF4 hällt ja keine sau mehr aus was da abgezogen wird mit den käufern, ok ich habs eingemottet und 53€ in mechico zahlt.
eventuell nehme ich ja vom rückgabe recht gebrauch, im luxx gibts ja einen thread bezüglich. sollte sich der eine oder andere mal ansehen.

nur wegen BF4 den PC verkaufen? :huh:

was hat das denn mit dem thema zu tun? ist eher der leider übliche schwachsinn mit dem jeder thread hier zugemüllt wird.

wenn jemandem bf nicht gefällt dann einfach aufhören zu spielen, mund halten und das forum hier vor solgen geistigen ergüssen verschonen.
Danke.

Ich finde nirgens eine Reaktion von DICE. Auf Reddit.com lese ich nur das ein Onlinemagazin die Wertung des Spieles nach unten korrigiert hat von ehemals 7.5 zu 4. Polygon reduces the Battlefield 4 rating from a 7.5/10 to a 4/10 : battlefield_4 Scheint so als würde Dice seine Kunden ignorieren?! Ein englischer Battlelogforenuser hat bereits einen Onlineshop gefunden indem man das Spiel für 25€ bekommen kann :D Da müssen doch irgendwelche Reaktionen kommen, verstehe das nicht.

Wieso die haben das geld doch schon von uns warum noch reagieren.

Und bis bf5 haben es fast alle wieder vergessen durch den ganzen hipe.

Zurück