Battlefield 4: Multiplayer-Modus im fesselnden E3-Video - Wie finden Sie die Grafik?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Multiplayer-Modus im fesselnden E3-Video - Wie finden Sie die Grafik?

DICE und EA ließen es auf der diesjährigen E3 ordentlich krachen. So zeigte man beindruckende Multiplayer-Schlachten im chinesischen Shanghai, in denen sich Explosionen und Zerstörung nur so überschlagen. Die besten Szenen gibt es als Zusammenfassung im Video.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Multiplayer-Modus im fesselnden E3-Video - Wie finden Sie die Grafik?

ah der gute alte god-mode ist auch zurück :daumen:

wenns nur hier um die grafik geht, die fand ich jetzt subjektiv nicht besser als bei bf3 mit allem an. die features sind jedoch interessant.

Ich weiß nicht was an dieser Grafik so schön sein soll, alles wird zugebombt mit effekten / staub partikeln (oder colour grading) das es einfach nur störend wirkt.
Ab BC2 kann man alle teile vergessen, lieber einen klaren look wie in Arma3 (wobei ich es nicht spiele).

Da schließe ich mich an, evtl kann man im Spiel nachher schon einen kleinen Unterschied zu BF3 finden, aber sehr groß wird dieser denke ich nicht sein.
Ich freue mich trotzdem auf das Spiel und vor allem fand ich die Aussage von Dice sehr gut, dass sie BF3 zu sehr an die Konkurrenz (CoD) gelehnt haben und nun wieder mehr auf "SKill" bzw BF2 gehen wollen.

Ich finde es generell schwierig die Grafik eines Spiels von so einem Video abzuleiten, ich selber kann eine klare Aussage eigentlich immer erst dann machen wenn ich das Zeug auf der Platte hab...

Alles in allem sieht es sehr interessant aus, es wird wieder einmal vermehrt auf vertikales Gameplay gesetzt und dabei eine Stufe, gegenüber BF3, ausgebaut, zumindest lässt die gezeigte Map darauf schließen und das man Gebäude und Decken/Böden einstürzen lassen kann ist auch ganz nett, zwar vermutlich immer das selbe Script-Event aber was solls...

Das mit dem Commander war vermutlich der größte Fehler den EA/DICE mit BF3 gemacht haben, das der wieder kommt war zu erwarten, aber das man zumindest einmal dem Commader, plattformübergreifenden zugriff auf sein Wirken ermöglicht, damit hätte ich nie gerechnet.

Bin gespannt was da noch so kommt und inwiefern DICE von den Fehlern in BF3 gelernt hat... ;)

Schon krass, wenn man sich nach den ganzen Jahren endlich mal wieder einen richtig guten WWII-Shooter wünscht.

Ich erkenne da im Moment gar keinen Unterschied zu BF3. Vermutlich werden die Änderungen im Detailbereich liegen, was nicht sofort auffällt. Allerdings ist die Grafik von Haus aus auf sehr hohem Niveau.
Mich interessiert viel mehr, ob es endlich mal ein Entwickler schafft eine vernünftige Spiel-Balance zu kreieren. Die Jets in BF3 in den Händen eines halbwegs guten Piloten, sind der pure Witz. Wenn ich jetzt aber schon sehe, dass ein Commander einen Cruise Missile anfordern kann, welche alles auf einen Schlag zerstört, stellt sich mir die Frage, gibt es überhaupt Gegenmaßnahmen dafür, oder wird es wieder der Witz der Woche, ich hau alles weg haha?

Was soll sich auch groß zu Battlefield 3 verändern.
Hardwaremäßig ist doch seit dem Release auch mehr oder weniger Stillstand, was neueres als Dx11 gibts auch nicht also was solls.
Geichter, Partikeleffekte, Feuer, Wasser sehen schon besser aus.

wäre mal schön so ein Teamplay zu haben wie in den Videos immer aber dazu muss man erstmal nen ordentlich clan finden was ich bis jetzt immer noch nicht habe leider und allein daddeln ist auch immer öde

Optik geht schon aber ich würde mich freuen wenn es endlich mal wieder Mods geben würden. Dazu noch endlich wieder echt große Maps.

Ich will ein BF aus BF1942,BF2142,BF2,BC2 und BF:V.

Das wäre es echt ein BF was denn "Namen" Vier auch verdint !

Schöne Grafik, auch das man nun Böden bzw. Decken zerstören kann ist super! Aber ich denke mal, dass sich grafikmäßig nicht allzu viel verändern wird, da es ja jett schon super aussieht. In dem Video sah es jetzt auch nicht viel anders aus, von der Grafik her.

Wie standhaft der Betonmischer bei 1:55 ist :D

Aus meiner Sicht bewegen sich die graphischen Fortschritte auf einem Niveau, dass kaum wahrnehmbar ist, im Vergleich zu BF3 werde ich wahrscheinlich NICHT zuschlagen, schon den Kauf von BF3 habe ich irgendwie bereut, BC2 war noch irgendwie was neues, aber seit dem herrscht mir zu wenig Entwicklung, Veränderung. :daumen2:

Ich habe es lieber wenn die mal ein paar Jahre warten und dann wieder was rausbringen, ich bekomme aktuell mehr das Gefühl, die wollen mich eh nur abzocken...
Dann freut man sich auch mehr darauf ;)

Sieht schon klasse aus. Allerdings war BF3 ja auch schon sehr hübsch. Viel Unterschied erkenne ich hier nicht.

Mich konnte die Grafik schon in BF3 nicht überzeugen, zu steril und detailarm.
Mafia 2 sieht grafisch besser aus.

Ich jedenfalls lasse mich von paar lichteffekten nicht blenden.

Einen grossen Unterschied zu BF3 sehe ich hier nicht. Denke im achso notwendigen SP gibt es einiges mehr zu sehen.
Hübsch siehts auf jedenfall aus und interessant werden vorallem die neuen(alten) Features:D

naja wenn die VideoQualli selbst bei HQ nicht so beschissen wäre, könnte ich auch etwas erkennen.
aber so wie es aussieht tut sich da echt nicht viel zu BF33

Grafik ist auf jeden Fall sehr gut. Aber das macht ein Spiel noch lange nicht gut ;) Abwarten...habe allerdings BF3 auch nicht wirklich gezockt. Kann nicht genau sagen, was sich großartig ändern soll.

Also von den neuerungen die es bei waffen etc gibt bin ich schon begeistert. Bin mir sicher das es sogar noch besser wird als bf3

Zurück