Schön, bestätigt mich, geht mir genauso.
Schon bei D3 hat man ja immer wieder argumentiert, dass es Onlinezwang gibt, weil die meisten sowieso mit anderen zusammenspielen, dies habe ich schon damals nicht geglaubt.
Auch das sie die Leute für dämlich halten ist eine Frechheit gewesen, die Leute würden sich ärgern wenn sie ihren offline Charakter nicht online nutzen könnten, dies war auch so eine offensichtliche lüge.
Diablo1, Diablo2 und Diablo2 Resurrected (spiele ich heute noch ab und zu) sind/waren großartig, da habe ich so viele Stunden versenkt das ich nicht mal ahnen kann wie viele es sind, natürlich alles alleine bzw offline.
Diablo3 habe ich nur einmal durchgespielt, schon alleine der Onlinezwang ging mir heftig auf die Nüsse, es kam immer wieder vor, wenn ich spielen wollte, dass entweder die Server überlastet waren, gewartet wurden oder irgendwelche Trolle das System "geärgert" hatten, dass ein Jahr nach dem erscheinen...

Diablo4 lasse ich links liegen, ist nicht mehr mein Spiel wenn der Spieler derartig bevormundet wird, ich sehe es als MMO an, auch wenn andere was anderes behaupten wollen.
Ich freue mich auf ein anderes Spiel in dem Genre, auf Titan Quest 2, dies wird sogar vorbestellt
![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)