News GTA 4 mit fotorealistischem KI-Filter: Sieht so die Zukunft der Remaster aus?

PCGH_Thilo

Größter PCGH-Fan
Teammitglied
Teilweise eine echte Augenweite, auch wenn es einige Fehler gibt. Raff z.B. wird die fehlenden Spiegelungen in den Fenstern bemängeln 😉
Aber in ein paar Jahren werden die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein und dann wird dies wohl die Zukunft. Wer hätte es gedacht, dass mit dem jetzigen Stand der KI schon solche Nachbearbeitungen möglich sind.

Sieht mega gut aus. Wobei es noch so ein "Mikrowobbeling" gibt, das mir etwas auf den Magen schlägt :-) Vermutlich weil das Auge / Hirn zunehmend Schwierigkeiten bei der Interpretation bekommt. Stichwort uncanny valley.

Teilweise eine echte Augenweite, auch wenn es einige Fehler gibt. Raff z.B. wird die fehlenden Spiegelungen in den Fenstern bemängeln 😉
Aber in ein paar Jahren werden die Kinderkrankheiten ausgemerzt sein und dann wird dies wohl die Zukunft. Wer hätte es gedacht, dass mit dem jetzigen Stand der KI schon solche Nachbearbeitungen möglich sind.
Nicht eines der aktuellen KI Videos würde eine 400% Standbild Vergleichsanalyse von digitalfoundry standhalten, denn daran Kranken diese ki-systeme. Von weitem sieht alles gut aus aber sobald man etwas ranzoomt weiß man gar nicht wo man zuerst anfangen soll Fehler zu benennen.

Ich denke nicht dass es so schnell kommt, wie jetzt der Eindruck entstehen könnte.

MfG

Optische Logikfehler ohne Ende, die Reflexionen sind noch unrealistischer als die bisherigen Screen Space Reflections.
Ich finds in keinster Weise beeindruckend.

20 Sekunden Renderzeit für eine Minute, jedoch im Rechencluster! Ich würde mal tippen, eine 4090 braucht 20 Sekunden pro Bild, sollte also etwa 20 Stunden für das einminütige Video brauchen.

Die Zahlen sind natürlich aus den Fingern gezogen, die Relation stimmt jedoch.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Sieht schon beeindruckend aus, bei mir führt das aber dazu, dass die besonders realistischen Figuren in ihrer Bewegung sehr künstlich wirken, weil mein Kopf irgendwie etwas Natürlicheres erwartet und der Kontrast zwischen Optik und Computeranimationen einfach zu groß ist, das wirkt auf mich wie eine falsche Information.

MfG

Ich denke nicht dass es so schnell kommt, wie jetzt der Eindruck entstehen könnte.
Mit "In ein paar Jahren" sind nicht 2 oder 3 Jahre gemeint, eher 10 oder mehr bzw. kann ich mich da nicht festlegen. So tief stecke ich nicht in der Materie, um mich als Prophet zu betätigen. Bin auch nicht Elon Musk 😉
Wenn ich mir aber anschaue, was jetzt, wenn auch mit vielen Fehlern, möglich ist, dann finde ich die Geschwindigkeit der Entwicklung in den letzten Jahre doch schon beeindruckend.

Persönlich versuche ich immer, das Positive an dem derzeitigen Entwickungstand zu sehen und nicht, was alles noch nicht möglich bzw. fehlerhaft ist. Verbesserungen sind immer möglich, egal wie weit man schon fortgeschritten ist. Da kommt der Entwickler in mir zum Vorschein.

Ki Bilder, Ki Videos. Das sieht alles so falsch aus, dass es beim Anschauen weh tut.

du kannst es ja nachbearbeiten. Dann erzielt man mit KI auch die besten Ergebnisse, quasi das beste aus beiden Welten.

Mit Nachbearbeitung dürfte es recht schnell kommen. Davon, dass man einfach nur einen Knopf drückt und das ganze spuckt einem ein perfektes Spiel aus, das man so im Laden kaufen könnte/würde, sind wir wohl noch sehr weit entfernt. Aber einen Knopf zu drücken und dann spuckt einem das Teil eine realistische Version aus, die man nur noch nachpolieren muß, das funktioniert offenbar heute schon. Wenn man weiß, wie irre viel Mühe es kostet, etwas ähnliches zu erstellen, dann kann man nur noch staunen.

Es dürfte die Zukunft des Remasters sein. Besonders bei Spielen, die bisher nicht für soetwas zugänglich sein, weil einfach das ganze Zeug fehlt und die Leute, die sich damit auskennen, schon vor Jahrzehnten in alle Winde zerstreut wurden. Man kann dann die KI einfach durch die Gameplayvideos ein Abbild des Spiels erstellen lassen, mit dem man dann arbeiten kann.

Optische Logikfehler ohne Ende, die Reflexionen sind noch unrealistischer als die bisherigen Screen Space Reflections.

Du kannst es ja selbst besser machen.

Viel Spaß!

du weisst aber schon das dies ein privatmensch gemacht hat der ein paar video durch ein ki video gedöns geschickt hat? da ist garnichts professionell dran, es zeigt nur das potenzial der technik. stell dir einfach vor das es noch ein paar jahre verbesert wird und dann eben von profis implementiert wird. dann sieht das ganze schon wieder ganz anders aus.

Eingebundener Inhalt
Da klappt einem teilweise echt die Kinnlade runter. Etwas, was Raytracing z.B. bei mir noch nie geschafft hat.

Zurück