BF4 auf 720p. Das die PS4 Leistungsblase so schnell platzt hätte ich nicht gedacht.![]()

Du bist mit Sicherheit kein Konsolenfanboy mit einem 100€ Tablet. ^^Nun matty erkläre mir wieso ich wieder >10 Minuten lang einen Text schreiben soll, wenn meine Beiträge offensichtlich nicht vollständig oder mit halber Aufmerksamkeit durchgelesen werden und ich als Konsolenfanboy mit 100€ Tablet betitelt werde?
Er schreibt ja selber, dass ich ihm nichts erklären muss, bin ja auch unterhalb eines Main-Devs, also kann ich mir meinen Kommentar auch sparen.
Aber vielleicht habe ich mir den Kommentar auch gespart, weil ich einfach arrogant bin.
Mag sein, aber dennoch ist das ein Armutszeugniss. Entweder ist BF4 doch anspruchsvoller an die Hardware als BF3 oder die PS4 GPU hat kaum (man müsste fast schreiben keine) Optimierungsvorteile gegenüber dem PC.

Erkläre was du willst - Schlussendlich zählt nur dies was hinten raus kommt.
---
Battlefield 4 Playstation 4
News vom 23 August
The creative director of Battlefield 4 ‘Lars Gustavsson’, has revealed that the game would officially run at 720P resolution on PlayStation 4 which would be upscaled to 1080P and deliver 60 FPS. It was rumored for quite some time that there’s the possibility of Battlefield 4 running at a 720P on next generation consoles and seems like one of the consoles (PlayStation 4) is indeed running at the lower resolution while Xbox One resolution has yet to be revealed.
---
So und jetzt viel Spaß mit HUMA, GDDR5 und dem erweiterten DX Futureset etc.
Alles heiße Luft.

Ja, wenn jetzt schon so stark gespart werden muss und die Konsolen einen Zyklus von 7 Jahren, heißt bis 2020/2021 haben werden, dann wird der technische Rückstand zum PC extrem werden, da ist der jetzige technische Rückstand ja schon fast garnichts.![]()
Könnte tatsächlich schneller gehen als beim letzten mal. Der PC hat jetzt schon soviel Rohleistung, das war zu PS360 Zeiten nicht so krass.
Mag sein, aber dennoch ist das ein Armutszeugniss. Entweder ist BF4 doch anspruchsvoller an die Hardware als BF3 oder die PS4 GPU hat kaum (man müsste fast schreiben keine) Optimierungsvorteile gegenüber dem PC.
Könnte tatsächlich schneller gehen als beim letzten mal. Der PC hat jetzt schon soviel Rohleistung, das war zu PS360 Zeiten nicht so krass.
Aktuelle Spiele, die für PS3 und XB360 programmiert und auf PC portiert werden brauchen auf dem PC für höhere Auflösungen, ein paar weitere Effekte und (manchmal) höher aufgelöste Texturen ein Vielfaches der Leistung der Konsolen. Was glaubt ihr denn, was los ist, wenn die Spiele für PS4 und XB1 programmiert werden? Glaubt ihr etwa wirklich, die PC-Hardware ist 1:1 mit derjenigen in den Konsolen vergleichbar und diese sei deswegen unterlegen?
Dann müssten ja aktuelle Spiele zumindest in niedrigsten Details mit 512 MB RAM auf einer Geforce 7800 laufen. Oh, hoppla.
Ich prophezeie euch: Die Anforderungen für Spiele werden enorm steigen, da braucht man sich keine Illusionen zu machen. Die Last-Gen-Ports wie C3 laufen ja nicht mal auf aktuellen PCs richtig und ihr glaubt, die kommenden Spiele der nächsten Jahre würden auf den Konsolen schlechter als auf den aktuellen PCs laufen.
Alle Spiele, über die ihr wegen der Grafik meckert, sind nach wie vor Last-Gen-Ports, auch das achso hübsche BF4. Welche Multiplattformtitel gibts denn, die nur für Next-Gen + PC kommen und auf den Konsolen schlechter aussehen? Fällt euch bislang eines ein?8 Jaguarkerne
Wenn die Konsolen der kleinste gemeinsame Nenner sind, ist es doch logisch dass die PC-Versionen nicht besser sind.Welche Multiplattformtitel gibts denn, die nur für Next-Gen + PC kommen und auf den Konsolen schlechter aussehen? Fällt euch bislang eines ein?
Wenn die Konsolen der kleinste gemeinsame Nenner sind, ist es doch logisch dass die PC-Version nicht besser sind.
Die Ports sind ein "Abfallprodukt" für die leider schrumpfende Plattform PC.
Bei den wenigen only PC-Entwicklungen sieht das schon wieder ganz anders aus....
Wer will denn das bestreiten? Das ist doch seit Jahren schon so, dass auf dem PC entwickelt wird.Auf der E3 und Gamescom wurde auch immer wieder in Interviews seitens der Devs gesagt:"Der PC bleibt die Leitplattform".
Die PS4 und XBOX1 wurden in AC, BF4, Witcher3 gar nicht erwähnt.
Da hieß es ganz klipp und klar von den Devs:"the best version will be aviable on pc".
Punkt.
Die lahme CPU Einheit der APU ist für 64 Spieler vermutlich nicht ausreichend.
Die GPU Einheit ist ja gut, aber die bringt einem in MultiPlayer recht wenig.