Nur versucht AMD hier gerade einen neuen Standard durchzudrücken. Das lässt sich aber ohne die anderen Hersteller nicht umsetzen. Oder man macht es wie 3dfx damals und solche Verhältnisse will ich bestimmt nicht noch einmal.
Naja Amd kann schlecht die anderen Hersteller zwingen da mitzumachen und die Einladung zur Kooperation steht ja im Raum, wenn Mantle wirklich was bringt und die andern nicht drauf eingehen kann man das schlecht Amd ankreiden, denn versucht haben sie es ja.
Wobei ich persönlich Mantle wirklich seine Zeit geben will und erstmal 2-3 Jahre warte bevor ich mir ein finales Urteil darüber erlaube.
Sollen sie sich lieber Zeit lassen und es so Anwenderfreundlich für die Entwickler wie möglich machen und gleichzeitig für die Nutzer so stabil wie möglich machen.
Eine API stampft ja man nicht mal eben aus dem Boden, da steckt richtig viel Arbeit hinter und bevor die offiziellen AMD Treiber kein Mantle haben, bringt ein Mantle Patch eh nichts und soweit ich weiß soll erst der nächste Beta-Treiber Mantle beinhalten.