Battlefield 4: Mantle-Patch angeblich auf Februar verschoben

Ou Mann...

Der eine Monat Verschiebung auf Januar wäre ja gerade so ok gewesen, aber langsam wirds lächerlich. AMD hatte so ein gutes Momentum mit dem Release von Hawaii, Mantle und TrueAudio und das ist nun, zumindest aus meiner Warte, relativ unspektaktulär verpufft.
Da hätte man deutlich mehr draus machen können.

Ich habe lediglich gesagt, das Mantle, im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung, nicht kostenlos ist. Fällt von mir aus ins Marketing rein und fehlt am Ende auch wieder an irgendeiner anderen Stelle. AMD kann nun mit Geld nicht wirklich um sich werfen, das weißt du sicherlich auch.
Mantle wird für alle AMD-GCN-GPUs und unterstützten Spiele ohne Entgelt nachgereicht. Das versteht man gemeinhin als kostenlos. Daran ändert auch eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation nichts, dass AMD in irgendeiner Form seine Entwicklungskosten zu decken versucht (welch Überraschung :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man bei der Überschrift "AMD verspricht...." schon wieder aufhören zu lesen :haha:.

schon wieder?..
detox kommt auch bald oder? :O
.. fail amd

freut euch wenn das Letzte bollwerk gegen ein Grünes Monopol schlechte Publicity hat :schief:
(monopol würde bedeuten keine Innovationen .... Ich find die Idee von trueAudio und Mantle eine echt tolle Entwicklung in der IT welt :) )

EDIT: immerhin macht AMD keine Kornkreise ^^

AMD hatte so ein gutes Momentum mit dem Release von Hawaii, Mantle und TrueAudio und das ist nun, zumindest aus meiner Warte, relativ unspektaktulär verpufft. Da hätte man deutlich mehr draus machen können.

Ja, das sehe ich auch so. :daumen:

freut euch wenn das Letzte bollwerk gegen ein Grünes Monopol schlechte Publicity hat :schief:
(monopol würde bedeuten keine Innovationen .... Ich find die Idee von trueAudio und Mantle eine echt tolle Entwicklung in der IT welt :) )

Ich dachte, der Smiley hätte deutlich gemacht, dass mein Post ein Scherz ist ;)

Das Gejammer geht mir mal weit mehr auf den Zeiger als die Verschiebung von Mantle.
Die einen werden nicht Müde zu betonen wie lächerlich EA, Dice und AMD sich machen,
dies sind in der Mehrzahl Nvidia user, die Mantle gar nicht betrifft. Die anderen jammern
und philosophieren über das Release Datum, obwohl schon mitte Dezember klare Aussagen
seitens Dice hierzu getroffen wurden, das der Mantle Patch erst kommt wenn die größten
Probleme mit der DX Api in BF4 beseitigt sind.

Aber ich werde des Eindrucks nicht Müde das einige hier hoffen das Mantle flopt, damit se dann
wieder mal ihr bestes beim bashen, flamen und trollen geben können. Mir ist es Latte ob Mantle
große Sprünge seitens der GPU Performance macht, am interessantesten ist doch eher das CPU
Limit das dann der Vergangenheit angehören soll. Wenn dazu dann auch noch ein paar Prozent
mehr Grafikleistung rausspringt ist für mich die Welt in Ordnung.
Aber ich kann mir nicht verkneifen noch folgendes anzumerken, ich wünsche mir das Mantle richtig
einschlägt und dann allen die in den letzten Wochen und Monaten die Klappe richtig weit aufgerissen
haben die Spucke weg bleibt - ob es so kommt werden wir erst sehen wenn es soweit ist.

Dies soll kein persönlicher Angriff auf einzelne Forenuser sein, sondern nur mal zum nachdenken bei
usern anregen wie und auf welche Art und Weise hier teilweise über ungelegte Eier diskutiert wird,
das ist einfach nur BILD Niveau.

Keine Ahnung ob du mich auch mit "Meckerer und Nvidia Nutzer" ansprichst, aber mich interessiert Mantle durchaus.
Es ist eher lächerlich wie du mir den Fanboy Vorwurf entgegenschmetterst.
Ich bin sehr Hardware/PC interessiert, das sieht man denke ich auch an meiner Teilnahme hier im Forum. Und als solcher interessierter ist Mantle für mich natürlich interessant.
Aber wie jedem anderen Release auch hat man eine gewisse Bringschuld, wenn man sowas ankündigt - oder man macht sich eben lächerlich.
Relatives festes Datum? So wie BF4 gefixt wird kann das Morgen, nächste Woche oder in 3 Jahren sein. Was ist daran fest?
Zunächst hieß es Dezember, dann vllt noch Ende November, dann plötzlich wieder Ende Dezember. Dann Januar, Ende Januar und mittlerweile wird über Februar oder sogar Q1 - was auch Ende März heißen kann - diskutiert.
Was soll daran bitte fest sein? Welcher Status von BF4 erhält von Dice denn das Prädikat "gefixt"? Wenn es ihnen passt? Wohl eher. Wenn der Netcode gefixt ist? Dann kannst du noch bis zum Ende aller Tage warten, da man bisher keine Anzeichen zeigt da überhaupt was fixen zu wollen.

Ich hoffe nicht das Mantle floppt. Ich würde mich freuen wenn es etwas bringen würde und grade die kleinen CPUS davon profitieren. Davon haben sowohl AMD Prozessoren als auch Intel Prozessoren(wie ein i3 beispielsweise) etwas.
Das Mantle Sprünge bezüglich der GPU Performance macht erwarte ich - zumindest vorerst - sowieso nicht.
Das CPU Limit wird auch mit Mantle weiter bestehen, es verschiebt sich nur. Zudem auch nur, wenn man Mantle überhaupt nutzt. Die Verbreitung ist mit über 20 Spielen nach wie vor eher mager. Die Frage ist eher wie es in ein paar Jahren aussieht.

Was ich nur nicht einsehe ist: Warum sollte man AMD immer wieder diese Dinge durchgehen lassen? Es ist ja nicht das erste mal, das etwas auf AMD Seite verschoben wird. Und da ist es egal ob AMD da direkt Schuld dran ist oder nicht. Mit gehangen, mitgefangen.
Genauso redest du von Bild Niveau, weil man über ungelegte Eier diskutiert. Aber genau das provoziert AMD/Dice wenn man die tausendste PP Präsentation voll mit Selbstbeweihräucherung veröffentlicht ohne das endlich mal unabhängige Seiten das Ganze testen können.

Tatsächlich kann man sich mittlerweile hier jeden AMD- oder Mantle-Thread sparen, weil die immer gleichen Leute die immer gleichen Dinge von sich geben.

Nein, so was wie in Post #77 habe ich noch nicht geschrieben.:D
Aber du hast recht. In jedem Thread, in dem über Manltle gesprochen wird, bringt irgendjemand früher oder später den Link, mit den von AMD versprochenen 20 geheimnisvollen Mantle Games.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ou Mann...

Der eine Monat Verschiebung auf Januar wäre ja gerade so ok gewesen, aber langsam wirds lächerlich. AMD hatte so ein gutes Momentum mit dem Release von Hawaii, Mantle und TrueAudio und das ist nun, zumindest aus meiner Warte, relativ unspektaktulär verpufft.
Da hätte man deutlich mehr draus machen können.

Mantle wird für alle AMD-GPUs und unterstützten Spiele ohne Entgelt nachgereicht. Das versteht man gemeinhin als kostenlos. Daran ändert auch eine an den Haaren herbeigezogene Argumentation nichts, dass AMD in irgendeiner Form seine Entwicklungskosten zu decken versucht (welch Überraschung :ugly:).

Ja na und? Was geht mich AMD an? Schließlich bin ich da ja nicht der Chef. Außerdem muss eine Firma Profite erzielen um auf dem Weltmarkt bestehen zu können , um auch neue Produkte herzustellen. Das ist doch völlig normal. Was hier für ein Drama gemacht wird. Oder siehst du irgendwo dass AMD Karten oder Spiele , die Mantle unterstützen , teurer werden? Meine Güte , man kann es echt übertreiben.

P.S: Als ich mir eine HD 7850 gekauft habe , wüsse ich noch gar nichts von Mantle.

nicht schlimm . es kann auch im april erst kommen . Interessant wird das ganze wenn mehr SpieleSchmiede das ganze entgegen bringen .

Was bringt mir Mantle ,wenn ich kein BF4 spiele ?

Also ! Mantle wird sich erst mitte/ende Jahres Behaupten können .

Lieber bekomme ich Bugfreie Spiele +Mantel

,statt Betafield im Schlafmantel .

Ich wünsche mir einfach ;das im Sommer-Herbst folgende sachen erfolgreich erscheinen : Mantle ; True Audio und Occulus Rift (Evtl neuer Intel CPU (I7 5770K ?) :-) ). Mehr mag ich nicht :-)

nicht schlimm . es kann auch im april erst kommen . Interessant wird das ganze wenn mehr SpieleSchmiede das ganze entgegen bringen .

Was bringt mir Mantle ,wenn ich kein BF4 spiele ?

Lieber bekomme ich Bugfreie Spiele +Mantel

,statt Betafield im Schlafmantel .

Ich wünsche mir einfach ;das im Sommer-Herbst folgende sachen erfolgreich erscheinen : Mantle ; True Audio und Occulus Rift (Evtl neuer Intel CPU (I7 5770K ?) :-) ). Mehr mag ich nicht :-)

seh stilvoller Post :daumen:

Erstmal: Ich verstehe die, denen es auf den Sack geht, dass überall nur gemeckert wird.

Aber: Ich finde, dass es eine Notwendigkeit ist, seinen gerechtfertigten Unmut in größtmöglicher Öffentlichkeit (in diesem Fall im Forum) zur Schau zu stellen. Das bezieht sich jetzt in diesem Fall auf das Gesamtpaket BF4 mit allem was falsch gelaufen ist.
Meiner Meinung nach sollen die Institutionen der Spielewelt (ich denke hier beispielsweise an PCG/PCGH) uns Usern dazu die Bühne bieten und das Ganze auch selbst unterstützen.
Wenn der wütende Mob einfach garnicht aufhört wütend zu sein wird der Druck auf EA/DICE sich immer mehr aufbauen, bis sie zum Umdenken getrieben werden.
Das Schlimmste was passieren kann ist, das die Spieler aufhören sich aufzuregen und die Tatsachen einfach hinnehmen oder EA den Eindruck geben, dass sie es hinnehmen.

Erstmal: Ich verstehe die, denen es auf den Sack geht, dass überall nur gemeckert wird.

Aber: Ich finde, dass es eine Notwendigkeit ist, seinen gerechtfertigten Unmut in größtmöglicher Öffentlichkeit (in diesem Fall im Forum) zur Schau zu stellen. Das bezieht sich jetzt in diesem Fall auf das Gesamtpaket BF4 mit allem was falsch gelaufen ist.
Meiner Meinung nach sollen die Institutionen der Spielewelt (ich denke hier beispielsweise an PCG/PCGH) uns Usern dazu die Bühne bieten und das Ganze auch selbst unterstützen.
Wenn der wütende Mob einfach garnicht aufhört wütend zu sein wird der Druck auf EA/DICE sich immer mehr aufbauen, bis sie zum Umdenken getrieben werden.
Das Schlimmste was passieren kann ist, das die Spieler aufhören sich aufzuregen und die Tatsachen einfach hinnehmen oder EA den Eindruck geben, dass sie es hinnehmen.

Genau so sieht es aus.
Wenn sich keiner drum schert, machen die noch mehr was sie wollen. ;)

Tja, mal sehen. Vielleicht lässt sich der Erfolg (oder Misserfolg) von Mantle schon Ende diesen Jahres absehen. Möglicherweise aber auch erst über 2014 hinaus.
Ich persönlich glaube, dass es für AMD ein langer, harter und steiniger Weg wird, Mantle durchzusetzen.

Ja na und? Was geht mich AMD an? Schließlich bin ich da ja nicht der Chef. Außerdem muss eine Firma Profite erzielen um auf dem Weltmarkt bestehen zu können , um auch neue Produkte herzustellen. Das ist doch völlig normal. Was hier für ein Drama gemacht wird. Oder siehst du irgendwo dass AMD Karten oder Spiele , die Mantle unterstützen , teurer werden? Meine Güte , man kann es echt übertreiben.

P.S: Als ich mir eine HD 7850 gekauft habe , wüsse ich noch gar nichts von Mantle.
Keine Ahnung, warum du mich zitierst. Ich habe ebendiese Aussage von GoldenMic (AMDs Mantle ist nicht kostenlos, weil die Kosten irgendwie gedeckt werden) als lächerlich abgetan. Entweder verstehst du mich falsch oder ich dich.

Beim Thema Mantle wird man wohl nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Zumindest nicht, solange es keine ansehnliche Anzahl an überzeugenden Mantle Games gibt.

Warum sollte man auch dich noch überzeugen können? Als Besitzer einer GTX 780 ti kann dir das doch egal sein , wie viel Leistung und vor allem wann der Mantle Patch kommt. Du wirst doch eh nicht davon betroffen sein.:what:

Komisch , dass die immer am meisten meckern , die eh erstmal ausgesorgt haben.

Keine Ahnung, warum du mich zitierst. Ich habe ebendiese Aussage von GoldenMic (AMDs Mantle ist nicht kostenlos, weil die Kosten irgendwie gedeckt werden) als lächerlich abgetan. Entweder verstehst du mich falsch oder ich dich.

Dann habe ich dich falsch verstanden. Sorry!

Zurück