Es gibt keine Nvidia Spiele.

Natürlich nicht.
Es gibt nur Spiele mit Physx, TXAA, Gameworks usw. Games die im Nvidia Programm drin sind, werden wohl eher nicht auf Mantle setzen.

Außer Star CitizenNatürlich nicht.
Es gibt nur Spiele mit Physx, TXAA, Gameworks usw. Games die im Nvidia Programm drin sind, werden wohl eher nicht auf Mantle setzen.

Außer Star Citizen![]()
Hat nix mit haten zu tun. Die Verschiebungen sind halt peinlich, bestenfalls ists daher Häme.Ich weiss auch nicht, warum hier so viele User am haten sind, weil es AMD ist, bei Nvidia wäre das ja was ganz anderes.
Genauso die Argumentation, man hat eine AMD Karte gekauft wegen dem Feature, da muss ich echt sagen; Leute, holt euch professionelle Hilfe
Und der Vergleich G-Sync und Mantle ist in meinen Augen auch für die Tonne, der Aufpreis muss sich erstmal rechnen, und ich habe keine Lust mich auf ewig an Nvidia zu binden deswegen

[URL="http://extreme.pcgameshardware.de/members/6597-ob4ru-3r.html" schrieb:Ob4ru|3r[/URL]]Und die Tatsache, dass es AMD ist resulitert letztlich nur darin, dass es ein noch seltener anzutreffendes Gimmick werden wird als PhysX, weil die Verbreitung entsprechender Hardware einfach viel geringer ist und kein Entwickler ohne extra $$$ von AMD es von sich aus einbauen wollen wird.
Bist du dir da so sicher? AMD hat ja auch noch APU´s die Nvidia nicht hat und genereiert daher einen höheren Marktanteil an GPU´s.
Und besonders bei APU´s könnte das einiges bringen.

Deinen ersten Satz verstehe ich gar nicht.Du verwechselst hier bei einer neuen DirectX Version, neue Features, wie es z.B. bei DX11 Tesselation war, mit besserer Effizienz sowie freierem Zugriff der Entwickler auf die Hardware selbst. Beides ist bei DirectX unter aller Sau, das meisste läuft in irgendwelchen Routinen die die Entwickler nicht einsehen oder verändern können und diese Probleme bestehen schon immer bei DirectX. ]
Könnte es gar Entwickler geben, die das freiwillig machen und nicht direkt $$$ bekommen?Und die Tatsache, dass es AMD ist resulitert letztlich nur darin, dass es ein noch seltener anzutreffendes Gimmick werden wird als PhysX, weil die Verbreitung entsprechender Hardware einfach viel geringer ist und kein Entwickler ohne extra $$$ von AMD es von sich aus einbauen wollen wird.
Naja wenn man es so sehen möchte.
Mantle wird ab der 7k Serie unterstützt. Sprich 7k, 8k Radeons sowie Kabini & Kaveri.
GPU Physx wird hingegen von allen Geforce Grakas seit der 8000er Serien unterstützt. Hier die Liste:
PhysX GPUs | NVIDIA
Rein von der Verbrietung dürfte Physx damit in Fürhung liegen, vor allem da es zudem Optionen gibt wie man Physx auch mit AMD Karten nutzen kann(durch zusätzelich Karte + Treiberhacks), aber nicht andersrum für Mantle.
Das sagt aber nichts darüber aus welches von beiden erfolgreicher sein wird.
Das Problem ist halt, da Mantle wegen nVidia kein Standard werden kann, muss es nachträglich eingebaut werden, wie jedes andere Gimmick auch. Und das auch nur für eine Minderheit der potentiellen Kundschaft, schaut man sich mal die Verteilund nVdia zu AMD-Karte in der Steam-Hardwareumfrage so an ... Dieses Gimmick für eine Minderheit einzubauen kostet zusätzliche Arbeitsstunden, und davon reichlich, dummerweise kosten Arbeitsstunden der Entwickler eine Menge Geld. Man muss also viel Geld zusätzlich ausgeben für ein Gimmick, das nur einer Minderheit der Kunden wirklich was bringt.Könnte es gar Entwickler geben, die das freiwillig machen und nicht direkt $$$ bekommen?

Da muss ich dir leider Recht geben. Verbindungsprobleme beim Spielen, Verbindungsprobleme beim Verbinden zum Spielen und Glitches sind so viele Monate nach dem Release ein Armutszeugnis. Von daher wäre es ein Schlag ins Gesicht den Spielern jetzt einen Grafikpatch aufzutischen, wenn schon das Spielen selbst reine Glückssache ist.