Battlefield 4: Mantle-Patch angeblich auf Februar verschoben

lol, vorneweg: ich habe ne r9 290x und ein i7 4770k. win 8.1

mein leistungsgewinn ist im knapp zwei prozentbereich. also ungefähr die leistung die mir durch den letzten patch genommen wurde (kein gelaber; ich habe den fps counter immer on). seit dem letzten patch kommt mein bf4 nicht mehr mit dem smt des i7 klar, die max fps sind niedriger, und die drops heftiger.

und jetzt schenkt mir mantle das wieder. hmm.

so verstehe ich zumindest die angaben. panik!!!

edit. mantel scheint halt für die low entry apus von amd relevant zu sein. der rest kriegt ne neue, riskante api und dafür etwas dass er wahrscheinlich auch mit richtigem oc unter dx 11 schafft.

edit2. ok mal schauen wieviel es bei meine 4770k wirklich sind, denn der ist ja in den patchnotes gar nicht aufgeführt.

ich heul mal nicht weiter und warte auf das bf4 update.

... ich weiss ich klinge wie ein hater, aber bei allem mit dem dice zu tun hat leigen die nerven blank. sei es releasezustand, bugs, glitches, waffenbalancing, apis, etc pp.

Zuletzt bearbeitet:
@ Firestarter..... das Ermöglicht uns ganz neue Sachen .....
PCs Zusammenstellngen mit i3/Phenom und 280x :O

- such power - so wow - much Radeon -very cheap

Nach Infos von gameswelt.at soll der Mantle-Patch für Battlefield 4 online sein und 1,23 GB haben.
Ob das stimmt kann ich noch nicht bestätigen.
Bin aber mal gespannt was der Patch wirklich an Leistung bringt.

Jo ist online:

http://battlelog.battlefield.com/bf4/forum/threadview/2979150493815503479/

**Mantle Support**

>The new Mantle renderer has been added in Battlefield 4. Most players can expect a performance increase by using this new low-level graphics API. Check out this news post [battlelog.battlefield.com] for the full details on Mantle, what the requirements are to run it, and how to enable it.

>
**CPU/GPU performance and monitoring**

>-Tweaked and improved CPU multi-core utilization to try and avoid stuttering and low framerate due to stalls that happened on some CPU and OS configurations.

>-Users can now configure and control themselves how many CPU cores should be used in the game with the new “Thread.MaxProcessorCount” settings in User.cfg.

>-“Render.DrawScreenInfo 1” now also shows information about which CPU and GPU is in the system, how many GPUs & CPU cores are used and which renderer (DirectX 11 or Mantle) is active

>-Added new “PerfOverlay.FrameFileLogEnable” command that records frame times on CPU & GPU and logs out to a .csv file

>-AMD Catalyst driver 13.12 (or later) is now recommended instead of 13.9

>-Enabled tile-based compute shader lighting optimization on Nvidia for improved GPU performance (already active on AMD GPUs)

>-Improved performance with rendering and spotlights for all GPUs, primarily in in-door environments

>**DMR Balance Tweaks**

>-Increased the damage of all DMRs across all ranges. Specifically, damage has been increased at long ranges to allow three-hit kills against unarmored opponents. Additionally, reduced the penalty to accuracy for sustained DMR fire, allowing more rapid follow up shots in combat. The amount of the damage increase varies from weapon to weapon, according to its intended range, rate of fire, and damage. We will continue to monitor the effectiveness of DMRs in combat, and determine if additional action is needed to make DMRs a viable mid to long range weapon.

>**Other Items**

>-Greatly reduced the risk of crosshairs disappearing, which would also result in hit markers disappearing

>-Added a headshot icon on the killcard. This should help identify instances where players are correctly killed by one shot

>-Fixed an issue in Squad Deathmatch where the “Win/Lose” text was overlapping

>-Fixed an issue with players using an exploit for the SOFLAM

>-Fixed an issue with players using an exploit for the MAV

>-Fixed the gameplay code to properly track the FOV (Field of View) changes in the options menu

>-Fixed an issue where chat would break when entering "false" or "true" in the chat window

>-Fixed an out-of-helicopter glitch in Air Superiority where players could spawn on the ground and play as infantry

>-Fixed the misaligned crosshairs on the T90 MBT

>-Added setting to tweak joystick dead zone

>-Various minor crash fixes

Jo ist online:

PC Game update Jan 3 - Forums - Battlelog / Battlefield 4

**Mantle Support**

>The new Mantle renderer has been added in Battlefield 4. Most players can expect a performance increase by using this new low-level graphics API. Check out this news post [battlelog.battlefield.com] for the full details on Mantle, what the requirements are to run it, and how to enable it.

>-Various minor crash fixes

Jetzt fehlt nur noch der AMD Treibe :lol:

lol, vorneweg: ich habe ne r9 290x und ein i7 4770k. win 8.1

mein leistungsgewinn ist im knapp zwei prozentbereich. also ungefähr die leistung die mir durch den letzten patch genommen wurde (kein gelaber; ich habe den fps counter immer on). seit dem letzten patch kommt mein bf4 nicht mehr mit dem smt des i7 klar, die max fps sind niedriger, und die drops heftiger.

und jetzt schenkt mir mantle das wieder. hmm.

so verstehe ich zumindest die angaben. panik!!!

edit. mantel scheint halt für die low entry apus von amd relevant zu sein. der rest kriegt ne neue, riskante api und dafür etwas dass er wahrscheinlich auch mit richtigem oc unter dx 11 schafft.

edit2. ok mal schauen wieviel es bei meine 4770k wirklich sind, denn der ist ja in den patchnotes gar nicht aufgeführt.

ich heul mal nicht weiter und warte auf das bf4 update.

... ich weiss ich klinge wie ein hater, aber bei allem mit dem dice zu tun hat leigen die nerven blank. sei es releasezustand, bugs, glitches, waffenbalancing, apis, etc pp.

Da gebe ich dir recht. Habe die fps Anzeige auch immer an und bemerkte seitdem 8.1 patch fps Verluste overall. Jetzt kommt mantle und die fehlenden frames sind wieder da. So kann man Leute auch Verarschen.

Andere berichten durch den aktuellen patch jetzt schon von mehr FPS obwohl der treiber fehlt. Ich hingegen konnte kein Unterschied feststellen. Läuft noch immer ohne jegliche Probleme...

Vielleicht einfach mal auf den Treiber warten ;)

Am 30.01.2014 sollte es also soweit sein Catalyst 14.1 Beta mit Mantle soll erscheinen . Große Versprechungen sind von seiten der Verantwortlichen gemacht worden.
Dann passiert etwas völlig unerwarteteses hat sich ein fehlereingeschlichen und alle müssen warten. Was für eine Strategie...
Aber wie lange-was ist da los? Wir alle warten auf Mantle . AMD äusserte sich : 24 Stunden Verspätung oder so um alle fehler zu beseitigen.
Ich bin einer der geduldigsten Menschen aber auch ich fange jetzt an meine Nerven zu verlieren und frage mich was das alles soll.
Können die nicht einfach leise sein und etwas an die Öffentlichkeit bringen wenn es fertig ist .
Da wird im Vorfeld die Werbetrommel gerüht um die neuen Grafigkarten zu Verkaufen .
Naja haupsache die Verkaufszahlen stimmen und wer fragt nachher was da schiefgelaufen ist, man ist das alles leicht zu durchschauen.
Aber eins ist gewiss Mantle kommt .... Im 1 Quatahl....??????????? Ich freue mich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und AMD und Mantle wer fragt in ein paar tagen noch danach was gewesen ist, das wisst Ihr genau . Also doch alles richtig gemacht ?????????????????

Vor allem dass man genötigt wurde den 13.2
Treiber zu installieren nervt mich ja richtig..
Mit dem 13.9 beta hatte ich 10% mehr fps.
Jetzt wird mir mantle die 10% wieder schenken ...+-0.
Etwas genervt bin ich schon.

Kann mich nicht beschweren. Hatte auch schon Zeiten bei dem das Spiel keine 30min stabil lief. Habe gestern Abend zwei Stunden nach dem Patch China rising gespielt. Ich empfinde es als noch ein Stück flüssiger. Hatte gestern auch irgendwie das Gefühl als wenn ich so 4-5 fps mehr hatte :-) Also ich bin zufrieden. Verstehe nicht warum sich hier einige so aufregen? Mantel ist kostenlos!!! Sie haben Fehler gefunden und die Auslieferung seitens dice und AMD verschoben. Ja und? Battlefield wurde zu früh veröffentlicht. Da war das Gemotze gerechtfertigt. Aber jetzt? Entscheidet euch mal.. Einigen kann man es echt nicht recht machen...

Wow soviel Hick Hack und Verschiebungen für das bisschen Performance mit AMD Karten. Tolle Wurst!
Da stürzen sich die Entwickler sicher nur so drauf, dass selbe durch zumachen.

Oh man Ey Ich kann diese ganzen hater hier ehhh nicht verstehen, diese riesige nv masse.

Ich hab mal eine thread damals zu "geleakten" specs der 780ti gesehen. Es waren absolute traum werte abr es gab eigentlich kein kommentar esfínter das es irgendwie nicht so sein wird (wa ja auch nicht so)

Und dann bei jedem thread Wo es irgendwie um amd geht Kommt gefühlt 2 milliarden hat er an die rumheulen das es sich ja alles verspätet und was für eine frecheit das wäre bla bla bla...
Obwohl sie wahrscheinlich hat keine graka dieser "Schandfirma" haben.

Ich kann echt nicht verstehen darum leute hier grundlos rumgaten nur um alles schlecht zu machen, als würden die meisten lieber haben das mantle nie etwas schaft als einzugestehen das es etwas gutes ist und mehr leistung bringt nur um ihre wunderdirma NVidia zu vergöttern.

Und dann immer der schwachsinn das man 10% mehr leistung bekommt auch durch treiber optimierung. Aber die meisten vrgessen wohl das man auch zusätzlich die treiber noch optimieren kann wenns mantel gibt.

Und dann noch dieser seltsame vergleiche mit physix, dazu muss man wohl nichts mehr sagen....

Viele können hier wohl nichtmal mehr einen rat warten weil sie die leistung garantiert brauchen....

Wow soviel Hick Hack und Verschiebungen für das bisschen Performance mit AMD Karten. Tolle Wurst!
Da stürzen sich die Entwickler sicher nur so drauf, dass selbe durch zumachen.

es gibt ne menge grakas die eine handvoll fps im ranking unterscheidet,
diese handvoll fps mit mantel werden die billigen amd karten noch mals nach oben rutschen lassen, und einige 100+ euro teuere nvidia karten plötzlich einholen

Zurück