wievieluhr
Software-Overclocker(in)
übermorgen wissen wir bescheid 

Jo ist online:
PC Game update Jan 3 - Forums - Battlelog / Battlefield 4
**Mantle Support**
>The new Mantle renderer has been added in Battlefield 4. Most players can expect a performance increase by using this new low-level graphics API. Check out this news post [battlelog.battlefield.com] for the full details on Mantle, what the requirements are to run it, and how to enable it.
>-Various minor crash fixes

"Angeblich verschoben".... vielleicht kommen sie ja unerwartet am 30.1 und hauen den Patch raus![]()

lol, vorneweg: ich habe ne r9 290x und ein i7 4770k. win 8.1
mein leistungsgewinn ist im knapp zwei prozentbereich. also ungefähr die leistung die mir durch den letzten patch genommen wurde (kein gelaber; ich habe den fps counter immer on). seit dem letzten patch kommt mein bf4 nicht mehr mit dem smt des i7 klar, die max fps sind niedriger, und die drops heftiger.
und jetzt schenkt mir mantle das wieder. hmm.
so verstehe ich zumindest die angaben. panik!!!
edit. mantel scheint halt für die low entry apus von amd relevant zu sein. der rest kriegt ne neue, riskante api und dafür etwas dass er wahrscheinlich auch mit richtigem oc unter dx 11 schafft.
edit2. ok mal schauen wieviel es bei meine 4770k wirklich sind, denn der ist ja in den patchnotes gar nicht aufgeführt.
ich heul mal nicht weiter und warte auf das bf4 update.
... ich weiss ich klinge wie ein hater, aber bei allem mit dem dice zu tun hat leigen die nerven blank. sei es releasezustand, bugs, glitches, waffenbalancing, apis, etc pp.
Also ich bin zufrieden. Verstehe nicht warum sich hier einige so aufregen? Mantel ist kostenlos!!! Sie haben Fehler gefunden und die Auslieferung seitens dice und AMD verschoben. Ja und? Battlefield wurde zu früh veröffentlicht. Da war das Gemotze gerechtfertigt. Aber jetzt? Entscheidet euch mal.. Einigen kann man es echt nicht recht machen...Wow soviel Hick Hack und Verschiebungen für das bisschen Performance mit AMD Karten. Tolle Wurst!
Da stürzen sich die Entwickler sicher nur so drauf, dass selbe durch zumachen.