Battlefield 4: Mantle-Patch angeblich auf Februar verschoben

Wie unerwartet :ugly:
Für AMD kann man nur hoffen das Mantle einen entsprechenden Performanceschub bringt, ansonsten wars mal wieder viel heisse Luft um nix :schief:

Wieso hier so viele leute diskret amd haten kann ich aber nicht verstehen.
1. ist mantle nicht der hauptkaufgrund für eine amd karte (sondern niedriegere preise bei gleicher lesitung)

Bei diesem Punkt stimme ich dir voll und ganz zu (aus meiner Sicht sogar der einzige Grund für AMD)

Doch es gibt in diesem Forum erstaunlich viele Spezialisten die Mantle als Kaufargument nennen und sowas finde ich einfach lächerlich.

Wer sich in den vergangenen Wochen "wegen Mantle" eine AMD Karte gekauft hat, ist, so Leid es mir auch tut, selbst schuld. Aber ich glaube kaum, dass die Anzahl letzterer, bei denen es hauptsächlich um Mantle ging, nicht hoch ist.

Alle anderen, die auch so genug Power in der Kiste haben, sollten auf dem Teppich bleiben und sich nicht zu sehr in etwas hineinstürzen. Es sei denn, man hat BF4 "wegen Mantle" gekauft, was aber totaler Schwachsinn wäre, Nicht ?

Man kauft sich Hardware wenn man sich mit seiner Leistung anfreunden kann. Ein Spiel kauft man sich, wenn man es spielen will und nicht weil man nach 3 Monaten paar FPS mehr ingame durch ne API haben kann. Daher verstehe ich das Gejammer nicht. BF4 Käufer haben sich den Titel geholt, weil sie sich mit dem Gameplay anfreunden können/konnten, nicht weil sie wissen, dass mal später ne low-level-api integriert wird.

It's done when it's done

Ja, ist nun mal dumm gelaufen mit dem Releasetermin, aber ganz ehrlich, wie oft haben wir das schon erlebt, dass Releastermine nicht eingehalten wurden ? Menschen meckern über BF4, weil EA es frühzeitig veröffentlicht hat. Hätten sie es wegen den Fehlern etc. verschoben, würden sie jetzt wie bei Mantle meckern, weil es verschoben wird/wurde.

Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Hier an der Tastatur ist leicht schreiben. Und Ja, es sitzen nicht nur Pfosten in großen Konzernen. Glaubt man allen ernstes, dass AMD, DICE or whatever sich über das ganze Mantle Thema nicht bewusst ist ? Es wird oft so getan, als säßen nur Vollidioten in den Konzernen, die nichts auf die Reihe kriegen und Consumer sich "deswegen" aufregen.

Ich will hier keine Firma in den Schutz nehmen, würde ich auch niemals machen. Sind eh alles Kapitalisten die auf Gewinnmaximierung sind, aber sich über solche banalen Dinge aufzuregen bleibt mir immer noch ein Rätsel.

Natürlich ist es ärgerlich. Aber Mantle ist kostenlos. Von daher sehe ich die Sache nicht so verbissen. Und auch keiner weiß wrklich über die Fakten bescheid. Vielleicht braucht es ja noch ein bisschen Zeit , bist Mantle ordentlich funktioniert. Oder man hat noch Fehler entdeckt , die man ausbügeln will. Aber wer weiß das schon wirklich. Und Mantle wird sowieso kommen.Egal ob man die Hd 7000 Serie schon hat oder sich eine neue Radeon Karte kaufen will. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Von daher sollte man AMD auch nicht vorwerfen , dass sie nur auf Profitmaximerung aus sind. P/L technisch fährt man sowieso fast immer besser bei AMD als wie bei Nvidia. Und das auch selbst ohne Mantle. Von daher geht für mich auch nicht gleich die Welt unter.;)

Da stellt sich dann auch gleich wieder die Frage, ob jemand was aus der BF4-Katastrophe gelernt hat.
Wenn ich mal so zurückblicke:

Werden wieder Horden von Gamern vorbestellen?
Ja werden sie!

Wird sich DICE wieder wegen dem Releasetermin auf der Nase rumtanzen lassen?
Ja werden sie! Man will schliesslich CoD-Dauerabonnenten abgreifen. Was ja bisher "super" funktioniert hat :ugly:

Wird man wieder die gleichen Fehler schon bei der Entwicklung einbauen, oder macht man es von vorn herein anders?
Ja werden sie! Und dazu noch zusätzliche Neue, man will ja neue Inovationen reinbringen :D Warum sollte man was anders machen, wenn es Geld einbringt?

Ich kaufe Grafikkarten nach der Leistung, die ich gern hätte...

Mantle Interessenten hingegen haben nicht selten die GraKa deswegen gewählt, weil sie sich eine leistungssteigerung von etwas erhofft haben worauf sie nun schon seid Wochen warten... und weiter warten werden...

Also weil du weißt, Spiel X läuft auf ihr gut. Somit sollte Mantle überhaupt kein Kaufargument sein.

Man kann die Spiele an nur zwei Händen abzählen die auf Mantle setzen werden.
Wer das als Kaufgrund sieht, der ist selbst Schuld.

Wenn ich mal so zurückblicke:

Ja werden sie!

Ja werden sie! Man will schliesslich CoD-Dauerabonnenten abgreifen. Was ja bisher "super" funktioniert hat :ugly:

Ja werden sie! Und dazu noch zusätzliche Neue, man will ja neue Inovationen reinbringen :D Warum sollte man was anders machen, wenn es Geld einbringt?

Wie gesagt, ich hatte auch nie die Hoffnung, dass da ein Lerneffekt auftritt. Bei einigen wenigen vielleicht, die große Mehrheit greift wieder blind zu. Vorbestellungen FTW :ugly: Hauptsache das Spiel ist pünktlich zum Releasetag da.

Sogar der hier schafft das nicht ganz... : 250618-bruce-almighty.jpg

http://www.pcgameshardware.de/AMD-R...icht-20-Mantle-Spiele-in-Entwicklung-1104251/

Alles wird immer nur noch verschoben. ich denke DICE ist mit dem spiel selbst beschäftigt und arbeiten hart daran. aber wo bleiben die patches und second assault?
anstatt über balancing zu reden, sollten die ganzen bugs behoben werden, die hitbox und tickrate sollte optimiert werden.
netcode ist echt grausam. schiesse ganze salve ab und kein schaden, der schiesst einmal zurück und ich liege da.
hinter der deckung angekommen werde ich gekillt.

beim nachladen des gewehrs sind auch bugs, die sequenz geht weg und die waffe ist einfach geladen.

wenn ich in Zavod 311 die treppen hochgehe, ruckelt es immer. langsam denke ich die tickrate auf 30 ist garnicht machbar.

das spiel hat gute ansatzpunkte, aber auch leider einige fehler. gestern kam ich nicht auf die server, beim joinen hängengeblieben.

wenn mantle richtig überzeugen kann, wäre es schon längst released.

Natürlich ist es ärgerlich. Aber Mantle ist kostenlos. Von daher sehe ich die Sache nicht so verbissen. Und auch keiner weiß wrklich über die Fakten bescheid. Vielleicht braucht es ja noch ein bisschen Zeit , bist Mantle ordentlich funktioniert. Oder man hat noch Fehler entdeckt , die man ausbügeln will. Aber wer weiß das schon wirklich. Und Mantle wird sowieso kommen.Egal ob man die Hd 7000 Serie schon hat oder sich eine neue Radeon Karte kaufen will. Nur der Zeitpunkt ist ungewiss. Von daher sollte man AMD auch nicht vorwerfen , dass sie nur auf Profitmaximerung aus sind. P/L technisch fährt man sowieso fast immer besser bei AMD als wie bei Nvidia. Und das auch selbst ohne Mantle. Von daher geht für mich auch nicht gleich die Welt unter.;)

Mantle ist kostenlos?
Aber nur insofern, das du es nicht direkt bezahlst. Dafür bezhalst du es bei den Produkten, die es nutzen, drauf.
Oder was denkst du, wo die Entwicklungskosten dafür herkommen?

Edit: Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt, das die AMD Produkt doch dennoch günstig sind:
Dann denk halt mal daran, das AMD sich das Geld in dem Fall aus den schon nicht mehr vorhandenen Rippen schneiden muss.

Mantle wird von AMD finanziert und auch DICE finanziert mit. vielleicht bekommt auch DICE zusätzlich kohle, wenn der verkauf der amd karten zunimmt.

Also weil du weißt, Spiel X läuft auf ihr gut. Somit sollte Mantle überhaupt kein Kaufargument sein.

Wer das als Kaufgrund sieht, der ist selbst Schuld.

Also BF4 , Thief und vor allem Star Citizien sind schon Titel , wo man sich das überlegen könnte , eine AMD Karte zu kaufen. Schließlich ist Mantle kostenlos!! AMD könnte ja so dreist sein und noch mal ein Aufschlag auf die aktuelle Grafikkarten-Generation setzen. Machen sie aber nicht und sind auch noch meistens billiger als wie bei Nvidia. Von daher , kann ich deine Argumentation nicht nachvollziehen. Mantle braucht halt noch ein bisschen..Na und? Ich habe auch für Mantle nix extra bezahlt.

Mantle ist kostenlos?
Aber nur insofern, das du es nicht direkt bezahlst. Dafür bezhalst du es bei den Produkten, die es nutzen, drauf.

Edit: Und bevor jetzt einer auf die Idee kommt, das die AMD Produkt doch dennoch günstig sind:
Dann denk halt mal daran, das AMD sich das Geld in dem Fall aus den schon nicht mehr vorhandenen Rippen schneiden muss.
Und was haben wir dummen Nvidia-Nutzer über all die Jahre hinweg bezahlt?
Genau, GPU PhysX, dass mittlerweile in ~10 halbwechs aktuellen AAA-Titeln, zum Größteil Shootern, und keinem (?) Indie-Spiel genutzt wird!

Hoffe immer noch auf einen Technolgieaustausch, falls Mantle gute Ergebnisse erzielen wird: PhysX und TXAA gegen Mantle.
Wäre ich voll und ganz zufrieden mit, selbst, obwohl Mantle wohl kaum auf Kepler laufen wird---allein schon ein breitenverfügbares GPU-PhysX und TXAA wären herrlich, das ganze dann noch ohne CPU-Limits mehr---herrlich! :hail::hail::hail:

Genau, GPU PhysX, dass mittlerweile in ~10 halbwechs aktuellen AAA-Titeln, zum Größteil Shootern, und keinem (?) Indie-Spiel genutzt wird!

Hoffe immer noch auf einen Technolgieaustausch, falls Mantle gute Ergebnisse erzielen wird: PhysX und TXAA gegen Mantle.
Wäre ich voll und ganz zufrieden mit, selbst, obwohl Mantle wohl kaum auf Kepler laufen wird---allein schon ein breitenverfügbares GPU-PhysX und TXAA wären herrlich, das ganze dann noch ohne CPU-Limits mehr---herrlich! :hail::hail::hail:

Family Guy: Fantasieland - YouTube

Also ich habe Physx schon benutzt :P
Außerdem habe ich auch nie behauptet das Physx kostenlos wäre. Keine Ahnung was du mir in den Mund legen magst.
Ich habe lediglich gesagt, das Mantle, im Gegensatz zur vorherrschenden Meinung, nicht kostenlos ist. Fällt von mir aus ins Marketing rein und fehlt am Ende auch wieder an irgendeiner anderen Stelle. AMD kann nun mit Geld nicht wirklich um sich werfen, das weißt du sicherlich auch. Klar bringt Mantle warscheinlich was, grade für die kleineren bzw. generell schwächeren AMD Prozessoren. Allerdings wäre es eben schön für AMD, wenn man schon darein investiert, das es auch ein Release gibt, was reibungslos über die Bühne geht. Das ist allerdings nicht gegeben.

Keine Ahnung was AMD mit Physx will. Schließlich muss man afaik auch die Architektur darauf anpassen. Ich glaube eher das AMD Mantle fast umsonst mit Nvidia teilt, einfach um eine größere Verbreitung zu erreichen. Den Anspruch hat Nvidia ja nicht unbedingt mit Physx, denn die Verbreitung ist ja schon gegeben. Jedenfalls von Spielen, welche die Physx Bibliotheken nutzen.

Mantle ist kostenlos?

Ja...natürlich zahle ich für die Spiele. Macht man doch bei den anderen Spielen doch auch.^^ Unabhängig davon ob Mantle unterstützt wird oder nicht. Und selbst wenn Thief und Star Citizen nicht Mantle unterstützen würden , würde ich es trotzdem kaufen. Einfach weil mich diese Spiele interessieren. Und ich zahle bei keinen Spielen extra drauf. Die werden die Standardpreise haben.

Das Gejammer geht mir mal weit mehr auf den Zeiger als die Verschiebung von Mantle.
Die einen werden nicht Müde zu betonen wie lächerlich EA, Dice und AMD sich machen,
dies sind in der Mehrzahl Nvidia user, die Mantle gar nicht betrifft. Die anderen jammern
und philosophieren über das Release Datum, obwohl schon mitte Dezember klare Aussagen
seitens Dice hierzu getroffen wurden, das der Mantle Patch erst kommt wenn die größten
Probleme mit der DX Api in BF4 beseitigt sind.

Aber ich werde des Eindrucks nicht Müde das einige hier hoffen das Mantle flopt, damit se dann
wieder mal ihr bestes beim bashen, flamen und trollen geben können. Mir ist es Latte ob Mantle
große Sprünge seitens der GPU Performance macht, am interessantesten ist doch eher das CPU
Limit das dann der Vergangenheit angehören soll. Wenn dazu dann auch noch ein paar Prozent
mehr Grafikleistung rausspringt ist für mich die Welt in Ordnung.
Aber ich kann mir nicht verkneifen noch folgendes anzumerken, ich wünsche mir das Mantle richtig
einschlägt und dann allen die in den letzten Wochen und Monaten die Klappe richtig weit aufgerissen
haben die Spucke weg bleibt - ob es so kommt werden wir erst sehen wenn es soweit ist.

Dies soll kein persönlicher Angriff auf einzelne Forenuser sein, sondern nur mal zum nachdenken bei
usern anregen wie und auf welche Art und Weise hier teilweise über ungelegte Eier diskutiert wird,
das ist einfach nur BILD Niveau.

Zurück