Battlefield 4: Mantle-Patch angeblich auf Februar verschoben

Battlefield 4 ist ein Spiel wo es grundsätzlich um "Spass" gehen sollte, gibt doch nix geileres als vom Hochhaus jemandem hinterher zuspringen und den dann vom Fallschirm zu Fallschirm abzuknallen :)
Das ist eigentlich auch der Wichtigste Punkt .... die Levolution effekte haben nicht wirklich einen Großartigen Nutzen auf das Game und beeinflussen das Gameplay eigentlich kaum. sie sehen aber nunmal total FETT aus.
Levolution, Die Gigantische Anahl an Spielern, die Balistischen Flugbahnen..... dann die Unterschiedlichen Pings (incl. Schwankungen)

Schon mal ein BF2 im Vergleich dazu gespielt? SO sollte ein BF sein, nicht wie BF4 welches nur auf schnelle Action aus ist. Dadurch das es früher kaum Punkte für einen Kill (glaube 2) gab (aber -10 für einen Teamkill) war das Spiel sehr viel taktischer und zielorientierter (Flagge einnehmen und halten) als dieser Glücksshooter.

Ich erwarte Mantle frühstens Mitte März. Nicht umsonst sagten sie Q1. Dice hat sich meiner Ansicht nach mächtig übernommen, dabei wussten sie doch, das EA ihnen im Nacken sitzt.

Könnt euch ja derweil nen G-Sync Monitor bauen, die Kits gibts afaik schon :ugly:

Und selbst wenn es viel bringt: Mantle ist offen. Nvidia könnte es ohne Probleme umsetzen. Und das werdensie auch machen, wenn Mantle wirklich mal eben so 20-30 Frames mehr bringt.
Mantle ist bisher nicht offen und Nvidia kann es auch bisher nicht ohne Probleme umsetzen.
Und Mantle wird je nach System und Stelle natürlich viel bringen, aber solange das ganze nicht offen ist und ein neutrales Entwicklerboard steht, wird Nvidia sicherlich nicht auf den Zug aufspringen, gar kein Unternehmen.

Könnt euch ja derweil nen G-Sync Monitor bauen, die Kits gibts afaik schon :ugly:
Nur für Murricaner und G-Sync funktioniert nicht mit Mantle. :P

Es ist nicht DICEs eigene API.

Es gab manche Seiten (TweakPC, etc.), die das so aussahen ließen, als ob DICE mehr dran arbeitet als AMD selber. Deswegen haben sie auch immer nach NV geschrien, dass sie sich doch über ein JV freuen würden. Erweckt z.T. doch den Eindruck.

Aber wie manche schon schrieben, dass ist echt langsam lächerlich. Und da wundert sich AMD über schrumpfende Zahlen? Verfügbarkeit der neuen Gen ist ja auch nicht so Klasse. Na egal, hoffen wir mal dass das kein Schuss wird der nach hinten losgeht.

Ja TweakPC hat ihre Fantasie aufgeschrieben und ich finde es super toll, dass die Leute es dann übernehmen und als Fakt ansehen.

Da Mantle schon in mehreren verschiedenen Programmen gezeigt wurde und auch in mehrere Spiele eingebunden werden soll, wird es vermutlich bereits fertig sein. Allerdings ist BF4 noch lange nicht fertig und selbst ein an sich voll funktionsfähiges Extra könnte bei dem instabilen Schrott, den Dice dort abgeliefert hat, nur für noch mehr Probleme sorgen.

Da auch jeder weitere Patch aktuell nur neue Probleme erzeugt, verwundert mich das nicht im geringsten, dass der Mantle-Patch noch weiter nach hinten verschoben wird. Und dass BF4 letztendlich nicht das erste Mantle-Spiel wird, vermute ich ebenfalls schon eine ganze Weile, bei der Geschwindigkeit, mit der die Fehlerbeseitigung hier stattfindet.

Nur für Murricaner und G-Sync funktioniert nicht mit Mantle. :P

Interessiert doch keinen ob es mit Mantle funktioniert. Was brauche ich mehr FPS wenn mein Spiel auch mit weniger flüssiger dargstellt wird? :ugly:
Nur für Murricaner stimmt, allerdings bekommt man das Teil sicherlich auch irgendwo übers Netz ;)
ASUS VG248QE G-Sync Edition, 24" (90LMGG001Q022B1C-G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ab 30.01 :ugly:

Ist halt relativ lustig wenn ich mich dran erinnern wie die Leute Nvidia damals zerissen haben weil es "so früh" angekündigt wurde und es noch ewig dauert und G-Sync jetzt früher verfügbar ist als Mantle. Ist halt Urkomisch. :devil:

Bei Battlefield 4 bin Ich mir nicht mal mehr sicher, ob es überhaupt noch was bringt am Spiel herumzupatchen. Ich hab ja schon mal gesagt, wenn BF4 ein Vieh wäre, müsste man ihm den Gnadenschuss geben.

Da liegt einfach zu vieles im Argen, als dass man da noch mal was retten könnte. Neben den technischen Problemen sind es ja vor allem die Probleme in der Spielmechanik, die es zu einer Katastrophe machen. Waffenbalance, Waffenballistik, verschobene Hitboxen, langsame Refreshrate, usw.

Da dürfte Mantle wohl noch das geringste Problem bei DICE sein. Ich habe auch langsam den Eindruck, dass man bei DICE vor einem Fass ohne Boden steht und sich erst jetzt über das ganze Ausmaß der Probleme bei BF4 im klaren wird.
Daher wäre es eigentlich das Beste, wenn man den Leuten bei DICE dazu raten würde, Mantle auf unbestimmte Zeit zu verschieben, oder es gleich ganz zu canceln. Es hat einfach keinen Sinn, Mantle in dieses Spiel hineinzufriemeln.

Deswegen glaube Ich auch nicht mehr daran, dass BF4 das erste Mantle-Game sein wird. Ich kann mich da nur anschließen, dass es Thief sein wird. Ich bin aber dennoch gespannt, ob und wie man die Probleme bei BF4 lösen kann. Daran glauben tue Ich jeden Falls nicht mehr wirklich.

Das Ganze kam schon aus Richtung DICE nur waren die Leute bei AMD die einzigen die ein offenes Ohr hatten.
Und DICE war besonders anfangs wie aus den Interviews herausgeht der haupt-accelerator beim Stichwort Mantle.
Mantle wird dadurch dennoch nicht zur DICEs API.

Ist halt relativ lustig wenn ich mich dran erinnern wie die Leute Nvidia damals zerissen haben weil es "so früh" angekündigt wurde und es noch ewig dauert und G-Sync jetzt früher verfügbar ist als Mantle. Ist halt Urkomisch. :devil:
Also das habe ich nirgendwo mitbekommen.
Aber ich habe auch nicht viele G-Sync Threads verfolgt.

Ich habe ehrlich gesagt von EA/Dice nichts anderes erwartet.:daumen2:

Nach der Beta und dem Launch konnte nichts Besseres bei rumkommen.

Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel irgendwann einmal für ALLE vernünftig spielbar wird. ;)

Ob Mantle "nichts" ist, muss sich erst noch zeigen.
G-Sync und Mantle sind auch nicht vergleichbar.
Nach dem G-Sync Test hier, verspreche ich mir von dieser Technologie keine Wunder mehr.

Wollen wir mal hoffen, dass das Spiel irgendwann einmal für ALLE vernünftig spielbar wird. ;)

Bevor BF4 für alle vernünftig spielbar wird, kommt noch BF5 raus. Am besten wäre es, wenn EA gleich sagen würde, dass man BF4 so lässt wie es ist und man allen BF4-Besitzern einen Gutschein für BF5 gibt :D

Da stellt sich dann auch gleich wieder die Frage, ob jemand was aus der BF4-Katastrophe gelernt hat. Werden wieder Horden von Gamern vorbestellen? Wird sich DICE wieder wegen dem Releasetermin auf der Nase rumtanzen lassen? Wird man wieder die gleichen Fehler schon bei der Entwicklung einbauen, oder macht man es von vorn herein anders?

Nach dieser Katastrophe sollte da schon ein gewisser Lerneffekt statt finden. Aber verlassen würde Ich mich darauf natürlich auch nicht :D

Warum der Stress, es kommt wenn es eben soweit ist...

mfg

Dann hätte man die Erwartungen bezüglich Release nicht so hoch schrauben dürfen. Ich meine es hieß Anfangs sogar mal es KÖNNTE noch Ende November kommen.
Das ist jetzt auch schon wieder 2 Monate her.

Zudem hat man den Zenit der Aufmerksamkeit auch schon lange überschritten. Während man Anfang Januar oder besser noch im Dezember die meiste Aufmerksamkeit hat sind es viele Leute mittlerweile Leid das gefühlt hundertste Video oder die tausendste Power Point Folie dazu zu sehen.
Man will halt endlich mal handfeste Werte sehen.
Ist doch verständlich das es einfach nur noch nervt wenn es nochmal verschoben wird.

Jap BF5 werde ich mir auch kaufen. Trotz der Fehler hatte ich in BF4 wieder hunderte Stunden spaß :)
Ob ich nun 2x ins Kino geh für 40€ oder mir BF5 für 40€ kaufe.
Das Geld geht eh für irgendwas drauf :D

Zurück