Wer sich in den vergangenen Wochen "wegen Mantle" eine AMD Karte gekauft hat, ist, so Leid es mir auch tut, selbst schuld. Aber ich glaube kaum, dass die Anzahl letzterer, bei denen es hauptsächlich um Mantle ging, nicht hoch ist.
Alle anderen, die auch so genug Power in der Kiste haben, sollten auf dem Teppich bleiben und sich nicht zu sehr in etwas hineinstürzen. Es sei denn, man hat BF4 "wegen Mantle" gekauft, was aber totaler Schwachsinn wäre, Nicht ?
Man kauft sich Hardware wenn man sich mit seiner Leistung anfreunden kann. Ein Spiel kauft man sich, wenn man es spielen will und nicht weil man nach 3 Monaten paar FPS mehr ingame durch ne API haben kann. Daher verstehe ich das Gejammer nicht. BF4 Käufer haben sich den Titel geholt, weil sie sich mit dem Gameplay anfreunden können/konnten, nicht weil sie wissen, dass mal später ne low-level-api integriert wird.
It's done when it's done
Ja, ist nun mal dumm gelaufen mit dem Releasetermin, aber ganz ehrlich, wie oft haben wir das schon erlebt, dass Releastermine nicht eingehalten wurden ? Menschen meckern über BF4, weil EA es frühzeitig veröffentlicht hat. Hätten sie es wegen den Fehlern etc. verschoben, würden sie jetzt wie bei Mantle meckern, weil es verschoben wird/wurde.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge. Hier an der Tastatur ist leicht schreiben. Und Ja, es sitzen nicht nur Pfosten in großen Konzernen. Glaubt man allen ernstes, dass AMD, DICE or whatever sich über das ganze Mantle Thema nicht bewusst ist ? Es wird oft so getan, als säßen nur Vollidioten in den Konzernen, die nichts auf die Reihe kriegen und Consumer sich "deswegen" aufregen.
Ich will hier keine Firma in den Schutz nehmen, würde ich auch niemals machen. Sind eh alles Kapitalisten die auf Gewinnmaximierung sind, aber sich über solche banalen Dinge aufzuregen bleibt mir immer noch ein Rätsel.