Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

AW: Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

Das sehe ich ähnlich. Lasst den Threadersteller erst mal wieder zu Wort kommen und hört auf, hier eure eigenen Belange bezüglich der richtigen CPU tot zu reden. Wenn das nicht möglich ist, dann muss der Thread temporär geschlossen werden, bis der Ersteller wieder um Öffnung bittet. Einige von euch sind zudem sehr nah dran, was die Vergabe von Karten inkl. Strafpunkten angeht.

Falls ich das schreiben darf:
bis gestern hatte ich einen übertakteten phenom II x4 955, heute habe ich einen i5 4570 verbaut.
Was ich sagen kann ist, dass CPU-Limitierte Games wie z.b. Crysis 3 (Vorher un die 30 frames, sehr ruckelig) jetzt GPU-Limitiert sind, D.H. meine 7870 kann ihr potential ausspielen und ich bekomme stellenweise mehr als doppelt so viel fps wie vorher.
Der TE ist in BF4 mit seiner GTX 770 sogar noch krasser CPU-Limitiert als ich, wenn er also ein CPU-Upgrade macht (FX 8230/i5) wird er BF4 wohl sogar auf Ultra flüssig spielen können :)

bis gestern hatte ich einen übertakteten phenom II x4 955, heute habe ich einen i5 4570 verbaut.
Was ich sagen kann ist, dass CPU-Limitierte Games wie z.b. Crysis 3 (Vorher un die 30 frames, sehr ruckelig) jetzt GPU-Limitiert sind, D.H. meine 7870 kann ihr potential ausspielen und ich bekomme stellenweise mehr als doppelt so viel fps wie vorher.
Der TE ist in BF4 mit seiner GTX 770 sogar noch krasser CPU-Limitiert als ich, wenn er also ein CPU-Upgrade macht (FX 8230/i5) wird er BF4 wohl sogar auf Ultra flüssig spielen können :)

Jop war bei mir auch, bin vom Phenom 945 (oc auf 3,6ghz) zum Xeon 3,3ghz -> Krasser Unterschied bei sonst gleicher Hardware

Ich komm mit meiner gtx 660 auf 45-75 fps auf high ohne msaa da wird die 770 doch einiges mehr reißen oder?!

Oooh ja :) laut der aktuellen pcgh 55 fps avg in fullhd mit msaa, in der beta!
Wenn der Typ sein cpu-limit aufhebt hat er ne krasse Maschine am Start :)

Als ersten schritt mal die cpu uebertakten...da wirst du sehen das die leistung steigt...spar dir in der zeit etwas geld zsm und kauf dir n i5/xeon...falls du noch kein win8 hast lohnt sich der wechsel auf jeden fall...du wirst mit deiner alten cpu niemals die leistung eines i5/xeon erreichen...

Zuletzt bearbeitet:
Oooh ja :) laut der aktuellen pcgh 55 fps avg in fullhd mit msaa, in der beta!
Wenn der Typ sein cpu-limit aufhebt hat er ne krasse Maschine am Start :)

Ich versteh aberr nicht das die gtx 770 nur 50- 70 fps im schnitt schaffen soll! Frist ultra soviel? Den unterschied sieht man garnicht! Da reicht mir meine gtx 660 noch bissl hab ja mit der 770 geliebäugelt aber da es so gut läuft werd ich es wohl lassen

Ich hab nen rechner momentan der kostet grad mal 200€
40€ ASROCK P6P87 Pro3 gebraucht
40€ Geforce GTX 280 gebraucht
49€ Netzteil Thermalthek Munich NEU 430Watt
69€ Intel Pentium G860 2x3ghz NEU

BF4 auf Full HD und Ultra (zwar "NUR" DX10), läuft aber konstant über 25FPS, meisst über 30
Wenn jetzt noch die soundbugs weg wären und die seltenen starken framedrops wäre das toll....

bei Fehlerhafte Übertragung hatte ich bis jetzt noch keine framedrops aber dafür Soundbugs in shanghai hab ich keine soundbugs aber dafür framedrops das ganze aber "fast nur" ausschliesslich auf D Servern. Auf russischen Servern läuft es bis auf den soundbug alles flüssig :daumen:

Der 955@3,7 hätte die selben Resultate wie der 980, hat also durchaus noch seine Daseinsberechtigung!
Ist also für ultra geeignet, das menschliche Auge empfindet sowieso alles ab 30 fps als flüssig, Unterschiede sind da schwer fest zu stellen.

Omg 30 fps flüssig? Bei deinen Elfenspiel reicht's vl aber net bei nen shoter...du himmlisches feenkind

Omg 30 fps flüssig? Bei deinen Elfenspiel reicht's vl aber net bei nen shoter...du himmlisches feenkind

Och Leute.. Wenn hier wieder nur Beleidigungen ausgetauscht werden und jeder seine eigene Diskussion führt, ists nur eine Frage der Zeit bis der thread geschlossen wird und Karten verteilt werden

Ich hab nen rechner momentan der kostet grad mal 200€
40€ ASROCK P6P87 Pro3 gebraucht
40€ Geforce GTX 280 gebraucht
49€ Netzteil Thermalthek Munich NEU 430Watt
69€ Intel Pentium G860 2x3ghz NEU

BF4 auf Full HD und Ultra (zwar "NUR" DX10), läuft aber konstant über 25FPS, meisst über 30
Wenn jetzt noch die soundbugs weg wären und die seltenen starken framedrops wäre das toll....

bei Fehlerhafte Übertragung hatte ich bis jetzt noch keine framedrops aber dafür Soundbugs in shanghai hab ich keine soundbugs aber dafür framedrops das ganze aber "fast nur" ausschliesslich auf D Servern. Auf russischen Servern läuft es bis auf den soundbug alles flüssig :daumen:

Mensch da frag ich mich warum wir alle so teure hardware kaufen müssen ... jungs lasst uns downgraden reicht vollig aus um bf4 auf ultra zu zocken

Mag sein, dass der Phenom II noch 80FPS in BF3 schafft, allerdigs sind die Durchschnitts- und Mindest-FPS viel geringer als bei aktuellen CPUs.

Meine Erfahrungen mit der CPU:

Phenom ii 965 @ 3,6GHz
gtx560ti @ 950MHZ
6GB RAM

BF4 im Multiplayer 32 Spieler:

Frames: 7687 - Time: 120000ms - Avg: 64.058 - Min: 48 - Max: 92
Frames: 8335 - Time: 120000ms - Avg: 69.458 - Min: 45 - Max: 103

1920x1080
Grafikeinstellungen:
Effektqualität, Gelände-Gestaldung, Gelände-Qualität und Texturqualität auf "Mittel"
Der Rest auf "Niedrig"
Antialiasing-Nachbearbeitung auf Niedrig (man kann auch "Aus" einstellen)

Grüße

Da hast du Recht nen neuen potenten Cpu und MB rein, dann läuft es flüssig auf Ultra Einstellungen.

ha-jo:daumen:

Zurück