Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

Raft123

Schraubenverwechsler(in)
Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

Hallo,

bin neu hier und wollte nu hier ma ne Frage stellen.

Habe mir gestern ne GTX770 Phantom 2GB gekauft weil ich BF4 zocken wollte
Seitdem stürzt mein Battlefield nach 2 min im spiel dauernd ab.
Wenn ich auf Ultra Grafik hab, habe ich 15-20 FPS
Auf Hoch habe ich 30-35 FPS...

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Mein System:
CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200)
RAM: 8GB
Grafik Gainward GTX770 Phantom 2GB
Festplatte SATA2 500GB

Hast du alle Grafikkarten treiber aktualisiert?
War bei meinem sli gtx 780 genau so am anfang maximal 30fps nach den Treiber update zirka 130 - 150 :)

AW: Battlefield 4 läuft nicht trotz GTX 770

bei mir stürzt das spiel auch dauernd ab mit freeze soundloop und auch mal BF4 funktioniert nicht mehr. denke mal DICE muss da noch einiges patchen.

Was hst du denn für ein Netzteil verbaut ,evtl. zu schwach bei auslastung der Grafikkarte ?

Ja aber des erklärt nicht meine low FPS

wenn ich GeForce Experience Installieren will kommt da;

Im NVIDIA Installationsprogramm ist ein Fehler aufgetreten
NVIDIA Update Components: Fehler
NVIDIA Geforce experience: Nicht Installiert

Thermaltake Berlin 630W gestern gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich würde auch sagen, erstmal neueste (Beta) Treiber drauf machen.

Es könnte auch an deiner CPU liegen, ich bin aber nicht der Profi bei dem Thema.

Meine letzte CPU war der Phenom II X4 945, also quasi die nicht Black Edition Version deiner CPU.
Und das Teil ist einfach lahm, bevor ich auf den i5 3570k gewechselt habe hatte ich in vielen Spielen ziemlich starke Framedrops und überhaupt nur relativ niedrige FPS obwohl sich meine Grafikkarte laut GPU-Z zu Tode gelangweilt hat.

Die Abstürze könnte man denke ich der tatsache zuschreiben dass die Treiber noch nicht perfekt sind für BF4, aber die niedrigen FPS schiebe ich halt persönlich auf deine CPU.

Lass doch einfach mal den Taskmanager nebenbei laufen und schau dir an wie die CPU Auslastung so ist.

Selbst mein i5 rennt auf 4.4Ghz übertaktet am Limit bei dem Spiel obwohl ich wegen meiner Hd6950 nur auf Mittel in 1440p Spielen kann.

mit einem Bequiet E9 wärst du aber besser beraten. das netzteil ist leider schlecht, ich würde es zurückgeben.

mit einem Bequiet E9 wärst du aber besser beraten. das netzteil ist leider schlecht, ich würde es zurückgeben.

Sorry aber Bequiet is mir momentan zu teuer

Jetzt scheiß mal auf des NEtzteil
ich will ne gescheite antwort :D

Ich will wissen warum mit ner GTX 770 mit aktuellem treiber ich keine gescheite FPS hab

Bei Geforce xperience steht der installbalken auf 20% dann kommt die fehlermeldung

mit eine furzige gtx770 2gb vram wirste auch keine gescheite fps erreichen, wenn dann nur auf mittel einstellungen.

ansonsten verkauf den misst und besorg dir mal lieber eine r9 280x ! wenn du gescheite fps in bf4 mit kommende mantle patch haben möchstest ;)

und ein cpu update wäre auch emfehlenswert für bf4.

also bei mir lauft es mir der 770 bestens
und Schwachsinn das es nur auf max. mittel läuft

Ja Habs problem gefunden -.-
cpu auslastung auf hoch-ultra 100% :P

Oke danke trotzdem :)

Und was fürn geballer mit 770 auf mittel lol
kumpels zocken mit der gleichen auf ultra mit 100fps

Der Phenom II X4 ist zu langsam, die GTX 770 bekommt nicht genügend rohdaten. sogar mein I5 3570K 4,4ghz ist voll ausgelastet.

mit eine furzige gtx770 2gb vram wirste auch keine gescheite fps erreichen, wenn dann nur auf mittel einstellungen.

ansonsten verkauf den misst und besorg dir mal lieber eine r9 280x ! wenn du gescheite fps in bf4 mit kommende mantle patch haben möchstest ;)

und ein cpu update wäre auch emfehlenswert für bf4.

Was ist das denn für ein schwachsinniger Post, die GTX770 reicht hier locker für Ultra mit AA und ist definitiv nicht für die niedrigen FPS/Abstürze verantwortlich.

Ich denke auch wie die anderen, dass die CPU zu lahm ist - da müsste eine aktuelle Intel- oder AMD-CPU ran.

Ob es die CPU ist, die limitiert, kannst du mit OC testen

Mein Nachbar zockt bf4 mit einer gtx 770 locker auf ultra mit 60 fps :)

Maximal kann ma mit einer Grafikkarte bei bf4 auf full hd um die 85fps erreichen :) trotzdem reicht eine gtx 770 :)

Liegt ziemlich sicher an der CPU, ich zocke BF4 mit einer GTX670 auf Ultra flüssig ohne probleme...

stimmt die schafft auf ultra 100fps und mit aa dann durchgehend über 60fps, das ich nicht lache :lol::fresse:

na dann viel spass noch mit euren gtx770 2gb vram in bf4:kotz:

Zurück