Battlefield 4: Gerüchte über 70 und mehr Spieler im Multiplayer

ja purzelpaule das mag sein, doch wie es jetzt ja auch in BF 3 ist, gibts halt genügend Server mit 16, 24 oder 32 Spieler;) doch wenn keiner ausm Clan online ist, würde ich auch gern mal zum Massensterben auf nen 128er gehen ;-)

... wenn max 128 gehen würde , heißt da ja nicht zwangsweise das man immer mit 128 zocken muss.....

aber haben ist besser als brauchen ;-)

Ja, viele können in Metro nicht genug Spieler haben, aber ich finde Max 30 auf Metro ehr angenehm...

BTW: 128 Spieler mit 4 lauf Granatwerfer= 512 Granaten/mag...
Das ist gruselig

AW: Battlefield 4: Gerüchte über 70 und mehr Spieler im Multiplayer

Allerdings hatte DICE auch bei Battlefield 3 128 und sogar 256 Spieler gleichzeitig getestet, war mit den Resultaten unzufrieden und blieb dann doch bei 64 Teilnehmern

Ja weil hausgemachte Probleme...Es ging bei der Einschätzung bestimmt weniger darum, dass der Netcode mit >64 Spielern nicht zurecht kam, sondern dass man dafür die Hardwarespezifikationen für einen einzelnen Server hätte nach oben korrigieren müssen. Da haben sich aber dann die tollen Premium-Reseller der Server quergestellt weil wegen zu teuer und das ganze wurde abgeblasen....

Problemlösung wäre bei BF3 genauso einfach wie bei BF4 oder BC2: Gebt der Community endlich wieder Server-Files, dann kann jeder basierend auf seiner Hardware im Rechenzentrum selbst entscheiden wie viele Spieler machbar sind!!!

Achso, ganz vergessen, dann fallen ja Einnahmen durch Servermiete und Lizenz weg, dann wird das Milliardengeschäft ja unrentabel :daumen2::daumen2::daumen2:

mfg

Wenn ich hier so die Mehrheit der Posts lese wundert es mich nicht dass man kaum noch Server findet auf denen "ordentlich" gespielt wird, damit meine ich Teamplay, Taktik und Zielorientiertheit, kein C4 an Flaggen, keine Fahrzeuge in der eigenen Base zerstören, kein gecampe, keine adaptiven Server... - hört sich für viele Kiddies vlt. unspaßig an aber nur so habe ich Spaß an dem Spiel - und der hat leider etwas nachgelassen.

Ach die meisten reden BF3 einfach nur schlecht. Mir gefällt es gut. Und auf den meisten Servern gibt es schon Teamplay. Aber wichtig ist erstmal zu flamen und Stuss zu reden. :ugly:

128 Spieler auf einer riesen Map wie Alborz Mountain wäre schon ganz nett, aber bei mehr Spielern sollte es meiner Meinung nach auch größere Squads geben (6-8 in einem Squad).

Problemlösung wäre bei BF3 genauso einfach wie bei BF4 oder BC2: Gebt der Community endlich wieder Server-Files, dann kann jeder basierend auf seiner Hardware im Rechenzentrum selbst entscheiden wie viele Spieler machbar sind!!!
Für BFBC2 gibt es Server files ist zwar mühsam das ganze zum laufen zu bekommen aber es geht.

Waren das noch Zeiten in BF2 mit ordentlichen Kommander. Aufklärung, Arty unterstützung...

Aber irgendwie habe ich das gefühl, wird BF immer mehr zu einem COD zusammengestutzt. Ich hoffe mit größeren Maps, wird sich das wieder ändern.

"Allerdings hatte DICE auch bei Battlefield 3 128 und sogar 256 Spieler gleichzeitig getestet, war mit den Resultaten unzufrieden und blieb dann doch bei 64 Teilnehmern."

Erst lesen, dann schreiben.
Sie haben 128 und 256 Mann Server getestet, waren damit aber unzufrieden, weshalb es nur 64 Mann Server gibt.

Das könnte Dir auch nicht schaden. Er bezog sich IMHO auf die Aussage:

Das wäre schon gut,ab und zu mal auf nem 128er Server spielen macht richtig Spaß.War mal auf Metro incl Tanks und 127 Spielern :D

So ein paar ganz wenige 128er Server würde ich auch besuchen wenn es sie denn geben sollte :D

Cool, dann gibt's bald Metzelschlachten wie in Braveheart... :ugly:

Im Ernst: In BF3 sind diese Pseudo-adaptiven 64er Server schon Müll, nun fängt man dann in BF4 eine spannende, taktikorientierte Runde mit 16-24 Slots an, und am Ende ist es nur noch Spawnen - Schießen - Sterben im Sekundentakt mit 80 Leuten, ohne Sinn und Verstand. Nee, da hab ich keinen Bock drauf.

Wenn die Maps ausreichend groß sind, mag's ja sein, aber ich befürchte schon dass es gameplaymäßig mit BF4 downhill gehen könnte. Aber wer weiß - vorbestellt ist ja noch nichts. Angeblich hat man sich ja bei BF3 zu sehr an CoD orientiert und will das nun ändern - ich bin sehr gespannt!

Wenn ich hier so die Mehrheit der Posts lese wundert es mich nicht dass man kaum noch Server findet auf denen "ordentlich" gespielt wird, damit meine ich Teamplay, Taktik und Zielorientiertheit, kein C4 an Flaggen, keine Fahrzeuge in der eigenen Base zerstören, kein gecampe, keine adaptiven Server... - hört sich für viele Kiddies vlt. unspaßig an aber nur so habe ich Spaß an dem Spiel - und der hat leider etwas nachgelassen.

Wieso denn kein C4 an Flaggen? :ugly: Also da gibt es um weltne schlimmere Sachen.
Da ich selber COmpetetive in der 4PL spiele, halte ich mich natürlich auch Public an die "Objectives"

Das Spiel ist seit BF2 Tod, bad company 2 hab ich mir noch gefallen lassen aber der 3. Teil hat doch nix mehr mit Teamplay zu tun....schade das sie es so runtergewirtschaftet haben...

Bei 128 Spieler würde ich vielleicht sogar vorbestellen. Das waren noch Zeiten in Joint Operations.:hail:

Wäre doch gut, so 128 Spieler finde ich super, stehe einfach auf Massenschlachten. :ugly: Mindestens 80 Spieler sollten es schon sein, und dann noch 6-Mann-Squads (gabs schon in BF2), verstehe nicht wie die auf 5 kommen. Bestimmt nur, damit sie für BF5 6-Mann ankündigen können.
Sollen sie uns die Freiheit geben, selbst zu entscheiden, wie viele Spieler ein Server hat. Und den Leuten, denen es nicht passt, geht doch einfach in nen Server mit max. 16-32 Leuten, verstehe echt nicht eure Probleme damit.

Und den Leuten, denen es nicht passt, geht doch einfach in nen Server mit max. 16-32 Leuten, verstehe echt nicht eure Probleme damit.

Das ist ja gerade das Problem seit BF3: man wählt solche Server im Filter aus, und schnell findet man sich nach ein paar Minuten in einem 64er Server wieder, weil es in 7 von 10 Fällen so ein adaptiver Mist ist. Egal, ob große Maps oder mal eben eine 16er Ziba Tower Close Quarters Runde. Das macht den ganzen Suchfilterkram nutzlos. Ich hoffe, dass es diese mitwachsenden Server in BF4 nicht mehr gibt, so kann sich jeder nach seinem Gusto heraussuchen was er will und bekommt es auch.

bei Call of Duty 2MP waren es gefühlt 200 Mann......gab ja auch nix zum Verstecken.70 Mann bei einer Map wie Metro???!??? 20 Leute ballern rum.20 Mann machen den Versorger.20 Mann machen ein auf Sani.Und die restlichen 10 Mann motzen rum.Warum eigentlich nicht!

Muss jeder selbst sehen, aber bf ist für mich eines der Games, die richtig bock machen, ich würde auch mal 2 Tage hinternander nur gebaserapt, aber is halt so...

Bis jetzt hat bf nur noch Net GTA Sa nicht getoppt!

Naja mal abwarten wenn das game draußen ist wie es ist. Hoffe das einiges geändert wird gegenüber bf3.

So langsam wird es nämlich ein cod.ugly

Ich fänds super. Vorallem auf größeren Maps kämen mehr Spieler sicherlich gut. Wer es kleiner mag, kann ja auch kleinere Server wählen. Ich sehe also keinen Grund, wieder über die Neuerung her zuziehen.

Zurück