Battlefield 4: Gerüchte über 70 und mehr Spieler im Multiplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield 4: Gerüchte über 70 und mehr Spieler im Multiplayer

Bislang ist offiziell bekannt, dass Battlefield 4 auf dem PC, der Xbox One und der Playstation 4 bis zu 66 Spieler im Multiplayer-Modus unterstützen wird. Angeblich denkt man bei DICE aber darüber nach, diese Zahl auf 70 oder mehr Spieler zu erhöhen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield 4: Gerüchte über 70 und mehr Spieler im Multiplayer

AW: Battlefield 4: Gerüchte über 70 und mehr Spieler im Multiplayer

256 Leute auf Maps wie Noshar!!! Haben will ! :ugly:

256 Leute auf Maps wie Noshar!!! Haben will ! :ugly:

Oh mein Gott.:ugly::ugly:

@ Topic: Kommt halt immer auf die Größe der Maps an. Ein Firestorm geht besser mit 64 als ein Metro.

Persönlich habe ich es nicht so nötig 128er Maps zu haben.

Was soll ich zu 70 Spielern auf einer Map sagen, wenn die Karte dazu passt würde es ja gehen. Wenn dann aber von 70 Spielern 50 Camper auf der Karte sind bringst auch nicht viel. An 256 möchte ich da lieber nicht denken, M320 und RPG Spam 2.0
Ich lasse mich da einfach mal von der Beta überraschen, entweder positiv oder doch negativ

mfg

LOL

Die meisten Spieler sind schon mit 32´er Servern überfordert ... wie sieht das dann erst aus, wenn man Public mit 70+ Spielern spielt ...
Battlefield ist schon lange nicht mehr das, was es mal war ...

ich fände es auf manchen karten geil(caspian border, operation firestorm, etc.), weil ich diese sonst zu leer finde. Auf Metro ist schon so zuviel los, wobei ich Rush mit mehr spielern irgendwo auf jeder Karte geil finden würde, da kommt mehr schlachtenfeeling auf :D
Allerdings glaube ich nicht dran. Dice hat schonmal gesagt, dass diesmal AUCH die neuen Konsolen 64 spieler haben werden und aus diesem "auch" schließe ich, dass der pc auch nicht mehr haben wird. Leider.

Welche Hardware braucht man dann um 70 Spieler und mehr flüssig darstellen zu können, bei 64 auf großen Maps wirds schon eng trotz Quadcore und Co.

ob 64 oder 70.
macht doch eh fast keinen unterschied, ob performance oder spielerisch.

also macht euch ned ins hemd :P

Das wäre schon gut,ab und zu mal auf nem 128er Server spielen macht richtig Spaß.War mal auf Metro incl Tanks und 127 Spielern :D

wo kann man denn bitte bf3 im multiplayer mit 128 spielern spielen, ist da was an mir vorbeigegangen? :wow:

und dass mit einem quadcore auf großen maps die leistung knapp wird, ist mir auch neu. mein i7 3630qm ist nicht grade der schnellste quadcore und ich hatte dahingehend noch nie probleme:)

Oh Gott - bitte nicht.

Schon jetzt kenne ich keine vollen 64 Slot Servern auf denen das Spielen Spaß macht - die HW der Server ist schon bei 64 Spielern total überfordert.

Selbst wenn alle Spieler einen guten ping haben ist das schon nur noch ein geruckel und gelagge.

Mehr als 64 Spieler machen nur Sinn wenn die Karten auch dem entsprechend designt sind und die Server HW das mitmacht.

ich hatte bisher trotz dsl 2000 nur selten das problem von serverbedingtem ruckeln. bei mir lief bislang eigtl alles glatt und wenn mal nicht, waren das mal 5 sekunden, was ja egal ist.

Oh Gott - bitte nicht.

Schon jetzt kenne ich keine vollen 64 Slot Servern auf denen das Spielen Spaß macht - die HW der Server ist schon bei 64 Spielern total überfordert.

Selbst wenn alle Spieler einen guten ping haben ist das schon nur noch ein geruckel und gelagge.

Mehr als 64 Spieler machen nur Sinn wenn die Karten auch dem entsprechend designt sind und die Server HW das mitmacht.

HolzInternet :ugly:

Also ich zocke momentan Notgedrungen mit einem Umts Stick und habe auch bei 64er Servern keine lags!

trotzdem nochmal die frage. seit wann gibts bf3 128 mann server?

"Allerdings hatte DICE auch bei Battlefield 3 128 und sogar 256 Spieler gleichzeitig getestet, war mit den Resultaten unzufrieden und blieb dann doch bei 64 Teilnehmern."

Erst lesen, dann schreiben.
Sie haben 128 und 256 Mann Server getestet, waren damit aber unzufrieden, weshalb es nur 64 Mann Server gibt.

In der Beta ;) mann schaue auf die Anzahl der Spieler in den Squads...

Anhänge

• bf3 2011-10-02 00-02-46-75.jpg
    bf3 2011-10-02 00-02-46-75.jpg
    343,5 KB · Aufrufe: 284
  • bf3 2011-10-02 00-04-19-85.jpg
    bf3 2011-10-02 00-04-19-85.jpg
    253,5 KB · Aufrufe: 214

und dass mit einem quadcore auf großen maps die leistung knapp wird, ist mir auch neu. mein i7 3630qm ist nicht grade der schnellste quadcore und ich hatte dahingehend noch nie probleme:)
Spiel mal mit <60 Fps da merkt man jeden mehr, wer berechnet den die ganze Chose die CPU.

ach was freu ich mich da auf ein Metro mit 70 Leuten....

Zurück