Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

also ich war damals progamer,ok zu cod1 und 2 zeiten, da haben die meisten von euch noch mit dem schnuller gebattelt :D:D:D
aber ich habe bis heute,kein spiel erlebt,dass es wert sei konkurrenz zu cod 1-2 und counterstrike zu sein.
selbst alle cod-teile danach waren eher shxt und ich bin absoluter cod-fan...gewesen (ghosts=unter 3 std spielzeit).

bf2 ging ja noch,bf3 auch,aber betafield 4 ein esl-game zu nennen,is wie einen vw lupo mit 1,0l hubraum,porschekiller zu nennen.
das spiel soll erst einmal fertig in den finalen zustand gebracht werden, dann kann man ne esl-community daran verzweifeln lassen.
ich war auch selber liga-admin,damals gab es höllisch viele videos von den spielen anzusehen,wegen cheatverdacht usw.
die admins von betafield 4 begehen doch alle nach 4 tagen suizid,rubberbanding,panzer können keine 2 mann hintereinander killen.
sollen die jedes game 24/7 anschauen?
bessere werbung wäre...it´s not a bug...it´s a feature....
oder: betafield 4....wir haben alles....findest du in einem anderen game mehr bugs,bekommst du dein geld zurück....

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

grundsätzlich ist mir das gebashe eigentlich egal. ich zocke BF4 gerne und seit erscheinen mit relativ wenigen problemen. welche spiele kommen denn bugfrei auf den markt? keine!
die spiele sind auch umfangreicher und auch schwerer zu programmieren. wenn ich da an BF2 zurückdenke ist BF3 und 4 eigentlich bei marktstart ganz gut aufgestellt gewesen. 1942 ohne patch? naja..........habs gerade mal wieder installiert. macht keinen spass mehr.
ob es E-sports-tauglich ist kann ich nicht wirklich sagen. dazu beschäftige ich mich zu wenig mit E-sports. allerdings kommt mir das ganze gebashe zu jedem neuen spiel vor wie bei einer WM. allein 80 millionen trainer in DE.
hier tummeln sich ja auch wieder die ganzen programmierprofis :D
dazu kommt noch, das vor erscheinen oder bei einer verschiebung meist die gleichen leute nach dem spiel schreinen, die anschließend auf den spieleschmieden rumhacken.

MfG micha2:D

Eine Tickrate von 10 ist VIEL zu wenig;
Es ist ja auch eher ein rundenbasierter Shooter. Schlaftabletten sollen die gleiche Chance haben wie flinke Kerlchen.
Wo kämen wir da hin wenn in einen Shooter gute Reaktion von Vorteil wäre? Ups, wir sind ja schon da - BF4!

Selbst bei DoD:S (CS nur sehr wenig gespielt) merkt man deutlich ob ein Server auf 33 oder 99 tickt, aber der Netcode von BF (zumindest 3 u. 4, die Teile davor sind an mir vorüber gegangen - da gab es ja noch echte Alternativen) ist echt schrecklich und nicht nur wegen der Tickrate.

Wieso nicht fair, haben doch alle den selben Netcode?!?!

MFG

eben nicht.

es entstehen zu viele situationen in denen aufgrund der latenten verzögerung nicht mehr reagiert werden kann. das spielgeschehen wird somit zum großen teil unberechenbar. und das ist eine ganz schlechte ausgangslage für einen kompetetiven shooter.

grundsätzlich ist mir das gebashe eigentlich egal. ich zocke BF4 gerne und seit erscheinen mit relativ wenigen problemen. welche spiele kommen denn bugfrei auf den markt? keine!
die spiele sind auch umfangreicher und auch schwerer zu programmieren. wenn ich da an BF2 zurückdenke ist BF3 und 4 eigentlich bei marktstart ganz gut aufgestellt gewesen. 1942 ohne patch? naja..........habs gerade mal wieder installiert. macht keinen spass mehr.
ob es E-sports-tauglich ist kann ich nicht wirklich sagen. dazu beschäftige ich mich zu wenig mit E-sports. allerdings kommt mir das ganze gebashe zu jedem neuen spiel vor wie bei einer WM. allein 80 millionen trainer in DE.
hier tummeln sich ja auch wieder die ganzen programmierprofis :D
dazu kommt noch, das vor erscheinen oder bei einer verschiebung meist die gleichen leute nach dem spiel schreinen, die anschließend auf den spieleschmieden rumhacken.

MfG micha2:D

Nur weil jedes Spiel nicht bugfrei auf den Markt kommt, sollte das nicht zur Gewohnheit werden. Die verdienen Millionen an dem Spiel; da kann man doch erwarten, dass das Spiel zum Release wenigstens startet :lol:

Ich glaube man muss nichts vom programmieren verstehen um zu sagen, dass da was nicht stimmt bei den Spielen.
Du kaufst dir ein Auto und man hat sich die Frontscheibe gespart. - Was verstehst du schon vom Autobauen?? Ja, nichts!!! -> Also wäre das auch ok?

Dice hat ein Spiel geschaffen welches den eigenen Erschaffern Rätsel aufgibt und mit EA als Vertriebspartner jemanden zu Tisch gebeten der den Profit vor der Spielbarkeit /Perfektion stellt. Na wenn das nicht sportlich ist. :daumen:
So verdient EA doch wieder den Preis ... , wenn auch nicht den Beliebheitspreis.

Und was soll das heißen?
Nehmt es hin, dass das so ******* läuft; es geht ja nicht anders?
Seid froh, dass ihr überhaupt ingame kommt.

Lächerlich.

Wenn es so "*******" liefe, würden es kaum so viele user spielen... :schief:
Das heißt einfach das die Instruktionen was genau berechnet wurden um ein viel viel viel faches höher sind als bei einem counter strike. Nur mal kurz.: Physik, Balistik, zigfach größere Maps, Fahr-/ Flug-/Schwimmphysik, zigfach mehr an Animation etc., etc., etc..

Das hat auch eben seinen Grund warum dies Rate niedriger ist. Einfach mal nachdenken oder aber googeln, dass hilft. ;)

so viel mehr kann das garnicht sein...
Oh doch, siehe oben und das ist nur ein kleiner Auszug.

Lasst Euch nicht von diesen angeblichen Sicherheitsgründen verarschen - für Hacks und Cheats braucht man keine Modding-Tools/Sourcen. Die funktionieren ohne auch gut genug (vor allem da EA und DICE nicht wirklich was dagegen unternehmen) ...
Lasst euch nicht verarschen... tz :schief:

An den Poster und den likern, was wollt ihr dann überhaupt in einem BF4 Thread? Mit der Einstellungen solltet ihr den Titel meiden und das schon seid BC2...^^ :stupid:

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Nur weil jedes Spiel nicht bugfrei auf den Markt kommt, sollte das nicht zur Gewohnheit werden. Die verdienen Millionen an dem Spiel; da kann man doch erwarten, dass das Spiel zum Release wenigstens startet :lol:
nein, heist es nicht. hab ich aber auch nicht geschrieben.:ugly:
Ich glaube man muss nichts vom programmieren verstehen um zu sagen, dass da was nicht stimmt bei den Spielen.
man muss natürlich nicht programmieren können um einen fehler zu erkennen. man sollte aber mal mit dem teppich auf dem boden bleiben.

stand letztens ein EA-mitarbeiter mit der knarre hinter dir und hat dich zum kauf gezwungen? ich entscheide selbst ob ich ein spiel kaufe oder nicht. so alt bin ich schon. BF4 gefällt mir im endeffekt genauso gut wie BF1942,BF2,BFBC2 und BF3. tests gibts im vorraus genug. ne frei beta gabs auch. wem es dann nicht gefällt und es danach trotzdem kauft und sich dann über bugs aufregt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Du kaufst dir ein Auto und man hat sich die Frontscheibe gespart. - Was verstehst du schon vom Autobauen?? Ja, nichts!!! -> Also wäre das auch ok?

schonmal was von rückrufaktionen gehört? welches auto ist denn heute von vornherein fehlerfrei?
aber schön wie du dramatisiert. ne frontscheibe hat heute natürlich fast jedes auto. aber wenn man schreiben würde das es nur ein kleines kabel ist was die klimaanlage ausfallen lässt würde es natürlich nicht so dramatisch rüberkommen. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

in der Regel gewinnt der mit dem besten Positioning. Ist schon seit BF2 so. BF lebt mehr von der Taktik, als davon, dass der Netcode perfekt ist. Die meisten Feinde nimmt man locker über positioning aus. Da kommt es ehrlich gesagt nicht wirklich darauf an ob der netcode ab und an auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern sich mal verschluckt. Aber was red' ich schon wieder :D habe nur BF2 BFBC2 und BF3 in der ESL/DeSBL/4PL gespielt ^^

PS: Wenn ein Team es soweit kommen lässt, dass diese geringe Variable Netcode den Ausgang eines Matches entscheidet, hat man viel größere Probleme im Teamplay. Die Zahl der "infights" welche durch lagging, rubberbanding oder andere Netcodeprobleme entschieden werden, gleicht sich nach meiner Erfahrung völlig aus. Nicht umsonst schreibt in der Regel der VERLIERER "scheiß netcode" ;)
:daumen::daumen::daumen::daumen:

Na endlich mal einer mit einer gesunden Portion Sachverstand. ;) :D

MfG

in der Regel gewinnt der mit dem besten Positioning. Ist schon seit BF2 so. BF lebt mehr von der Taktik, als davon, dass der Netcode perfekt ist. Die meisten Feinde nimmt man locker über positioning aus. Da kommt es ehrlich gesagt nicht wirklich darauf an ob der netcode ab und an auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern sich mal verschluckt. Aber was red' ich schon wieder :D habe nur BF2 BFBC2 und BF3 in der ESL/DeSBL/4PL gespielt ^^

PS: Wenn ein Team es soweit kommen lässt, dass diese geringe Variable Netcode den Ausgang eines Matches entscheidet, hat man viel größere Probleme im Teamplay. Die Zahl der "infights" welche durch lagging, rubberbanding oder andere Netcodeprobleme entschieden werden, gleicht sich nach meiner Erfahrung völlig aus. Nicht umsonst schreibt in der Regel der VERLIERER "scheiß netcode" ;)

Ist doch vollkommen Banane.
Nehmen wir mal als Beispiel Rush: da kannst du noch so eine geniale Taktik haben; irgendwann musst du auch mal peaken und die Verteidiger ausschalten, um die Bombe zu legen. Und wenn dann in dem Feuergefecht (soll in 'nem Shooter mal vorkommen) der Ausgang durch einen schlechten Netcode verfälscht wird, ist dies für einen Wettkampf schlicht untauglich!
Im E-Sport spielt man ja auch nicht gegen Noobs, wo so ein (großer) Nachteil nicht so schlimm ist, sondern da zählt jeder Sekundenbruchteil, jede Nuance, weil jeder gut ist. Wenn die bei Olympia rudern oder sonstewas, fahren die ja auch in schnellen, schlanken Booten und nicht in irgendwelchen dicken Pötten, in denen jeder Horst gleich schnell ist, weil die einfach so lahm sind, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Außerdem beschönigst du massiv! Die Tickrate ist auch bei einem leeren Server bei 10 und nicht nur "auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern".

Der Netcode ist für alle gleich "suboptimal" also gelten für alle die gleichen Bedingungen. Ist je kein random bug sondern ein reproduzierbarer Zustand.^^
Es sind aber genug Bugs im Spiel, die es zufällig machen.

Wenn es so "*******" liefe, würden es kaum so viele user spielen... :schief:
Schon mal was von Gewohnheitszockern gehört? Die kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes kennen. CS oder Team Fortress 2 sind auch keine super innovativen Shooter die sich von der breiten Masse abheben und trotzdem zocken jeden Tag hunderttausende Leute diese Spiele - seit Jahren. Nur weil es jeden Tag viele Leute zocken muss es noch lange kein super Spiel sein.

Nur mal kurz.: Physik, Balistik, zigfach größere Maps, Fahr-/ Flug-/Schwimmphysik, zigfach mehr an Animation etc., etc., etc..

Das hat auch eben seinen Grund warum dies Rate niedriger ist. Einfach mal nachdenken oder aber googeln, dass hilft.
Physik? Welche Physik? Alles was nicht vorgesehen ist, dass es sich bewegt, ist starr wie ein Stein an seinem Platz und die Dinge die veränderbar sind, sind das meist an denselben Stellen (Bruchstellen an Häusern, alle Levolution Elemente usw.). Ballistik und größere Maps sind zudem auch keine wirkliche Belastung, schließlich läuft alles am Ende auf simple Positionsabfragen hinaus und gerade deshalb IST eine halbwegs brauchbare Tickrate Grundvoraussetzung. Die einzig wirklich vorhandene Physik in BF ist die Vehikel-Physik für Fahr- und Flugzeuge. Also total anspruchsvoll für jede Serverhardware da draußen :ugly:.

Eine Frage möchte ich zudem von dir beantwortet haben, wenn BF4 doch so mega komplex sein soll von den Berechnungen her: warum wurde die Tickrate bei BF4 von 30 auf 10 gesenkt? Unterschiede zu BF3 sind bis auf Levolution nicht vorhanden. Beide haben große Maps, beide haben hier und da eine zerstörbare Umgebung, beide haben eine Vehikel-Physik. Sieh doch einfach ein, dass EA aus Geldgeilheit und zur Gewinnoptimierung möglichst schnell ein neues BF releasen wollte und auf Bugs scheißt. Aber du redest dir die Situation ja lieber schön und verharmlost alles. Bugs wie der Deathshield-Bug sind ja auch völlig belanglos und halb so schlimm :schief:.

Kunden wie dich wünscht sich EA, da man dich schon erfolgreich an völlig verbugte Spiele gewöhnt hat und du es als halb schlimm hinnimmst bzw. du die Bugs ausblendest und das Spiel auch noch verteidigst.

Nehmen wir mal als Beispiel Rush: da kannst du noch so eine geniale Taktik haben; irgendwann musst du auch mal peaken und die Verteidiger ausschalten, um die Bombe zu legen. Und wenn dann in dem Feuergefecht (soll in 'nem Shooter mal vorkommen) der Ausgang durch einen schlechten Netcode verfälscht wird, ist dies für einen Wettkampf schlicht untauglich!
Im E-Sport spielt man ja auch nicht gegen Noobs, wo so ein (großer) Nachteil nicht so schlimm ist, sondern da zählt jeder Sekundenbruchteil, jede Nuance, weil jeder gut ist. Wenn die bei Olympia rudern oder sonstewas, fahren die ja auch in schnellen, schlanken Booten und nicht in irgendwelchen dicken Pötten, in denen jeder Horst gleich schnell ist, weil die einfach so lahm sind, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Außerdem beschönigst du massiv! Die Tickrate ist auch bei einem leeren Server bei 10 und nicht nur "auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern".

um mal beim rudern zu bleiben:
ein gutes team ist mit dicken pötten genauso gut wie mit schlanken booten. das rennen ansich ist langsamer aber das team dadurch nicht schlechter. und so wie du rush beschreibst hast du die BF-reihe noch nicht richtig gespielt. gerade im rush-modus gewinnt die seite, welche die besten teams hat und nicht die wo jeder auf dem netcode rumhackt.

aktiviere mal im team die bombe oder mach es einfach allein. allein hast du keine chance die aktivierung aufrecht zu halten. im guten team ist das kein problem.

Zuletzt bearbeitet:

Schon mal was von Gewohnheitszockern gehört? Die kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes kennen. CS oder Team Fortress 2 sind auch keine super innovativen Shooter die sich von der breiten Masse abheben und trotzdem zocken jeden Tag hunderttausende Leute diese Spiele - seit Jahren. Nur weil es jeden Tag viele Leute zocken muss es noch lange kein super Spiel sein.
neeeeeein. es sind natürlich die schlechten spiele die sich in massen verkaufen und bei denen die server täglich gut gefüllt sind:ugly:

Physik? Welche Physik?

schonmal gulf of oman gespielt. ich glaube eher nicht. für dich schein physik was anderes zu sein als für die programmierer.
Bugs wie der Deathshield-Bug sind ja auch völlig belanglos und halb so schlimm

http://www.battlefield-inside.de/2014/04/battlefield-4-serverupdate-r33-behebt-den-death-shield-bug/

muss man nicht wissen. könnte man aber wenn man sich dafür auch interessieren würde statt was schlecht zu reden, was keineswegs so schlecht ist. soviel zum "und auf Bugs scheißt"

Zuletzt bearbeitet:

Die Szene echauffiert sich zurecht, jedoch meiner Meinung nach geht es bei der qualitativen Bewertung für das "Competitive" genre zu weit.
Da ist nunmal viel angestauter Ärger, Wut und Verzweiflung am Werke sei es von Gamern oder Hatern. Ich selbst bin kein Battlefield Spieler und
auch kein Freund, aber ich finde so kollektive-cyber-shitstorms sehr armselig, da jene Hundert Poster in einem 4-12 Augen Talk fachlich und rhetorisch
auf's "mündchen" -(mund und münchen ist gewollt, sry :D ) knallen würden.
Subjektiv kannst alles gut oder schlecht machen, jedoch objektiv gesehen muss man bei den Fakten bleiben und das fällt aber Tausenden so schwer
und lässt diese Diskussion nichtig wirken, so als ob sich Kinder um ein Spielzeug streiten und die Erzieherin es dennoch allen wegnimmt.

BF4-Competitive, warum auch nicht. Lernt mal das beste draus zu machen oder was macht ein Autofahrer mit Totalschaden? Nie wieder Auto fahren?
Nein und genau so ist's fast überall.

Zitat:

"wie jeder alles besser könnte, wenn er's machen würde"

Was verstehst du denna n Positioning nicht? Wir wurden zB im 4PL Squad Rush Cup 3. und in der DeSBL Rush Liga meister. Und das, obwohl einige VIEL besser schießen als wir. Positioning. Man verscuht ständig den Gegner "von hinten" zu erwischen. Und Sorry, wer DANN nicht mehr trifft, dann liegt es nicht mehr am Netcode.
Ich weiß was IHR meint, ich habe mehrere Hundert stunden auf dem Buckel (dazu nochmal entöliche stunden auf unranked competetive Servern) und das Problem ist bei weitem nicht so gravierend wie es hier geredet wird. Wer nicht trifft, sollte nicht JEDES mal die Probleme beim netcode oder dem Ping suchen sondern mal bei seinem eigenen Aiming bzw fehleingeschätzten spread etc.

PS: Ping unterschiede verursachen weitaus mehr Probleme als der Netcode. Finde das immer belustigend. wenn jemand 3 sekunden durchsprayt und sich dann über den Netcode beschwert das die kugeln nicht treffen. Sonstige netcodeprobleme bestehen quasi seit BF2. wieviele Matches hast du bereits competetive gespielt um bewerten zu können, inwieweit es da zu einer "verzerrung" kommt?

PS:
Die niedrige tickrate ist durchaus ein Problem, das movement und das Spiel ansich ist aber so langsam, dass bereits eine geringe anhebung schon helfen würde.

Ansonsten mal ein tipp: spielt mal zu zweit eine Runde Lockers, wirst sehen das die Hitdetection MASSIV besser funktioniert als auf einem 64er Lockers server. Ich beschönige und bestreite die probleme auch nicht. Aber es wird defacto zu gravierend hingestellt. Die probleme bestehen seit Jahren in BF. Der Netcode ist halt ein Boot, auf das nun viel aufspringen. die meisten wissen nicht mal was der Netcode ist und heulen rum :schief:

Und was ist an Gewohnheit nun so verkehrt? Lasst doch die Leute wenn sie zufrieden sind und werft ihnen nicht vor, dass das was ihnen gefällt ihnen gefälligst nicht zu gefallen hat. ;)
Physik? Welche Physik? Alles was nicht vorgesehen ist, dass es sich bewegt, ist starr wie ein Stein an seinem Platz und die Dinge die veränderbar sind, sind das meist an denselben Stellen (Bruchstellen an Häusern, alle Levolution Elemente usw.). Ballistik und größere Maps sind zudem auch keine wirkliche Belastung, schließlich läuft alles am Ende auf simple Positionsabfragen hinaus und gerade deshalb IST eine halbwegs brauchbare Tickrate Grundvoraussetzung. Die einzig wirklich vorhandene Physik in BF ist die Vehikel-Physik für Fahr- und Flugzeuge. Also total anspruchsvoll für jede Serverhardware da draußen :ugly:.
Ist das eine rhetorische Frage? Schließlich findest du einen Teil der Antworten in meinem Post.^^

Und nein, es ist keine einfache Positionsabfrage, denn die Welt abseits von Levolution ändert sich ja auch, siehe Wetter, kaputte Materialien, verformbarer Boden eigentlich alles. Bei CS ist es eine eine Positionsabfrage der Spieler und mehr nicht da statische Welt. Hier aber nicht und das sollte mit ein bisschen Sachverstand eigentlich auch selbsterklärend sein.
Eine Frage möchte ich zudem von dir beantwortet haben, wenn BF4 doch so mega komplex sein soll von den Berechnungen her: warum wurde die Tickrate bei BF4 von 30 auf 10 gesenkt? Unterschiede zu BF3 sind bis auf Levolution nicht vorhanden.
Auch das stimmt nicht, siehe auch das dynamische Wettersystem.
Beide haben große Maps, beide haben hier und da eine zerstörbare Umgebung, beide haben eine Vehikel-Physik. Sieh doch einfach ein, dass EA aus Geldgeilheit und zur Gewinnoptimierung möglichst schnell ein neues BF releasen wollte und auf Bugs scheißt.
Aha, dann ist die ST jetzt also schon ein Bug? Interessant. :ugly:

p.s.: Nenn mir doch mal Spiele die bugfrei und pünktlich released wurde. ;)

Aber du redest dir die Situation ja lieber schön und verharmlost alles. Bugs wie der Deathshield-Bug sind ja auch völlig belanglos und halb so schlimm :schief:.
Kann es sein das du hier im falschen thread bist? Zur Erinnerung, hier geht es um die ST. Dein beschriebener bug wurde hier "nicht" thematisiert.^^ :schief:
Kunden wie dich wünscht sich EA, da man dich schon erfolgreich an völlig verbugte Spiele gewöhnt hat und du es als halb schlimm hinnimmst bzw. du die Bugs ausblendest und das Spiel auch noch verteidigst.
Ok, ich gehe mal kurz auf deinen OT Ausflug ein.: ---> Ich habe keine bugs bei mir. Schönen Tag noch. :devil:

MfG

Wer nach all dem Frust und Problemen bei BF4 trotzdem BF5 kauft, nur um dann wieder zu heulen wie schrecklich verbugt doch alles ist, hat nicht einen Funken Mitleid oder Verständnis verdient.

Ich zocke BF (am PC) seit Vietnam und da war jedes BF am anfang eine Katastrophe;
nur gab es bei jedem Teil eine Phase wo das Spiel extrem gut war.

Mich nervt bei BF3 und vor allem bei BF4 das das sammeln von DogTags extra kompliziert geworden ist.
Auch verstehe ich nicht warum Fahrzeuge / Flugzeuge so stark sind.
Bf4 hatte ich "günstig" (~20€) im Ausland gekauft nur ob es BF5 zum selben Preis wird wage ich zu bezweifen.

Zurück