Es ist ja auch eher ein rundenbasierter Shooter. Schlaftabletten sollen die gleiche Chance haben wie flinke Kerlchen.Eine Tickrate von 10 ist VIEL zu wenig;
Wieso nicht fair, haben doch alle den selben Netcode?!?!
MFG
bf2 ging ja noch,bf3 auch,aber betafield 4 ein esl-game zu nennen,is wie einen vw lupo mit 1,0l hubraum,porschekiller zu nennen.
grundsätzlich ist mir das gebashe eigentlich egal. ich zocke BF4 gerne und seit erscheinen mit relativ wenigen problemen. welche spiele kommen denn bugfrei auf den markt? keine!
die spiele sind auch umfangreicher und auch schwerer zu programmieren. wenn ich da an BF2 zurückdenke ist BF3 und 4 eigentlich bei marktstart ganz gut aufgestellt gewesen. 1942 ohne patch? naja..........habs gerade mal wieder installiert. macht keinen spass mehr.
ob es E-sports-tauglich ist kann ich nicht wirklich sagen. dazu beschäftige ich mich zu wenig mit E-sports. allerdings kommt mir das ganze gebashe zu jedem neuen spiel vor wie bei einer WM. allein 80 millionen trainer in DE.
hier tummeln sich ja auch wieder die ganzen programmierprofis
dazu kommt noch, das vor erscheinen oder bei einer verschiebung meist die gleichen leute nach dem spiel schreinen, die anschließend auf den spieleschmieden rumhacken.
MfG micha2![]()

Und was soll das heißen?
Nehmt es hin, dass das so ******* läuft; es geht ja nicht anders?
Seid froh, dass ihr überhaupt ingame kommt.
Lächerlich.

Oh doch, siehe oben und das ist nur ein kleiner Auszug.so viel mehr kann das garnicht sein...
Lasst euch nicht verarschen... tzLasst Euch nicht von diesen angeblichen Sicherheitsgründen verarschen - für Hacks und Cheats braucht man keine Modding-Tools/Sourcen. Die funktionieren ohne auch gut genug (vor allem da EA und DICE nicht wirklich was dagegen unternehmen) ...

nein, heist es nicht. hab ich aber auch nicht geschrieben.Nur weil jedes Spiel nicht bugfrei auf den Markt kommt, sollte das nicht zur Gewohnheit werden. Die verdienen Millionen an dem Spiel; da kann man doch erwarten, dass das Spiel zum Release wenigstens startet![]()

man muss natürlich nicht programmieren können um einen fehler zu erkennen. man sollte aber mal mit dem teppich auf dem boden bleiben.Ich glaube man muss nichts vom programmieren verstehen um zu sagen, dass da was nicht stimmt bei den Spielen.
Du kaufst dir ein Auto und man hat sich die Frontscheibe gespart. - Was verstehst du schon vom Autobauen?? Ja, nichts!!! -> Also wäre das auch ok?

in der Regel gewinnt der mit dem besten Positioning. Ist schon seit BF2 so. BF lebt mehr von der Taktik, als davon, dass der Netcode perfekt ist. Die meisten Feinde nimmt man locker über positioning aus. Da kommt es ehrlich gesagt nicht wirklich darauf an ob der netcode ab und an auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern sich mal verschluckt. Aber was red' ich schon wiederhabe nur BF2 BFBC2 und BF3 in der ESL/DeSBL/4PL gespielt ^^
PS: Wenn ein Team es soweit kommen lässt, dass diese geringe Variable Netcode den Ausgang eines Matches entscheidet, hat man viel größere Probleme im Teamplay. Die Zahl der "infights" welche durch lagging, rubberbanding oder andere Netcodeprobleme entschieden werden, gleicht sich nach meiner Erfahrung völlig aus. Nicht umsonst schreibt in der Regel der VERLIERER "scheiß netcode"![]()

in der Regel gewinnt der mit dem besten Positioning. Ist schon seit BF2 so. BF lebt mehr von der Taktik, als davon, dass der Netcode perfekt ist. Die meisten Feinde nimmt man locker über positioning aus. Da kommt es ehrlich gesagt nicht wirklich darauf an ob der netcode ab und an auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern sich mal verschluckt. Aber was red' ich schon wiederhabe nur BF2 BFBC2 und BF3 in der ESL/DeSBL/4PL gespielt ^^
PS: Wenn ein Team es soweit kommen lässt, dass diese geringe Variable Netcode den Ausgang eines Matches entscheidet, hat man viel größere Probleme im Teamplay. Die Zahl der "infights" welche durch lagging, rubberbanding oder andere Netcodeprobleme entschieden werden, gleicht sich nach meiner Erfahrung völlig aus. Nicht umsonst schreibt in der Regel der VERLIERER "scheiß netcode"![]()
Es sind aber genug Bugs im Spiel, die es zufällig machen.Der Netcode ist für alle gleich "suboptimal" also gelten für alle die gleichen Bedingungen. Ist je kein random bug sondern ein reproduzierbarer Zustand.^^
Schon mal was von Gewohnheitszockern gehört? Die kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes kennen. CS oder Team Fortress 2 sind auch keine super innovativen Shooter die sich von der breiten Masse abheben und trotzdem zocken jeden Tag hunderttausende Leute diese Spiele - seit Jahren. Nur weil es jeden Tag viele Leute zocken muss es noch lange kein super Spiel sein.Wenn es so "*******" liefe, würden es kaum so viele user spielen...![]()
Physik? Welche Physik? Alles was nicht vorgesehen ist, dass es sich bewegt, ist starr wie ein Stein an seinem Platz und die Dinge die veränderbar sind, sind das meist an denselben Stellen (Bruchstellen an Häusern, alle Levolution Elemente usw.). Ballistik und größere Maps sind zudem auch keine wirkliche Belastung, schließlich läuft alles am Ende auf simple Positionsabfragen hinaus und gerade deshalb IST eine halbwegs brauchbare Tickrate Grundvoraussetzung. Die einzig wirklich vorhandene Physik in BF ist die Vehikel-Physik für Fahr- und Flugzeuge. Also total anspruchsvoll für jede Serverhardware da draußenNur mal kurz.: Physik, Balistik, zigfach größere Maps, Fahr-/ Flug-/Schwimmphysik, zigfach mehr an Animation etc., etc., etc..
Das hat auch eben seinen Grund warum dies Rate niedriger ist. Einfach mal nachdenken oder aber googeln, dass hilft.
.
. Ist doch vollkommen Banane.
Nehmen wir mal als Beispiel Rush: da kannst du noch so eine geniale Taktik haben; irgendwann musst du auch mal peaken und die Verteidiger ausschalten, um die Bombe zu legen. Und wenn dann in dem Feuergefecht (soll in 'nem Shooter mal vorkommen) der Ausgang durch einen schlechten Netcode verfälscht wird, ist dies für einen Wettkampf schlicht untauglich!
Im E-Sport spielt man ja auch nicht gegen Noobs, wo so ein (großer) Nachteil nicht so schlimm ist, sondern da zählt jeder Sekundenbruchteil, jede Nuance, weil jeder gut ist. Wenn die bei Olympia rudern oder sonstewas, fahren die ja auch in schnellen, schlanken Booten und nicht in irgendwelchen dicken Pötten, in denen jeder Horst gleich schnell ist, weil die einfach so lahm sind, dass es keinen Unterschied mehr macht.
Außerdem beschönigst du massiv! Die Tickrate ist auch bei einem leeren Server bei 10 und nicht nur "auf vollgepackten Servern mit 6287619823 Spielern".
neeeeeein. es sind natürlich die schlechten spiele die sich in massen verkaufen und bei denen die server täglich gut gefüllt sindSchon mal was von Gewohnheitszockern gehört? Die kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes kennen. CS oder Team Fortress 2 sind auch keine super innovativen Shooter die sich von der breiten Masse abheben und trotzdem zocken jeden Tag hunderttausende Leute diese Spiele - seit Jahren. Nur weil es jeden Tag viele Leute zocken muss es noch lange kein super Spiel sein.

Physik? Welche Physik?
Bugs wie der Deathshield-Bug sind ja auch völlig belanglos und halb so schlimm
) knallen würden.Ist doch vollkommen Banane.
Nehmen wir mal als Beispiel Rush: da kannst du noch so eine geniale Taktik haben; irgendwann musst du auch mal peaken und die Verteidiger ausschalten, um die Bombe zu legen. Und wenn dann in dem Feuergefecht (soll in 'nem Shooter mal vorkommen) der Ausgang durch einen schlechten Netcode verfälscht wird, ist dies für einen Wettkampf schlicht untauglich!

Und was ist an Gewohnheit nun so verkehrt? Lasst doch die Leute wenn sie zufrieden sind und werft ihnen nicht vor, dass das was ihnen gefällt ihnen gefälligst nicht zu gefallen hat.Schon mal was von Gewohnheitszockern gehört? Die kennen nichts anderes oder wollen nichts anderes kennen. CS oder Team Fortress 2 sind auch keine super innovativen Shooter die sich von der breiten Masse abheben und trotzdem zocken jeden Tag hunderttausende Leute diese Spiele - seit Jahren. Nur weil es jeden Tag viele Leute zocken muss es noch lange kein super Spiel sein.

Ist das eine rhetorische Frage? Schließlich findest du einen Teil der Antworten in meinem Post.^^Physik? Welche Physik? Alles was nicht vorgesehen ist, dass es sich bewegt, ist starr wie ein Stein an seinem Platz und die Dinge die veränderbar sind, sind das meist an denselben Stellen (Bruchstellen an Häusern, alle Levolution Elemente usw.). Ballistik und größere Maps sind zudem auch keine wirkliche Belastung, schließlich läuft alles am Ende auf simple Positionsabfragen hinaus und gerade deshalb IST eine halbwegs brauchbare Tickrate Grundvoraussetzung. Die einzig wirklich vorhandene Physik in BF ist die Vehikel-Physik für Fahr- und Flugzeuge. Also total anspruchsvoll für jede Serverhardware da draußen.
Auch das stimmt nicht, siehe auch das dynamische Wettersystem.Eine Frage möchte ich zudem von dir beantwortet haben, wenn BF4 doch so mega komplex sein soll von den Berechnungen her: warum wurde die Tickrate bei BF4 von 30 auf 10 gesenkt? Unterschiede zu BF3 sind bis auf Levolution nicht vorhanden.
Aha, dann ist die ST jetzt also schon ein Bug? Interessant.Beide haben große Maps, beide haben hier und da eine zerstörbare Umgebung, beide haben eine Vehikel-Physik. Sieh doch einfach ein, dass EA aus Geldgeilheit und zur Gewinnoptimierung möglichst schnell ein neues BF releasen wollte und auf Bugs scheißt.

Kann es sein das du hier im falschen thread bist? Zur Erinnerung, hier geht es um die ST. Dein beschriebener bug wurde hier "nicht" thematisiert.^^Aber du redest dir die Situation ja lieber schön und verharmlost alles. Bugs wie der Deathshield-Bug sind ja auch völlig belanglos und halb so schlimm.

Ok, ich gehe mal kurz auf deinen OT Ausflug ein.: ---> Ich habe keine bugs bei mir. Schönen Tag noch.Kunden wie dich wünscht sich EA, da man dich schon erfolgreich an völlig verbugte Spiele gewöhnt hat und du es als halb schlimm hinnimmst bzw. du die Bugs ausblendest und das Spiel auch noch verteidigst.

Wer nach all dem Frust und Problemen bei BF4 trotzdem BF5 kauft, nur um dann wieder zu heulen wie schrecklich verbugt doch alles ist, hat nicht einen Funken Mitleid oder Verständnis verdient.