Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

So viel wie ich weiß kann bestimmte Munition auch durch Wände durch.
Das mit den 3 Sekunden glaube ich nicht.
Und der letzte Punkt hat nichts mit dem Netcode zu tun sondern mit einer fehlerhaften Kollisionsabfrage. Das kann man aber bei solch teilweise großen Leveln nicht ausschließen.

MfG

Auf Operation Locker muss er aber nicht viel rechnen, weil da einfach ne Menge Wände im Weg sind. Und wie gesagt, ich habe eindeutig durch den Spalt geschossen, also nix mit Patronendurchdringung, die ist da nämlich nicht notwendig. Sie Sache mit dem Netcode bezog sich auch nur auf den zweiten Punkt. Das letzte war einfach nur ein dreckiger Bug. Es ist mir auch egal, was du glaubst und was nicht. Fakt ist aber, dass es so war. Dass das nicht immer der Fall ist, ist mir auch klar. Zumal ich die Map wie die Pest hasse, die ist schließlich schlimmer als Metro. Es ging mir auch gar nicht darum, das Spiel gänzlich schlecht zu reden. Ich spiele das Spiel selbst sehr gerne, aber diese simplen Dinge treiben einen teils zur Weißglut, besonders dann, wenn man weiß, dass man nicht der Fehler ist. Für ESL ist es aber definitiv nicht bzw. noch nicht gemacht.

AW: Battlefield 4: Einordnung als E-Sport sorgt für sarkastische Kommentare der Spieler

Hast du die 3 Sekunden "objektiv" mit der Stopuhr gemessen oder woher weißt du das??

Bei solch einer Verzögerung müssten du ja ansonsten eine enorme Ping haben. 3Sek sind 3000ms, abzüglich der netcode Verzögerung von 100ms ergäbe das eine Ping von 2900ms.

MfG

Selbstverständlich hab ich auf die Sekunde genau gemessen :ugly:. Das es dir hier um solch Krümelkackerei geht, hätte ich jetzt aber nicht gedacht. Fakt ist aber, das ich später tot war, als ich von ihm beschossen wurde. Sprich, wie der Killcam zu entnehmen war, hätte er durch 2m Stahlbeton schießen müssen, um mich zu treffen. Da das aber schlicht weg unmöglich ist, mit einem Gewehr wohlgemerkt, muss ich hier auf den Netcode schließen. Wenn du das nicht einsehen möchtest, dann bitte. Ich habe keine Lust mich hier ständig rechtfertigen zu müssen.

Kein Problem, ich sehe das nicht krümelkackerisch, deshalb hatte ich ja auch pauschal und kurz die 3 Sekunden in Frage gestellt. ;)Im Prinzip zeigt das ja auch nur den typischen Übertreibungsgrad auf, wenn es darum geht BF4 und EA zu kritisieren. ;)

MfG

Kein Problem, ich sehe das nicht krümelkackerisch, deshalb hatte ich ja auch pauschal und kurz die 3 Sekunden in Frage gestellt. ;)Im Prinzip zeigt das ja auch nur den typischen Übertreibungsgrad auf, wenn es darum geht BF4 und EA zu kritisieren. ;)

MfG

Ich finde den Großteil der Kritik sowieso unangebracht, aber es gibt halt Probleme, die da sind und die man einfach nicht totschweigen kann, so wie es gewisse Spieletester tun. Wie ich ja bereits erwähnte, geht es mir auch nicht darum den üblichen Trash abzulassen, von wegen das Spiel wäre absoluter Bockmist. Selbstverständlich gibt es bessere Spiele, aber wenig Vergleichbares.
Die 3 Sek waren ja auch nur pauschal und je nach Empfinden ist das halt länger oder kürzer.
Letztendlich ist das Spiel aber meiner Meinung nach wenig ESL-tauglich.

Ich finde den Großteil der Kritik sowieso unangebracht, aber es gibt halt Probleme, die da sind und die man einfach nicht totschweigen kann, so wie es gewisse Spieletester tun. Wie ich ja bereits erwähnte, geht es mir auch nicht darum den üblichen Trash abzulassen, von wegen das Spiel wäre absoluter Bockmist. Selbstverständlich gibt es bessere Spiele, aber wenig Vergleichbares.
Die 3 Sek waren ja auch nur pauschal und je nach Empfinden ist das halt länger oder kürzer.
Letztendlich ist das Spiel aber meiner Meinung nach wenig ESL-tauglich.

Das hört sich schon wesentlich sachlicher und weniger übertrieben an. ;-)

MfG

Das sollte doch auch gar keine Übertreibung sein :D. Das waren lediglich Dinge, die mir aufgefallen sind.

@DaStash

Mal Wasser bei die Pferde bitte, ganz ehrlich du bist doch ein EA Mitarbeiter? Anders kann ich mir dieses permanente Politikergesabble von dir nicht erklären?! Wenn ein Bär vor dir im Wald steht und dir EA sagt das es ncht da ist, glaubst du das dannnoch immer? Schau dir doch bitte mal die Sachlage an, es gibt soviele, sehr gut gemacht, sachliche Videos, die im Detail zeigen wie es zu den typischen BF Problemen kommt. Siehe Birdys Posts. Auch scheinst du keinerlei Erfahrung von echten Comp. FPS spielen zu haben, so wie du diesen Pile of Shit von BF4 verteidigst, als wäre es die Jungfreilichkeit der 13-jährigen Tocher. Das Grenz schon fast an einer Mahnischen Fokusierung. Du kennst Sicher den Spruch, der wie folgt beginnt; "Wenn man keine Ahnung hat .." Also, da dir die Sachkunde im Bereich FPS bzw. Comp. FPS zu fehlen scheint, bitte erspar uns jedwede weitere "Richtigstellung" und Glorifizierung zum Thema BF4. Wenn du dich mit der Materie auseinader setzt und verstanden hast, kannst du gerne versuchen nochmal eine halbwegs logische, sinnvolle Argumentation aufzubauen. So machst du dich wie gesagt nur lächerlich und ich bin mir, wenn man sich deine Comments mal reinzieht, ziemlich sicher das die EA-MA bist oder zumindest bestimmte Aufwendungen für Propagandaarbeit bekommst.

Zum Thema:

Wie lächerlich der Vorstoß Seitens EA in Richtung Comp. Gaming ist, muss nicht weiter erörtert werden. Auch ist die Sachlage, die das ganze so ironisch daherkommen lässt eindeutig. Jeder Mensch, der mal prof. Spiele, wie Quake, CS,UT99 gespielt und etwas Hirnkapazität über hat, weis das BF4 momentan einfach nur eine ziemlich große Verarsche ist, und zeigt wie lethargisch und rigide die Spielergemeinschaft, die heutzutage größtenteils von Causal und Mainstream Spielern dominiert wird, geworden ist. BF4 könnte einer der besten FPS sein, würde man die Foci auf die wirklich wichtigen Dinge legen. Angefangen bei einer völligen Neugestaltung des Netcodes die eine Serverseitige Tickrate von min. 60HZ unterstütz, permanter Bugbeseiting und das wichtigste, die Wieder-Öffnung zur Community. Die Möglichkeit Mods und Maps von den Spielern gestalten zu lassen. Klar, BF4 würde dann wohl die nächsten Jahre die Fans fesseln und damit keine Notwendigkeit für eine Fortsetzung eröffnen. Und deshalb wird sich in Sachen BF4 wohl auch nichts großartiges mehr tun. Schade.

Auf Operation Locker muss er aber nicht viel rechnen, weil da einfach ne Menge Wände im Weg sind. Und wie gesagt, ich habe eindeutig durch den Spalt geschossen, also nix mit Patronendurchdringung, die ist da nämlich nicht notwendig. Sie Sache mit dem Netcode bezog sich auch nur auf den zweiten Punkt. Das letzte war einfach nur ein dreckiger Bug. Es ist mir auch egal, was du glaubst und was nicht. Fakt ist aber, dass es so war. Dass das nicht immer der Fall ist, ist mir auch klar. Zumal ich die Map wie die Pest hasse, die ist schließlich schlimmer als Metro. Es ging mir auch gar nicht darum, das Spiel gänzlich schlecht zu reden. Ich spiele das Spiel selbst sehr gerne, aber diese simplen Dinge treiben einen teils zur Weißglut, besonders dann, wenn man weiß, dass man nicht der Fehler ist. Für ESL ist es aber definitiv nicht bzw. noch nicht gemacht.

Haha:-D

Hab letzte Woche auch wieder was witziges gesehen als ich mit nem Kollegen gespielt hab
( ca 40km entfernt, luftlienie, essener Server beide gute Hardware mit fast identischem Ping )
Er hat n Video gemacht auf dem man sieht wie ich ihn im Gefecht, in etwa 20-30 m ( 25m standart handfeuerwaffen Übungsentfernung bei Polizei,bgs usw) Entfernung "kreutze" und er gezielt auf mich feuert. Bei ihm sah es aus als wenn er mich GENAU trifft.
ich hab nichts abbekomme. Bei mir sah es aus als wenn er etwa 7 m an mit vorbei schießt. XD

Ich weiß ja nicht welche " umwege" die Verbindung noch genommen hat aber 40km sind ja jetzt nicht soviel.
Lag also wieder an anderen Dingen.

Ich finde 7m sind schon viel
Und ESL tauglich ist es durch sowas lange nicht!

@DaStash

Mal Wasser bei die Pferde bitte, ganz ehrlich du bist doch ein EA Mitarbeiter? Anders kann ich mir dieses permanente Politikergesabble von dir nicht erklären?! Wenn ein Bär vor dir im Wald steht und dir EA sagt das es ncht da ist, glaubst du das dannnoch immer? Schau dir doch bitte mal die Sachlage an, es gibt soviele, sehr gut gemacht, sachliche Videos, die im Detail zeigen wie es zu den typischen BF Problemen kommt. Siehe Birdys Posts. Auch scheinst du keinerlei Erfahrung von echten Comp. FPS spielen zu haben, so wie du diesen Pile of Shit von BF4 verteidigst, als wäre es die Jungfreilichkeit der 13-jährigen Tocher. Das Grenz schon fast an einer Mahnischen Fokusierung. Du kennst Sicher den Spruch, der wie folgt beginnt; "Wenn man keine Ahnung hat .." Also, da dir die Sachkunde im Bereich FPS bzw. Comp. FPS zu fehlen scheint, bitte erspar uns jedwede weitere "Richtigstellung" und Glorifizierung zum Thema BF4. Wenn du dich mit der Materie auseinader setzt und verstanden hast, kannst du gerne versuchen nochmal eine halbwegs logische, sinnvolle Argumentation aufzubauen. So machst du dich wie gesagt nur lächerlich und ich bin mir, wenn man sich deine Comments mal reinzieht, ziemlich sicher das die EA-MA bist oder zumindest bestimmte Aufwendungen für Propagandaarbeit bekommst.
Ich gebe zu, die "Sachlage" bei BF4 ist komplex. Die Sachlage bezüglich deines Kommentars stellt sich hingegen relativ einfach dar. :stupid:
Ich hoffe für dich das du nicht selber glaubst was du da schreibst.

@Skipper
Der Server auf dem ihr gespielt habt kommt aus Essen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Der Netcode von BF3 ist ja im Vergleich zu dem von BF4 wohl ein Traum, aber selbst bei BF3 rege ich mich regelmäßig extremst drüber auf das ich sterbe obwohl ich schon mehrere Sekunden lang um die Ecke bin, und das ist schon wirklich arg an der Grenze um es als E-Sport Spiel einzuordnen.

Das EA dann aber auch noch ganz dreist BF4 als E-Sport Titel bezeichnet ist ein absoluter Witz. Die Hitboxen in einem Shooter im E-Sport müssen exakt und genau sein und dürfen sich nicht um mehrere Sekunden verschieben.

So, um nochmal auf die Physik zurückzukommen: https://www.youtube.com/watch?v=5OSv5HH1egE
Das sollte wohl beweisen, dass der server absolut gar nichts mit Physikberechnung am hut hat.

Auch noch sehr informativ: https://www.youtube.com/watch?v=8C0COfAHHf0

Was auch keiner gesagt hat. ;)
Es geht darum das die Clienten das machen müssen und die Daten müssen dann eben synchronisiert werden.

MfG

"Hab ich nie behauptet"

Die Rede ist ja auch nicht von scripts sondern von Physik(siehe meine Beispiele dazu) und auch vorgerenderte Animationen wie das Wegbrechen von Mauerstücken müssen stets an den Server zur Syncronisatioin weitergegeben werden. Die Datenmenge welche es auf den CLienten und dem dazugehörigen Server zu syncronisieren gilt ist einfach um ein Vielfaches höher und komplexer.

Du kannst mir aber gerne ein vergleichbares, großes und komplexes Multiplayerspiel mit der Möglichkeit mit 64 Spielern gleichzeitig zu zocken aufzeigen, welches dabei auf eklatant höhere Syncraten zurückgreift.^^

MfG

Na das hört sich hier aber anders an ^^

Wie gesagt Stash, beschäftige dich doch bitte mal im Vorfeld mit der Thematik. Wenn ein Gebäude in BF4 einstürzt, oder eine Wand Weg bricht, ist das genau ein Datenpacket, was von 0 auf 1 geändert wird, bzw. umgedreht. Weil es eben nichts mit Physik zu tun. Das wird genauso synchronisiert wie alle anderen Daten die zweischen Client und Server hin und her geschickt werden. Diese Datenmengen hätte man schon mit einem ISDN Anschluss problemlos austauschen können. Der Netcode von BF4 ist sehr effizient, aber aus mir unbegreiflichen Gründen, geht EA wohl immer noch davon aus, das die meisten User mit ISDN oder Standard DSL angeschlossen sind. Würde man das ganze Potential ausschöpfen könnte man durchaus eine dickere Leitung (damit ist alles über ADSL Standard gemeint) ganz gut ausreizen. Schaut man sich zum vergleich DayZ an, was wesentlich mehr Serverseitige Berechnungen ausführt und mittleweile schon von bis zu 100 Spielern gleichzeitig bevölkert wird, sieht man zwei Dinge: Die Datenvolumen sind teilweise grotesk Groß, jedoch gibt es nahezu kaum eine Verzögerung bei Schusswechsel (die Projektielgeschwindigkeit/Beschleunigung, Abzug-Anschlag, etc. mal ausgelassen, es handelt sich schließlich in gewissem Sinne um eine Simulation die auf reales Verhalten getrimmt ist), man könnte auch sagen, das der Netcode von Dayz deutlisch besser ist, sofern eine Leitung vorhanden, die die Volumen bewältigen kann. Und das, obwohl das Spiel noch extremen Bedarf an Optimierung hat, vorallem der Renderer ist ein echtes Problemkind.

Meine Argumentation findest du *Smiley der sich am Kopf kratzt*? Das verwundert mich nicht, angesichts der immer wiederkehrenden, Stereotypen Reaktionsweise deinerseits. Egal was hier an Fakten vorgebracht wird, die musst es direkt erstmal abstreiten oder anfechten. Natürlich darf man den Klassiker bei dir, sofern du ein positves Kommentar findest; "Das finde ich schon viel sachlicher/besser/schöner *hihi, lustigen smiley verwenden, kicher*!", nicht auser Acht lassen.
Angesichts dessen beschleicht einen das Gefühl, das du entweder absolut Diskussionsresistent bist, oder man es tatsächlich mit einem EA-IM zu tun hat ^^

Ihr drei habt echt ein super Diskussionensniveau. :daumen:
Praktisch um inhaltliche Unzulänglichkeiten auszugleichen?... ;)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ihr drei habt echt ein super Diskussionensniveau. :daumen:
Praktisch um inhaltliche Unzulänglichkeiten auszugleichen... ;)

MfG

Soll das jetzt etwa ernst gemeint sein?

Aber BTT: Ich denke in Bezug auf das Thema ESL und BF4 wird wohl jeder die selbe Meinung vertreten, ohne jetzt jemandem meine Meinung oder die eines anderen aufzuschwatzen. Denn die Probleme und Fehler, die das Spiel hat, sind nicht von gestern und gravierender als in BF3. Dafür wurden jetzt genug Beispiele genannt. Da kann man schönreden so viel man will, aber wenn man es allein schon mit CS vergleicht, ist das schon arg grottig. Ich frag mich sowieso welches Ziel EA damit verfolgt.

Soll das jetzt etwa ernst gemeint sein?
Fühl dich nicht angesprochen , habs auf "zwei" geändert und ja. ;)
Aber BTT: Ich denke in Bezug auf das Thema ESL und BF4 wird wohl jeder die selbe Meinung vertreten, ohne jetzt jemandem meine Meinung oder die eines anderen aufzuschwatzen. Denn die Probleme und Fehler, die das Spiel hat, sind nicht von gestern und gravierender als in BF3. Dafür wurden jetzt genug Beispiele genannt. Da kann man schönreden so viel man will, aber wenn man es allein schon mit CS vergleicht, ist das schon arg grottig. Ich frag mich sowieso welches Ziel EA damit verfolgt.
Allerdings betrachtet die ESL solche Dinge nicht als relevant. Die Bedingungen für eine erfolgreiche Aufnahme sind vorhanden. Kann man auch auf der ESL Seite im Forumsbereich nachlesen. Und nebenbei gesagt werden Spiele auch nur aufgenommen, wenn nicht wenige dort gemeldete user das auch wollen. ;)

MfG

Zurück