Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

So wie es aussieht funktioniert DirectX 11.1 auch mit Kepler Karten bei BF4 gut.
Nachträglich wird Dice das hoffentlich nicht rausnehmen. ^^

hi
@ all nvidia kann sogar dx11.2
das würde jeder wissen der sich auch mal die treiber info's durchlesen würde ...
nvidia aber hat nur dx11.1 features für games eingebaut und nicht für den win 8 desktop

Wenn Du deinen eigenen Text durchliest, sollte dir etwas auffallen^^.
Nvidia unterstützt Funktionen der neuen API, unterstützt jedoch nicht das komplette Featureset.

Frage mich warum BF4 auf Windows 8.1 soviel besser läuft als auf Windows 7.
Das sieht mir eher nach "künstlicher" Bremse aus für Win7, von EA und Microsoft, damit sich Win8 besser verkauft...

Wenn das in Zukunft Normalität wird, auch bei anderen Spielen, wird man als Gamer irgendwann umsatteln müssen :what:
Hab Windows 7 eigentlich lieb gewonnen, aber irgendwann ist alles mal vorbei :D

Windows 7 suckt doch mittlerweile eh nur noch.

Was hast du denn mit deinen Windows 7 gemacht?:huh:

hi
@ all nvidia kann sogar dx11.2
das würde jeder wissen der sich auch mal die treiber info's durchlesen würde ...
nvidia aber hat nur dx11.1 features für games eingebaut und nicht für den win 8 desktop
und bf4 ist der beweiß :daumen:

Das ist den meisten wohl bekannt, aber es unterstützt ja nicht alle Features und auch wenn es alle für 3D Anwendungen sind weiß man ja nicht ob es dann trotzdem funktioniert.

Wenn Du deinen eigenen Text durchliest, sollte dir etwas auffallen^^.
Nvidia unterstützt Funktionen der neuen API, unterstützt jedoch nicht das komplette Featureset.

sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe
es geht hier um games und nvidia hat alle dx 11.1 features für games und nicht windows 8 drin
dadurch kann nvidia auch mit dx 11.2 für spiele umgehen und davon profitieren
ist es so jetzt besser ?

Frage mich warum BF4 auf Windows 8.1 soviel besser läuft als auf Windows 7.
Das sieht mir eher nach "künstlicher" Bremse aus für Win7, von EA und Microsoft, damit sich Win8 besser verkauft...
Seit wann ist Microsoft und EA für Chipsatztreiber für das Mainboard zuständig? Das macht immernoch der Chipsatzhersteller.
Eher wurde bei Windows 8 so einiges unter der Haube verbessert. Das dies den Windows 8 hatern nicht passt war abzusehen. Zwischen Win7 und Win8 ist eben nicht nur Metro der Unterschied.

Windows 7 ist einfach veraltet.

Zuletzt bearbeitet:
soweit kommst, das ich win8 auf mein Rechner für bf4 drauf mache, ja ne ist klar! mal eine ganz andere frage, warum Patch man bei win7 nicht einfach nach? einfach ekelhaft was da vor sich geht!

Ich würde nicht mal dann auf Windows 8 umsteigen, wenn alle Spiele 50% schneller liefen. Da würde Ich eher den Linux-Release diverser Spiele abwarten, wenn MS Windows 9 wieder so vergeigt. Aber dem MS'schen Rhythmus nach, sollte Windows 9 wieder gut werden.

sry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe

Kann passieren. :D
Die Frage ist halt, ob diese Features auch angesprochen oder schlichtweg einfach ignoriert werden. Wenn die Registry abgefragt wird ob eine DX 11.++ Schnittstelle unterstützt wird, sagt Windows erstmal nein würde ich mal sagen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Es müsste doch per Treiber für jedes Spiel daraufhin optimiert werden, das diese Features angesprochen werden, trotz fehlender Komplett-Unterstützung. Also eine Art Hack. Oder jedes Spiel müsste die Funktionen ansprechen.

@Oberst Klinik
Dem MS´schen Rhythmus nach, wird Win 9 das Äquivalent zu Windows Vista. ;) Genau so, nur mit minimalen Optimierungen. :P

MfG

Schön, dass dieser sogenannte Patch nichts an der katastrophalen Performance meines FX 6300 geändert hat. Und damit mein ich nich Low-Fps, weil der Prozi im Allgemeinen nicht der Beste ist, sondern grausame Frame-Drops und Stottern deluxe...gz, dice.

Wenn ich morgen Windows 8 auf meine Platte hauen würde, hätte ich also meinen Rechner aufgerüstet sozusagen :D
Dafür musste man früher noch ne neue GPU oder CPU anschaffen, aber die Zeiten ändern sich...

Hmm, ich war schon lang nicht mehr im MSDN unterwegs und finde auf die Schnelle leider keine Übersicht was sich von DX11.1 auf DX11.2 geändert hat. Kennt da jemand eine Übersicht mit den Changelogs oder muss man die sich aus den allgemeinen Beschreibungen raussuchen. Vielleicht kann man daran eher erkennen wie die Optimierungen möglich sind. Evtl. ist hier ja der ein oder andere unterwegs der sich eh schon tiefer mit DX beschäftigt hat. Würde mich auch abseits von BF interessieren weil ich seit dem Studium nicht mehr wirklich für den PC entwickle sondern in der Automotive Welt unterwegs bin.

Ich denke es ist noch verfrüht Panik zu schieben und sich gleich Win8 zu kaufen nur weil die Beta von einem Spiel auf Win7 schlechter läuft. Abwarten und Tee trinken. Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es bei der Releaseversion auch so sein wird.

Ich persönlich werde auch nicht auf Win8 umsteigen wenn alle kommenden Spiele 50% schneller darauf laufen als auf Win7. Die Optik und bedienung sagt mir einfach nicht zu.

Phu wenn das bei Release auch so aussieht, dann hat Deimos endlich ein gutes Win8 Argument :ugly:

Gehe jedoch davon aus, dass sich bis zur Final noch einiges ändern wird.

Lass dich nicht verarschen. Unter Win 7 wird das Game künstlich gebremst um die Spieler aufs 8er Appsystem zu zwingen. Und wennst jetzt sagst, ja endlich ein gutes Argument für Win 8, dann bist du ein Opfer und Microsoft lacht sich ins Hemdchen: "Wieder einen Lemming mehr geangelt!" ;)

Aber bis zu Final wird die Drosselung unter Windows 7 hoffentlich rausgenommen! :daumen:

Ich würde nicht mal dann auf Windows 8 umsteigen, wenn alle Spiele 50% schneller liefen. Da würde Ich eher den Linux-Release diverser Spiele abwarten, wenn MS Windows 9 wieder so vergeigt. Aber dem MS'schen Rhythmus nach, sollte Windows 9 wieder gut werden.

Wenigstens bin ich da nicht alleine mit der Meinung das ich selbst da nicht auf Windows 8 umsteigen würde, Windows Vista war ja noch in Ordnung wenn man mal über einige Bugs drüber wegsieht die mit SP1 und SP2 rausgebügelt wurden aber Windows 8(.1) geht meiner Meinung noch viel schlimmer als Vista.
Hoffentlich wird Windows 9 wieder besser, vielleicht bewirkt es ja was das Ballmer bald geht ob das aber schon so schnell geschieht bezweifle ich aber selber.

Lass dich nicht verarschen. Unter Win 7 wird das Game künstlich gebremst um die Spieler aufs 8er Appsystem zu zwingen. Und wennst jetzt sagst, ja endlich ein gutes Argument für Win 8, dann bist du ein Opfer und Microsoft lacht sich ins Hemdchen: "Wieder einen Lemming mehr geangelt!" ;)

Aber bis zu Final wird die Drosselung unter Windows 7 hoffentlich rausgenommen! :daumen:

das ist auch meine vermutung. also mal nicht verarschen lassen. hab übrigens unter win8 nur halb so viel fps bei gw2 wie unter win7. und im wvw bricht win8 mal so richtig ein.
win 8 is schon nen tolles betriebssystem. ich hoffe immer noch auf einen linux client für gw2. mit wine bekomme ich es nicht zum laufen. aber irgendwann klappt auch das und dann bin ich mal windows user gewesen!

Windows 8 ist top, da könnt ihr noch soviel flamen. Allerdings find ich es auch nicht so pralle, dass da solche Leistungsunterschiede enstehen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei Release auch noch so aussehen wird

Zurück