Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

nein ich nutze noch win 8. werde am 17. Oktober auf win 8.1 final updaten.
wenn man die vorabversion hat, muss man entweder windows 8 neuinstallieren oder auf werkszustand zurücksetzen. [möchte man die finale haben]

Und windows 10 erscheint übernächstes jahr. man wird immer ein jahr uptodate sein, die kasse von microsoft muss klingeln.:D

Genau so ist es. Aber das hat nichts mit MS zu tun. Auch bei AMD, Nvidia, Intel, EA usw. wird jedes Jahr aufs neue die Kasse klingeln.
Es sind nun mal alles Firmen und die sind dazu da Geld zu machen.

Ich verstehe ja einige nicht die sich so abartig wegen Win 8 aufregen.

Wenn neue Grafikkarten auf den Markt kommen schreien alle juhu mehr Fps für sagen wir mal 200 - 300 Euro.
Wenn aber ein Betriebssystem für etwa 80 Euro plötzlich für einen Performance Schub sorgt schreien viele gleich Verschwörung.

Win 8 ist nicht annähernd so schlecht wie es sein Ruf ist. Metro Oberfläche ist mit einem Tastenanschlag verschwunden und der so überbewertete Startbutton ;)

Win 7: Cursor in die linke untere Ecke, auf Startbutton klicken, Herunterfahren auswählen.

Win 8: Cursor in die rechte oberre oder untere Ecke auf Einstellungen klicken, Herunterfahren auswählen.

Das wars aber auch schon.

Ich verstehe jeden, der sagt es lohnt nicht von Win 7 auf Win 8 zu wechseln aber nun gibt es einen Grund (sollte in der fertigen BF 4 Version alles so bleiben ) und trotzdem nur Ignoranz gegen Win 8.

Leute das sind wenn alles so bleibt viele schöne FPS die sonst mit teurer Hardware gekauft werden müssen.

Aber was solls, muss eh jeder für sich selber entscheiden.

eine 1000 euro GTX 690 mit win 7 ist eingeknickt in BF4 und ein 80 euro windows 8 64 bit SB version rettet diese situation.
ich hoffe das DICE für win 7 nutzer die finale version besser einstellt/optimiert. persönlich glaube ich daran.

Hab mein win8.1 grade über die Microsoft hotline freigeschaltet. Das lustige ist das es nichts gekostet hat xD

Ohne cracks oder sonstigen illegalen kram!!

Made my day!!

So ich habe mir jetzt einfach beim Pc Laden um de Ecke Windows 8 Pro 64 Bit für unter 50 euro geholt.
Bf4 installiert und es läuft selbst ohne Update besser wie auf Windows 7 64 Bit.
Keine Ruckler mehr und kein framedrops.
Habe Windows 7 davor 1 mal neuinstalliert in der Hoffnung es läuft besser.
Eigentlich ist es wirklich nicht schlimm.
Man wechselt aufm Desktop und es ist wie voher mit Windows und x Taste hast du alles wichtige.
Das lustige ist das jetzt der Rechner keine 10 Sekunden mehr braucht zum starten.
Mit Windows 8.1 brauche ich nun noch nichtmal mehr testen.
Ich warte dann wohl auch bis zum 17.
Dachte auch es wird nie ruckeln auf einer gtx 780 mit 1175/3300 16gb und i5 4670k 4,2 GHz :ugly:
Denke für Windows 7 passen sie auch noch viel an.
Ich spiele aber gern auch mit nen neues Betriebsystem rum deshalb ist mir das egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird zwar Windows 8.1 getestet, aber mit ner Nvidia Karte?

Er macht deutlich, dass es einen weiteren Patch für die Open Beta geben wird, in dem auch die Performance unter Windows 7 steigen soll. Gleichzeitig betont er aber auch, dass Windows 8.1 in Verbindung mit der DirectX-11.1-API die bestmögliche Leistung bietet - zumindest solange bis ein Update erscheint, dass den Einsatz von AMDs Mantle-Technologie erlaubt.

Nvidia bietet doch aber kein Dx 11.1

Was denn nun?
Muss ich keine AMD Karte haben um die Dx 11.1 Features in BF4 nutzen zu können oder wie soll ich das verstehen?

Wüsste btw auch gern wo nen i7 Quad mit SMT landet. Testet ihr noch weitere CPUs?

Eigentlich ist es wirklich nicht schlimm.
Man wechselt aufm Desktop und es ist wie voher mit Windows und x Taste hast du alles wichtige.

Habe noch Classic Shell installiert.

Classic Shell - Download - CHIP Online

Desweiteren die ganzen Unfug Apps deinstalliert.
Windows 8 fährt jetzt hoch und ich lande direkt auf dem Desktop.
Sieht jetzt nich anders aus als mein altes Win7 System und lässt sich genauso bedienen.

hi
nvidia unterstützt mit dem aktuellen treiber auch die dx 11.2 api kann aber nicht alle features .
da nvidia nur spiele relevante dx 11.1 features eigebaut hat kann nvidia in games das gleich
wie amd aber es wird immer nur dx 11.0 angezeigt .

nvidia dx 11.1.PNG

dice / bf4
1.
die haben garantiert nicht bei win7 geschlammt das problem ist das games
auf win 8 etwas besser laufen und das dx 11.1 auch einiges an leistung bringt
2. es ist doch noch ne beta

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese hier normalerweise nur rum , aber hierbei muss ich mich doch mal zu Wort melden :D .

Hab als Student kostenlos win 8.1 bekommen und ich fand die Metro Oberfläche einfach nur zum k*otzen !
Nach 5 min Googelei hab ich direkt zwei alternativen gefunden mit denen man den Murks ganz easy abschalten kann , zum einen "Start8" von Stardock und zum anderen "StartIsBack" , was noch besser ist.
Und jetz sieht mein Desktop zu 100 % so aus wie der von meinem Windows 7 => Kein Metro , Keine Charmsbar , Nur Desktop! Also ruhig umsteigen und dann halt 3-5 $ für den Startbutton ausgeben lohnt sich .... Das BS ist allgemein schneller und benötigt viel weniger platz auf der Festplatte und BF4 läuft halt viel besser ;-) .

Nach 5 min Googelei hab ich direkt zwei alternativen gefunden mit denen man den Murks ganz easy abschalten kann , zum einen "Start8" von Stardock und zum anderen "StartIsBack" , was noch besser ist.
Und jetz sieht mein Desktop zu 100 % so aus wie der von meinem Windows 7 => Kein Metro , Keine Charmsbar , Nur Desktop! Also ruhig umsteigen und dann halt 3-5 $ für den Startbutton ausgeben lohnt sich .... Das BS ist allgemein schneller und benötigt viel weniger platz auf der Festplatte und BF4 läuft halt viel besser ;-) .

Classic Shell, und man bekommt das alte Startmenü kostenlos wieder... mit allerlei Einstellungsmöglichkeiten.

Zurück