Battlefield 4 CPU-Test: Windows 8.1 bis zu 50 Prozent schneller als Windows 7

Juhu es geht am PC vor ran, Bestellung aufgegeben I7 4930K , weitere 16 GB ram und ne 770 4GB.

Ich freu mich richtig auf Witcher 3 , Age of Wonders 3, Command & Conquer..... .

Also mir geht 8.1 im Moment noch am Popo vorbei ;), seitens Dice wird an der Win7 Performance
ja weiter gearbeitet. Außerdem läuft zumindest bei mir die BF4 Beta unter Win 7 sehr ordentlich.
Mein FX8350 in Verbund mit einer Asus HD7950DC2T läuft nach ein paar kleineren Stolpersteinen
bis auf ein paar ab und an auftretende Server seitige Lags sehr geschmeidig.

Mit Fraps gemessen, 60 Sekunden rund um Objekt B mit Kampfaktivität, 1080p 4xMSAA Ultra, 64 Spieler

CPU@4,4Ghz, GPU@1057/1505Mhz
3244 Frames, 60s, min 42fps, max 64fps, avg 54,067fps

Bis Anschlag übertaktet:
CPU@4,9Ghz, GPU@1180/1530Mhz
4482 Frames, 60s, min 58fps, max 97fps, avg 74,700fps

Sollte sich allerdings dauerhaft eine Performance Verschiebung in Richtung Win8.1 ergeben
werde ich mich dem nicht verschließen können.:):hail:;)

Windows 8 ist top, da könnt ihr noch soviel flamen. Allerdings find ich es auch nicht so pralle, dass da solche Leistungsunterschiede enstehen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass das bei Release auch noch so aussehen wird

hoffen wir nicht. es kann ja wohl nicht an den verschiedenen direct x versionen liegen...

hab mir eben auch mal 8.1 pro installiert. kann nicht klagen. 1-2 dinge scheinen noch umständlich zusein.

kann ich ingame über die windowstaste auch wieder auf den desktop kommen? gelange da immmer nur auf die metro oberfläche

Wie ist das eigentlich? Stimmt es das Win8.1 directx 11.2 hat? Und wenn ja wie sieht das dann mit den Games aus? Muss ein Spiel DirectX 11.2 unterstützen damit man auch von DirectX 11.2 profitieren kann?
Oder profitiert man auch von DirectX 11.2 wenn ein Spiel nur DirectX 11.1 unterstützt (beispiel BF4) ?
Kann mir das jemand erklären?
MFG

Die Grafikkarte muss es auch können und das Game auch. Erstes wird BF4 sein das im Dezember dann dies Mantle <update bekommt für DX 11.2. 11.1 kann es voll. Und voll kann es auch nur 8.. 7 unterstützt nur einen kleinen Teil von DX 11.1

Bloß weil BF 4 besser läuft ,isses noch lange kein Grund Win 8.1 zu kaufen. Deswegen ist Win 8.1 immer noch grottenhäßlich. BF 4 alleine ,wird hier bei uns eh kaum bis garnicht gespielt.Ist eh nur ein aggresives Kriegsspiel.:daumen2:

das überrrascht mich... . ich spiel auf low mit nem nicht übertaktetem 4770k, 8gb und ner 560ti. bei 1080p habe ich auch auf großen karten meistens zwischen 55- 70 fps (win 8).

da ich meine 560ti bald in rente schicke und mir ne high end karte (leistungsmäßig zwischen 7970 und der 780) holen möchte, hätte ich auf low doch ein wenig mehr erwartet.

hast du auch win 8?

Also mir geht 8.1 im Moment noch am Popo vorbei ;), seitens Dice wird an der Win7 Performance
ja weiter gearbeitet. Außerdem läuft zumindest bei mir die BF4 Beta unter Win 7 sehr ordentlich.
Mein FX8350 in Verbund mit einer Asus HD7950DC2T läuft nach ein paar kleineren Stolpersteinen
bis auf ein paar ab und an auftretende Server seitige Lags sehr geschmeidig.

Mit Fraps gemessen, 60 Sekunden rund um Objekt B mit Kampfaktivität, 1080p 4xMSAA Ultra, 64 Spieler

CPU@4,4Ghz, GPU@1057/1505Mhz
3244 Frames, 60s, min 42fps, max 64fps, avg 54,067fps

Bis Anschlag übertaktet:
CPU@4,9Ghz, GPU@1180/1530Mhz
4482 Frames, 60s, min 58fps, max 97fps, avg 74,700fps

Sollte sich allerdings dauerhaft eine Performance Verschiebung in Richtung Win8.1 ergeben
werde ich mich dem nicht verschließen können.:):hail:;)

10% mehr cpu und 10% mehr gpu takt sorgen bei dir also für 40% mehr fps, reichlich schwer zu glauben.

ich z.b. bin kein win8 hater, sondern will nicht extra für Bf4 es kaufen müssen, wie Sie es gerne wollen.
Und warum Origin hier einige immernoch boykotieren ..sei mir noch rätselhafter ^_^ :D
..ich denke es liegt an evt spoinage der Daten..hahaahha als ob -wenn überhaupt- iirgendetwas sicher wäre. und ich sag immer: hoffentlich holen sie sich ein runter auf meine Bilder ;) ect..

Wenigstens bin ich da nicht alleine mit der Meinung das ich selbst da nicht auf Windows 8 umsteigen würde, Windows Vista war ja noch in Ordnung wenn man mal über einige Bugs drüber wegsieht die mit SP1 und SP2 rausgebügelt wurden aber Windows 8(.1) geht meiner Meinung noch viel schlimmer als Vista.
Hoffentlich wird Windows 9 wieder besser, vielleicht bewirkt es ja was das Ballmer bald geht ob das aber schon so schnell geschieht bezweifle ich aber selber.

Ich bin von XP auf Vista 64 und von da auf Win 8 64 umgestiegen und es sind Welten...Selbst mit noch nicht 8.1 hatte ich weniger Probleme als in XP und Vista zusammen...

was alle gegen orign haben..... steam ist ja besser :ugly:

Hinter Steam stehen wenigsten nicht so Verbrecher wie EA und Ubisoft, wobei EA halt nicht getoppt werden kann...

ich z.b. bin kein win8 hater, sondern will nicht extra für Bf4 es kaufen müssen, wie Sie es gerne wollen.
Und warum Origin hier einige immernoch boykotieren ..sei mir noch rätselhafter ^_^ :D
..ich denke es liegt an evt spoinage der Daten..hahaahha als ob -wenn überhaupt- iirgendetwas sicher wäre. und ich sag immer: hoffentlich holen sie sich ein runter auf meine Bilder ;) ect..

Für mich persönlich liegt es an dem Wandel des Unternehmens den viele aufgrund ihres Alters einfach gar nicht wahrnehmen konnten...Die gehenüber Leichen, ... die Liste ist lang

Wurde ja schon vorab angekündigt...also für mich keine Überraschung...aber wenn Mantle noch genau so Boostet, dass wäre für mich eine Überraschung. Wäre ja wie Weihnachten und Ostern zusammen...:D
Zu Windows 8 kann ich nur sagen...Einwandfrei. Hab es damals für 29.- Tacken gekauft. Dazu dann allerdings Start 8 geholt...und dadurch ein ganz normales Desktop wie bei Win7. Mit Start Button und Start Menü...Also alles wie bei Win7. Mit Programmen und Spielen auch keine Probleme. Und einige Kacheln sind echt Sinnvoll wenn ich mal die Oberfläche wechsel (mache ich mittlerweile immer öfter).Geht einiges viel schneller von der Hand mit, wenn man sich die richtig zurecht legt. Und Start 8 kostet gerade mal 5.-€ Kann es nur weiter empfehlen.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

irgendwo kam ein paarmal die frage nach DX 11.2 und Win 8.1 und hier ist die antwort !

Allerdings gibt es bisher nur eine einzige Karte (HD 7790) die auch alle funktionen von DX 11.2 unterstützt :ugly:

Demnächst dann auch die R7 260X welche auch eine Bonaire GPU besitzt und die R9 290 / R9 290X mit dem Hawaii Chip :daumen:

Ich geh mal davon aus das heutzutage weit aus größere unternehmen und Behörden als EA Leute auskundschaften. Da mach ich mir um origin keine sorgen. Was wollen sie den sehen? Welche spiele ich spiele oder welche seiten ich besuche? Das macht Google seit Jahren so und jeder benutzt dieses Google ..... komisch

Zurück